[PvE]Verstärker FAQ (4.3)

1.3 Haste und Armorpenetration:

Haste

Diese beiden Stats wirken sich nur auf unseren weißen Schaden aus und sind daher nicht ganz so wichtig. Allerdings beinflusst Haste die PPM-Mechanik von Waffe des Mahlstrom und steigert ab einem bestimmten Equip stand seinen wert ziemlich.

aber was ist hiermit?
hab eig ziemlich gutes eq, wenn ich full auf tempo gehe müsste sich das doch eig auf mahlstrom beziehen und den damit verursachten schaden laut ts "ziemlich" steigern...llohnt es sich dann immernoch auf ap zu gehen?
Hab noch paar sockel frei und schon 440tempo.

Ab den Richtwerten von ca. 4000AP und ca. 30% crit liegt es an der persöhnlichen Vorliebe der Zahlen auf dem Bildschirm. Volle AP-Sockelung macht große Zahlen, volle Haste-Sockelung bringt öfter den Blitzschlag zum Einsatz. Beides liegt in den DPS-Werten ungefähr auf dem selbem Stand, wenn ich mich recht entsinne.

Ich habe da eine Frage, ich habe eine Schamanin lvl 54, und wollte fragen was für waffen, und welche Waffen vz ich nehmen soll?

Ich habe eine langsame (main) und eine schnelle (offhand).
Diesbezüglich habe ich die frage, ob ich nicht in beiden Händen eine langsame nehmen soll, oder in beiden eine schnelle.

Als VZ verwende ich auf beiden Windstärke, da ich mir der kombi die beste erfahung in Sachen Schaden gemacht habe. Denn wenn ich Lavapeitsche verwende, und dann Windstärke procct, mach ich mit der offhand auch nochmal um einiges mehr schaden macht.

Ich habe da eine Frage, ich habe eine Schamanin lvl 54, und wollte fragen was für waffen, und welche Waffen vz ich nehmen soll?

Ich habe eine langsame (main) und eine schnelle (offhand).
Diesbezüglich habe ich die frage, ob ich nicht in beiden Händen eine langsame nehmen soll, oder in beiden eine schnelle.

Als VZ verwende ich auf beiden Windstärke, da ich mir der kombi die beste erfahung in Sachen Schaden gemacht habe. Denn wenn ich Lavapeitsche verwende, und dann Windstärke procct, mach ich mit der offhand auch nochmal um einiges mehr schaden macht.

seite 1 gelesen? dort steht was du gefragt hast.

welche waffen spezielle, da haste die Auswahl. Entweder 2x die BoA waffen oder mit 61/62 2x den blauen Streitkolben aus aus Bollwerk und der Ini daneben, mit Glück im AH zufinden. etc Buffeditem suche hilft dir weiter.

hallo, hätt ne frage bezüglich trinkets:

hab derzeit das http://de.wowhead.com/?item=47734, welches ich einerseits nett finde und andererseits wegen der hitwertung auch brauch.
und http://wowdata.buffed.de/?i=40684, was halt schnell zu haben war
jetzt ist http://wowdata.buffed.de/?i=47881 gedropt, ich bin zwar nicht unbedingt auf die waffenkunde angewiesen aber würde mir schon zwei sockel dadurch ersparen, jetzt ist die frage:

wie sehr schmerzt der verlust der ca 2% krit? und wie kann man die ap effekte gegenseitig abwiegen?
hat da schon wer erfahrungen gemacht?

wenn der spiegel 45sek internen cd hat, würde sich umgerechnet ne ap von ca 220 ergeben
wenn man die uptime und den cd vom pdk trinket umrechnet komm ich so ca auf 155ap.

gibts da schon erfahrungswerte und meinungen dazu??

mfg

EDIT: habs grad getestet, is quasi instant oben der effekt, und was ich ned sah, es ist ein use effekt, von daher gefällt es mir gut
smile.gif

jo und die waffenkunde bringt indirekt 120 ap wenn ich die ringe wechsle und sockel tausche........fazit: finds nice

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EDIT: habs grad getestet, is quasi instant oben der effekt, und was ich ned sah, es ist ein use effekt, von daher gefällt es mir gut
smile.gif

jo und die waffenkunde bringt indirekt 120 ap wenn ich die ringe wechsle und sockel tausche........fazit: finds nice

Na dann haste deine Frage ja quasi schon selbst beantwortet :o)

Nimm das Mal der Überlegenheit (sofern du nicht auf den Klamotten schon genug Hit hast ohne Sockel) und auf jeden Fall die Rache der Verlassenen. die 2% Krit vom Spiegel der Wahrheit sind zwar sehr nett, jedoch bekommst du Krit im Raid sowieso hinterhergeworfen und hast wahrscheinlich auf deinen Klamotten auch schon an die 40%.

Wie du schon selbst angeführt hast: durch WK und HIT auf deinen Trinkets kannst du genüsslich AP sockeln und musst deine Sockel nicht für HIT/WK opfern.

Durch die beiden Benutzen-Effekte auf den Trinkets kannst du auch noch genau steuern, wann du den Damage-Schub gebrauchen willst.

Viel Spaß noch

Ab den Richtwerten von ca. 4000AP und ca. 30% crit liegt es an der persöhnlichen Vorliebe der Zahlen auf dem Bildschirm. Volle AP-Sockelung macht große Zahlen, volle Haste-Sockelung bringt öfter den Blitzschlag zum Einsatz. Beides liegt in den DPS-Werten ungefähr auf dem selbem Stand, wenn ich mich recht entsinne.

Mich würd ja interessieren wieso dann manche doch bei Ap bleiben? Hat das evtl etwas mit dem T9 Setboni zu tun oder gibts sonst irgendwelche Pkte an die man sich halten soll?

Frage deshalb weil ich nun öfters bei uns im Raid als Enh aushelfen muss, und da ich sonst eigentlich nur Resto/Ele zocke nicht wirklich so den Plan von Enh Theroycraft hab :/

Mich würd ja interessieren wieso dann manche doch bei Ap bleiben? Hat das evtl etwas mit dem T9 Setboni zu tun oder gibts sonst irgendwelche Pkte an die man sich halten soll?

Ich würde es auf Faulheit schieben, zumindest bei mir.
smile.gif
Bei einer Hastesockelung schiebt sich halt viel öfter ein MW5-Blitzschlag dazwischen, der natürlich auch schnell ausgelöst werden möchte, um neue Aufladungen zu bekommen. Manchen ist das zu hektisch. Bei voller AP-Sockelung kann es halt mal passieren, dass man ein, zwei Sekunden auf einen CD warten muss, Zeit, mal wieder die Augen von der Skillleiste zu nehmen und sich umzuschauen.
smile.gif

Es gibt eigentlich verschiedene Argumentationen dagegen:

1) Tempo ist gut, wenn du konstant am Ziel stehen kannst. Sobald du dich bewegen musst und dabei immer wieder aus Nahkampfreichweite kommst, wird der Anteil deiner Fähigkeiten mit fixem CD am Gesamtschaden größer. Und diese Fähigkeiten (Sturmschlag, Lavapeitsche und auch die Schockzauber) profitieren eben überhaupt nicht von Tempowertung.

2) Der Wert von Tempowertung verläuft bei zunehmender Tempowertung nicht linear. Bis zu einer Angriffsgeschwindigkeit von knapp 1,5 (unter Berücksichtigung aller Buffs) ist Tempo sehr wertvoll. Danach muss man erst sehr große Mengen an Tempowertung bekommen, bis es unter den idealen Bedingungen des Simulators so gut wird, dass es Angriffskraft ausstechen kann.

3) Sobald es bei einem Encounter auf AoE ankommt (z.B. Anub'arak 25 HC) sollte AP besser sein, da das Magmatotem ebenfalls nicht von Tempowertung profitiert.

Ich optimiere meine Ausrüstung für unseren 10er Raid und da fehlen einige (De)Buffs (z.B. 3% Spell-Hit und 3% Tempo). Der Simulator spuckt da beinahe gleiche DPS Werte für Temposockelung und AP-Sockelung aus (das AP-Totem ist wegen seiner höheren Uptime bei mir aber immer besser). D.h. ich erreiche mit meiner Ausrüstung nicht den Punkt, bei dem Tempo besser als AP ist. Und ich liege weit über den Werten hier genannt wurden (5200 AP, 40% Crit).

Da fällt mir die Entscheidung pro Angriffskraft wegen der oben genannten Einschränkungen nicht schwer :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab heute den Dolch bekommen : http://wowdata.buffed.de/?i=47938
Und wollt mal fragen ob sich das auszahlt den zu verzaubern etc. wegen den Waffen mit 2,6 Tempo in PdK10

Man kann hier nicht genau erkennen, ob du die Waffen aus PDK10 jetzt schon hast oder nicht. Wenn du sie hast - den Dolch ganz schnell verkaufen oder entzaubern. Wenn nicht, dann nur ausrüsten, wenn du vorher irgendwas mit Item-lvl 200 oder niedriger hast, denn: der Dolch ist für Verstärker ziemlich mies. je langsamer desto besser für uns.

hi,
was ich mich schon länger frage ist warum die t9 teile blaue sockel haben , finde keinen
sinnvollen stein ohne den sockelbonus zu ignorieren, was sockelt ihr in die blauen sockel?
grüsse

Wollt mal fragen ab wann es sich lohnt den t8 4er Boni aufzugeben?

Zurück