[PvE]Verstärker FAQ (4.3)

Hallo soo leztens haben wir das thema gehabt was ist besser zu sockeln ich selbst bin auf AP die meisten aus meiner gilde meinten das tempo besser ist wie siehts aus? lohnt es sich umzusockeln ......

Link zum arsenal......-> http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Kil%27jaeden&cn=Thoril

Thoril/chuky

Im ENDCONTENT wird Tempo tatsächlich etwas stärker als AP, also je mehr ICC-Klamotten du hast, desto brauchbarer wird Tempo.
Ich würde nicht umsockeln an deiner Stelle, wenn du wirklich auf Tempo gehen willst, sockel es einfach die nächsten Teile die du bekommst. Auf deinem derzeitigen Gear-Stand nehmen sich AP- und Tempo-Sockelung fast nichts, also wärs rausgeschmissenes Geld meiner Meinung nach.

Niemals außer Acht lassen sollte man auch die Tatsache, dass mehr Tempo auch schnellere Reaktionen erfordert, d. h. durch mehr Tempo wird häufiger Mahlstrom ausgelöst, was bedeutet, man muss auch die mw4-5-Blitschläge schnell raushauen, sonst bringt die ganze Tempo-Sockelung nichts.

Mal ne frage ich weis jetzt nichtmehr genau von wem die benutzten Glyphen waren aber gestört hat es anscheinend eh niemand also auch relativ egal.

Ihr wollt mir ernsthaft sagen ihr benutzt als Glypen Windzorn Wildgeist Blitzschlagschild/Flammenschock?

ma ernsthaft Windzorn 2% höhere chance aufn proc der sowieso einen procc CD von X sek hat? und Blitzschlagschild 20% mehr dmg mit einem "Nebenprodukt"??

Flammenschock und Wildgeist sprechen für sich.

Meine Glyphen sind Sturmschlag Flammenschock und Wildgeist

und 8% mehr Naturdmg bringt sowohl dem Blitzschlag als auch dem Erdschock einen guten bonus der meiner meinung nach mehr dps bringt als 2% erhöte chance auf Windzorn.

Natürlich lasse ich mich gern eines besseren belehren.^^

Gruß Vorsho alias Jeray

Hmm, wenn ich den Verlauf des Threads beachte, sind die gesetzten und empfohlenen Glyphen bisher immer Sturmschlag und Wildgeist gewesen. Und die dritte Glphe je nach Spielweise und Vorliebe.

Weiss nicht, wo du was anderes gesehen hast, aber verlinke das doch mal.
smile.gif

Ihr wollt mir ernsthaft sagen ihr benutzt als Glypen Windzorn Wildgeist Blitzschlagschild/Flammenschock?

Nö, will glaub ich keiner hier
smile.gif

Sturmschlag und Wildgeist benutzt hier eigentlich jeder und empfiehlt auch jeder, wie Gitstampfa schon sagte. Diskutiert wird hier eigentlicih nur, ob die 3. Glyphe Flammenschock oder Windzorn sein soll. Laut Simulator gewinnt hier die Flammenschock-Glyphe, wenn man nur auf die DPS schaut. Meines Spielgefühls nach ist jedoch die Windzorn-Glyphe einfach nützlicher. Ich hatte das Argument gebracht, dass die Windzorn-Glyphe immer greift, egal wie schnell man die Ziele wechselt und egal wie lange die Mobs leben, wohingegen die Flammenschock-Glyphe eigentlich nur bei Bossen und lang-lebenden Trash-mobs einsetzbar ist.

Das war schon alles. Sturmschlag und Wildgeist stellt niemand in Frage
smile.gif

Gruß
Aku

ja aber irwer sorry aber keinen nerv das nochmal zu lesen meinte Blitzschlagschild glyphe^^ naja egal

Ich würde Blitzschlag Glyphe vor windzorn setzen greift auch immer und bringt mehr dps^^ 8% blitzschlagdmg

Mich würde mal interessieren,wie ihr es schafft Waffenkunde immer auf ca 26 zu halten.
Hab ne längere Pause hinter mir un Ulduar nur ma kurz von innen gesehn.
Bin in ner relativ kleinen Gilde und da wird nicht viel geraidet.
Wenn ich ma rnd mitgehen möchte kommt immer die Fraage nach GS.
Hab aber leider nur T7 + Naxx 25er Zeuch an.Somit is mein GS ziemlich für A***

Hab nun schon ein paar Sachen aus den neuen HCs und auch über 100 Triumpfmarken zusammen.
Nur leider sind auf den neuen Sachen überwiedend Tempo und Arp.
Wenn ich 2 T7 Teile tauschen würde,verliere ich ca 90 WK.

Hat wer nen Vorschlag,wie ich das wieder ausgleichen könnte?

An ICC is nicht zu denken.PDK10 is im Mom das höchste der Gefühle...

Mfg

In PDK10 droppt bei den Fraktionschampions ein Schmuckstück, das 83 Waffenkunde hat. Ansonsten musst du es halt einfach sockeln. Sockel-Boni sind meistens nicht so toll, also 20WK-Steinchen rein.

Wenn du ein paar Heros machst kannst du dir ganz schnell ein komplettest T9-Set für Marken kaufen, nebenbei halt PDK10 abfarmen und schon bist du eigentlich ICC10-ready.

Wenn du ein paar Heros machst kannst du dir ganz schnell ein komplettest T9-Set für Marken kaufen, nebenbei halt PDK10 abfarmen und schon bist du eigentlich ICC10-ready.

Danke schon mal für die Vorschläge.
Werd ma schaun,das ich möglichst viele Marken für das T9 zusammenkriege.Und das Schmuckstück ist auch was feines.

Mfg

was haltet ihr von der variante im ele tree?
lohnt sichs auf verbesserte feuernova und verbesserter sturmschlag zu verzichten?
erdschock is ja recht weit oben in der prio-liste, dadurch müsste eig ein recht guter dps-gewinn dabei rauskommen.
konnte es im raid nich testen da equip noch fehlt^^

http://eu.wowarmory.com/talent-calc.xml?cid=7&tal=05303405000000000000000003020501310502133303113103105100000000000000000000000000

was haltet ihr von der variante im ele tree?
lohnt sichs auf verbesserte feuernova und verbesserter sturmschlag zu verzichten?
erdschock is ja recht weit oben in der prio-liste, dadurch müsste eig ein recht guter dps-gewinn dabei rauskommen.
konnte es im raid nich testen da equip noch fehlt^^

http://eu.wowarmory....000000000000000

Die Skillung führt zu Manaproblemen und DPS-Verlust. Nachklingen ist ja nett, aber was bringt mehr? Mal überlegen:
Ein um 0,3 Sek. reduzierter Erdschock (wir reden hier von Hundertstel-Sekunden) oder eine Feuernova die beliebig viele Ziele treffen kann, deren CD um 4 Sek. verkürzt und deren Schaden um 20% erhöht ist so dass sie über 4k kritischen Schaden macht + Elementarfokus, der bewirkt dass du fast jeden Zauber mit nur 60% Manakosten zaubern kannst?

Also ich würde 3 Punkte aus Nachklingen nehmen, 2 davon in die Nova stecken 1 in Elementarfokus und ich würde die Nova in meiner Prio-Liste über die Lavapeitsche stellen.

Meine momentane skillung ist 20/51/0 !

Vorweg ich habe keine Manaprobleme und komme laut Rawr durch diese skillung auf die optimalen DPS und habe in der prio keine leerphasen oder alles rdy phasen.
komme je nach setup mit 5,4k gearscore auf 8k+dps bei saurfang und bin eigentlich zufrieden.

soo leute so langsam kozt es mich an in jedem forum wirklich jedem steht bei dem thema hitcap vom Enhancer schamanen etwas andres!
Nun möchte ich doch mal bitte eine korekte und gute antworte hören
smile.gif
bei was liegt das hitcap als draenai und bei der horde.

