[PvE]Verstärker FAQ (4.3)

Ich habe mit meinem Schamane folgende Prio: Sturmschlag -> Flammenschock -> Lavapeitsche -> MW-5 (Blitschlag) -> Feuernova
...
Ich bin ein bisschen skeptisch, dass ich zu wenig dps mache. Ich liege z.B. in Icc 25 bei Fauldarm bei 8,6k DPS. Sollte da nicht mehr kommen mit meinem Gear?

Die anderen Fähigkeiten benutzt du aber auch oder? Also Erdschock, wenn FS aktiv ist, Kettenblitz wenn mehrere Mobs da sind etc?

Ansonsten hast du momentan sehr viel HIT und sehr wenig WK. Viel Hit ist zwar wegen des Crit-Caps später mal wichtig, da bist du aber noch etwas von entfernt. Du kannst auf über 100 Hit verzichten momentan, stattdessen erst mal auf 26 WK kommen und den Rest kannst du in Tempo investieren.

So da ich seit nen paar Monaten wieder WoW bzw mein geliebten Enhancer spiele, werd ich demnächst, wenn ich ma zeit hab, den Guide wieder updaten
smile.gif
wb ^^

frage - skalliert die Orcfähigkeit mit dem begleiterschaden +5% auf den Wölfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frage - skalliert die Orcfähigkeit mit dem begleiterschaden +5% auf den Wölfen?

Ja, die Rassenfertigkeit gilt auch für die Wölfe. Und prozentuale Schadenssteigerungen skalieren ohnehin immer ;-)

Kann mir jemand sagen wieviel Hit ich nun wirklich brauche? http://www.buffed.de/wow/features/6062/WoW-Verstaerker-Schamane-Guide-Schlachtzuege-und-mehr Da steht 446 und hier 367 -.- Soll ich jetzt überall nur Hit sockeln oder was
glare.gif

Um immer mit Zaubern zu treffen, braucht man 17% (446) Trefferwertung. Eule oder Shadow geben 3%, braucht man also noch 14% (367) Trefferwertung.

Und da hier immer davon ausgegangen wird, dass eine Eule oder Shadow mit im Raid ist, wird ein Minimum von 367 verlangt.

Ok danke, also Hit auf 367 und WK auf 26 sockeln, und dann AP/Haste, wenn ich das richtig verstanden hab.

Also ich weiß nicht, wo ihr die Trefferwertungswerte weg nehmt. Ich habe mit meinem Schamie jetzt 459 Trefferwertung, gehe ich mit dem Mauszeiger auf die Prozentanzeige, steht bei mir 14 % Hit ! Irgendwo muss doch mein Fehler sein ..... oder ich hab irgendwas falsch gelesen.

PS: 1. Hab den Text editiert ! Das erste mal hab ich diesen mit dem Ipod geschrieben, was sich mal wieder als Katastrophe rausgestellt hat.

2. Hab ich es jetzt endlich mitm Hit verstanden ! Ich depp -.- !

Gewöhn dir mal Satzzeichen an... musste es mir deinen Text mehrmals durch den Kopf gehen lassen.

Das Hitcap, von dem hier die Rede ist, gilt für die Zauber.

Die 14%, von denen du berichtest, hast du bestimmt aus dem Bereich "Nahkampf" abgelesen.

Kommts mir eigentlich nur so vor oder bekommt man in ICC hit hinterher geschmissen?
Lauf jetzt mit 642 hit rum, wtf
Hab halt auf jedem Item außer Bloodqueen Ring, Marken Trinket, T9 Brust und Black Bruise hit.
Kommt mir so verdammt viel vor,
Klar Handschuhe im mom T10 werden gegen Valithria ausgetauscht, der Marrowgar Helm gegen T10 aber sind trotzdem noch ne ganze Menge hit Oo

Ja, die Rassenfertigkeit gilt auch für die Wölfe. Und prozentuale Schadenssteigerungen skalieren ohnehin immer ;-)
Jo seit 3.1 skalieren die Wölfe auch mit dem Racial, davor war es noch net so.

Ich hab eine Frage bezüglich des Führens einer 2H Waffe wie zu TBC Zeiten es oft getan wurde, ist dies noch in manchen Fällen anwendbar oder eher nicht und warum?

wenn Hit rein durch Items kommt ( was durch icc fix geht ) kannn man rein theoretisch so viel haben wie man möchte
smile.gif
is halt gut für die Whitehits

ab 21% würden dir die nichtsmehr bringen, bin jetzt bei 19.xx% Also Viel fehlt da nichtmehr, wie gesagt kommt mir nur so verdammt viel vor.
Und es steigert btw auch das Critcap

Ich hab eine Frage bezüglich des Führens einer 2H Waffe wie zu TBC Zeiten es oft getan wurde, ist dies noch in manchen Fällen anwendbar oder eher nicht und warum?

Nein, das bringt nichts mehr. Warum? Weil unsere Hauptschadensquellen alle von Waffengeschwindigkeit und Schlagzahl profitieren. Je öfter man den Gegner mit einer Waffe trifft desto schneller bekommt man 5 Mahlstrom-Procs zusammen (was den Abtand zwischen den Blitzschlägen erhöht), desto mehr Blitzschlagschild-Ladungen werden abgegeben, desto öfter proccen Windzorn und Flammenzunge... eine 2Handwaffe bietet dagegen nichts außer höheren Windzorn-Attacken, die aber auch viel seltener kommen durch die langsame Waffe.

Es gibt keine sinnvolle Alternative zu 2 langsamen 1Hand-Waffen.

Ich hab mal eine Frage:

Wenn man beide Waffen mit Windfury und flammenzunge verzaubern soll, wie soll man dann auch noch mit der waffe des mahlstrohms stacken können ? oô

Edit:
Ich merk grad das waffe des mahlstrohms nurn talent is und und verzauberskill
good.gif

Nein, das bringt nichts mehr. Warum? Weil unsere Hauptschadensquellen alle von Waffengeschwindigkeit und Schlagzahl profitieren. Je öfter man den Gegner mit einer Waffe trifft desto schneller bekommt man 5 Mahlstrom-Procs zusammen (was den Abtand zwischen den Blitzschlägen erhöht), desto mehr Blitzschlagschild-Ladungen werden abgegeben, desto öfter proccen Windzorn und Flammenzunge... eine 2Handwaffe bietet dagegen nichts außer höheren Windzorn-Attacken, die aber auch viel seltener kommen durch die langsame Waffe.

Es gibt keine sinnvolle Alternative zu 2 langsamen 1Hand-Waffen.

sinnvoll für Raids nein wie Aku T. schon sagte. Aber du kannst (auch nach zulesen in diversen Threads) wohl immernoch deinen Spaß im BG/1k Winter oder beim Spaßquesten damit haben. Also komplett toooot is es nicht ^^

Jetzt wo Skymek es anspricht, erinner ich mich doch daran, dass da vor kurzem erst Threads zu aufkamen... na ja vor ein paar Monaten :o) Und weil ich heute nen guten Tag hab, bemühe ich doch glatt die Suchfunktion und präsentiere:

http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/114561-zweihand-verstaerker-out/page__p__1924982__hl__verst%C3%A4rker%202Hand__fromsearch__1&#entry1924982

und

http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/113170-2hand-verstaerker/page__p__1895478__hl__verst%C3%A4rker%202Hand__fromsearch__1&#entry1895478

Die 2 Threads beschäftigen sich ausreichend mit dem (Spaß-)Thema "2Hand-Verstärker". Sollte reichen :o)

LG
Aku

GUTER GUIDE
rolleyes.gif

würde aber gern mein favorite addon hier mal anpreisen, was die priolist anzeigt.

http://www.wowinterface.com/downloads/info14924-Faceroller.html (hauptaddon)

http://www.wowinterface.com/downloads/info16225-Faceroller-EnhancerShaman.html (enhancer zusatz .. aktuelle version der priolisten immer, ect)

Zurück