pvp equip im raid ? eure meinung

pvp equip im raid?

• ja

Stimmen: 4 100,0%
  • nein

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

DJ CJ

Quest-Mob
Kommentare
39
hi wollte mal eure meinung dazu wissen was ihr von

" PVP EQUIP im RAID"

haltet

meine persönliche meinung ganz klares nein sowas gehört in keinen anständigen raid zumal man damit nicht wirklich sein equip aufbessert

toll man hat ein/mehrere epic/s mehr am char aber es bringt nix wenn damit die falschen stats gepusht werden was will ich mit nen caster der kein mana hat und dafür fast soviel life (wenn nich sogar mehr ^^) wie der tank hat oder nem schurken der nix trift weil kein + hit drauf is und abhärtung im pve nicht wirklich viel sinn bringt

da geh ich lieber mit ner kara+ equipten stamm grp 6-7 leute und mit 3-4 grün blau equipten leuten kara und equipe die als das sie mit galdi 1/2/3 da rumrennen

freu mich wenn ich da ein paar vernünftige antworten bekommen würde

pls nicht nur ja nein klicken sondern auch mit begründung warum

mfg CJ

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke dass das sicher vom Schwierigkeitsgrad des Raids sowie der Klassen abhängig ist.
Gerade in der Option sich seit Neuestem die Arena 1 Sachen von Ehre zu kaufen sehe ich für viele Chars eine Möglichkeit sofort beim Erreichen von Level 70 schonmal an anständiges (wenn auch sicher nicht optimales) Equipment zu kommen.

Wir haben in unserem Karazhan Raid einen Retri Pala der mit einigen Ausnahmen nur PVP Equipement trägt und damit für nen Paladin eine Hölle an Schaden macht.

Ich kann aber auf der anderen Seite auch verstehen dass man sich dagegen ausspricht, ich als Schurke würde zB nie auf die Idee kommen meine Gladi-Sachen im Raid anzuziehen. Wie du schon richtig sagst sind einfach die falschen Stats zu hoch. Aber für viele Leute (wie eben genannter Pala) ist da eben doch noch mehr Potential drin als in dem grünen/blauen Equip was mein teilweise noch trägt wenn man grad 70 geworden ist.

Aber spätestens in Kara und durch die dabei massenhaft abfallenden Hero Marken kann man sein PVE Equipment schnell hochstocken. Also zusammenfassend: Bis einschließlich Kara isses OK wenn du einige Zugpferde dabei hast evtl schon was besser ausgestattet sind, dannach muss definitiv mehr auf Dinge wie +Hit geachtet werden als es das PVP Equipement hergibt.

Es kommt immer darauf an! Mein Tank-Druide trägt den S1-Helm, weil er halt schneller und einfacher zu besorgen ist, als der T4-Helm (Drop-Glück und Würfel-Glück)!

Ein Moonkin bei uns in der Kara-Gruppe ist fast ausschließlich S1 equipt und steht im Schaden um nichts nach! Es kommt nämlich auf viel mehr an:

a) kann man mit richitigen Sockeln/Verzauberungen ein PVP-Equip gut PVE tauglich machen
b) Skill is mind genauso wichtig wie Equip

Und es werden Dir viele Leute sagen, dass manch ein PVP-Teil besser ist als so manches PVE-Teil für den PVE-Content!

Eigentlich wollte ich nur sagen, schaut Euch net nur das Equip an, sondern vor allem, ob der Spieler was drauf hat und seine Fähigkeiten optimal einsetzt! Dann werdet ihr schon manchmal Eure Überraschungen erleben!
top.gif

Also ich habe zwar für nein gestimmt, aber in einem punkt muss ich meinem vorposter rechtgeben. Für manche klassen sind ein paar (bei weitem nicht alle) der pvp-items besser als verglecihbare aus dem pve-content sprich t4-niveaus zu s1 so und jetzt kommt das aber
smile.gif

aber für einen guten raid der dann später die grossen 25er Raids machen wie ssc/tk etc. sollte man doch schon auf nen reines pve-equip zurückgreifen können da man dadurch die für den raid nützlichen stats einfach besser pushen kann und es dem raid so auch mehr bringt.

das wars dann mal von meiner seite
smile.gif

Es kommt immer darauf an! Mein Tank-Druide trägt den S1-Helm, weil er halt schneller und einfacher zu besorgen ist, als der T4-Helm (Drop-Glück und Würfel-Glück)!

Ein Moonkin bei uns in der Kara-Gruppe ist fast ausschließlich S1 equipt und steht im Schaden um nichts nach! Es kommt nämlich auf viel mehr an:

a) kann man mit richitigen Sockeln/Verzauberungen ein PVP-Equip gut PVE tauglich machen
b) Skill is mind genauso wichtig wie Equip

Und es werden Dir viele Leute sagen, dass manch ein PVP-Teil besser ist als so manches PVE-Teil für den PVE-Content!

