[PvE]Verstärker FAQ (4.3)

hi STL,
sieht ok aus, hier ein paar Kritikpunkte:
- Niemals Crit sockeln, wenns denn gelb sein muss, dann Tempo, ansonsten AP (natürlich nur wenn du Hit und WK-Cap hast)
- WK auf 26 bringen bevor du irgendwas anderes machst
- Zu viel Hit, aber das weißt du ja schon :o) Ideal find ich aus PDK10 das Trinket "Ruf des Siegers" mit 83 WK statt deines Hit-Trinkets
- Der Skorpion ist "ok" als Trinket... aber Rüssi-Durchschlag is halt nur so semi-toll, aber besser als nix
- du hat 2x nen lila stein gesockelt (irgendwas + Ausdauer) um die Sockelboni bzw. Meta-Anforderungen mitzunehmen, 1 davon kannst du gegen eine epische "Träne" austauschen die dir +10 auf alle Stats gibt, was ziemlich super ist für uns Verstärker
- das Tempo-Totem ist ok, kannst du ruhig nehmen. Is im Hinblick auf besseres Equip auch noch länger brauchbar als z. B. das AP-Totem. Wirklich große Unterschiede gibts jedoch nicht zwischen den beiden.

Auf der buffed.de-Startseite gibts jetzt nen sehr sehr guten Verstärker-Guide übrigens
LG
Aku

Das mit den Sockeln steht aber so im Guide -.-' Zitat:
5.Sockel:

Man Sockelt als Verstärker 4 Verschiedene Stats:

Hit
Expertise
Crit
AP
Also das mal schnleunigst überarbeiten!!
Ansonsten danke
Aber die 2te: WK trinket? Ich hab doch 17 WK & im Guide steht:
Man benötigt 17 Expertise bzw. 140 Expertiserating, da man 9 Expertise durch die Skillung erhält.

Also jmd sollte diesen Guide schleunigst berichtigen o von den stickys nehmen.. scheinbar stimmt da nur mehr 50%, wenn ned weniger...

Crit:
Echt, steht in dem Guide, dass man CRIT sockeln soll? Hab ich wohl übersehen... das ist auf jeden Fall falsch. Auf den Klamotten ist genug Crit drauf und im Raid bufft dir jeder 2. Char irgendwie Crit, also sockel lieber was, was nicht so viel gebufft wird:

Waffenkunde:
Da hat der Guide schon recht - du erhälts 9 WK durch die Skillung und brauchst dann noch 17 WK. 9 +17 = 26 Waffenkunde (entspricht 140 WK-Wertung). Das bedeutet, du kommst um die Sockelung nicht drumherum... außer du holst dir dieses nette PDK10 Trinket "Ruf des Siegers", was dir schon mal 83 WK-Wertung spendiert und nen netten AP-Benutz-Effekt mitliefert.

Viel Spaß beim rumverstärkern ^^

EDIT:
Ach du meinst DIESEN Guide, in dem wir grad schreiben :-) Ja, der ist etwas überholt langsam, aber es gibt einen brandneuen von buffed, hier der Direkt-Link:
http://www.buffed.de/wow/features/6062/WoW-Verstaerker-Schamane-Guide-Schlachtzuege-und-mehr

Der lässt eigentlich keine Fragen offen. Bei den empfohlenen Skillungen würde ich mal 1-2 Punkte umsetzen und in der Prio-Liste ist die Feuernova zu tief gelistet, aber sonst ist der Guide echt erste Sahne!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jap steht im Guide
biggrin.gif
& das mit WK hab ich nur falsch verstanden, ok, das passt. Das PdK10 trinket is bei meinem neuen "Haben will"-Anfangsgear schon dabei
wink.gif

Und den Link studiere ich bereits, aber danke für die Verlinkung
smile.gif

Ich werde, mir egal wer was sagt, den instant geister wolf anstatt dem impr. sturmschlag skillen, allerdings aus prinzip ^.^

Da kommt was...

Für alle die es nicht mitbekommen haben:

Flame Shock: The damage-over-time component of this ability can now produce critical strikes and is affected by spell haste.

Ich persönlich zB hab die FS meist aus der rota gelassen um mir ein wenig mehr luft zu verschaffen und ne fähigkeit einzusparen (laut EnhSim nen DPS verlust von ~50... wenn man bedenkt das das setzen des FS hier ja quasi perfekt ist und somit selten realisierbar). Naja, hiermit sollte wohl klar sein das der FS pflicht wird, vor allem da die meisten ja eh ne gute menge haste haben etc. Bin gespannt wie sich das direkt auswirkt und wie genau sie die FS glyphe ändern...

Das klingt doch nett, ein FS der ständig crittet und schneller tickt... hört sich nach nem ganz brauchbaren DPS-Schub an und die Verwendbarkeit bei Trash-Mobs steigt auch ein bisschen, bisher tickt FS ja viel zu lange um ihn bei Trashmobs anzuwenden. Was passiert denn dann mit der Glpyhe für den FS? Verändert die sich?

EDIT:

Hab mir die Frage selbst beantwortet :o)

Glyphs
  • Glyph of Flame Shock - Increases the critical strike damage bonus of your Flame Shock periodic damage by 60%.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass ein Verstärker Crit sockelt ist nicht per se verkehrt.

Die Leute lesen wieder irgendetwas in Foren wie EJ und denken dann sie wüssten was abgeht...

Nahezu alle Threads beziehen sich auf Endgameraider, und mit Endgame mein ich nicht ICC25-er PUGs sondern Leute für die ICC25er Heroic keine Zukunftsperspektive sondern der Grund zum einloggen ist. Dass diese Leute anderes Gear haben als der Durchschnitt und auch nicht - wie nicht so wenige in WoW - mit 10FPS oder weniger und 200ms Lag oder mehr im 25er stehen sollte klar sein.

Stats beim Verstärker sind etwas dynamisches und entwickeln sich, im Prinzip ist das gesamte Theorycrafting des Verstärkers seit BC ne Frage des scalings und wie sich die Stats da gegenseitig beeinflussen. (also in etwa genau das was Blizz mit Cata für alle anderen Klassen auch anstrebt - man beachte das Geheule in diversen Foren ^^)

Was Crit anbelangt: Im T7 Content gilt immer noch dass man Crit als Zweitwert mitnehmen kann um einen Sockelbonus zu erreichen (T7-Content = nicht das ilvl der Gegenstände sondern in Addition aller Gegenstände der Gesamtstand an Stats wie AP,Crit etc.). Dass man derzeit über Heroics "nach" T7 einsteigen kann ändert daran nichts.

@FS: Ob FS einen Schadensvorteil bringt hängt unter anderem davon ab wie lang der SS-Debuff auf dem Mob ist (interagiert mit haste + hit über static shock und maelstrom) und den Werten Spelldamage sowie Spellcrit, da sich daraus der durchschnittliche Initialschaden von FS + DoT-Schaden im Vergleich zu Erdschock und dem proportional größeren Anteil an Critschaden errechnet. Dass FS deswegen nicht bei jedem der hammermäßige Schadensboost ist sollte klar sein.

Meiner Ansicht nach hat FS seine Popularität z.T. auch dem Eletotem und den daraus möglichen 20 haste mehr zu verdanken mit einer theoretisch vermutlich 10% höheren Uptime. Was daran stört ist die ewig lange Anlaufphase, selbst wenn ich nur FS setze - was alles andere als ideal ist - brauch ich 30sec um ins rollen zu kommen. 

Würde an dieser Stelle gerne mein Makro posten dass ich benutze um nur eine Taste für Erdschock und Flammenschock zu benutzen, man kommt dabei auf 1 FS dann 2-3 ES und wieder von vorne, ist nur bei Bossen zu empfehlen und nicht bei normalen mobs :
#showtooltip Erdschock
/startattack
/castsequence reset=17 Flammenschock, Erdschock, Erdschock

Hallo Kollegen und Kolleginnen! Ich möcht gern mal eure meinung hören, und vllt. ein paar tipps abstauben, wie ich mit meinem Equip am meisten rausholen kann an dmg.
Was würdet ihr sagen, soll ich ändern (Verzauberungen/Steinchen), und wie fahrt ihr eure Rota?
Ich pack im moment ca. 5,5k - 6k im raid, und ich bin mir fast sicher, daß da mehr drin ist!
Meine rota ist folgendermaßen: magmatotem muß stehn(feuerele bei bosskämpfen zuerst, dann magma), blitzschlagschild immer aktiv, dann gehts los mit sturmschlag ->erdschock->
feuernova->5erstack blitzschlag(wenn früher 5stacks, dann natürlich raus damit)und wenn alles so durchgeht, wirklich noch cd sein sollte, ne lavapeitsche mittenrein!
Mein equip is hier zu finden:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Die+Nachtwache&cn=Lotawa
Danke schon mal für eure tipps und tricks, was ich besser machen kann!
Ach ja, ich mach das hier nich, um jetzt von so "Ich-bin-der-beste-und-du-nix"-schammies zu hören, daß ich voll der noob bin, und alles müll ist was ich mache/hab, sondern um ernsthaft weiter zu kommen mit meinem kleinen!
Danke!

