[PvE]Verstärker FAQ (4.3)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab da ma ne Frage ^^

So einiges verstehe ich hier nicht so ganz.
Also ich fang ma an, den Status von meiner Schamanin zu erklären:

Geschwindigkeit: 334
Kraft: 5363
Trefferwertung: 386
kritisch: 46,37%
Waffenkunde: 24

Des Equip geht schon, mittlerweile. Musste viel in Waffenkunde sockeln, das ich wenigstens auf 24 komme.(deshalb so wenig Tempo, hoffe hab bald genug wk, um mehr auf tempo zu gehen)
Also wie ich des jetzt verstanden habe brauch ich aber 26 Waffenkundewertung, richtig?
Und Trefferwertung müsste auch reichen.
Und ihr sagtet, ich brauche Tempo, also hab ich versucht auf Tempo zu sockeln und bin nun bei 334 (ich weiß das ist nicht viel), aber wieviel tempo brauch man denn, um sag ich mal sehr gut im icc10ner dabei zu sein?

Also, von der Skillung her, ist sie eigentlich optimal für den Raid geskillt.
Aber die nächste Frage, wäre die Glyphenfrage.
Da hier einige was von einer Flamenschockglyphe erzählen.
Aber ich nutze in Bosskämpfen Flammenschock eigentlich gar nicht.
Aber zur Rota komm ich noch.

Glyphen die ich eingesetzt habe:

Große:
Glyphe Waffe des Windzorns (ist denk ich ma in ordnung ^^)
Glyphe Sturmschlag (auch klar, wird immer genutzt)
Glyphe Lavapeitsche (erhöht den Schaden von Lavapeitsche, wenn eure Waffe mit dem effekt Flammenzunge verzaubert ist)

Rota:
Sturmschlag-Erdschock-lavapeitsche-instant kettenblitz/normaler blitz-feuernova-sturmschlag-erdschock....

Also ich nutze doch in der Rota die Lavapeitsche, da ich ja auch meine Waffen einma mit Windzorn und Flammenzunge verzaubern tue und erst dadurch Lavapeitsche nutzbar wird, und viel Meelee-Schaden verursacht. Deshalb versteh ich nicht, was ihr mit der Flammenschockglyphe wollt o.O.

Und kann mir mal einer genau Daten geben wieviel ich von jedem brauche?
Also zu sagen Waffenkunde brauchst du 26, Tempo 500, krit c.a so und so viel %. So was wäre scho hilfreich, oder auch tipps zur Rota würden mir enorm helfen.

Dankeschön fürs annehmen meines Anliegends.

~Sata~

P.s: Mei Schami: Lornasolea (gibt nur eine die so heißt im Arsenal ^^, also leicht zu finden)
 
Glyphe Lavapeitsche in jedem Fall mit Glyphe Wildgeist tauschen... Lavapeitsche ist kompletter Müll.
Außerdem noch mal etwas die Prioliste üben:

1. Blitzschlag (MW5)
2. Flammenschock
3. Sturmschlag (ohne SS-debuff)
4. Blitzschlagschild (inaktiv)
5. Feuerelementar
6. Magmatotem (inaktiv)
7. Geisterwölfe
8. Schamanistische Wut (wenn man t10 2er Bonus hat)
9. Erdschock
10. Sturmschlag
11. Lavapeitsche
12. Feuernova

auch auf Seite 1 dieses Threads zu finden. Zur Flammenschockglyphe: da seit dem letzten Patch Flammenschock mit dem Tempo skalliert und man als Verstärker einiges an Tempo hat, kann sich das bei eiem bestimmten Equipstand lohnen.

Edith: Grad nochmal ins Arsenal geschaut, Verbesserter Sturmschlag gehört nicht in eien für raids orientierte Skillung rein, die 2 Punkte lieber in verbesserter Feuernova investieren.
Warum hast du denn nur ein Drachenauge drinn, wenn du Juwe bist? Und 34 Crit sind auch net wirklich optimal...
Naja und Handschuhe vo frost und Graupel etc. sind auch nicht wirklich toll. Würd da sogar eher das T9 vorziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist die Prio mit BiS Gear, mit schlechterem Gear kann sich die halt noch bisschen ändern, einfach mal mit EnhSim rumspielen.

Windfury ist im BiS auch 25dps besser als Flameshock, also als Glyphe.
Aber zu deiner Frage,
Flame Shock skaliert einfach total stark mit dem Gear, was Lava Lash eben nicht tut, jedenfalls nicht so stark.
Und 60% Critschaden sind schon ziemlich viel, wenn man mal schaut, in meinem Gear hält der FS ~12sec. ( Mit BL und Hastepot kommt er schon an die 10sec.
Also tickt mein FS ca. alle 2 Sekunden,

Aus meinem Letzem log, ist ein Saurfang Fight, wobei bei BL Phase der Flame Shock debuff halt auch mal auslaufen tut, normal bewegt sich die uptime bei 85-90% ohne BL.

Spell Hits Crits DoT-Hits DoT-Crits
# Avg. Total # Avg. Total # Avg. Total # Avg. Total

Flame Shock 7 1832.4 12827 6 4829.8 28979 44 726.3 31959 31 1834.7 56877

Lava Lash 4 2390.0 9560 16 4615.1 73842

Flame Shock hat 6.1% des Gesamt Schadens ausgemacht
und Lava Lash 3.9%, also doch schon ein Deutlicher Unterschied.

Nebenbei, dein Trinket ist nicht so das allerbeste, Lieber gegen Death's Choice oder das 10er Trinket tauschen, der NES ist nicht so das gelbe vom Ei für nen Enhancer.


Ürigens ist der Entry Post schon so veraltet, jedenfalls was das Gear angeht.

Neuere gibt es auf der Seite 22 ganz Unten.


Hier noch ein update:

Changes 10.08.'10:

Equip:

[Sindragosa's Cruel Claw] ([20 Hit]) replaced with [Precious' Putrid Collar] ([20 Exp])

[Treads of the Wasteland] ([20 Haste] + [20 Haste]) replaced with [Returning Footfalls] ([10 Exp & 10 Hit] + [20 Haste])

Gems:

[Nerub'ar Stalker's Cord] ([20 Hi]t + [20 Exp] + [20 Exp]) changed to [Nerub'ar Stalker's Cord] ([20 Hi]t + [10 Exp & 10 Hit] + [20 Hit])

Glyph set-up:

[Glyph of Flame Shock] replaced with [Glyph of Windfury Weapon]



Edit: Achso was ich vergessen habe,
Man verzaubert NIE, aber wirklich NIE Expertise...
Lieber nen 40 AP sockel rausnehmen und einen 20 Exp reinsetzten, statt dem 44/50 ap Enchant gegen einen 15 Exp Enchant zu tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
blitzschlag? mw5?
was heißt des mw5?
und wieso blitzschlag zuerst? der brauch doch cast-zeit
und was heißt magmatotem inaktiv?
stell ichs nun oder nich?#
und in deiner rota uriel is nix von feuerschlag

ich versteh des ned..

~Sata~
 
also mw5 is die waffe des mahlstroms mit 5 aufladungen, ok, das hab ich nun gerafft.

Ich habe nun ne Rota in nen Forum über Verstärker gefunden da steht:

" Wildgeist > Waffe des Mahlstroms > Flammenschock > Sturmschlag > Erdschock >

Sturmschlag > Erdschock > Magma Totem > Blitzschlagschild > Lavapeitsche "




aber Blitzschlagschild hab ich doch immer an. Und wenn ich mit Sturmschlag anfange Schaden zu machen, dann erst stackt die Waffe des Mahlstroms hoch, anstatt ich warte bis ich genug stacks durch zu hauen bekomme für die 5 Stacks der Waffe, hab 3 mal den CD von Sturmschlag wieder frei.
 
Ich glaube ich lade mir das Addon "ShockAndAwe" runter.
Habe gelesen, das es die Fähigkeit anzeigt, welche in der Prioritätenliste als nächstes kommt.
Ist das Addon ok? Würdet ihr es mir empfehlen?
Mit meiner Rota in ICC bin ich auch ganz gut vom damage dabei.



 
Unterlasse bitte die Doppel - bzw. Dreifachposts, dafür gibt es die Editierfunktion.

Zu deinem Thema:

Wir Verstärker haben keine feste Rotation, sondern arbeiten eine sogenannte Prioritätenliste ab, um den größtmöglichen Schaden auszuteilen.
Ein paar Posts über dir hat "Uriel" eine aktuelle Prioritätenliste stehen, daran solltest du dich richten.
Und ja, da ist alles richtig.

aber Blitzschlagschild hab ich doch immer an. Und wenn ich mit Sturmschlag anfange Schaden zu machen, dann erst stackt die Waffe des Mahlstroms hoch, anstatt ich warte bis ich genug stacks durch zu hauen bekomme für die 5 Stacks der Waffe, hab 3 mal den CD von Sturmschlag wieder frei.
Mit Magmatotem(inaktiv) und Blitzschlagschild(inaktiv) meint er, wenn das Totem gerade nicht steht und man es nachstellen sollte bzw. dein Blitzschlagschild ausgelaufen sein sollte und man es nachbuffen sollte.


