[PvE] Tank fragen

_Garry_

Dungeon-Boss
Kommentare
18
Buffs erhalten
2
Moin zs,
ich weiß nicht ob dieses thema schon behandelt wurde, da ich grad zu faul für SuFu bin.

Was mich interessiert ist, was der Def-Krieger am besten sockeln sollte!?!?
Geht die Ausd. Sockelung über alles oder sollte der Tank nicht am besten die Bonis mitnehmen!?
Bis gestern hatte ich alles auf Sockelboni gesetzt, da ich so meine avoid werte hochpushen wollte. Wenn ich mich nicht falsch erinnere, hatte ich dann ca 530vert. wertung/ ~22%ausweichen , ~26blocken und ~19-20parrieren.
War gestern mal wieder Gruul für die t4 schultern - habe zs S2 schultern an , mehr HP als die aus Sethek HC - und da hatt man nen tank mit mehr HP bei gruul vorgezogen als mich mit mehr avoid werten.
Am ende hat mir ein heiler gesagt, das viele lieber Heiler ne "hp-schlampe" heilen als nen "avoid-bock", seine worte
wink.gif
.
Die heiler haben dann mehr sicherheit das der tank nicht so schnell umkippt. Daraufhin hab ich auf HP gems umgesockelt um das mal zu testen...ausdoofheit hab ich erst gehandelt bevor ich überlegt hatte
wink.gif

Mein armory link: Garry - Armory

Desweiteren frage ich mich, ob ich auf den 4er Setboni von den T4 sachen pfeifen soll, da mir die neuen hero sachen irgendwie besser erscheinen als die t4 sachen. Habe es eigentlich nur noch auf die Schultern abgesehn von Maulgar, damit ich mein setboni habe wegen aggro aufbau, aber die neue hero hose gefällt mir doch sehr, was dann bedeutet das ich nicht mehr auf den 4er setboni gehn kann.

PS: Spaziere zz noch durch Kara und Gruul, da ich nicht weiß ob ich nächst hörer Instanz angehn kann. Für tips dankbar.
PPS: Flamen nur erlaubt wenn es eine "berechtigung" dazu gibt. VOn wegen SuFu gilt nicht, da ich o.a. habe warum
tongue.gif

PPPS: Wer fehler findet, darf diese behalten, denn ich schreibe für jeden etwas. Es gibt halt auch leute die nur auf fehlersuche sind.

Ja , es stimmt.Die meisten Heiler wollen einfach nur Krieger heilen die richtig schön viel life haben, da wenn es brenslich wird die Heiler einen Krieger mit 18k life gebufft besser hochheilen können als einen 14k life gebufften Krieger.

Mir reicht z.B. der 2 set boni vom T4 , da ich in den anderen slots bessere rüssi habe.Ich würde dir vorschlagen mach in allen rüstungsteilen mit sockeln plus 12 ausdauer rein.Dann hast du schonmal mehr leben und wirst dann vielleicht auch mal bevorzugt.

Du brauchst keine Sufu, einfach STICKY lesen, das ist das was immer gaaaaaaaaaaaaaanz oben steht. Ins richtige Forum hast es ja Gott sei dank geschafft.^^

Klassen Stickys werden von netten Mitstreitern mit viel Mühe und Fleiss zusammen getragen und geschrieben, das Leute die eine Frage haben da ZUERST rein schauen, und DANN, wenn Ihre Frage ungenügend beantwortet ist in dem Sticky, dann ist es ok noch ein Thread zu eröffnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du brauchst keine Sufu, einfach STICKY lesen, das ist das was immer gaaaaaaaaaaaaaanz oben steht. Ins richtige Forum hast es ja Gott sei dank geschafft.^^

Klassen Stickys werden von netten Mitstreitern mit viel Mühe und Fleiss zusammen getragen und geschrieben, das Leute die eine Frage haben da ZUERST rein schauen, und DANN, wenn Ihre Frage ungenügend beantwortet ist in dem Sticky, dann ist es ok noch ein Thread zu eröffnen.

hrhr..ich weiß was STICKIES sind. Und kenne diese auch. Aber zu meinen o.a. fragen hab ich keine befriedigende antwort gefunden. Ist es denn wirklich vorteilhafter nen HP tank als nen Avoid tank vor einen boss zu stellen, wenn beide am ende doch "fast" die selben HP besitzen - plus/minus ca 1500hp vollbuffed!

Ich komme vollbuffed auf ca 18.000-19.000 Leben

[added]
Ich weiß nur das ein avoid tank was wut probleme hat, wegen seinen hohen werten, welches der HP tank ja kaum bis garnicht hat, da dieser ja mehr einsteckt als ersterer. Was mich zum entschluß bringt, das der HP tank eventuell mehr aggro aufbaun kann. Kann ich zwar nicht bestätigen, aber egal
tongue.gif

Gruul:
Avoidtank tank 1
Hp tank Tank 2

So würd ich es machen

deine arsenalsockelung passt aber ^^
Wenn deine heiler lieber hp haben sockel halt hp
Ist eh am vernünftigsten finde ich

Auf vielen items ist eh schon genug ausweichen/parry/block das man zusätzlich noch avoid sockeln müsste

gibt natürlich auch Bosse die eine ausnahme darstellen
avoid brauchst du effektiv nur bei Gurtogg siedeblut und bei Archimonde, aber da seid ihr ja noch nicht ^^

und ja, scheiss auf den t4 Bonus die heroic sachen sind besser

und tausch eins deiner trinkets gegen das aus tdm heroic aus / hp und procc bei unter 30% Gesundheit

ansonsten paßt es doch

viel Glück bei den Schultern

HP > all ^^
wowscrnshot-042308-231237.jpg

Danke Lognus.
das hat mir geholfen. Auch bezüglich der T4 sachen.
Was mich jetzt nur "stört" is der Meta sockel.
Welcher isn besser bzw welcher ist zu empfehlen?

oder

ich hab den mit 10% mehr block und fahre relativ gut damit. vor allem, wenn man einen hohen blockwert hat, rentiert er sich meiner meinung nach, da es dann mehr wumms hinterm schildschlag hat.

18 ausdauer schön und gut aber ich kann mit 5% betäubungswiederstand nichts anfangen. und wenn ein boss den tank betäubt, dann müssen in de regel eh mindestens zwei tanks da sein, der dann den mob/boss abfängt wie z.b. bei moroes

18ausdauer > 12 Verteidigung das zweite is eh nur Zugabe

Danke Lognus.
das hat mir geholfen. Auch bezüglich der T4 sachen.

dabei war ich mit meiner antwort nicht wirklich zufrieden - hätte da noch weiter ausholen können

was ich jetzt tue:
*hihi*

also:

Gehen wir mal von beiden extremen aus:

Version A)
Du hast 20k hp raidbufft
aber nur nur insgesamt 50% Avoid

Version B)
Du hast 10k hp raidbufft
und insgesamt 90% avoid

Kampfverlauf bei A
Mob haut zu mit 5k schaden - Avoid - 100% hp
Mob haut zu mit 5k schaden - Kommt durch - 75% hp
Mob haut zu mit 5k schaden - Avoid - 75% hp
Mob haut zu mit 5k schaden - kommt durch - 50% hp

Kampfverlauf bei B
Mob haut zu mit 5k schaden - kommt druch - 50% hp

Wenn bei B) jetzt noch ein schlag durchkommt hast du 0 Hp und bist tot

Ich hoffe du verstehst in etwa wo der vorteil von Avoid und HP ist
wobei das natürlich viel zu extrem ist...
Ausserdem bekommt man bei A viel mehr aggro hin...

Man kann also sagen:
Desto mehr HP du hast desto größer ist dein Hit polster - desto mehr hits dürfen auch durchkommen...

Aber desto manaintensiver bist du natürlich zu heilen...

Avoid tanks haben wie man oben sieht auch eher mal eine Phase wo viel burst dmg duchkommt weil % können halt auch daneben gehen...
und das bedeutet das deine heiler auf zack sein müssen

Bei den metasockeln finde ich sollte man entscheiden was die eigene Ausrüstung besser pushed

ich finde effektiv lohnt sich der Schildblock Sockel erst ab t6
aber das ist halt Geschmackssache

ja deine ausführung hab ich so auch in gedanken gehabt.
Aber bei fast gleichen HP polster - raidbuffed - sieht das ja schon fast anders aus. Und ich glaub 1k hp sind nicht grad die welt.

Ich denke auch, das der avoid tank crushes umgehn kann mit aktivem schildblock. Wenn ich meine trinket mit block zünde +schildblock hab ich ca 110%block

Und ich glaub 1k hp sind nicht grad die welt.

natürlich nicht - aber das ist halt das was die leute als erstes sehen ^^

oh, ein defftank, was der hat 17k der muss gut equipt sein... der könnte stoff anhaben das würd fast keinen interessieren

irgendwie scheint es mir fehlen dir basics ^^
schau mal hier und les ein bisschen - das erklärt eg allles besser als ich es könnte
Guide

natürlich nicht - aber das ist halt das was die leute als erstes sehen ^^

oh, ein defftank, was der hat 17k der muss gut equipt sein... der könnte stoff anhaben das würd fast keinen interessieren

Stimmt, da haste recht ^^
Mehr HP = gutes eqiupt für Boss kampf.

Nunja, ich hab mich nun entschlossen wohl doch wieder auf avoid werte zu setzten. Nach absprache und kampf tests in inis finden sie es doch angenehmer mich zu heilen, als ich mehr auf avoid setzte. Es ermöglich ihnen halt auch ma eben fix nen cast auf wen anderes zu setzten wenn ich ansage, das ich meine schmuckstücke zünde.
Demzufolge kommt es eigentlich jedem zu gute. Den Heilern, der grp und mir
wink.gif

Und da ich nur Kara/Gruul/Magthi besuche passte mein equipt zu mir und meiner grp.

Wegen dem Guide, da danke ich dir. Einige basics hatte ich mir schon so angeeignet - bsp: 6sek rotation, aber einiges wußt ich noch nicht - bsp: schildhieb bei wenig wut. Was ich nur hasse ist dieses doofe rumgerechne wegen der formeln.

Wegen dem Guide, da danke ich dir. Einige basics hatte ich mir schon so angeeignet - bsp: 6sek rotation, aber einiges wußt ich noch nicht - bsp: schildhieb bei wenig wut. Was ich nur hasse ist dieses doofe rumgerechne wegen der formeln.
Das ist halt alles Theorycraft
Irgendwann hat man das automatisch drauf

Jedenfalls wirst du sehen das desto langer du raids und inis tanks desto einfacher wird es dir fallen entscheidungen zu treffen was dein eigenes verhalten & deine Skills betrifft

Viel glück, und das du berreit bist dir den guide durchzulesen zeigt das du bereit bist dazu zu lernen...
top.gif

Ist selten geworden, irgendwie...

Das ist halt alles Theorycraft
Irgendwann hat man das automatisch drauf

Jedenfalls wirst du sehen das desto langer du raids und inis tanks desto einfacher wird es dir fallen entscheidungen zu treffen was dein eigenes verhalten & deine Skills betrifft

Viel glück, und das du berreit bist dir den guide durchzulesen zeigt das du bereit bist dazu zu lernen...
top.gif

Ist selten geworden, irgendwie...

Stimmt...blanke theorie halt..und das passt mir meist nicht, bin mehr ein freund des: learning by doing
wink.gif

Jo lernen muß ich halt noch einiges,...besonders da ich der "Tank Gott" der gilde bin..roflmao. Was aber daher beruht, weil ich einzigster Tank bin; na sagen wir ausgerüsteter Tank.
Da ruht die lasst doppelt auf mir. Da ich deswegen mehr verantwortung habe ^^

Ich Zitiere wieder den Guide (ich mag ihn echt
dance.gif
)

Der Haupttank (Main Tank - MT) jeder Gilde ist vermutlich der wichtigste Charakter in einem Schlachtzug. Es gibt keine andere Klasse oder Position, bei der es so häufig zu Situationen kommt, in denen der kleinste Fehler zum Tod der gesamten Schlachtgruppe führen, und schlimmstenfalls sogar die Arbeit einer ganzen Woche ruinieren kann. Deine Ausrüstung ist die wohl wichtigste, deine Entscheidungen extrem wichtig, und umfassendes Wissen um das Spiel ist ausgesprochen wertvoll für die Gruppe. Ich habe bereits Gilden gesehen, die von eher durchschnittlich zu astronomisch gut aufgestiegen sind, nur durch den Wechsel ihres Haupttanks. Und das ist keinesfalls meine persönliche Übertreibung. Ein guter MT, Nebentank (Offtank - OT), gute Spieler und so weiter ist kritisch für den Erfolg einer Gilde. Das war schon seit Everquest so, und ist bis heute beim Tanken jeder Phase von Illidan immer noch so.

hrhr...ich weiß schon warum ^^
Und genau wegen der ausrüstungssache könnten mich manche auch killen aus gilde. Liegt wohl daran, das ich Inis/raids immer was vorweg schon mal gehe um mir diese anzuschaun und die gegner kennenzulerne. Desweiteren kann ich mich auch schon mal ausrüsten - bei loot/drop glück - um meinen gilden raid zu entlassten. Aber das war nun OT.

B2T:
Man müsste ma so nen sticky extra für deftanks machen wegen den Steinen, damit man da mal durchblickt
wink.gif

B2T:
Man müsste ma so nen sticky extra für deftanks machen wegen den Steinen, damit man da mal durchblickt
wink.gif
Wie stellst du dir den Vor? Vielleicht machst du mal einen Rohentwurf als Post und ich & andere posten ihre vorschläge und der wird dann sticky...

top.gif

Jo nen roh entwurf hab ich schon im kopf...muß nur erstma durchblicken bei den ganzen steinen :s

Ich denke auch, das der avoid tank crushes umgehn kann mit aktivem schildblock. Wenn ich meine trinket mit block zünde +schildblock hab ich ca 110%block
Nur das es hier nicht zu Missverständnissen kommt:
Selbst ein blau ausgerüsteter Tank kann mit aktivem Schildblock crushings vermeiden. Dazu benötigt man nämlich aus der Summe von parrieren, ausweichen und blocken gerade mal 27,4 %.

Zurück