Hallo Kollegen und Kolleginnen! Ich möcht gern mal eure meinung hören, und vllt. ein paar tipps abstauben, wie ich mit meinem Equip am meisten rausholen kann an dmg.
Was würdet ihr sagen, soll ich ändern (Verzauberungen/Steinchen), und wie fahrt ihr eure Rota?
Ich pack im moment ca. 5,5k - 6k im raid, und ich bin mir fast sicher, daß da mehr drin ist!

Hallo, ich versuch mal ein bisschen zu helfen. Vorweg: Mit der Rota und dem Equip sind 5,5-6k schon ziemlich gut.

Zur Prio-Liste:

Hört sich gut an was du schreibst, allerdings find ich eigentlich immer Zeit, die Lavapeitsche unterzubringen. Außerdem solltest du bei Bossen auch den Flammenschock verwenden, mit 3.3.3 wird der noch etwas stärker für uns, dann kannste dich schon mal daran gewöhnen :-). Eine "Rota" gibt es ja in dem Sinn nicht, sondern nur Prioliste, die hört sich bei dir schon ganz gut an, hier noch mal kurz:

• Mahlstrom x5 - Blitschlag
  • Blitzschlagschild
  • Geisterwölfe
  • Schamanistische Wut (2er T10-Bonus vorausgesetzt)
  • Flammenschock
  • Sturmschlag (wenn kein Debuff auf dem Gegner)
  • Feuerelementar
  • Magmatotem
  • Erdschock
  • Sturmschlag (wenn Debuff schon auf dem Gegner ist)
  • Lavapeitsche
  • Feuernova
  • Magmatotem (wenn noch eins steht)
  • Blitzschlagschild (wenn noch mehr als 1 Aufladung)
Dein Equip:
  • Du hast ja noch sehr durchwachsenes Equip, blaue Teile, Epics und auch schon ICC-Sachen sind dabei. Was mir spontan auffällt:
  • dir fehlen 5 Waffenkunde (26 ist Cap)
  • entscheide dich beim Sockeln für eine Richtung - Tempo oder AP, wobei du aber immer über ca. 4500 unbuffed liegen solltest bevor du Tempo sockelst
  • tausche deine Krit-Steine besser aus gegen Waffenkunde, AP oder Tempo
Hoffe ich konnte dir helfen.
LG
Aku

Wundervar. Das ist doch schon mal ein starker anfang. danke dir!

200ms Lag oder mehr im 25er

200 ms = Lagg O-O

crying.gif
oh man, ich wäre ja schon froh wenn ich im 10er mal unter 500 ms komme.

mal so als frage... als ich das letzte mal hier reingeschaut hab hieß es das Haste ein tick besser als AP wäre (bezüglich Sockeln) wie sieht das im Moment aus ? Und wird in 3.3.3 mit dem neuen Flammenschock die Sockelung endgültig auf Haste verlagern?

Dann würd ich schonma gelbe Steine farmen :S

Haste ist rechnerisch besser als AP, mit dem Flammenschockbuff wird es noch stärker.

So bei mir sind in den letzten tagen 2 fragen aufgetaucht die ich bis jetzt noch nicht zu meiner zufriedenheit beantwortet bekommen habe!

zum einen wie stark ändert sich das verhältnis durch die critcapänderung sind das einfach die 4,8% oder versteh ich da was falsch?- Rawr.Enhance: Crit Depression calculations adjusted per latest testing in-game. (4.8% are no longer forced hits)

und zum anderen wie genau die änderungen für den schamanen im besonderen fall für den VS aussehen ich find immer nur glyphen änderungen und sowas
biggrin.gif

so far
Vorsho aka Jeray

So da ich seit nen paar Monaten wieder WoW bzw mein geliebten Enhancer spiele, werd ich demnächst, wenn ich ma zeit hab, den Guide wieder updaten
smile.gif

Womit dann hoffentlich diese ganzen neuen Threads Geschichte sind
smile.gif

WB

Guten Abend,

Ich habe mit meinem Schamane folgende Prio: Sturmschlag -> Flammenschock -> Lavapeitsche -> MW-5 (Blitschlag) -> Feuernova
Ich habe meine Totem immer aufrecht stehen, sowie mein Blitzschlagschild immer oben.

Ich bin ein bisschen skeptisch, dass ich zu wenig dps mache. Ich liege z.B. in Icc 25 bei Fauldarm bei 8,6k DPS. Sollte da nicht mehr kommen mit meinem Gear?

Hier der link. http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Malfurion&cn=Amerikanpi%C3%A9

Vill. kann mir wer noch Tipps geben.
Ich freue mich um jeden Tipp oder Trick den ich kriegen kann.
smile.gif

Mfg Amerikan

Zurück