[PvE]Verstärker FAQ (4.3)

Genau das denk ich auch eben ^^"" die Stats + höhere max dps sollten den effekt und die dps zahl glaub ich ausgleichen oder :o ?

im Zweifelsfalle Spreadsheet^^ aber er wird ja schon seine Gründe haben warum er das empfiehlt, die wären aber interessant zu erfahren
 
Der Proc der Waffe ist sehr gut, desweiteren ist der Maxdmg der Prellung nur minimal geringer als bei der Axt, wobei der Mindmg der Prellung stärker ausfällt.

Ich habe mir dein Equip jetzt nicht angeschaut, aber es sollte mich wundern, wenn die Axt bei dir doch besser sein sollte.
 
...
Zwar die die Schwarze Prelung hc nett vom DPS wert allerdings gehen die restlichen Stats flöhten wie Haste crit AP (nur ein paar pkte) und ich frage mich nun
"dps wert" > "stats" oder "dps wert" < "Stats"

Ich persönlich denke eher "dps wert" < "stats" aber ich lasse mich gern eines besseren belehren ^^

Max Dmg > Dps > Stats, generelle Regel für Melee-DDler
 
Gibts schon wo hier nee Enhancer Skillung und Tipps wegen der Rota/Prioritätenliste seit dem letzten Patch? Ich hab hier noch nichts gefunden.

Wird der Thread auch mal auf Patch 4.0.1 erweitert?
 
Hier meine aktuelle Skillung seit dem Patch:

http://cata.wowhead.com/talent#hhGMZfIG0s0hRuo

An der Prio-Liste ändert sich ein bisschen was - Magmatotem und Feuernova fliegen raus, stattdessen jetzt das Totem der Verbrennung und die Lavapeitsche haut nun ordentlich rein, ich kann aber noch nicht sagen an welche Stelle der Prioliste die rutscht. Durch Verbrennung erhält man ja Aufladungen (ähnlich wie bei MW) und die erhöhen den Schaden der Lavapeitsche. bei 5 Aufladungen hat so ein Lavapeitschen-Krit bie mir schon mal 14-15k.

Was sich auch noch ändert - die Aufladungen des Blitzschlagschildes sind reduziert auf 3 und verbrauchen sich nur noch wenn man angegriffen wird, die Entladungen bei eigenen Angriffen zählen nicht mehr.

Irgendwie hab ich aber selber noch Probleme... also kleine... ich hab jetzt öfter mal alles auf CD und kann nur Authits machen für so 2 Sek. oder so... vorher hat immer alles gepasst und ich hatte keine CD-downtimes, irgendwas ma ich wohl noch nicht ganz richtig glaub ich... oder gehts euch auch so?

LG
Aku
 
Hier meine aktuelle Skillung seit dem Patch:

http://cata.wowhead....hhGMZfIG0s0hRuo

An der Prio-Liste ändert sich ein bisschen was - Magmatotem und Feuernova fliegen raus, stattdessen jetzt das Totem der Verbrennung und die Lavapeitsche haut nun ordentlich rein, ich kann aber noch nicht sagen an welche Stelle der Prioliste die rutscht. Durch Verbrennung erhält man ja Aufladungen (ähnlich wie bei MW) und die erhöhen den Schaden der Lavapeitsche. bei 5 Aufladungen hat so ein Lavapeitschen-Krit bie mir schon mal 14-15k.

Was sich auch noch ändert - die Aufladungen des Blitzschlagschildes sind reduziert auf 3 und verbrauchen sich nur noch wenn man angegriffen wird, die Entladungen bei eigenen Angriffen zählen nicht mehr.

Irgendwie hab ich aber selber noch Probleme... also kleine... ich hab jetzt öfter mal alles auf CD und kann nur Authits machen für so 2 Sek. oder so... vorher hat immer alles gepasst und ich hatte keine CD-downtimes, irgendwas ma ich wohl noch nicht ganz richtig glaub ich... oder gehts euch auch so?

LG
Aku

Ich war noch in keiner Ini und hab gestern an der Puppe getestet, und da kam mir einiges seltsam vor. Ich hab noch nicht Totem der Verbrennung benutzt und ging noch mit den Feuertotem vor. Der gesamt DMG war ganze 2k weniger als ich vor den Patch auf der Puppe machte.

Desweiteren wunderte ich mich wie du schon erwähntest die nur 3 Aufladungen von Blitzschlagschild.

Das hatte ich gestern bei meinen testen acuh wie du sagtest, alles auf CD. Da der Sturmschlag und die Lavapeitsche höhere Abklingzeiten hatten, konnte ich für ein par Sekunden nichts machen. Ich wollte dann urtümlichen Schlag einbauen merkte, dann aber die geteilte Abklingzeit mit Sturmschlag.

Das nächste seltsame ist dieser neue Angriff: Urtümlicher Schlag. Ich teste an der Puppe und 23 Angriffe vom Urtümlichen Schlag machten, mehr Schaden als 23 Sturmschläge.... Und das obwohl der Sturmschlag ein verbesserter Urtümlicher Schlag sein soll... Wenn Feuernova rausfliegt, warum ist es noch im Talnte Tree? Mann kann es ja auch mit den Totem der Verbrennung nutzen, und da es keine cd mehr bestitzt könntest du da zumindest bei Bosskämpfen deine cds überbrücken. Ich nehme fast an deswegen ist die verbesserte Feuernova da. Wie es mitn Bomben aussieht, weis ich nicht ich war noch in keienr hero, aber davor hab ich eh schon Angst...^^

EDIT:Ich hab mir jetzt deine Skilllung angesehen und die brachte mich so auf Ideen. Der Schaden von Feuernova wird ja bei Ruf der Flamme und verbesserte Feuernova erhöht sowie der cd runtergestzt. Und die Lavapeitsche macht sehr viel mehr Schaden.

WArum tust du niocht 2 Punkte in verbesserte Feuernova, überbrückst damit deine cds und gibst 2 Punkte in verbesserte Lavapeitsche und "nur" 2 Punkte in verbesserte Blitzschlagschilde. Weil sonst gefällt mir deine Skillung sehr gut nur den verbesserten Geisterwolf finde ich nur im PvP gebrauchbar.

http://wowdata.buffe...33d13023012321t

WEnn Buff Link nicht funzt:

http://cata.wowhead.com/talent#hhGMZffh0sMhRGo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
First: Ancestral Swiftness(Movementspeederhöhung) ist bei weitem eines der stärksten Talente, die man haben kann (außer bei statischen Kämpfen wie Saurfang und Flickwerk).

Second: Verbesserte Blitzschlagschilde ist vorerst fast nutzlos. Du kannst es dir selbst mal ausrechnen, wie marginal stärker der Schadensoutput damit wird.

Third: Ich wundere mich bei euren Skillbäumen darüber, warum ihr jetzt schon 41 Talentpunkte habt, wenn ihr doch gerade über "jetzt" redet

Das ist meine aktuelle Skillung: http://cata.wowhead.com/talent#hhbZfcG0sMhRGo

Da Haste nicht mehr so stark ist wie pre 4.0.1, hab ich alle meine Hastesteine gegen Agisteine ausgetauscht. Desweiteren hab ich so gut alle Critwerte auf meinem Equip in Mastery reforged. Mal schauen, wie gut der Stat auf Level 80 ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war noch in keiner Ini und hab gestern an der Puppe getestet, und da kam mir einiges seltsam vor. Ich hab noch nicht Totem der Verbrennung benutzt und ging noch mit den Feuertotem vor. Der gesamt DMG war ganze 2k weniger als ich vor den Patch auf der Puppe machte.

Lies deine verdammten Talente genauer und du wüsstest warum du das Verbrennungstotem nimmst.

Desweiteren wunderte ich mich wie du schon erwähntest die nur 3 Aufladungen von Blitzschlagschild.

Wie Oben.

Das hatte ich gestern bei meinen testen acuh wie du sagtest, alles auf CD. Da der Sturmschlag und die Lavapeitsche höhere Abklingzeiten hatten, konnte ich für ein par Sekunden nichts machen. Ich wollte dann urtümlichen Schlag einbauen merkte, dann aber die geteilte Abklingzeit mit Sturmschlag.

Das man nicht mehr permanent was zum hämmern hat, ist bei allen Melee Klassen gewollt.


Das nächste seltsame ist dieser neue Angriff: Urtümlicher Schlag. Ich teste an der Puppe und 23 Angriffe vom Urtümlichen Schlag machten, mehr Schaden als 23 Sturmschläge.... Und das obwohl der Sturmschlag ein verbesserter Urtümlicher Schlag sein soll...

Öhm du weist aber schon das wenn du 23 mal Sturmschlag einsetzt zB. im Recount 46 stehn müsste da es als 2 Angriffe zählt.

Wenn Feuernova rausfliegt, warum ist es noch im Talnte Tree? Mann kann es ja auch mit den Totem der Verbrennung nutzen, und da es keine cd mehr bestitzt könntest du da zumindest bei Bosskämpfen deine cds überbrücken. Ich nehme fast an deswegen ist die verbesserte Feuernova da. Wie es mitn Bomben aussieht, weis ich nicht ich war noch in keienr hero, aber davor hab ich eh schon Angst...^^

Den neuen Tooltip von Feuernova lesen und ich muss hier wohl nichts mehr hinzufügen .)

EDIT:Ich hab mir jetzt deine Skilllung angesehen und die brachte mich so auf Ideen. Der Schaden von Feuernova wird ja bei Ruf der Flamme und verbesserte Feuernova erhöht sowie der cd runtergestzt. Und die Lavapeitsche macht sehr viel mehr Schaden.

WArum tust du niocht 2 Punkte in verbesserte Feuernova, überbrückst damit deine cds und gibst 2 Punkte in verbesserte Lavapeitsche und "nur" 2 Punkte in verbesserte Blitzschlagschilde. Weil sonst gefällt mir deine Skillung sehr gut nur den verbesserten Geisterwolf finde ich nur im PvP gebrauchbar.

Wär mir neu das da nur der Geisterwolf noch drin ist ... schau mal was das Talent noch kann^^
Und sowieso warst schonmal bei Halion im HM? da ist Instant GW ein Traum, jetzt vorallem da er auch in Gebäuden einsetzbar wird.
 
Danke für die Antworten von euch beiden.

Hier meine Anmerkungen dazu:

Feuernova/Totem der Verbrennung:
Ich hatte auch erst die Idee, Feuernova trotzdem zu nutzen, auch wenn wir jetzt Totem der Verbrennung benutzen sollten wegen der Stacks, die die Lavapeitsche erhöhen. Geht aber leider nicht, da die Feuernova nicht mit dem Totem der Verbrennung funktioniert. Verwendet man jetzt weiterhin das Magmatotem, dann fehlen die 20% Lavapeitschen-Schadensbonus pro Verbrennungsladung. (klingt ja alles kompliziert ^^)
Man muss sich also entscheiden: Entweder Magma + Nova, dann bricht die Lavapeitsche ein - oder Verbrennung + erheblich stärkerer Lavapeitsche, dann entstehen die CD-Pausen, die ich gestern hatte.

Ancestral Swiftness:

Die Instant-Wolf-Fähigkeit ist mir auch egal, ist ganz witzig aber im PvE ohne großartigen Nutzen, aber die Bewegungserhöhung ist Gold wert, 15% mehr Geschwindigkeit ist super um schnell zum nächsten Mob zu kommen, wir sind ja Nahkämpfer.

Urtümlicher Schlag vs. Sturmschlag
Bei mir ist der Sturmschlag stärker als der urtümliche Schlag. Das ist aber gar nicht das beste am Sturmschlag, sondern natürlich die sonstige Schadenserhöhung: "gewährt 15 Sek. lang eine zusätzliche Chance von 25%, den Feind mit Euren Zaubern 'Blitzschlag', 'Kettenblitzschlag', 'Blitzschild' und 'Erdschock' kritisch zu treffen."Der urtümliche Schlag ist echt nur ne Überbrückung für low-lvls bis STurmschlag kommt.

verbesserte Blitzschlagschilde:

Sind nicht übermächtig, klar, aber durch static shock werden die ja ziemlich oft ausgelöst im Nahkampf, da find ich die 15% Schadenssteigerung schon voll ok.

LG
aku
 
Jo war gerade in eienr Ini und da bemerkt, dass Feuernova nimmer mit Totem der Verbrennung funzt....

Das ist ärgerlich... Mein DPs war total im Keller ständig cds und einfach nicht gewusst was ich jetzt mache... Ich verstehe nicht, wenn Totem der Vrebrennung nicht mit der verbesserten Feuernova funzt, für was haben wir dann das Talent so tief im Baum?? Ist total unsinnig...
 
Habe noch ne frage :

Hat sich was am Hitcap und WK cap geändert oder bleibt das immernoch gleich??

Thx für die antworten
 
moin moin


Kann es sein das das "verbrennungstotem" irgendwie inaktiv ist??? oder ist "sengender Blitz" ein cast wo man machen muß?

Bin 10min vor der Bosspuppe gestanden mit dem Totem aber das Tarcket hat keinen debuff bekommen durch das totem...

Und Lavapeitsche crittet bei mir "nur" mit 10k etwa... GS vonn knapp 6k

Und es crittet auch mit 10k ohne totem... also denk ich mal das da mit dem totem noch was nicht stimmt...

Da es ja nen 5fach stabelbaren debuff hinterlassen sollte was den schaden der Lavapeitsche pro stabel um 20% erhöht bedeutet

5 stabbel 100% = etwa 20k critts Lavapeitsche
 
moin moin


Kann es sein das das "verbrennungstotem" irgendwie inaktiv ist??? oder ist "sengender Blitz" ein cast wo man machen muß?

Bin 10min vor der Bosspuppe gestanden mit dem Totem aber das Tarcket hat keinen debuff bekommen durch das totem...

Und Lavapeitsche crittet bei mir "nur" mit 10k etwa... GS vonn knapp 6k

Und es crittet auch mit 10k ohne totem... also denk ich mal das da mit dem totem noch was nicht stimmt...

Da es ja nen 5fach stabelbaren debuff hinterlassen sollte was den schaden der Lavapeitsche pro stabel um 20% erhöht bedeutet

5 stabbel 100% = etwa 20k critts Lavapeitsche

Jo derzeit kann man schlecht an der Puppe testen da das Totem die Puppen nicht angreift.
 
Seltsam bei mir funktioniert es.^^

Was bei mir war, das das Totem nicht die Bosspuppe sondern eine daneben angegriffen hat, beobachtet dies einfach mal.^^
 
Seltsam bei mir funktioniert es.^^

Was bei mir war, das das Totem nicht die Bosspuppe sondern eine daneben angegriffen hat, beobachtet dies einfach mal.^^


hmm ich hab das totem mal beobachtet... also es macht eig gar nix.. also man sieht nichts....

kann man den debuff des totems auch sehen also den stackbaren?
 
Zurück