Waffe des Mahlstroms hat eine Chance von jedem Nahkampfangriff (White-Hits, Sturmschlag, Windzorn etc) zu proccen.
Solange du noch keine 5 Stacks von Mahlstrom hast, dann arbeitest du die anderen Fähigkeiten/Zauber ab.


Als Anfänger ist das AddOn "ShockAndAwe" auf jeden Fall zu empfehlen. Super Allround-AddOn für den Verstärker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo....

Allgemein möchte ich mal fragen was zur zeit in ICC10/25 besser ist zwecks sockeln.

Hier mal ein Link zu meinem Schamanen... Razzedon

Momentan habe ich fast alles auf Tempo gesockelt und bin eigentlich recht zufrieden mit dem dmg. Bei Saurfang 25 letztens knapp 12k dps.

Ich frage eigentlich deshalb weil neben mir ein weiterer Schamane dabei war und zwar .... Gatzgul der fast alles auf AP gesockelt hat. Im durchschnitt hat er mehr dps gemacht aber massiv mehr schaden.

Da stell ich mir doch ernsthaft die frage ob ap sockeln nicht doch die bessere wahl ist. Bei statischen kämpfen zb. Saurfang war ich leicht vorne in der DPS und im Schaden, aber ingesammt nach 7 Bosse, war er deutlich vor mir.

Etwa 1000dps aber viel mehr im gemachten Schaden.

Meine rota hab ich nach prio gesetzt, also das sollte nicht der Grund sein warum er mehr schaden bzw dps macht.

Evtl könnt ihr ja noch tips zur ausrüstung geben, da ich umhang 251 mit WK noch hab und den ring vom ersten Boss icc25.

Rawr allerdings sagt mir das momentan so wie ich gesockelt bzw equipt bin perfekt ist ( wobei rawr dooferweise immer 2 gleiche 1 handwaffen berechnet und nich 2 verschiedene) Auch dazu ne frage, ob man das anders einstellen

kann.


MFG Razzedon
 
aber generell besseres gear.

Meiner meinung nach hat er 3 teile t10,5... mehr und etwas bessere waffen. Macht das gleich so viel aus?

und was ich noch vergessen hatte ist das er erst bei saurfang sein 4 tocken bekommen hat. Also hatte er vorher noch schlechteres equip wie jetzt momentan.

Ich denke mal das bei sehr bewegungslastigen kämpfen zb. Lady Todeswisper eine komplette AP sockelung besser ist. Da es aber auch statische Bosse gibt ist meine sockelung auch net falsch.

Währe nicht dan die beste sockelung für icc 10/25 20ap 10 tempo??? also statt 40AP bzw 20 Temp.

Schließlich hat man dan von beiden was.....

Oder ganz krass 2 verschiedene equips ^^
 
Ich denke mal das bei sehr bewegungslastigen kämpfen zb. Lady Todeswisper eine komplette AP sockelung besser ist. Da es aber auch statische Bosse gibt ist meine sockelung auch net falsch.

Das stimmt.
Aber generell bewegen sich die dps unterschiede im minimalem bereich.

20Ap/10Haste sockelung ist hingegen noch ein wenig schlechter als beide.
Kannst du sockeln um Starke Boni mitzunehmen wie 16ap oder so.
 
Also ist weiterhin eine haste sockelung in allen bereichen ( ausgenommen wie du schon gesagt hast, gute sockelbonuse) das beste?

Ach ja noch eine frage hätte ich zum critcap. Das liegt ja meiner meinung nach bei irgendwas mit 75%. Raidbuff und mit proccs kommt mein Schamane recht nahe ran. Heist das, das ich da wieder vermehrt

auf Hit schauen muß, also über 17% spellcap? Damit erhöht sich ja nur der Whitedmg und verringert das clancing wenn ich mich nicht irre.
 
Das Critcap liegt NICHT bei 80,4%, da dass Critcap nach deinem Hitwert abhängig gemacht wird, weil ein Schlag der verfehlt, nicht critten kann (2-Roll-System).

