Hitcap:
446 Trefferwertung (ohne Moonkin/Schattenpriester) / Draenai: 420
368 Trefferertung (mit Moonkin/Schattenpriester) / Draenai: 342
+
214 Waffenkundewertung
...und die fehlt dir fast komplett. Evtl. verfehlst du deshalb öfter mal.
Nuja, Waffenkunde hilft dir nicht beim Verfehlen. Waffenkunde verringert nur die Chance, dass der Gegner ausweicht oder pariert. Verfehlen direkt ist nur durch Hit zu kompensieren.
@LonelyDay01:
Im Normalfall brauchst du 17% Hit, damit deine Zauber nicht mehr verfehlen können. Das entspricht 446 Hit. Man geht davon aus, dass du durch Raidbuffs auf 14% kommst, das wären dann 368 Hit (wie Aku T. schon richtig geschrieben hat). Du bist atm bei 329 Hit; solltest also noch ein wenig drauflegen, z.B. die Steine mit 16 Crit Rating austauschen.
Zur Waffenkunde: Maximum ist 6,5% Reduktion der Ausweich-/Parierwertung bei Bossen. Das entspricht 214 Waffenkundewertung. Wenn du aber Entfesselte Wut geskillt hast, reicht 140 Waffenkundewertung. Zusätzlich erhältst du als Orc noch mal 5 Waffenkunde (nicht Wertung, sondern volle Waffenkunde!) Bonus, wenn du Äxte oder Faustwaffen trägst.
Auch hier solltest du deine Steine etwas anpassen. Du bist laut Armory bei 5,5%; ein wenig fehlt also noch zum Cap.
Grundsätzlich gilt: Hit > WK
Wenn diese beiden am Cap sind, kann man sich an Beweglichkeit und Crit ranmachen. Nie AP sockeln, da du von Beweglichkeit AP und Crit bekommst, und Beweglichkeit auch noch von Segen der Könige profitiert.
Quelle:
http://elitistjerks.com/f47/t20765-shaman_...ancement_Shaman
Nach dem Klugscheißen (
) hätte ich auch noch mal ne Frage:
Welche Waffen-VZ ist denn am sinnvollsten?
Laut ET ist es
Berserker, gefolgt von
Präzision (falls man noch nicht am Hitcap ist), und
Mungo.
Wie sind da eure Erfahrungen? Ist Berserker das Optimum? Und macht z.B.
Scharfrichter noch Sinn, oder
Außergewöhnliche Beweglichkeit ?