[PVE-Guide] Der Pew-Pew Elementar-Schamane

Mal eine dumme Frage von einem Aushilfs-Ele:

Wenn ich das Talent "Elementare Präzision" skille, brauche ich dann keine Extra Trefferwertung mehr auf dem Gear?
Denn Willenskraft hab ich genug und wenn die zu 100% als Trefferwertung gilt, könnte ich die ja sinnvoll umschmieden.

Vielen Dank Euch schonmal....
 
Hauptsache in deinem tollen Fenster da rechts stehen 17% Trefferwertung - das Rechnen wird einem abgenommen.

Ansonsten kannst du umschmieden in Mastery.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da man ja jetzt voll auf "Kette" setzen muss war ich gezwungen meine Stoffhosen gegen T10 zu tauschen. Wollte mal wissen welches Setteil ihr ausziehen werdet / ausgezogen habt und gegen was ihr das Item getauscht habt.
 
Ich habe die "Blitzerfüllten Gamaschen" genommen und den Stoffgürtel gegen den Händler-Gürtel getauscht. Danach kam das Projekt "Woher bekomme ich die 420 Punkte Trefferwertung...".
 
Weiß wer ob wir generft wurden? Stand grad nochmal an ner Puppe und mach wesentlich weniger dmg als gestern.
 
Danke, dass du es sagst.

Hatte den gleichen Eindruck beim Testen eines neuen Addons, welches eigentlich hilft, alles zum richtigen Zeitpunkt auszulösen.

Mache nun ca. 1500 weniger DPS an der Puppe als vorgestern, als ich ohne Ahnung von den neuen Talenten, nicht umgeschiedet, Stoffsachen und mit zuwenig Trefferwertung dran stand!

Bedauerlich, aber gut dass Blizz bei den Schamis ansetzt, wo doch Hexer und Magier sehr ausgeglichen wirken im Gegensatz zu uns...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat wer ein Addon um sich den Proc von Lavasog anzeigen zu lassen? Das von Blizzard zeigts zwar an, aber leider dann auch viel anderes Zeug was ich nicht brauch.
 
Hat wer ein Addon um sich den Proc von Lavasog anzeigen zu lassen? Das von Blizzard zeigts zwar an, aber leider dann auch viel anderes Zeug was ich nicht brauch.

ich benutz Powerauras dafür ansonsten gehts wohl auch mit Totemtimers-CD bar und Elementarist (siehe Plauderecke)
 
Hat wer ein Addon um sich den Proc von Lavasog anzeigen zu lassen? Das von Blizzard zeigts zwar an, aber leider dann auch viel anderes Zeug was ich nicht brauch.

ich benutz Powerauras dafür ansonsten gehts wohl auch mit Totemtimers-CD bar und Elementarist (siehe Plauderecke)


Zum Dmg. Kam mir genauso vor, stand Morgens/Mittags an der Puppe hatte so um die 11k gemacht und Nachts dann nach der Arbeit warns ~9,3. Also entweder liegts daran das da vorher noch einige Debuffs auf der Puppe warn und nachts keine mehr oder ka ^^
 
Also mit Elementarist funzt das auch ganz gut, das Addon ist ja wohl ein Witz^^ Da musst ja gar nichts mehr selber machen....
 
Also mit Elementarist funzt das auch ganz gut, das Addon ist ja wohl ein Witz^^ Da musst ja gar nichts mehr selber machen....

Doch, ausm Feuer laufen ^^

Bezüglich Nerfs, weis ich auch net so Recht. Meiner Meinung nach sieht alles noch Ok aus. Wenn Debuffs fehlen sinkt die DPS an der Puppe von 10.5-11k DPS auf ca. 9.5k DPS klar ab. Sollte es einen Fix gegeben haben, warte ich mal drauf, ob dieser ebenfalls (so wie bei allen anderen Klassen) auf MMO gelistet wird.
 
Ok brauchst noch 2 Addons DBM und Elementarist und musst nur stumpfsinnig machen was die sagen^^ Oh man solangsam wirds langweilig
 
Ich kann mich nicht beklagen - im Vergleich zu früher is es wesentlich interessanter geworden den Ele zu spielen.

Habe btw auch kurzen Test an der Puppe gemacht und würde behaupten, dass möglicherweise 500 DPS fehlen - aber das würde ich jetzt nicht als fundierten Beweis für einen Nerf nehmen.

Erneuter Test an Puppe in Exodar (ohne Debuffs ) weist keinen wirklichen Unterschied zu gestern auf - 9.5k DPS. Ob es von Donnerstag auf Freitag schon Änderungen gab, kann ich nicht sagen. Donnerstag in ICC war die DPS vollkommen Ok, Freitag hatte ich nur SWP-Raid und dort konnte ich auch mit allen anderen Klassen mithalten.

PS:

Ok brauchst noch 2 Addons DBM und Elementarist und musst nur stumpfsinnig machen was die sagen^^ Oh man solangsam wirds langweilig

Du musst die Addons ja nicht nutzen, dann hast du den vollen Umfang der faszinierend schweren und komplexen World of Warcraft zur Verfügung ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Egnaro:
Es zwingt dich aber hoffentlich niemand, die Addons zu benutzen? ^^

Für mich stellt so ein AddOn wie Elementarist die wesentlichen Informationen einfach gut und übersichtlich an einem Ort dar. Natürlich hilft das bei einem Bosskampf wie Fauldarm oder Koralon, wo man meist nur rumsteht, und man hat weniger "Aktion", weil man nicht ständig mit den Augen von einem Ende des Monitors zum anderen flitzen muss, um zu sehen, ob ein Cooldown resettet wurde, genug Aufladungen gesammelt und ein Buff noch aktiv ist.

Bei Bossen, bei denen Bewegung und Dynamik, evtl auch Zielwechsel nötig sind, da kommen dann eh wieder gelernte Automatismen, die mit oder ohne AddOn gleich ablaufen müssen. So sehe ich das jedenfalls.

@Xentres:
Dann waren das wohl wirklich die Buffs, die mir trotz der oben beschriebenen Umstände die besseren Werte geliefert haben. Heute morgen stand ich auf alle Fälle alleine an der Puppe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne zwingen tut mich keiner^^ Gott sei Dank
Zu der Spielmechanik beim Ele hast recht das die jetzt um einiges interessanter ist, macht echt wieder mehr Spass.

Soll nicht heißen das ich Elementarist schlecht find, stellt wirklich alles sauber da. Vom dem her ist es schon sehr schön. Hab mich damit nur noch nie wirklcih beschäftigt und finds halt krass wie einfach es auf einmal ist^^

Ich hab das mit den DPS an der Puppe auch nochmal getestet, glaub ich war heute morgen einfach noch im Halbschlaf^^ Bissl weniger wie gestern sind zwar aber Schwankungen hats immer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war jetzt auch mal an der Puppe in Exodar, um ohne störende Einflüsse testen zu können. Ist definitiv nichts passiert heute Nacht.

Trotzdem sind mir zwei Dinge aufgefallen:
Vor dem Patch war für mich (nach Praxis-Tests an der Puppe, zwar in IF, aber damals war da fast nie was los ^^) das Muradin Fernrohr (NH) besser als die Herrschaft der Leblosen (NH).
Jetzt habe ich sechs Versuche á 5 Minuten gemacht, und die drei Versuche mit Herrschaft waren durchweg besser (mit meinem Equip zwischen 9300 und 9500 DPS). Bester Versuch mit dem Rohr waren 9100, der Rest sogar unter 9k.
Zufall oder Messungenauigkeit? Ich verstehe es nicht ganz, weil die Herrsachft nun 128 Int und den Flammenpartikel-Proc hat, das Fernrohr hat bei mir 79 Crit, 52 Meisterschaftswertung und nach ein paar Sekunden 180 Zaubermacht. Müsste doch eigentlich besser sein? Oder verstehe ich da noch was nicht genau mit der neuen Rechnerei? Bleibe auf alle Fälle erstmal bei der Herrschaft und hoffe, dass nach Monaten nun doch endlich mal noch die Hero-Version des Fernrohrs droppt.

Dann nehme ich Sachaden beim Üben an der Bosspuppe! Irgendwie wehrt die sich! Ich gehe hin mit 100% Ausrüstung, nach 6 Versuchen sind es nun 95%! Sachden habe ich keinen bekommen in der Zeit. Naja, man muss nicht alles verstehen...
 
jo bei mir hat sich im dmg seit dem patch auch nix verändert hab immer 12 - 13k an der puppe je nachdem ob man die rota verkakckt xD
 
Dadurch das du jetzt durch Int Spelldmg bekommst könnte das durchaus sein, muss mir das auch mal anschaun.
Herrschaft der Leblosen gibt dir somit 134 Spell durchgehend + den Proc der auch nochmal ganz schön reinhaut.
 
Ich war jetzt auch mal an der Puppe in Exodar, um ohne störende Einflüsse testen zu können. Ist definitiv nichts passiert heute Nacht.

Trotzdem sind mir zwei Dinge aufgefallen:
Vor dem Patch war für mich (nach Praxis-Tests an der Puppe, zwar in IF, aber damals war da fast nie was los ^^) das Muradin Fernrohr (NH) besser als die Herrschaft der Leblosen (NH).
Jetzt habe ich sechs Versuche á 5 Minuten gemacht, und die drei Versuche mit Herrschaft waren durchweg besser (mit meinem Equip zwischen 9300 und 9500 DPS). Bester Versuch mit dem Rohr waren 9100, der Rest sogar unter 9k.
Zufall oder Messungenauigkeit? Ich verstehe es nicht ganz, weil die Herrsachft nun 128 Int und den Flammenpartikel-Proc hat, das Fernrohr hat bei mir 79 Crit, 52 Meisterschaftswertung und nach ein paar Sekunden 180 Zaubermacht. Müsste doch eigentlich besser sein? Oder verstehe ich da noch was nicht genau mit der neuen Rechnerei? Bleibe auf alle Fälle erstmal bei der Herrschaft und hoffe, dass nach Monaten nun doch endlich mal noch die Hero-Version des Fernrohrs droppt.

Dann nehme ich Sachaden beim Üben an der Bosspuppe! Irgendwie wehrt die sich! Ich gehe hin mit 100% Ausrüstung, nach 6 Versuchen sind es nun 95%! Sachden habe ich keinen bekommen in der Zeit. Naja, man muss nicht alles verstehen...

Theoretisch ergab sich in den alten Spreadsheets von früher auch schon, dass die Herrschaft der Leblosen(NH) etwas besser ist als das Handfernrohr(NH).

Es kann natürlich jetzt so sein, dass durch die zusätzlichen Spells (Schock, Fulmination,LvB mit Overload) und die damit verbundenen mehr Chancen auf Crits die Partikel besser aufgebaut werden. Allerdings hatte man früher auch ganze Krit-Reihen bzw. durch das viele Crit wohl sogar mehr.

Aber an sich is zwischen den beiden Trinkets noch nie sehr viel Unterschied gewesen ^^
 
Theoretisch ergab sich in den alten Spreadsheets von früher auch schon, dass die Herrschaft der Leblosen(NH) etwas besser ist als das Handfernrohr(NH).

Es kann natürlich jetzt so sein, dass durch die zusätzlichen Spells (Schock, Fulmination,LvB mit Overload) und die damit verbundenen mehr Chancen auf Crits die Partikel besser aufgebaut werden. Allerdings hatte man früher auch ganze Krit-Reihen bzw. durch das viele Crit wohl sogar mehr.

Aber an sich is zwischen den beiden Trinkets noch nie sehr viel Unterschied gewesen ^^

nur das du beim Fernrohr nun mal eben ne ordentliche Menge an Mastery rauf reforgen kannst.
 
Zurück