D.h.:

Agi unbuffed = 1538
Crit in % = 50,80%
Hit-Rating = 429
Agi gebufft = (Agi unbuffed + 178 [imp. SoE Totem] + 51 [Mark of the Wild] ) * 1,1 (SdK) = 1943,7
Crit in % durch Kings, SoE und Motw = (Agi gebufft - Agi unbuffed) / 83,33 = 4,86%
Miss-Chance in % = 27 - (Hit-Rating / 32,79) - 6 (-1 wenn Draenei) = 7,91%
Voll buffed Crit in % = Crit in % + Crit in % durch Kings usw. + 17** = 72,66%
-----------------------------------...----------------------------------
Raum für mehr Crit in % = 100 - 24 + 4,8 (Crit Depression) - 72,66(Voll buffed Crit in %) - 7,91(Miss-Chance) = 0,23%
===================================================================

(**Elemental Devastation (9), Rudelführer (5), ToW (3) ergeben zusammen 17)


Brauchst also noch kein Hit nachsockeln.
Aber bist knapp dran.
 
Super danke dir... aber das mit hit sockeln lass ich eh sein. Kann ja noch vieles gegen 25 hc tauschen und da ist meist wieder mehr hit drauf auf die items. Gibt es eigentlich auch

einen meele hastecap? Und Arp ist glaube ich net so des wahre oder? Naja den meisten schaden macht ja der meeleschamie immer noch mit nahkampf attacken also Waffenschaden...

Lohnt sich etwas arp zu haben? ich meine damit nicht zu sockeln, sondern nach ausrüstung zu wählen.



Da ich zur zeit keine reale chance sehe eine 25er icc stamm zu finden ( öhm der Schamie ist eig auch nurn twink ^^ ), frag ich mich was die besten Waffen führ ihn sind. Also Lichking 25er Waffen kann ich wohl

erst mal vergessen. Mit rnds bin ich froh wenn wir wenigstens 8 Bosse schaffen. Ich denke mal offhand die Faustwaffe vom Rat und main..... hmmmm bin mir net so sicher wie gut " schwarze prellung^^ glaube heist so

(ist die waffe mit dem schatteschaden procc, glaube Fauldarm 25er dropt die) ist. Wie gesagt alles noch nhc.

Oder doch eher 2x den Kolben von Fauldarm 10 hc oder Luftschiff?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ArP eher nicht so gut.
Black Bruise > 10er HC Waffen.
Kein Melee Hastecap.
Viele Sachen ausm 25hc kein Hit die du brauchst.
 
Ok alles klar.

Danke dir erst mal.... meld mich wenns was neues gibt bzw wenn ich noch fragen hab.
 
Das Critcap liegt NICHT bei 80,4%, da dass Critcap nach deinem Hitwert abhängig gemacht wird, weil ein Schlag der verfehlt, nicht critten kann (2-Roll-System).

Grundsätzlich nicht falsch was du schreibst, allerdings handelt es sich bei Nahkampfangriffen um ein 1-Roll-System. Es gibt/gab zwar die Theorie, dass kritische Spezialangriffe mittels 2-Roll-System bestimmt werden, aber eine Bestätigung konnte ich nirgends finden.
Würde es sich auch bei Autoattacken um ein 2-Roll-System handeln, dann gäbe es überhaupt kein Crit-Cap.


Black Bruise > 10er HC Waffen.

Auch diese Aussage besitzt keinerlei Allgemeingültigkeit, sofern nicht die 277er Variante von BB gemeint ist.
Bei mir war zumindest der Monstrositätenschlagring immer vor der normalen Variante von BB. Am besten bemüht man an dieser Stelle natürlich den Simulator
 
Man war ich lang net mehr hier im Forum unterwegs
biggrin.gif


Naja ertsmal dann ein Hellow againe,
mir liegt seit WOCHEN nur ene Frage durch den Kopf die ich alleine net rausfinde (enhsim noob und so xDD zeigt bei mir immer nur an das ich 3k fahren würde wobei ich 11k mache xD) und ich denke ihr mir mal eure meinung sagen könnt dzau und zwar:

Bezüglich der Waffen natürlich Keseths Verführe in die OH (wen man nicht an die LK hc 25er äxte rann kommt)
Aber was in die MH.
"Schwarze Prellung hc" vs "Chaosruf, Klinge der Könige von Lorderon" (nhc)

vs
Zwar die die Schwarze Prelung hc nett vom DPS wert allerdings gehen die restlichen Stats flöhten wie Haste crit AP (nur ein paar pkte) und ich frage mich nun
"dps wert" > "stats" oder "dps wert" < "Stats"

Ich persönlich denke eher "dps wert" < "stats" aber ich lasse mich gern eines besseren belehren ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück