Pve/Pvp trennen ohne Kompromisse

Pve/PvP trenen ja oder nein?

• Ja

Stimmen: 119 66,5%
  • Nein

Stimmen: 42 23,5%
  • egal

Stimmen: 18 10,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    179
Weiß überhaut nicht was alle jammern,diskutieren und sich die köpfe einschlagen,ich mache PVE genauso gern wie PVP .das eine ohne das andere wäre nur ein halbes game. Manchmal nervt eine klasse in beiden bereichen... und da kommt es immer darauf an was man für eine Klasse selbst gerade spielt,bzw. wie man seine eben beherscht.

Ich liebe es nach einem trockenem raidabend als bonus noch ein paar allys zu verjacken und,oder bisl arena rumzuhampeln. mehr oder weniger erfolgreich. und ganz ehrlich, das hin und her gepatche bei den klassen sorgt auch hinundwieder für bisl abwechslung.

Ah noch was wichtiges!!!! gäbe es addons nicht wie recount usw. würde es keine sau interessieren ob frost mehr oder weniger dmg macht, und man würde spielen worauf man lust hätte.. also lieber pveler merkt ihr was. das problem sind die geliebten dmg meter und nicht die pvp/pve balance

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ichbinnichtschuld

Falsch, es gab nicht immer PVP in WOW... nur zu deiner Info. Und ja, Balancing von PVP in einem PVE Spiel ist extrem schwierig, anspruchsvoll und u.u. unmöglich.

Guck dir die Abstimmung an. Es gibt immer welche, die vollkommen reistent und uneinsichtig sind. Wahrscheinlich ist für dich WOW auch als PVP geplant und PVE ist ein Lückenfüller um g zu haben.
es gab pvp schon in der beta, battlegrounds seit kurz nach release, arena nun seit 4,5 jahren
die entwicklung des pvp in wow hat einen ganz natürlichen verlauf genommen: open pvp als start, um sich besser zu "finden" wurden bgs eingeführt. open pvp ist eben doch zu groß. und da selbst 10er bgs noch nicht privat genug warem um mit seinen besten freunden zu spielen und sich mit anderen gezielt zu messen wurde eben die noch kleinere arena eingebaut, aber pvp war schon immer da.

ich war pveler (erfolgreich) und zwar fast ausschließlich. meine letzte arena habe ich mitte wotlk betreten und sonst vlt 1 bg pro woche. erfolgreich war ich mit shami+schurke in der völlig imbalanced bc zeit, als 50% warri-druide waren.
wir haben im ts geflucht aber nie geheult, es war eben so, damals hat man das noch hingenommen und wir hatten unseren spaß.

das du dich an einem dermaßen banalen thema so dermaßen aufregst, würde mir persönlich zu denken geben. wow hat seine ecken und kanten, die hatte es schon immer und das gehört einfach dazu. veränderung ist fortschritt.
und warum bin ich uneinsichtig, ich sage nur, das mir pvp nerfs nie negativ im pve aufgefallen sind in 5 jahren raiden. ich habe viele der nerfs, auch aus pve sicht, als berechtigt angesehen. nerfs wie spellreflekt sind im pve auch total egal, da es eh nicht mehr gebraucht wird, da es nur der kriegertank kann.
ich kann von mir behaupten, ich hab was im kopf und ich denke gerne darüber nach, was sich wohl andere softwareentwickler bei ihren entscheidungen gedacht haben und bei den meisten buffs und nerfs komme ich auf ähnliche begründungen.
ich hab viel rumgerechnet in wow und es passte immer, nur aufregen? wtf niemals würde ich mich mehr als die 10 sec nachdem man aufs maul bekommt, über ein spiel aufregen, dann flucht man einmal und die welt ist wieder in ordnung. wenn mich das spiel frusten würde, würde ich es nicht mehr anfassen.

ach für pvp spiele ich übrigends aktiv starcraft und ab und zu battlefield. da ist die pvp balance wirklich besser.

edit: die umfrage ist in nem pve forum übrigends ein witz und vorhersehbar

edit2: ich muss mit zam reden, das die doofe blaue schrift da wegkomtm damit ich mal wieder frei meine meinung ausdrücken darf aber bloggen ist so lustig

Weiß überhaut nicht was alle jammern,diskutieren und sich die köpfe einschlagen,ich mache PVE genauso gern wie PVP .das eine ohne das andere wäre nur ein halbes game. Manchmal nervt eine klasse in beiden bereichen... und da kommt es immer darauf an was man für eine Klasse selbst gerade spielt,bzw. wie man seine eben beherscht.

