[PVE-Guide] Der Pew-Pew Elementar-Schamane

guck ma ob die enhsim leute das ele modul schon drinne haben

edit: http://enhsim.codeplex.com/Thread/View.aspx?ThreadId=83971
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was bringt einem der Link? ^^ Ich seh nur, dass es offenbar noch nix gibt
 
Schade an sich, aber hilft nix

Kollege der Eule spielt hat schon n Spreadsheet für 4.0 und bastelt schon fleissig rum XD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum will jeder "Convection" mir ist auf dem PTR die Mana nie ausgegangen... Ich werde die Punkte lieber in die Schocks setzen.
 
Warum will jeder "Convection" mir ist auf dem PTR die Mana nie ausgegangen... Ich werde die Punkte lieber in die Schocks setzen.

ebenso, hatte auch keine Manaprobleme, wird sich dann allerdings in richtig langen Kämpfen zeigen. Der wird ja nicht ohne Grund in seinen Guide was mit ~8min schreiben um Oom zu gehn (warum auch immer ^^)
 
Klingt alles sinnvoll und so ungefähr hab ich mir das auch vorgestellt.

Werde aber auch erstmal schauen, wie das mit dem Mana ist, bevor ich Convection skille.


BTW: Ich arbeite gerade an einem eigenen "Spreadsheet" auf Basis unserer Prioritätenliste mit nem Entscheidungsbaum.
Hab bisher die ersten Programmcodes geschrieben, den Entscheidungsbaum aufgestellt und bin dann langsam dabei das ganze umzusetzen.

Soll wie folgt aussehen:

- Stats eingeben - Raidbuffs etc. werden dazugerechnet.
- Kampfdauer und Anzahl an Simulationen (zur Verbesserung der Genauigkeit) eingeben.
- Das Programm simuliert dann jeden Kampf nach der Prioritätsliste und zwar ausgehend davon welche Proccs auftreten. Hierzu wird n Zufallsgenerator benutzt um zu errechnen ob man z.B. critted oder Lava Surge den LvB CD resetet oder ob man eine Aufladung vom Blitzschlagschild erhält.
- Am Ende gibt es ne Auswertung der Kampfdaten und ne Mittlere DPS-Angabe.

Das Ganze ist momentan noch im Anfangsstadium und ich hab net ganz so viel Zeit.
Momentan verwende ich ne Schrittweite in der Simulation von 0.01 Sekunden und das wird mir sehr große Datenmengen erzeugen - mal schauen.
Ich verwende dafür auch kein Excel sondern arbeite momentan mit Matlab.
 
hört sich nicht schlecht an Xentres, mal schauen obs und wann es was wird

Nervt es euch auch so das morgen die Stoffitems einfach fürn arsch sind? Ich werde wohl meine 277 Hose gegen eine 251 tauschen müssen...
 
hört sich nicht schlecht an Xentres, mal schauen obs und wann es was wird

Nervt es euch auch so das morgen die Stoffitems einfach fürn arsch sind? Ich werde wohl meine 277 Hose gegen eine 251 tauschen müssen...

das kotzt richtig an. Ich hab für einige Sachen glaube gar kein Ersatz -.- bei mir fallen Gürtel und Hose raus. Bei nem bekannten Gürtel/Hose/Armschienen. Beim Heiler Equip sinds die Schuhe die ich erst letztens teuer erstanden habe.
Aber ehrlich gesagt, kümmers mich für die kurze Zeit nur noch nen Dreck, auf den Tara jetzt nochmal da was neu zuholen oder um zusockeln hab ich keine Lust. Ich lass das so, hab ich halt Pech.
 
Danke, also ich hab gerade nochma zwischen 2 Vorlesungen dran gearbeitet und das Konzept passt - ich berechne momentan auch einigermaßen sinnvolle Werte. Ich muss nur mal genau nachvollziehen, ob die Prioritätsliste korrekt abgearbeitet wird.

Leider muss ich vorerst sagen, dass die Geschichte nicht für alle einsehbar ist, insofern sie kein Matlab auf dem PC haben. Ich überlege aber dass ich mal schaue, ob ich das ganze nicht auch in C oder sonst ner gängigen Sprache für nen Webbrowser übersetzen kann.
Bei Matlab hab ich halt kein Problem mal schnell Arrays mit 100.000en von Einträgen zu generieren und auch der Zufallsgenerator ist integriert.
Aber das is nur ne Frage der Übertragung auf ne andere, gängigere Plattform.

Zum Thema Stoff-Items:
Ich muss zum Glück nur meine Schuhe tauschen und da bleibt die Wahl zwischen den 264er Craft-Schuhen oder den Heilerschuhen aus ICC 10 heroic, da darauf jetzt Hit sein wird - und bissi Hit brauch ich auf jedenfall

Update: Aktuell sieht die "Rota" die das Programm fährt so aus:

http://mitglied.multimania.de/xentres/wow/example.png

Erstmal kommt FS, dann ne LvB - FS wird wieder verlängert - dann BS BS BS (man gewinnt dabei nur 1 Blitzschlagschildkugel), dann wird LvB wieder ready und man nutzt diesen.
Kurz darauf kommt Lava Surge, der LvB CD wird resetet und man zieht nach dem Blitzschlag einen LvB auf.
Es kommt wieder Lava Surge und gleiches Spiel - dabei immer drauf achten, dass man gerade noch dabei ist den BS zu casten - darum dauert es immer ca. 1,4 Sec bis der LvB kommt.
Nach 21 Sekunden hat man das erste mal 9 Kugeln. Man hat keinen CD auf Erdschock, da man FS seit 21 Sekunden nicht mehr gebraucht hat. Außerdem hält der FS noch über 11 Sekunden, also kann man problemlos den Erdschock nutzen ohne FS zu verlieren.
Durch die Lava Surge Proccs und den 4er T10 Bonus muss man FS erst nach 42 Sekunden erneuern und das auch nur, weil davor der LvB CD nicht resettet wurde.

^__^ Ich hab langsam das Gefühl, dass das ziemlich hart wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, für so bissi Hobbyprogrammierer ist das ganze echt kein Thema zum selber programmieren xD Ich arbeite gerade noch die letzten Feinheiten wie raidbuffs etc. zu integrieren.

Aber hab total die Übersicht verloren, welche Dmg-Buffs noch aktuell sind
 
kann mir mal bitte jmd. auf die spruenge helfen? stehe grade irgendwie aufm schlauch..
hab mir mal meine skillung fuer morgen gebaut...

http://wowtal.com/#k=lGLI8C0.a5o.shaman.-_EQqC

convection lasse ich mal bis zum raid-test weg...der schlauch bei der sache ist:
skille ich schilde komplett aus und nehme dafuer nur 1/2 in reverberation mit? oder mache ich es so, wie ich meiner vorgeschlagenen skillung?
hoffe ich koennte helfen =)
mfg
 
wayne reverberation, wayne +range. die totems habn ja noch keine erhöhte range also muss man eh auf kuschelige 20-26m ran


warum wollt ihr alle reverberation skillen? mit haste ist man doch eh schon bei 1 sec gcd. warum 2 puntke für nix, garnix ausgeben
http://wowtal.com/#k=vz_2GqSI.a5o.shaman.-_EQqC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alles klar..schoenen dank fuer die kurzinfo...dann werd ich die abgewandelte form nutzen...
 
Zurück