Link arsenal (habe ich zuwenig?) http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Kil%27jaeden&cn=Thoril

danke im vorraus

Nunja chaostank das hitsoftcap für nen verstärker ist 17% bei zaubertrefferchance jedoch musst mit einberechnen das Moonkins und Shadows zb. 3% zaubertrefferchance gewehren und du ein Draenei bist das heist wenn du weist das bei jedem Raid ein 3% spellhitbuff vorhanden ist brauchst du 13% spellhit deine melee skills (Sturmschlag lavapeitsche Windzorn) verfehlen schon bei 8% melee hit nicht mehr d.h. wiederum als gut geskillter Dreanei verstärker schami brauchst du 1% melee hit das diese nicht verfehlen
biggrin.gif
(1%präsenz und 6% dualspezi).

Deswegen schaut man als VS Schami beim zauberreiter ob man auf gesagten 17% hit ist mit einberrechnung der buffs die einem gegeben sind.

Jeder weitere punkt hit über dieses Ssogenante softcap bringt dir also nurnoch das deine autohits weniger oft verfehlen.
biggrin.gif

Nun zu deiner Frage: wenn du den 3% hitbuff hast hast du genug sollte dies nicht der fall sein hast du zu wenig. (die 17% zählen nur bei raidbossen bze mobs die 3 stufen über dir sind)
aber das steht alles im Sticky
biggrin.gif

so far Vorsho
aka Jeray

Die Hit-Cap-Werte hier im Stickie stimmen noch, also so:

446 Trefferwertung (ohne Moonkin/Schattenpriester) / Draenai nur 420
368 Trefferertung (mit Moonkin/Schattenpriester) / Draenai nur 342

Da ich nie so genau weiß, ob ein Moonkin oder Shadow dabei ist, ich mich aber ärgern würde, wenn ich 420 Hit hätte und dann tatsächlich Support hätte, fahre ich so einen Mittelweg. Ich peile immer ca. 380-400 Hit an, sollte ich halt mal in einer 10er ohne Eule oder Shadow sein, sind die fehlenden Hit-Punkte meiner Meinung nach zu verschmerzen. Wenn du ne Stammgruppe hast macht es aber durchaus Sinn, sich danach zu richten.

Momentan ist das Equip bei mir sooo Hit- und Critlastig geworden... habe jetzt 520 Hit und 51,06% Crit unbuffed o.O
Zuhause mal schauen, ob sich der noch lohnt.

Hi N3ji, du kannst ja mal den Klassensprecher-Artikel durchlesen zum Thema "crit-cap" und dir ausrechnen, ob sich crit noch lohnt.

http://wowdata.buffed.de/class/blog/7/934

Auf den ersten Blick würd ich sagen - JA. Denn du hast passend zum hohen Crit-Wert auch einen sehr hohen Hit-Wert, der ja das Crit-Cap anhebt. Also schätze ich mal, dass der Schädel noch immer durchaus praktisch ist und du den nicht zwangsläufig tauschen musst.

Schönes WE
Aku

Ich kenn das schon, danke. Ich bin längst überm Critcap, aber das Trinket ist trotzdem noch besser als das non-hero Death Choice wegen dem Proc.

Hallo

ich wollte nur mal fragen, was ihr von diesem EQ fürn Anfang haltet:
http://chardev.org/?profile=356838
als totem wollte ich das Totem des aufladenden Windes nehmen.
Ist das OK?

€dith: Ok ich sehe grade das ich mich mitm Hit total vertan habe *g* dh ich würde das reine Hit trinket noch ggn iwas anderes austauschen.. mal schauen was ich da so rumliegen habe noch o bekomme.. vielleicht geht ja iwas
wink.gif
Also Hit-trinket wegdenken & iwas reintun was sich mehr lohnt. Ich denke da an den Mirror of Truth, was Hit auf knapp über 13% senkt & Crit auf knapp 39% hebt. Also das bitte mit einbeziehen
smile.gif

Ansonsten bin ich über jeden kommentar sehr froh
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück