[PvE]Verstärker FAQ (4.3)

Allgemein ist man der Auffassung, dass Waffen ab 2.5 langsam sind.

Gibs eigentlich ein Haste-cap ?

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...x&n=Taradus

Laut rawr kann ich gut 80 Haste raussockeln und dafür ap reinhaun (quasi atm verschlechtert sich meine dps durch meine jetztige haste).

Gibs einen punkt wo Haste wieder mehr als ap bringt ?

(Oder spakt einfach die rawr version ? bei der älteren wurde mir Haste als bester dps wert angezeigt (mit nen bischen älteren gear))

Danke für diese ausführliche Antwort, Aku T.
Jetzt frage ich mich aber, welche der beiden von dir vorgeschlagenen Glyphe besser ist.
Blitzschlagschild oder Windzorn?

Ach ja, lohnt es sich die beiden Punkte in verbesserte Feurenova zu stecken? Müsste eigentlich der größt mögliche Dmg-Schub
sein, den man aus den Punkten herausholen kann.

mfg
Eryas

So, sorry für die späte Antwort:

Da du ja jetzt sowieso nur noch 1/3 Punkten im Blitzschlagschild hast, lohnt es sich nicht mehr so dessen Schaden noch prozentual zu steigern. Ich würde auf jeden Fall die Windzorn-Glpyhe verwenden.

Die 2/2 in verbesserter Feuernova sind gut, der Nutzen rechtfertigt die Punkte.
Alternativ kannst du die 2 Punkte für die geskillte Feuernova auch aus dem verb. Sturmschlag nehmen statt aus dem Blitzschlagschild, sofern es dir um jeden DPS-Punkt geht. Allerdings bist du dann stark auf die "schamanistische Wut" angewiesen und auf Raid-Support. In hero-Inis könntest du dann durchaus mal oom gehen.

Auf keinen Fall solltest du verb. FN skillen UND auch noch die FN-Glyphe verwenden, das würde bedeuten, das fast jede 2-3 Fähigkeit Feuernova wäre, wenn du diese auf CD halten willst (wenn du es nicht auf CD hältst, lohnt sich ja das Skillen nicht), was aber zu Lasten deiner anderen Fähigkeiten gehen würde (SS, Blitzschlag...).

Ich spiel ja selbst noch ein wenig mit der FN herum. Sie ist interessant - beim Trash kann sie, je nach Anzahl der Mobs, dein stärkster Zauber sein, beim einzelnen Mobs rutscht sie stark nach unten, vor die Lavapeitsche.

noch ein Tip: FN kann ja mit jedem Feuertotem ausgelöst werden, auch vom Elementar z. B. sollte man nicht vergessen.

Viel Spaß

Jetzt zum zweiten Mal vielen Dank für die ausführliche Antwort, Aku T.
Da ich aber noch leichte Mana-Probleme habe, nehme ich den verbesserten Sturmschlag lieber noch mit.
Ich habe mich jetzt für die Glyphe 'Waffe des Windzorns' entschieden.

mfg
Eryas

Habe eine Komplizierte Frage:

Und zwar bin ich total verwirrt. Mein DPS rechner zeigte mir an dass die Axt Blutfuror besser sei Als die 226 Faustwaffe von kel Thuzad aus Naxx 25hero. nun hat sich ergeben, dass ich 2 mal mit Blutfuror Rumlaufe. Alles schön und gut, Nur die Axt hat ein Tempo von 1,50. dazu kommen meine Haste die ungefähr dazu führen, dass Ich 2 Schläge die Sekunde habe (weißen Schaden wohl gemerkt). man könnte mich als wandelndes nahkampfMaschinengewehr ansehen^^

Nun kommt aber die Waffenverzauberung dazu. Die Beiden "Normalen" Waffenverzauberung Mainhand:WF OffHand: FT Bringen mir bei dem Tempo fast nix. Die WfProccs sind immer unter 1000 Schaden, Im Critfall erreichen sie 1500. Flammenzunge schneidet noch schlechter ab, das einzige wovon ich profiteiere ist die Zusätzliche Spelldmg.

Nun Meine frage: Wie soll ich meine Waffen verzaubern? bei WF/FT bleiben? FT FT mache? Oder gar frostbrand auf beide Waffen, und mit dem Frostschaden punkten.

Sorge mich schon um Waffenersatz, Aber egal wie lange ich Anub´Arak in PdK Abfarme, bis jetzt ist nur EINMAL Höllschreis Zerteiler (axt gleich wie Blutfuror, nur Tempo 2,60) gedroppt und ich habs nit bekommen....

Bekomme Resonanz mit meinen 245 Equip Fahre ich 5k DPS. Nur sagt Recount mir immer, ich komme nicht über 4k Hinaus. ich weiss das liegt an den zu schnellen Waffen.....kompliziert....

Du hast es ja selbst schon erkannt - deine Waffen sind zu schnell. Das ist das einzige Problem - dafür aber ein massives. Trage niemals, NIEMALS eine Waffe die schneller ist als 2,5. Auch Wenn der Schaden geringer ist, die STats niedriger sind.... egal. Schnelle Waffen sind Gift für deine DPS. Besorg dir irgendwelche Waffen die langsam sind und wenn es 2x der "Horrorhumpen" aus dem AH is und werf ganz schnell den Blutfuror weg.

Mal ne Frage?

Wenn Int=AP ist durch 'Geistige Gewandheit' (Erhöht eure Angriffskraft um 100% Eurer Intelligenz).
Warum ist dann im Skillungsvorschlag 'Wissen der Ahnen' (Erhöht eure Intelligenz um **%) nicht ausgeskillt?

Es fehlen Skillpunkte. Andere Talente sind stärker.

habe jetzt schon ein paar mal gehört, dass foiernova selbst an einzelnen zielen mehr schaden macht als lavapeitsche... in welchem waffenschadenbereich kann man das denn so sagen?
und lohnt es dann überhaupt noch, lavapeitsche mitzuskillen?

in welchem waffenschadenbereich kann man das denn so sagen?
Sorry, keine Ahnung was du da jetzt wissen willst.

Feuernova ist stärker als die Lavapeitsche, auch an einzelnen Zielen. Trotzdem lohnt es sich die Lavapeitsche mitzuskillen, weil sie ja nicht ERSETZT wird, sondern halt nur 1 Stufe sinkt in der Prioritätenliste, also wenn alle anderen Sachen auf CD sind (SS, ES, FN, mw5-Blitz nicht bereit, Magma-Totem steht, Blitzschlagschild ist aktiv) setzt man die Lavapeitsche ein. Auf jeden Fall mitnehmen, für 1 Skillpunkt bekommste sonst nirgends etwas gleichwertiges.

naja lavapeitsche hängt ja vom waffenschaden ab... daher wollt ich wissen, ob die nova so viel stärker ist, dass sie unabhängig von der waffe besser ist oder ob das ab ner bestimmten waffenstärke eben andersrum ist...
ich wage mal zu behaupten, so selten wie man die nutzen dürfte, sollte 1% int fast mehr bringen

Ich glaube nicht, dass die Lavapeitsche irgendwann die Feuernova wieder überholt, außer du hast total wenig AP und auch die anderen Werte sind extrem niedrig, in der Offhand hast du jedoch eine extrem starke und extrem langsame Waffe... dann vielleicht, aber dieses Szenario wirds nicht geben, denn auch wenn du irgendwann eine monströs starke und langsame Off-Hand haben solltest dann werden die Werte deines übrigen Equips ebenfalls hoch sein. Feuernova wächst ja mit der Zaubermacht und diese wächst mit deiner AP. Unter realen Bedingungen wird also Feuernova immer besser sein als die Lavapeitsche.

So selten nutz ich die Lavapeitsche gar nicht und wenn ich ins Recount schaue möchte ich auch nicht darauf verzichten. 1% Int sind fast nichts... eine Lavapeitsche haut kritisch schon mit 3k rein, da kann 1% Int einfach nicht mithalten, auch wenn die Lavapeitsche am Ende der Prio-liste ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
joar ok, hab die nova noch nicht getestet bisher, daher wusste ich nicht wieviel die kann...
habs bisher (ohne nova) extremst selten, dass ich nach der peitsche noch warten muss, daher kam mir der gedanke

Zuletzt bearbeitet:
Hi koolt,
ja es lohnt sich auf eines der beiden Totems zu wechseln. Welches bleibt deiner Vorliebe überlassen: willst du eher auf Tempo gehen, nimm das Tempo-Totem, willst du lieber auf AP gehen, nimm das AP-Totem. Beide Wege sind in etwa gleich effektiv.

Also hab seit langem mal wieder meinen Schaman gespielt und soweit angepasst.
Ne frage zur Rota bzw eher Prioliste:

Den fight eröffne ich mit: Sturmschlag -> Erdschock -> wenn Mahlstrom dann schon Rdy sofort Blitzschlag, ansonsten mit Lavapeitsche weitermachen.
Dann Feuernova, und so weiter... Mahlstrom halt immer nutzen wenn bie 5 Stacks... Blitzschlagschild erneuern wenn gerade alles CD hat...
Also im Endeffekt:
Mahlstrom > Sturmschlag > Erdschock > Lavapeitsche > Feuernova

An Glyphen hab Windfury, Wildgeist, Blitzschlagschild!

Nun meine Frage, habe jetzt irgendwo gelesen, dass man Feuerschock anstatt Erdschock nehmen soll...?

Stimmt das und wenn ja, ändert sich was an Glyphen?

Arsenallink: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...;n=Ashle%C3%A9y

MfG derlange ^^

Nun meine Frage, habe jetzt irgendwo gelesen, dass man Feuerschock anstatt Erdschock nehmen soll...?

Stimmt das und wenn ja, ändert sich was an Glyphen?

Also, wenn man mit Flammenschock arbeitet, dann heißt das, dass man neben Erdschock auch Flammenschock zaubert. Damit dieser seine volle Effektivität erreicht, muss der Dot bis zum letzten Tick durchlaufen. Bedeutet in etwa, dass man bei jedem dritten mal, wenn der Schock in der Prio dran wäre, Flammenschock zaubert statt Erdschock.

Ausserdem braucht man dazu die Flammenschock-Glyphe, damit der DoT kritisch treffen kann (die sorgt erst dafür, dass Flammenschock mehr Schaden macht wie ein Erdschock). Ersetzt wird hierbei die freie dritte Glyphe, in deinem Fall Blitzschlagschild.

hallo,

nur ne kurze frage weil ich mir echt net sicher bin ^^

soll man am 4er t9 bonus festhalten ? (25% mehr schaden erdschock usw.) oder isses net so dramatisch wenn man drauf verzichtet?

hier mal armory link http://armory.wow-europe.com/character-sheet.xml?r=Mannoroth&cn=Wiley

danke schon mal im voraus.

gruss

Der Set-Bonus ist schon ziemlich klasse, ich würde daran festhalten bis ich ihn mit dem 2erT10 ablösen kann.
Bei deinem Outfit würde ich den Helm wieder gegen den T9 Helm tauschen, bis du dein 2. T10 Item hast, denn dein Helm ist auch "nur" ein 245er Item, also auf dem selben Niveau wie ein T9-Triumph-Teil.

Zurück