[PvE]Verstärker FAQ (4.3)

Morgen,

hab da mal ne Frage bezüglich WF..
Ich weiß das WF einen internen CD von 3 sec hat aber kann man den eig umgehen wenn man das auf beide Waffen macht oder ist der spell WF selbst mit dem CD belegt und nicht der spell der dann auf den waffen ist?
Der Windzorn-CD ist unabhängig von den Waffen. Wenn also eine der Waffen WF proct, dann können die Haupt- und Nebenhand drei Sekunden keinen Proc bekommen.

Hallo!

Eine kleine Frage hätte ich. Und zwar soll man immer noch kein Sturmschlag usen in den 3sek WF CD, da ja Sturmschlag zu 80% einen WF-Proc auslöst? Oder hat sich das geändert?

Hallo!

Eine kleine Frage hätte ich. Und zwar soll man immer noch kein Sturmschlag usen in den 3sek WF CD, da ja Sturmschlag zu 80% einen WF-Proc auslöst? Oder hat sich das geändert?
Seit wann löst Sturmschlag zu 80% einen Windzorn-Proc aus? Sturmschlag ist wegen seinem Debuff und den zusätzlichen Chancen auf MW-Procs wichtig. Deswegen wartet man damit nicht.

Also wenn grad ein WINDZORN ausgelöst wurde, darf man in den darauffolgenden 3 Sek. keinen STURMSCHLAG benutzen? Wie findet man das heraus bzw. wie belegt man diese These?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn grad ein WINDZORN ausgelöst wurde, darf man in den darauffolgenden 3 Sek. keinen STURMSCHLAG benutzen? Wie findet man das heraus bzw. wie belegt man diese These?
Man kann es mit dem Simulator testen, da er ja eine entsprechende Option besitzt. Diese Idee stammt noch aus BC, aber resultierte damals schon in etwa in der gleichen DPS, wenn ich mich recht erinnere.
Mit den Änderungen seit WotLK dürfte dies sogar die DPS verringern. Aber wer möchte kann dies ja mit dem Simulator überprüfen.

Man kann es mit dem Simulator testen, da er ja eine entsprechende Option besitzt. Diese Idee stammt noch aus BC, aber resultierte damals schon in etwa in der gleichen DPS, wenn ich mich recht erinnere.
Mit den Änderungen seit WotLK dürfte dies sogar die DPS verringern. Aber wer möchte kann dies ja mit dem Simulator überprüfen.

Das stammt aus BC und war damals schon... sagen wir mal ne Glaubenssache. Wissenschaftlich nicht eindeutig belegt, aber ne Menge Leute haben sich den Kopp zerrissen um die Existenz dieser Tatsache theoretisch zu erklären.

Was zu BC fragwürdig war ist mit Patch 3.0 obsolet geworden.

- Windfury wurde kaum gebufft, der Anteil am Gesamtschaden wurde halbiert (derzeit ~10%) weswegen auch eien eventuelle Optimierung der Cooldownausnutzung weniger bringt.

- zu BC gab es keine "Zusatzauswirkungen" von Sturmschlag wie Flammenzungenangriffe sowie Maelstromstacks

Einziger Vorteil wäre dass WF lediglich auf der MH proccen kann und somit der potentielle Schaden höher wäre.

Ok, dann blende ich das einfach mal wieder aus, kann mir jetzt auch nciht vorstellen, dass es irgendwelche signifikanten DPS-Auswirkungen hat.
Danke trotzdem.

Hmm hab momentan noch ne Lvl skillung, da ich gerade erst 80 geworden bin. Habe mich so sehr an den instant Geisterwolf gewöhnt, dass ich ihn ungern weglassen würde... Kennt jemand eine vernünftige Skillung, in der ich ordentlich Schaden mache und den Geisterwolf trotzdem instant habe?

Edit: vermutlich einfach den verbesserten Sturmschlag weglassen...oder gibt es da eine noch angenehmere Lösung?

Hab mir jetzt lange zeit hier die Beiträge durchgelesen und hab da noch ein paar fragen bzw wollte nochmal bestätigt bekommen ob ich es richtig verstanden hab.

1) WF/WF oder WF/FT bei 2x2,6 waffen

2) armor penetration nimmt man NUR das mit was auf den angelegten items drauf ist?

3) Kein Flammenschock, nur erdschock?

4) bei Sockeln (hitcap/waffenkundecap erreicht) : ap>hast>crit
Mir ist schon klar das man das Pauschal nicht sagen kann, da es vom jeweiligen eq abhängt aber eine tendenz würde mir reichen.

5) Welches Bufffood und Flasks nehme ich? beides AP?

6) bei Glyphen bin ich mir überhaupt nicht sicher.
Zur auswahl hab ich
Waffe des Windzorns, Blitzschlag, Blitzschagschild, Sturmschlag, Wildgeist und falls FT auf Waffe ist : Waffe der Flammenzunge

Ich tendiere da zu Sturmschlag, Blitzschlag und Wildgeist.

Hab hier gelesen, dass blitzschlag mehr schaden macht als blitzschlagschild aber ob das stimmt hab ich nicht rauslesen können.
Bzw der erste Beitrag sagt Schild macht mehr schaden aber bin mir nicht sicher ob das auch für 3.2 gilt Weiss nicht ob der erste post für 3.2 upgedatet wurde.

Danke für eure Mühe!

Hab mir jetzt lange zeit hier die Beiträge durchgelesen und hab da noch ein paar fragen bzw wollte nochmal bestätigt bekommen ob ich es richtig verstanden hab.

1) WF/WF oder WF/FT bei 2x2,6 waffen

2) armor penetration nimmt man NUR das mit was auf den angelegten items drauf ist?

3) Kein Flammenschock, nur erdschock?

4) bei Sockeln (hitcap/waffenkundecap erreicht) : ap>hast>crit
Mir ist schon klar das man das Pauschal nicht sagen kann, da es vom jeweiligen eq abhängt aber eine tendenz würde mir reichen.

5) Welches Bufffood und Flasks nehme ich? beides AP?

6) bei Glyphen bin ich mir überhaupt nicht sicher.
Zur auswahl hab ich
Waffe des Windzorns, Blitzschlag, Blitzschagschild, Sturmschlag, Wildgeist und falls FT auf Waffe ist : Waffe der Flammenzunge

Ich tendiere da zu Sturmschlag, Blitzschlag und Wildgeist.

Hab hier gelesen, dass blitzschlag mehr schaden macht als blitzschlagschild aber ob das stimmt hab ich nicht rauslesen können.
Bzw der erste Beitrag sagt Schild macht mehr schaden aber bin mir nicht sicher ob das auch für 3.2 gilt Weiss nicht ob der erste post für 3.2 upgedatet wurde.

Danke für eure Mühe!

1. WF/FT
2. ja, ArP niemals sockeln, da wir nur zu 50% Waffenschaden machen
3. Wenn Sturmschlag auf dem Mob ist - IMMER Erdschock, wenn es nicht drauf ist und CD hat, KANN man auch Flammenschock machen, bringt aber nur marginal mehr, eigentlicih nutzt man diese Doppel-CD Phase für Totem oder BlitzschlagschildErneuerung
4. wenn man grad 80 geworden ist (und grad das Hitcap/WK-Cap erreicht hat: AP und Krit, ab t8 Niveau AP und Haste sockeln. Ab einem gewissen Zeitpunkt skaliert Haste etwas besser als Krit. Generell ist aber AP unser stärkster Stat.
5. AP ist niemals verkehrt ^^ Haste geht aber auch
6. Wildgeist, Sturmschlag, Blitzschlag

hope to help
Aku

Ok bräuchte da mal hilfe wegen sockeln
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...3%AAm%C3%AAntos

hit cap hab ich ja aber verfehl jeden 2-4ten schlag is seit ich den t8kopf+schultern habe

Hitcap:

446 Trefferwertung (ohne Moonkin/Schattenpriester) / Draenai: 420
368 Trefferertung (mit Moonkin/Schattenpriester) / Draenai: 342

+

214 Waffenkundewertung

...und die fehlt dir fast komplett. Evtl. verfehlst du deshalb öfter mal.

Was mir auffällt....warum trägst du ein SCHILD???

Hitcap:

446 Trefferwertung (ohne Moonkin/Schattenpriester) / Draenai: 420
368 Trefferertung (mit Moonkin/Schattenpriester) / Draenai: 342

+

214 Waffenkundewertung

...und die fehlt dir fast komplett. Evtl. verfehlst du deshalb öfter mal.
Nuja, Waffenkunde hilft dir nicht beim Verfehlen. Waffenkunde verringert nur die Chance, dass der Gegner ausweicht oder pariert. Verfehlen direkt ist nur durch Hit zu kompensieren.

@LonelyDay01:
Im Normalfall brauchst du 17% Hit, damit deine Zauber nicht mehr verfehlen können. Das entspricht 446 Hit. Man geht davon aus, dass du durch Raidbuffs auf 14% kommst, das wären dann 368 Hit (wie Aku T. schon richtig geschrieben hat). Du bist atm bei 329 Hit; solltest also noch ein wenig drauflegen, z.B. die Steine mit 16 Crit Rating austauschen.

Zur Waffenkunde: Maximum ist 6,5% Reduktion der Ausweich-/Parierwertung bei Bossen. Das entspricht 214 Waffenkundewertung. Wenn du aber Entfesselte Wut geskillt hast, reicht 140 Waffenkundewertung. Zusätzlich erhältst du als Orc noch mal 5 Waffenkunde (nicht Wertung, sondern volle Waffenkunde!) Bonus, wenn du Äxte oder Faustwaffen trägst.
Auch hier solltest du deine Steine etwas anpassen. Du bist laut Armory bei 5,5%; ein wenig fehlt also noch zum Cap.

Grundsätzlich gilt: Hit > WK
Wenn diese beiden am Cap sind, kann man sich an Beweglichkeit und Crit ranmachen. Nie AP sockeln, da du von Beweglichkeit AP und Crit bekommst, und Beweglichkeit auch noch von Segen der Könige profitiert.

Quelle: http://elitistjerks.com/f47/t20765-shaman_...ancement_Shaman

Nach dem Klugscheißen (
biggrin.gif
) hätte ich auch noch mal ne Frage:
Welche Waffen-VZ ist denn am sinnvollsten?
Laut ET ist es Berserker, gefolgt von Präzision (falls man noch nicht am Hitcap ist), und Mungo.

Wie sind da eure Erfahrungen? Ist Berserker das Optimum? Und macht z.B. Scharfrichter noch Sinn, oder Außergewöhnliche Beweglichkeit ?

Grundsätzlich gilt: Hit > WK
Wenn diese beiden am Cap sind, kann man sich an Beweglichkeit und Crit ranmachen. Nie AP sockeln, da du von Beweglichkeit AP und Crit bekommst, und Beweglichkeit auch noch von Segen der Könige profitiert.

Wenn schon klugscheißen, dann aber richtig.
tongue.gif

Nie Beweglichkeit sockeln. Sich mit Rawr + Enhsim vertraut machen und du siehst dann, was du sockeln musst. Der EJ Thread ist aber auch mal uralt
tongue.gif
.

Nach dem Klugscheißen (
biggrin.gif
) hätte ich auch noch mal ne Frage:
Welche Waffen-VZ ist denn am sinnvollsten?
Laut ET ist es Berserker, gefolgt von Präzision (falls man noch nicht am Hitcap ist), und Mungo.

Wie sind da eure Erfahrungen? Ist Berserker das Optimum? Und macht z.B. Scharfrichter noch Sinn, oder Außergewöhnliche Beweglichkeit ?

Berserker und nichts anderes.

Wenn schon klugscheißen, dann aber richtig.
tongue.gif

Nie Beweglichkeit sockeln. Sich mit Rawr + Enhsim vertraut machen und du siehst dann, was du sockeln musst. Der EJ Thread ist aber auch mal uralt
tongue.gif
.
Kannst du so nicht sagen. Es stehen immerhin schon die Änderungen der Orc Rassenfähigkeit von 3.2 mit drin
biggrin.gif

Klar sind Simulationen immer aussagekräftiger. Aber die Eckdaten habe ich hoffentlich richtig dargestellt. Wenn nicht, bitte korrigieren
wink.gif

Berserker und nichts anderes.
Danke für die Antwort.

Huhu, wollt die Tage mal mein Enh. Zeugs ne wenig Sockeln aber im Moment kann ich mich kaum zwischen AP und Haste entscheiden, deshalb wollt ich mal fragen ob es in diesem Pkt Unterschiede gibt?

hallo, wollte mal fragen was besser ist..

also ich habe in meiner main ne waffe mit 2.6speed.
nun kann ich mich nicht entscheiden, was ich in die off nehm.
was ist generell besser in der offhand? 2.6 oder ne schnelle waffe?

Habe nämlich jetzt eine
itemlvl 232 offhand mit 179dps/speed 1.4 und eine itemlvl219offhand mit 168dps und 2,6speed
und weiß nicht welche besser ist.

Danke schonmal,
gruß luca

Zurück