Pve/Pvp trennen ohne Kompromisse

Pve/PvP trenen ja oder nein?

  • Ja

    Stimmen: 119 66,5%
  • Nein

    Stimmen: 42 23,5%
  • egal

    Stimmen: 18 10,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    179
Wozu einen neuen PvP Baum einführen? Man kann alles belassen wie es ist, nur daß eben im PvE und PvP mit anderen Werten gerechnet wird. zB Fähigkeit X: PvE Basisschaden: 1000 / PvP Basisschaden: 1000 Ist die Fähigkeit nun im PvE oder PvP zu stark/schwach kann sie individuell angepaßt werden, OHNE daß das Einfluß auf den anderen Bereich hat. Warum Blizzard das nicht macht, ist nicht nachvollziehbar. Kann die veraltete Engine das nicht, sind sie zu doof es umzusetzen, ist es ihnen zu viel Arbeit, kostet Entwicklungsaufwand (=Geld) und deshalb machen sie es nicht,...? Abgesehen davon ist es auf jeden Fall Schwachsinn, ein PvE orientiertes Spiel immer und immer wieder wegen dem PvP Beiwerk zu vergewaltigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die DK Schwemme wurde dadurch ausgelöst, weil es DIE neue Klasse war mit neuen Mechaniken (Runen) und natürlich bissl op, was aber auch ok war, denn er war von Geburt ein Held. Die "kein DK mehr" ist natürlich dem Loot geschuldet. Mit 6 Plattenträgern ist das so ein Problem wegen Loot...

Und klar, keine Prob's mit DK's im PVP gehabt... verstehe

Wie gesagt, mea culpa für meine verzerrte Wahrnehmung von damals.
 
Dann hab ich die ganzen PVP-Heulthreads gegen den DK damals wohl vollkommen missverstanden. Sry mein Fehler, waren bestimmt alles Raids die wollten das der DK als erster umfällt.
jup vor allem die anderen 3 tanks, die plötzlich nutzlos waren. dk tanks waren die ersten wochen quasi pflicht und ohne dk tank hing man zb bei obsi 3d ganz schnell im progress hinterher. das ganze ist bei wow so verzahnt, das vor allem solche überlebensgeschichten in beiden bereichen gleichzeitig zu stark sind. wie im pve waren die dks eben auch im pvp übertrieben unsterblich.

im aktuellen content waren healshamis zb zu schwach, aber in der arena zu zäh. also wurden zb instant heal und erdschild generft und dafür die großen hps heals gebufft. pve-pvp balance
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nenn mir mal so einen Baum bitte.

Es fiel vorhin die Bemerkung das Frostmages im PvE Content anscheinend momentan "unspielbar" sind was ich jedoch nicht beurteilen kann da ich die Mistviecher nur aus BGs und Arenen kenn. Und da sucken sie GEWALTIG.

Eigentlich der perfekte Thread um jetzt loszuheulen "NERF MAGE PLZZZZZ DIE SIND SO IMBAA"... Ach wie schade das es dann doch das falsche Forum ist.

 
@ichbinnichtschuld

Aber dann haben wir es doch, dann gestehst du endlich ein, dass im PVE ständig Veränderungen notwendig sind, weil PVP gebalanced wird. THIS!

Klar, nerf hier, buff da... in Summe passt das (bestimmt) schon, wenn nicht nochmal nerf hier, bissl buff da, Versuch macht kluch... Für PVP vielleicht fine, für PVE ständig neue Glyphen, ständig neue Rota's (wobei als Heal natürlich nicht) ggf. neue Sockel etc. und das alles ausgelöst weil Blizz in einem PVE Spiel auf einmal einen PVP Zweig einführt, um vermeintlich konkurrenzfähig gegenüber den neuen MMPOG zu sein.

Und das ist genau meine Kritik.
 
Die veränderugnen zb eben am dk und shami waren auch ohne pvp notwendig. leg mir nichts in den mund was ich nicht gesagt habe. es wird nicht nur wegen pvp geändert, nur durchs pvp kommen noch andere veränderugnen dazu, aber das ist nicht unbedingt was schlechtes. stehen bleiben ist immer ein schritt zurück.
und so tiefe änderungen, die rota und glyphen ändern passieren nur einmal im jahr, wenn überhaupt.

bevor ich zu deinem standpunkt wechsel müssen da noch deutlich stärkere argumente kommen, pvp gab es in wow schon immer und ich finde weiterhin das blizz den spagat ganz gut hinbekommt, ich geb dir recht, es ist nicht perfekt aber eben gut.
wer mal selber modded/mappt merkt schnell wie schwierig gutes balancing ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner Meinung nach hat WoW nur so viele Spieler weil es PvE und PvP`ler bedient. Auch sind viele der Änderungen nicht dem PvP anzulasten. Dass jeder Buff von mehr als 1 Klasse verteilt werden kann kommt eindeutig aus dem PvE-Sektor. Änderungen im Klassenbalancing können sowohl aus der einen, wie auch aus der anderen Richtung kommen. Im großen und ganzen kann sich eigentlich keiner beschweren von den Entwicklern vernachlässigt zu werden. Die vielen Änderungen sind zwar nervig, aber nötig und es gibt immer was neues. Wollen das net alle?
 
ein kleines bsp. frost mage deep frost zu wotlk teilweise mit bis zu 60-75k gekrittet oder eingefrohrene ziele mit eislanze weg genatzt dann kam das gejammer aus der pvp fraktion und was is nu frost im pve nicht mehr der bringer/erwünscht arkan reroll oder noch besser fire ! is fürn arsch. auslöschen vom dk genervt weil ja so imba roxxor im pvp! beim dudu/hexer/ wurde auch einiges genervt da ja so op in pvp macht einfach kein fun mehr im pve da nur noch einheitsbrei wo man hinschaut. ich finde leider die ganzen patchnotes nicht mehr die die nerfs wegen pvp begründen aber ich denke die hat jeder hier selbst gelesen.
 
kein fun mehr im pve da nur noch einheitsbrei wo man hinschaut.

Ok..ich logg mich jetzt mal mit meinem Druiden ein und setze meine Dots auf den Gegner...anschließend stech ich ihn mit der Eislanze und Stun ihn per Kopfnuss, nachdem ich ihm meine Gifte aufgetragen habe...wenn er dann noch rauskommt, dann Verhexe ich ihn und den Frosch hau ich dann mit meinem Schild des Rächers zu Brei...wenn er dann noch lebt, denn setz ich Kolossales Schmettern ein, danach sollte er down sein....

Einheitsbrei also...

(diese Diskussion wurde hier zur Genüge geführt)

Manch einer möchte anscheind am liebsten eine skillung, rota, gear und gems 2 jahre bis zum nächten addon unverändert behalten und sich fest an posi x (am besten 1) des dmgmeters befinden.

This...

Und dann jammern "alles ist so langweilig", immer das Selbe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@nichtschuld...aktuell spellreflekt ? da gabs schon so einiges, trotzdem ist es nichts weiter wie gejammer auf beiden seiten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja meiner meinung ist genau pvp der grund warum wow der einheitsbrei geworden ist. jeder sollte so ziemlich alle irgendwie können damits im pvp ja keinen probleme gibt. im pve ist klar verteilt wer was zu machen hat und welche aufgabe jemand besitzt. klar wird da auch immer wieder die eine oder andere änderung geben aber fakt ist mal dass es durch das ganze geschraube im pvp auch zu ziemlichen veränderungen im pve bereich kommt obwohl es dort bei weitem nicht so notwendig ist und teilweise total idiotisch. das ganze hätte nur funktioniert wenn, wie auch von vielen gefordert, es einen eigenen pvp tree für jede klasse gegeben hätte der im pve unspielbar wäre und natürlich sollte man mit pve tree nicht den hauch einer chance im pvp haben. dass es dort nur einen tree geben würde...naja damit müssten sich die pvpler halt begnügen weil wie schon oft gesagt wow NIE als pvp game gedacht war, sondern pvp nur als zeitvertreibt etc eingebaut wurde. und zu behaupten, dass wow den spagat zwischen pve und pvp ganz gut löst ... naja das könnten nur leute schreiben die wohl eher selten ein spiel gespielt haben was auf pvp zugeschnitten ist, da ist wow meilenweit entfernt.
 
