[PvE]Verstärker FAQ (4.3)

ist die skillung noch aktuell?
rolleyes.gif
und ja hab kleine problem hab die caps (hit,expertise) voll und trotzdem komm ich grad auf 4kdps mit einem 5000er gearscore könnte an der rota liegen armorylink gear lass ich heut abend mal an aber glyphen plus skillung kann man ja schon sehen
wink.gif

mfg RedPhoenix

hallo,

hat sich mit dem letzten patch riesig was geändert?
ich seh in letzter zeit sehr viele verstärker die nur noch rein auf tempo sockeln und nichts anderes mehr.
ne ernstzunehmende antwort hab ich auf anfragen nach dem grund auch noch nicht bekommen.
ich hätte mal vermutet wegen

das man auf 3 stacks kommt aber 90% ham das ja gar net.
hab ich da ne änderung übersehen?

gruss

@ RedPhoenix

Kann leider dein Gear nicht sehen, da du RestoGear angelegt hast.

Als Tipp für mehr DPS: Schau mal deine Glyphen an.

LL ist nicht unbedingt hoch in der Prio Liste, wozu dann die Glyphe!?

Ich spiele den Enhancer mit GS von inzwischen 5,3k auf 6k+ DPS

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...mp;n=V%C3%ADruz

Meine Skillung ist etwas "anders" als bei den Meisten, da ich auf meine speziellen Raid eingehe und einige Sachen einfach nicht skillen muss.

Mit einem GS von 5k (PDK Gear) waren aber auch locker 5,8k dps drin. Exakt mit der Skillung und den Glyphen.

Das Addons Shockandawe bringt dir einiges um die Prio-Liste zu verinnerlichen.

@ chaos: Haste Sockeln bei dem Totem ist ja an sich nicht der Grund. SS unterliegt der Abklingzeit und wird ja net schneller, nur weil man haste hat. Das Totem löst ja nur mit SS aus.
Ich denke sie haben Tempo gesockelt, um schneller an die 5 Stacks zu kommen, wie zu Zeiten des T8 4er Boni (was ziemlich nice war).
Aber geile Reaktion von den anderen... etwas so zu sockeln und nicht zu wissen warum xD

GL & Merry x-mas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann mir jemand sagen warum ich net über 4,5k komme
und bitte auf deutsch und nicht z.b. hittcap oder sowas kein plan was das heißen soll
smile.gif

oder mach ich ne verkeherte Rotation?
crying.gif

ich frag mich, warum sich die leute so eine mühe mit den stickys machen & manche leute dennoch alles vorgekaut haben wollen. bloß nicht zu viel mit seiner klasse beschäftigen ...
ist das eigentlich so schwer >> den Sticky << zu lesen? da steht zB im ersten abschnitt schon was Hitcap bedeuted. des weiteren hat ein melee keine rotation, ebenso siehe sticky!

das mit der rota seh ich nicht so nur nennt man das priorität,ok hätt ich schreiben können aber man hat ne gewisse prio die man anschmeißt schmuckstücke auf cd halten den ganzen kram kommt einer rotation schon sehr nahe. Gut zu meinem nachfolger sag ich mal nichts seh ich genauso sticky sollte man schon lesen aber wie gesagt hab sticky gelesen und werde jetzt erstmal schauen, das ich die tipps von angry verinnerliche und mir als aller erstes des addon runter lade hab nur totem timers und mal schauen ob des anders ist, wozu ich sagen muss das ich bei totem timers auch ne anzeige fürs mal und die andern sachen habe, aber ich hab um hilfe gebeten und wenn ich nicht alles ausprobieren würde, wäre ich selber zu doof um mit hilfe umzugehen
victory.gif
. Naja mein equip hab ich grad an werd ich wohl auch noch die nächsten stunden anbehalten aber muss dazu sagen, das ich selber weiß, das ich zu viel hit, und zu viel wk habe.Nur wie das so ist, ist halt 2nd. specc und ich brauchs nur manchmal von daher hab ich nur das , was übrig geblieben ist. Und naja wie angry schon sagte mit meinem gearscore(pdk equip) sollte ja eigentlich mehr drinne sein und jo glyphe probier ich natürlich auch mal ne andere aus.

eine frage hab ich noch an angry du kämpfst mit 2mal windzorn, oder?

Morgen,

ne ich fighte mit wf/Ft

leider is beim armory noch dein healgear drin ;-)
ich schaue später oder morgen nochmal vorbei

@Meister-Repil:

1. Sticky lesen für Begrifflichkeiten und Grundverständnis.
2. Hätte sich deine Frage damit erledigt
3. Erklär ich es dir kurz:

Du hast eindeutig zu viel Waffenkunde (=Expertise). Das "CAP" liegt bei 26 waffenkunde, das entspricht ca. 145 Waffenkundewertung. Ein cap ist ein Wert der erreicht werden soll, alles was man über diesem Wert hat ist nciht mehr sinnvoll und führt zu dps-verlusten.
Mit 33 Waffenkunde hast du einfach 7 zu viel!
Als nächster gravierender Punkt sehe ich dein Totem. Ein Ele-Totem war mal interessant, aber nicht das, welches du trägst. "Erhöht dem Dmg von Blitzschlag/kettenblitzschlag um x-Zaubermacht" war das interessante, aber net 200 haste.
Kauf dir das für Triumph-Marken, das gibt dir einen ordentlichen Schub.

Das Trefferwertungscap (sinnvoller wert 341 Trefferwertung) wirst du allein mit steigendem Equip überschreiten, also sockel es nicht. Nimm daher lieber 20 Angriffskraft/ 15 Ausdauer/ 10 TEmpo für blaue Sockel. Für alles andere +40 Angriffskraft.

Hoffe es ist deutlich geworden, noch einfacher kann man es einfach nicht sagen, wobei der sticky es schon sehr gut ausdrückt.

so long angrydope

so dd equip ist jetzt an und im armory sichtbar
tongue.gif
sorry aber gestern abend gabs nen unerwarteten raid
blush.gif

wenn du aber mit wf/ft kämpfst ist dann nicht sogar die ft glyphe besser als die blitzschlag glyphe? ^^ weil blitzschlag gibt ja nur 4% dmg wenn man ihn macht, (mit maelstrom sehr wahrscheinlich) aber trotzdem die ft glyphe gibt ja dauerhaft 2% crit oder?

Ja, sie gibt 2% caster-crit auf die off-hand waffe.
wenn du ins recount guckst, müsste auf platz 3 schon der blitzschlag auftauchen, relativ weit vor der flammenzunge. 2% crit, wenn man mal zuhaut oder dauerhaft 4% mehr dmg beim cast von blitzschlag.
Also für mein Verständnis gibts da keine alternative als enhancer.

Wohoo man sieht dein Gear *g*

Exp-Cap haste noch net erreicht. Fehlen genau 2 Punkte, die relativ viel dps ausmachen könnten. Sockel vllt im Gürtel (geht kein Socklebonus drauf) einmal 20exp und das Problem dürfte der Vergangenheit angehören.
Hit-cap bist du mal locker 220 Punkte drüber!!
Empfehlung: Das Hit-Trinket weg und mit "Des Todes Urteil" (sofern vorhanden) austauschen oder ein +x-crit nehmen (und wenn du nur nen caster-trinket hast, besser als so viel hit).
Das Hard-cap für melee hit müsste bei 900 liegen, ich denke nicht, dass du dieses erreichen möchteste ;-)

In deinen SOckeln ist teilweise +20ap +10 hit drauf (s.o. hast genug hit, nimm ausdauer oder haste/crit als 2. attribut)

Füße: 32 ap, hast ja genug hit und 12crit-wertung ist auch net so imba.
Umhang: ich persönlich bevorzuge dort +23 Tempo, deine sind 23ap+bisserl crit, auch gut aber eher geschmackssache!

Glyphen haste ja schon geändert *g*

Skillung: Gibts nur kleine Nuancen, deine dürfte die optimalste sein, lieferst noch den support, wenn kein dk/ele-shamy in grp ist.

Meld dich mal, obs nen dps-schub gab

So long

jojo werde mal anders verzaubern und den sockel wollt ich eh noch austauschen
biggrin.gif
aber jo ansonsten denke mal das sind die 2wk wie du schon sagtest ^^ werde mal alles machen, und mal schauen ^^ also bisher hab ich halt die glyphen verändert und natürlich das addon hat schon viel gebracht ^^ jetzt komm ich auf meine 4k ohne extra buffs ausser meine plus totems
yahoo.gif
und denke mal, im nächsten raid werd ich dann doch mehr schaffen
wink.gif
also hats schon mal was gebracht ^^ und jo mal schauen also werde das mal berücksichtigen und glyphen bleiben so ^^ die beweglichkeits vz. lass ich auch mal sagtest ja geschmackssache und wirklich viel haste hab ich net ^^ und ich hab noch ne 1,6er waffe in off drinne wenn ich da bald ne langsame bekomm, bin ich schon glücklich
wink.gif
naja gut vielen dank erstmal und ich melde mich was dann beim raid so an dps rausspringt mit den neuen erkenntnissen
biggrin.gif
und sehr geil seid dem patch mit feuernova ist auch wieder ein loch geschlossen worden in der prio liste ^^
naja und hit trinket hab ich kein anderes
wink.gif

mfg
RedPhoenix

oO gar net die 1,5 speed waffe gesehen :>

tausch das ding aus ^^ zack zack
biggrin.gif

oO gar net die 1,5 speed waffe gesehen :>

tausch das ding aus ^^ zack zack
biggrin.gif

ja wie gesagt
biggrin.gif
das was beim Raid halt so abfällt is dann meins is halt 2nd specc und ich muss des beste draus machen xD wie das halt so ist aber ich hoffe ja noch auf ne neue waffe aus den heros oder so xD

Ja ging mir ne zeitlang ähnlich. Bis wir zu viele Shamy heiler hatten!
Jetzt bin ich der einzige raid-enhancer in unserer gilde (was recht nice ist, und leider muss man viele enhancer bewerbungen nach einer frage ablehnen).

Aber Merke: Langsame waffen 2,5+ sind nice, alles unter 2,5 ist mist und für schurken/jäger.
Mit ft auf der offhand gehts noch gerade so, weil der interne cd von wf nicht "kaputt" geht, aber optimal ist was anderes.

Kansnt besser eine aus ulduar nehmen, als die 1,5 speed weapon

Frage an die Melees:
Lohnt sich 2x Sternenhimmel (Seelenschmiede hero, 1. Boss) ?

warum sollte die sich nicht lohnen? erfüllt doch alle Kriterien abgesehn von dem bissle ArP mal abgesehn.

Seit 3.3 gibt es ja die Glyphe "Feuernova", welche die Abklingzeit gleichnamigen Zaubers um 3sek reduziert.
Jetzt frage ich mich, ob diese Glyphe zusammen mit dem Talent "verbesserte Feuernova" nicht evtl. besser ist, als
"Waffe des Windzorns"/"Blitzschlagschild".
Zu ausführlichen Tests hatte ich leider noch keine Zeit. Was ist eure Erfahrung?

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...50;63271;55446;

mfg
Eryas

sohoo war heut naxx10er wegen daylie
victory.gif
5,3k dps bei instrukteur razuvious
biggrin.gif
sehr geil ^^ und da wäre mehr drinn gewesen mit flask
tongue.gif
also ziemlich geil so wie es jetzt ist
wink.gif
ich danke allen die mir geholfen haben vor allem angry*daumen hoch* hat mich mal ordentlich weiter gebracht ^^ gut 1,3k dps mehr und das im 10er noch nimma 25ger
tongue.gif
also es lohnt sich mal ordentlich seinen char aufzumöbeln und nach der prio liste zu gehen
wink.gif

Seit 3.3 gibt es ja die Glyphe "Feuernova", welche die Abklingzeit gleichnamigen Zaubers um 3sek reduziert.
Jetzt frage ich mich, ob diese Glyphe zusammen mit dem Talent "verbesserte Feuernova" nicht evtl. besser ist, als
"Waffe des Windzorns"/"Blitzschlagschild".

Die Feuernova ist zwar ganz nett wenn man gegen Trash-Horden kämpft oder halt dann, wenn alle anderen Sachen grad auf CD sind, Magma-Totem aktiv ist und Blitzschlagschild ebenfalls, aber es ist kein Hauptangriff von uns. Ich gehe immer von Boss-Kämpfen aus - da sind alle anderen Dinge (mit Ausnahme vielleicht der Lavapeitsche) nützlicher als die Feuernova. Ich selbst würde sie so einordnen in der Prio-Liste:

mw5-Blitzschlag
Erdschock (bei aktivem Sturmschlag-Debuff)
Sturmschlag
Feuernova
Lavapeitsche

Wenn du im Recount nachschaust, wird die Feuernova recht weit unten in der Liste stehen. Die 2% Crit auf Windfury bzw. der höhere Schaden des Blitzschlag-Schildes sind bei Boss-Kämpfen auf jeden Fall mehr Wert als die 3 Sek. weniger CD auf die Nova.

Bei Trash-Gruppen ist die Nova natürlich ziemlich imba nach dem Kettenblitzschlag
smile.gif

Danke für diese ausführliche Antwort, Aku T.
Jetzt frage ich mich aber, welche der beiden von dir vorgeschlagenen Glyphe besser ist.
Blitzschlagschild oder Windzorn?

Ach ja, lohnt es sich die beiden Punkte in verbesserte Feurenova zu stecken? Müsste eigentlich der größt mögliche Dmg-Schub
sein, den man aus den Punkten herausholen kann.

mfg
Eryas

ich blick da nicht ganz durch welchen speed ne oh waffe haben soll im sticky seht das wenn man ne langsame oh hat, das dann flammenzunge mehr schaden macht ,aber warum sagen dann alle die oh soll auch 2.5 speed haben ? oO

Zurück