Ich liebe es nach einem trockenem raidabend als bonus noch ein paar allys zu verjacken und,oder bisl arena rumzuhampeln. mehr oder weniger erfolgreich. und ganz ehrlich, das hin und her gepatche bei den klassen sorgt auch hinundwieder für bisl abwechslung.

Ah noch was wichtiges!!!! gäbe es addons nicht wie recount usw. würde es keine sau interessieren ob frost mehr oder weniger dmg macht, und man würde spielen worauf man lust hätte.. also lieber pveler merkt ihr was. das problem sind die geliebten dmg meter und nicht die pvp/pve balance

In einer Gesellschaft und Zeit, in der jeder seine Leistung "bewertet" und das am Besten in Zahlen, haben will um sich mit anderen vergleichen zu können (denn es will jeder der Klügste, Stärkste, Beste, Schnellste sein), a.ka. "Leistungsgesellschaft", ist es fast unmöglich, auf Addons zu verzichten...siehe RIFT, die anfangs meinten sie bräuchten keine Addons und nun werden sie doch zugelassen

PvE ist und bleibt langweilig wenn man die Bosse kennt, und WoW basiert auf Krieg zwischen Horde und Allianz. Man sollte definitiv mehr PvP-Möglichkeiten bieten, zB. ein richtiges PvP Daily Gebiet (TB muss man auch nur Mobs kloppen außerhalb vom Battle) oder so.
Und wenn du den Entwicklern nen Anstoß geben willst musst du deine Ideen im Blizzardforum posten (ich habe mal (nein, ich denke bestimmt nicht als einziger) aufm PTR "Erdbeben" wie in WC3 für den Schamanen vorgeschlagen )

MfG

Ja ja, das böse PvE macht die Balance im PvP kaputt...
Ach sorry, das war ein Irrtum: Das böse PvP macht natürlich die Balance im PvE kaputt...

Nur komisch, dass beides bei WoW Spaß machen kann.

In einer Gesellschaft und Zeit, in der jeder seine Leistung "bewertet" und das am Besten in Zahlen, haben will um sich mit anderen vergleichen zu können (denn es will jeder der Klügste, Stärkste, Beste, Schnellste sein), a.ka. "Leistungsgesellschaft", ist es fast unmöglich, auf Addons zu verzichten...siehe RIFT, die anfangs meinten sie bräuchten keine Addons und nun werden sie doch zugelassen

Das ist auch richtig,wo wäre den die leidenschaft eines DDs wenn er sich nicht in Zahlen messen könnte im PVE.

Exakt das! Wichtig ist, das Leute, die nur gegen computergesteuerte Gegner antreten, lernen müssen, das es ihnen ganz erheblich an Skill mangelt. Und das geht nur, wenn mann ihnen direkt beweisen kann, wo ihre Defizite liegen.

This!

Wenn es um direkte Nerfs von Fähigkeiten geht. Z.B. der Jäger 10% DPS verliert, da der Schaden einer Fähigkeit generft wird, weil sie im PvP zu stark ist.... HANDLE IT!

WoW ist nicht perfekt, es war nie perfekt und wird es auch nie sein. Aber in den meisten Hinsichten hat es sich stetig verbessert. Und das PvE/PvP ist auch okay, nein, sogar super, denn es ist beser als in jedem anderen MMO(ACHTUNG SUBJEKTIVE MEINUNG!). Von Daher:
Macht weiter so ihr Leute von Blizzard, ihr macht einen guten Job, niemand ist perfekt und allen kann man es eh nicht recht machen, dafür sind die Geschmäcker und der gleichen Mehr zu unterschiedlich.

Wenn es um direkte Nerfs von Fähigkeiten geht. Z.B. der Jäger 10% DPS verliert, da der Schaden einer Fähigkeit generft wird, weil sie im PvP zu stark ist.... HANDLE IT!

Mal ganz abgesehen davon, das wahrscheinlich gerade mal 1% der Spieler so gut ist, dass sie so ein Nerf wirklich hart trifft. Der Rest verschenkt durch "mangelnden Skill" soviel DPS, dass die 10% wirklich nicht in's Gewicht fallen.

ja meiner meinung ist genau pvp der grund warum wow der einheitsbrei geworden ist. jeder sollte so ziemlich alle irgendwie können damits im pvp ja keinen probleme gibt. im pve ist klar verteilt wer was zu machen hat und welche aufgabe jemand besitzt.

Warum haben Magier nochmal Heldentum bekommen? Achso weil jeder Raid ZWINGEND einen Schamanen brauchte, selbst wenn der spieler hinter dem Bildschirm die totale Pfeife war wurde er mitgenommen, eben weil sein Buff so imba war.
Im PvE ist klar verteilt... Jo. Naxx zu wotlk. Magier/Jäger oder Schamanen durften bei Gluth die Zombies kiten, gemacht hat das der, der vom raidleiter als am besten tauglich befunden wurde. Da hies es auch mal für den R0XX0r mage auf recount platz 1 kiten...
Natürlich kann man in etwa sagen, wer im PvE was zu tuen hat, aber deswegen entscheidet trotzdem der Spieler hinter dem Pc, was er tut. Nichts anderes findet im PvP statt. Nur eben Spieler gegen Spieler statt Spieler gegen KI.

Im PvE ist es so oder so sinnlos über nerfs herzuziehen hauptsache ist, der Boss geht down. Man muss nur für alle Klassen eine Aufgabe einbauen und fertig ist der Lack achso einheitsbrei-.-
Im PvP ist das wieder eine andere sache, da einige Fähigkeiten zu stark skalieren oder einfach op sind . Die KI im PvE regt sich nicht darüber auf, dass fähigkeit XY drölfzehn millionen DPS macht.
Andere Spieler gregen sich über so etwas auf weil es schlicht unfair ist. OHNE dabei zu fordern, dass ihre Klasse dies auch kann sonst wäre es einheitsbrei. Man möchte ein ausgewogenes Spielsystem im PvP sowie im PvE. Und das PvE lässt sich VIEL leichter skalieren als PvP, da dort die Menschliche Psyche nur auf einer seite mitspielt.

PvP´ler, die behaupten PvE wäre nur auswendig lernen sollte mal in einen "Chaotischen"raid kommen. Da ist improvisieren ebenfalls angesagt... Sollte der Jäger den Boss kiten und der Tank das add tanken läuft da devinitiv etwas falsch und dennoch kann das gutgehen, wenn Spieler ihre Klassen beherschen. Das ist natürlich ein extrembeispiel. Und, wenn die PvE fraktion nun sagt, tja die PvP´ler die rumheulen wegen skill x oder y die können nicht spielen, was sagt ihr dazu, wenn man Klasse Z einfach so stark bufft, dass diese Klasse nur EINE EINZIGE taste braucht um alle auszustechen Unfair? Aber nein ihr beherrscht nur eure Klasse nicht ...

PvE´ler, die behaupten alles würde auf PvP "genervt" Erdschild nichtmehr dispellbar. Yeah ein Buff den ihr im ganzen Bosskampf nicht verlieren könnt komme was wolle...
Man kan die Liste ewig weiterführen aber man muss immer beide Seiten betrachten!
z.b. Wenn es kein PvP Forum in WoW gäbe würden doch die PvE´ler heulen, weil: *Heul* Der Magier macht 2 dps mehr als mein Schurke ... Und Paladine können sich trotz DPS Skillung gut heilen will ich als Jäger auch!!!!!11elf

Nicht alles, was etwas im Spiel ändert ist schlecht und von einigen PvP Nerfs profitieren doch die PvE´ler sogar.

Wenn es durch das PvP nicht ständig änderungen gäbe ( Auf die die PvE´ler alle schimpfen, weil ihr spiel kaputt gepatcht wird ) würden doch eben jene PvE´ler über völlig banale gründe (siehe oben ) ebenfalls total losflamen.
Immer wenn sich etwas verändert hat man wieder eine neue Herausforderung und wir wollen doch insgeheim ALLE neue Herausforderungen meistern, denn wenn sich nie etwas geändert hätte würden wir heute nicht an unserem PC sitzen und uns gegenseitig Schimpfwörter an den kopf werfen. Sondern wir würden in Wolfsfellen gekleidet vor unserem Lagerfeuer sitzen und uns ein Wildschwein braten =)

Warum haben Magier nochmal Heldentum bekommen? Achso weil jeder Raid ZWINGEND einen Schamanen brauchte, selbst wenn der spieler hinter dem Bildschirm die totale Pfeife war wurde er mitgenommen, eben weil sein Buff so imba war.
Im PvE ist klar verteilt... Jo. Naxx zu wotlk. Magier/Jäger oder Schamanen durften bei Gluth die Zombies kiten, gemacht hat das der, der vom raidleiter als am besten tauglich befunden wurde. Da hies es auch mal für den R0XX0r mage auf recount platz 1 kiten...
Natürlich kann man in etwa sagen, wer im PvE was zu tuen hat, aber deswegen entscheidet trotzdem der Spieler hinter dem Pc, was er tut. Nichts anderes findet im PvP statt. Nur eben Spieler gegen Spieler statt Spieler gegen KI.

Im PvE ist es so oder so sinnlos über nerfs herzuziehen hauptsache ist, der Boss geht down. Man muss nur für alle Klassen eine Aufgabe einbauen und fertig ist der Lack achso einheitsbrei-.-
Im PvP ist das wieder eine andere sache, da einige Fähigkeiten zu stark skalieren oder einfach op sind . Die KI im PvE regt sich nicht darüber auf, dass fähigkeit XY drölfzehn millionen DPS macht.
Andere Spieler gregen sich über so etwas auf weil es schlicht unfair ist. OHNE dabei zu fordern, dass ihre Klasse dies auch kann sonst wäre es einheitsbrei. Man möchte ein ausgewogenes Spielsystem im PvP sowie im PvE. Und das PvE lässt sich VIEL leichter skalieren als PvP, da dort die Menschliche Psyche nur auf einer seite mitspielt.

PvP´ler, die behaupten PvE wäre nur auswendig lernen sollte mal in einen "Chaotischen"raid kommen. Da ist improvisieren ebenfalls angesagt... Sollte der Jäger den Boss kiten und der Tank das add tanken läuft da devinitiv etwas falsch und dennoch kann das gutgehen, wenn Spieler ihre Klassen beherschen. Das ist natürlich ein extrembeispiel. Und, wenn die PvE fraktion nun sagt, tja die PvP´ler die rumheulen wegen skill x oder y die können nicht spielen, was sagt ihr dazu, wenn man Klasse Z einfach so stark bufft, dass diese Klasse nur EINE EINZIGE taste braucht um alle auszustechen Unfair? Aber nein ihr beherrscht nur eure Klasse nicht ...

PvE´ler, die behaupten alles würde auf PvP "genervt" Erdschild nichtmehr dispellbar. Yeah ein Buff den ihr im ganzen Bosskampf nicht verlieren könnt komme was wolle...
Man kan die Liste ewig weiterführen aber man muss immer beide Seiten betrachten!
z.b. Wenn es kein PvP Forum in WoW gäbe würden doch die PvE´ler heulen, weil: *Heul* Der Magier macht 2 dps mehr als mein Schurke ... Und Paladine können sich trotz DPS Skillung gut heilen will ich als Jäger auch!!!!!11elf

Nicht alles, was etwas im Spiel ändert ist schlecht und von einigen PvP Nerfs profitieren doch die PvE´ler sogar.

Wenn es durch das PvP nicht ständig änderungen gäbe ( Auf die die PvE´ler alle schimpfen, weil ihr spiel kaputt gepatcht wird ) würden doch eben jene PvE´ler über völlig banale gründe (siehe oben ) ebenfalls total losflamen.
Immer wenn sich etwas verändert hat man wieder eine neue Herausforderung und wir wollen doch insgeheim ALLE neue Herausforderungen meistern, denn wenn sich nie etwas geändert hätte würden wir heute nicht an unserem PC sitzen und uns gegenseitig Schimpfwörter an den kopf werfen. Sondern wir würden in Wolfsfellen gekleidet vor unserem Lagerfeuer sitzen und uns ein Wildschwein braten =)

genau so seh ich dat auch, kanns nur net so gekonnt ausdrücken : )

Wo soll Blizzard es anständig geschafft haben PVP und PVE zu trennen?
Ein Neuling soll es einfach haben im PVP einzusteigen? Das glaub ich wohl kaum.

Nehmen wir doch mal als Beispiel die Verwandlung (sheepen vom mage). In der Beschreibung steht: "Verwandelt den Feind in ein Schaf und zwingt ihn, xx Sek. lang so herumzuwandern. Während das Schaf herumwandert, kann es weder angreifen noch Zauber wirken. Jeglicher erlittene Schaden verwandelt das Ziel in seine normale Gestalt zurück. Es kann immer nur jeweils ein Ziel verwandelt werden. Wirkt nur bei Wildtieren, Drachen, Riesen, Humanoiden und Tieren."

Und jetzt erklär mal einem Neuling: Also ja im PVP hält das nicht so lange. Und ja der verwandelte heilt sich. Und ja beim zweiten Mal anwenden hälts noch weniger lang... Aber ja Blizzard hat die Trennung von PVP und PVE wunderbar hinbekommen .

Ein vierter Talentbaum nur fürs PVP wäre wirklich zu begrüssen. Der Talentbaum muss ja nicht 31 Punkte zum investieren haben sondern vielleicht nur 10 Punkte. Und dort sind dann halt spezielle Fähigkeiten etc. fürs PVP vorhanden. z.B. Kampfesgeist: "Jede bewegungseinschränkende Fähigkeit hält nur noch bis zu 8 sek. und der Spieler wird mit jeder erneuten Anwendung weniger anfällig gegen diese Fähigkeit".

Wo soll Blizzard es anständig geschafft haben PVP und PVE zu trennen?
Ein Neuling soll es einfach haben im PVP einzusteigen? Das glaub ich wohl kaum.

Nehmen wir doch mal als Beispiel die Verwandlung (sheepen vom mage). In der Beschreibung steht: "Verwandelt den Feind in ein Schaf und zwingt ihn, xx Sek. lang so herumzuwandern. Während das Schaf herumwandert, kann es weder angreifen noch Zauber wirken. Jeglicher erlittene Schaden verwandelt das Ziel in seine normale Gestalt zurück. Es kann immer nur jeweils ein Ziel verwandelt werden. Wirkt nur bei Wildtieren, Drachen, Riesen, Humanoiden und Tieren."

Und jetzt erklär mal einem Neuling: Also ja im PVP hält das nicht so lange. Und ja der verwandelte heilt sich. Und ja beim zweiten Mal anwenden hälts noch weniger lang... Aber ja Blizzard hat die Trennung von PVP und PVE wunderbar hinbekommen .

Ein vierter Talentbaum nur fürs PVP wäre wirklich zu begrüssen. Der Talentbaum muss ja nicht 31 Punkte zum investieren haben sondern vielleicht nur 10 Punkte. Und dort sind dann halt spezielle Fähigkeiten etc. fürs PVP vorhanden. z.B. Kampfesgeist: "Jede bewegungseinschränkende Fähigkeit hält nur noch bis zu 8 sek. und der Spieler wird mit jeder erneuten Anwendung weniger anfällig gegen diese Fähigkeit".

sinnfreie argumente.... ein neuling,und ich gehe jetz mal von einem echt frischen spieler aus, hat es weder pve noch im pvp leicht. wenn er in seiner ersten ini nicht das riesen glück hat auf sehr rücksichtsvolle gamer zu treffen is das schon mal der erste schlag ins gesicht... er wird geflamt,ausgelacht und mit sicherheit gekickt,ohne überhaupt zu wissen warum! bis sich jemand erbarmt in anständig ins pve einzuführen.die ersten bg versuche werden genauso wacklig aber da man mit lvl 11-19 nicht mit fähigkeiten überhäuft is weiss man auch spätestens nach dem 10ten bg worauf man achten sollte.

Nur ein kleiner Tip an den Thread Ersteller. Wenn du die Entwickler zu irgendwas bringen möchtest, mach das im offiziellen Forum. Was du hier im Buffed Forum schreibst interessiert niemanden von Blizzard.

Das interessiert die da genauso wenig wie hier :O

sinnfreie argumente.... ein neuling,und ich gehe jetz mal von einem echt frischen spieler aus, hat es weder pve noch im pvp leicht. wenn er in seiner ersten ini nicht das riesen glück hat auf sehr rücksichtsvolle gamer zu treffen is das schon mal der erste schlag ins gesicht... er wird geflamt,ausgelacht und mit sicherheit gekickt,ohne überhaupt zu wissen warum! bis sich jemand erbarmt in anständig ins pve einzuführen.die ersten bg versuche werden genauso wacklig aber da man mit lvl 11-19 nicht mit fähigkeiten überhäuft is weiss man auch spätestens nach dem 10ten bg worauf man achten sollte.

Ich habe mich glaub ich etwas schlecht ausgedrückt. Es geht darum, dass sich Blizzard schlichtweg weigert PVE und PVP zu trennen. Sie nehmen also die ganzen PVE Spells und passen die fürs PVP einfach an. Dadurch hast du teils Spells, welche je nach Situation anders funktionieren. Natürlich ist aber nirgends genauer beschrieben wann der Spell wie funktioniert. Du kommst also als Neueinsteiger ins Spiel und musst dich zuerstmal durch diverse Foren etc. durcharbeiten um die PVP Mechaniken überhaupt zu begreifen.
Das Thema Sozialkompetenz in WoW ist was ganz anderes und gehört hier nicht zur Diskussion

Das andere ist das Anpassen von Spells ans PVP oder PVE. Es geht hier nicht einfach nur um Sachen wie Spell X macht 10% zuviel dmg. Es werden teilweise essentielle Änderungen vorgenommen, welche mich als Spieler extrem stören. Ich spiele z.B. im PVE eine Deffwarri. Blizzard ist irgendwie dagegen, dass ein Deffwarri PVP betreibt und so werden ihm einfach mal Fähigkeiten zu Tode generft .
- Ich konnte mit Sturmangriff im PVE aus jedem Slow rauskommen. Das war einer meiner Lieblingsfähigkeiten und war ein Grundstein für die Mobilität des Deffwarri, was diesen von den anderen Tanks in dem Bereich abhob. Im PVP zu Imba also nehmen wir den Spell raus, jetzt hat Einschreiten zwar dieselbe Wirkung aber beim Tanken will ich auf den Gegner zustürmen und nicht von ihm weg. :/
- Spellreflect. Ach wie ich diesen Spell mochte. Es hat immer wieder Spass gemacht in BSF Hero den UD's ihren Blutsauger zu reflektieren. Sie haben sich regelmässig selber HP abgezogen und um denselben Wert geheilt . Oder auch an diversen anderen Stellen war der Spellreflect nützlich um irgendwelche Casts von Gegner zu reflektieren, den Schaden dadurch zu vermeiden und dann noch ziemlich viel Wut zu generieren. Im PVP zu Imba wir erhöhen den CD so hoch, dass er im PVE kaum noch brauchbar ist(Einen Instantcast zu reflektieren war davor schon teilweise ein Glücksspiel jetzt ist es eine Sache der unmöglichkeit)
Natürlich wird hier jeder diverse Beispiele aufzählen können, ob PVE oder PVP Spieler. Warum Blizzard das PVE und PVP nicht einfach trennen kann werd ich nie verstehen. Klar muss dabei die gesamte Mechanik, Talentbäume etc. angepasst werden. Aber PVP Balancing und PVE Balancing beissen sich ja schon seit Classic

Guten morgen liebe Buffis,

Ziel der Umfrage ist es den Entwicklern zu zeigen was die Com. sich wünscht.

Da ich der Meinung bin Pve wird wegen PvP nerfs immer mehr zu Lachnummer.

Stimmt ab und sagt es euren Freunden Ingame das wir soviel wie möglich Stimmen sammeln können.

Und vielleicht einen Anstoss der Entwickler erreichen.

Sagt bitte auch warum Ihr so gestimmt habt.

So long mal sehen was dabei rauskommt.
Blizzard findet keinen konsenz zwischen PvP und PvE, jedenfalls keinen annehmbaren, deshalb wird mit jedem Patch an den Klassen geschraubt und verschönschlechtert. Eins von beidem sollte aus dem Spiel verschwinden!

Gruß

wenn es hier um die verbannung des einen oder des anderen von entsprecheden servern geht bin ich dafür. mein letztes BG habe ich vor 2 jahren im zuge des metaerfolges "lange seltsame reise" gespielt und nix vermisst. über "versehentliches" pvp (etwa die tollen leute die in tol barad geflaggt rumlaufen in der hoffnung von der gegnerischen fraktion beim questen versehentlich angehustet zu werden) in der open world ärgere ich mich jedes mal. wollte ich mich mit anderen spielern messen würde ich die schlachtfelder besuchen oder gleich einen pvp-server wählen.

witzig, dass sich diese leute dann auch noch für die besseren spieler halten. ich empfehle: öfter mal Q-texte lesen dann reichts irgendwann vielleicht auch mal für ne bildzeitung, die praline oder dieter bohlens biografie :-).

Einen reinen PvP-Talentbaum wie in Rift halte ich nicht für sinnvoll. Die einzelnen PvP-Talente in den jetzigen Bäumen reichen m. E. bisher aus.

Was ich für sinnvoll halte: Die Abschaffung von Abhärtung und PvP-Gegenständen. Denn mit Cataclysm sind die Gesundheitspunkte extrem angestiegen, sodass eigene PvP-Gegenstände ihren Zweck nicht mehr wirklich erfüllen. Zudem müssten Spieler, die PvP UND PvE spielen, nicht mehr zwei Ausrüstungen (und wenn sie verschiedene Skillungen haben noch mehr!) sammeln. Auch würden Spieler, die primär PvE oder PvP spielen und nur gelegentlich die andere Spielart nutzen, entlastet.

Außerdem finde ich, dass Abhärtung PvP kaputt und unausbalanciert hat. Da hat man eine super PvE-Ausrüstung und jemand mit blauem PvP-Equip haut einen trotzdem schnell um. Abhärtung gab es zu Classic Zeiten nicht und da gefiel mir PvP viel besser. PvP war fairer und es kam mehr auf Können und Strategie an, jetzt fast nur noch auf die richtige Ausrüstung und einen möglichst hohen Abhärtungswert.

Spiel mal gegen jemand ohne Abhärtung und du wirst sehen wie es pvp ruiniert hat:
Ein Spieler ohne abhärtung fällt sofort um - würden sie abhärtung abschaffen müssten sie den kompletten schaden um ca 30% senken alternativ PvP-gear soviel hp und den Heilern soviel zaubermacht geben dass das gear weitaus besser als pvegear wäre.
Dann würde WoW in einem Tränenmeer der PvE'ler untergehen die keinen Boss mehr downbekommen.

Und wenn man beides spielen will, soll man auch 2 Rüstungssets farmen.

Zuletzt bearbeitet:
Die einzelnen PvP-Talente in den jetzigen Bäumen reichen m. E. bisher aus.

Was ich für sinnvoll halte: Die Abschaffung von Abhärtung und PvP-Gegenständen. Denn mit Cataclysm sind die Gesundheitspunkte extrem angestiegen, sodass eigene PvP-Gegenstände ihren Zweck nicht mehr wirklich erfüllen. Zudem müssten Spieler, die PvP UND PvE spielen, nicht mehr zwei Ausrüstungen (und wenn sie verschiedene Skillungen haben noch mehr!) sammeln.

Außerdem finde ich, dass Abhärtung PvP kaputt und unausbalanciert hat. Da hat man eine super PvE-Ausrüstung und jemand mit blauem PvP-Equip haut einen trotzdem schnell um. Abhärtung gab es zu Classic Zeiten nicht und da gefiel mir PvP viel besser. PvP war fairer und es kam mehr auf Können und Strategie an, jetzt fast nur noch auf die richtige Ausrüstung und einen möglichst hohen Abhärtungswert.

/sign

Zurück