@ichbinnichtschuld

Falsch, es gab nicht immer PVP in WOW... nur zu deiner Info. Und ja, Balancing von PVP in einem PVE Spiel ist extrem schwierig, anspruchsvoll und u.u. unmöglich.

Und noch was, ich will deine Meinung gar nicht ändern.

Guck dir die Abstimmung an. Es gibt immer welche, die vollkommen reistent und uneinsichtig sind. Wahrscheinlich ist für dich WOW auch als PVP geplant und PVE ist ein Lückenfüller um g zu haben.

Es geht auch nicht um deine polemische Äußerung

Manch einer möchte anscheind am liebsten eine skillung, rota, gear und gems 2 jahre bis zum nächten addon unverändert behalten und sich fest an posi x (am besten 1) des dmgmeters befinden.

Das will keiner... Du machst es dir einfach und sagst einfach immer "stimmt nicht". Ist WOW ein PVE Content Spiel am Anfang gewesen, oder nicht? Richtige Argumente für deine Position = Fehlanzeige
 
. und zu behaupten, dass wow den spagat zwischen pve und pvp ganz gut löst ... naja das könnten nur leute schreiben die wohl eher selten ein spiel gespielt haben was auf pvp zugeschnitten ist, da ist wow meilenweit entfernt.


höh? ein spiel das auf pvp zugeschnitten ist, macht auch keinen spagat? dann sag doch mal nen anderes wo es beides gibt und der spagat ähnlich gut klappt .-)
p.s. das mehr wir 5 man spielen auf nem server
 
Ist WOW ein PVE Content Spiel am Anfang gewesen, oder nicht?

Nein ,es war seit der Beta ein Spiel mit beidem...PvE UND OpenPvP (deshalb gibt es auch seit Anbeginn der Zeit PvP Server)...Arena und BGs kamen erst mit Patch 1.schießmichtot und so weiter, aber PvP gab es schon immer
 
pvp is meiner meinung nach nur eingeführt worden um an den e sport sector anzuknüpfen um hintenrum sagen zu können wir tun das für die com. aber eigenntlich nur um die bilanz zu erhöhen das man e sport cracks an land ziehen kann.
 
Grundsätzlich bin ich für eine Trennung - im ersten Augenblick.
ABER wie willst du das anstellen? Stellst bei jeder Klasse ein Skilltree nur für PvP hin. Ok, aber was mach ich, wenn ich z.B. beim Magier keine Lust auf Frost habe aber trotzdem PvP machen will bzw im PvE Frost machen will?
Am besten bleibt es einfach so, was die Balance betrifft können wir WoW-Spieler echt nicht gross reklamieren.
 
wurde auch einiges genervt da ja so op in pvp macht einfach kein fun mehr im pve da nur noch einheitsbrei wo man hinschaut. ich finde leider die ganzen patchnotes nicht mehr die die nerfs wegen pvp begründen aber ich denke die hat jeder hier selbst gelesen.

Weil manche Fähigkeiten schwächer als zuvor sind wirds zum Einheitsbrei?
Nur weil mein DK mehr DPS als mein Schurke macht sind Mages OP!

pvp is meiner meinung nach nur eingeführt worden um an den e sport sector anzuknüpfen um hintenrum sagen zu können wir tun das für die com. aber eigenntlich nur um die bilanz zu erhöhen das man e sport cracks an land ziehen kann.

pvp gab es damals schon vor Arena, und zwar im Open PvP; Ohne Belohnungen nur aus Spaß haben beide Fraktionen Leute gesammelt und gegeneinander gekämpft - hört sich sehr e-sport-mäßig an.

Wenn ich mir deine Kommentare so durchlese bin ich froh dass ich mit sojemand keine Zeit verbringen muss. Weder im raid noch sonstwo. <.<
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht trennen.



Denn ich würde die Heulthreats unheimlich vermissen ^^

Außerdem ist es doch schon weitesgehend getrennt: Das Balancing richtet sich nach dem PvP, also ist es mehr PvP orientiert. Die PvEler kriegen die NPCs schon irgendwie down.
 
Zurück