Eigentlich wollte ich nur sagen, schaut Euch net nur das Equip an, sondern vor allem, ob der Spieler was drauf hat und seine Fähigkeiten optimal einsetzt! Dann werdet ihr schon manchmal Eure Überraschungen erleben!
top.gif

klar gibt es mit ein paar ausnahmen auch s sachen die z.t. besser als das pve gear sind

genauso is skill und spielerisches können wichtig wie du bereits erwähnt hast
aber dennoch gibt es immer wieder so idioten sry die meinen es langt wenn sie full s1 equipt sind
um gleich in den ersten raids wie kara oder gruul mithalten zu können (was mir tierisch auf den sack geht)

ok ich sag nix wenn man sich vll für den anfang verinzelte teile holt und es sich dan mit dem equip drops aus kara gruul austauscht aber sich darauf festzusetzen is schwachsinn

Naja ich mein guck dir mal die Waffen an und dann sag mir wo du so schnell besserer herbekommst

Also ich bin mit meinem Krieger komplett s2/3 equippt, genauso gehe ich auch in den Raid, ich tausche nur die Trinkets aus, im raid habe ich Kampfrauschbrosche und das Stundenglas, im PvP noch das Medaillion an.
Desweiteren tausche ich meinen S3 helm gegen den Helm vom Void und meinen PvPgrütel gegen den roten Gürtel der Schlacht (trage auch mein s2 schwert, da ich für den 4% melee Buff zuständig bin).
Alles was bisher im Pve gedroppt ist, ist leider schlechter als das, was ich aus dem PvP habe.

Man kann auch mit PvE Equip PvP und Arena machen, deswegen sollte man es andersrzm auch dürfen, natürlich muss jeder slebst schauen, dass Optimum aus seinem Char zu holen.

mit ner 1100wertung klappt das mit dem Pve-equipt vielleicht , aber ich selbst habe 4/5 T6 und sonst auch alles was das caster herz begehrt aus bt/MH und merke sehr deutlich wenn ich damit in die arena wackel , bin ich ...
1. focustarget
2. in der Lage jeden anderen zu ´´twohitten´´
aber leider auch 3. INSTANTTOT

Es fehlt einfach an Resilience und vorallem an hp.

Ich rede nicht von komplett pvE equippt... ich rede zB von der Waffe, wo bei der s2 das Maximum noch ca das 2h Schwert von Archimondre (??) war und man im Vergleich dzau mit dem s2 schwert eher schlecht aussah.

Man sollte genauso das Equip seinem Setup anpassen, angenommen man spielt zB 3er Arena mit Krieger Pala und Diszi Priest (also Burner setup), dann kann der Krieger ruhig teilweise PvE equippt sein, denn er wird sehr sehr selten ins target genommen, da er bis zu 2 Heiler hinter sich hat.

Ich weiß jetzt nicht, welche Klasse du spielst, aber ich bin mir sicher, dass in bestimmten Setups auch für dich PvE equip möglich sein sollte.

Es hängt davon ab wie wie schwer die Instanzen sind, Black Temple und Hyal würde ich klar nein sagen, aber Gruul, Magtheridon oder SSC sehe ich kein großes Problem, wenn man mal 3 oder 4 Teile hat, sollte dann aber schon auch das Limit sein.
Die Arena Sachen sind halt verdammt gut, grade die Waffe und wegen ein bissle Abhärtung sind sie immer noch wietaus besser als blaues equip!

nein weil es leider meistens so ist das die leute die mit komplet s1 rumrennen dann auch schon in kara total versagen weil sie einfach kein plan haben was sie tun weil sie vorher vllt in 3 instanzen waren um ihre kara pre zu machen und deshalb kein richtiges spiel verständniss haben.

bestes beispiel ein hunter bei moroes schaft es nichtmal beim pullen seinen mob in der eisfalle zu fangen und das bei 3 versuchen und ich finde das muss nich sein 1mal kann es daneben gehen aber nicht so oft

nein weil es leider meistens so ist das die leute die mit komplet s1 rumrennen dann auch schon in kara total versagen weil sie einfach kein plan haben was sie tun weil sie vorher vllt in 3 instanzen waren um ihre kara pre zu machen und deshalb kein richtiges spiel verständniss haben.

bestes beispiel ein hunter bei moroes schaft es nichtmal beim pullen seinen mob in der eisfalle zu fangen und das bei 3 versuchen und ich finde das muss nich sein 1mal kann es daneben gehen aber nicht so oft
das ist wieder etwas anderes - L2P, go DeathMines pullen üben....

Aber was manche hier ablassen ist schon etwas fraglich. natürlich kann pvp equip genauso gut oder besser sein als das mögliche aus dem pve bereich (pve jedoch nicht mehr für pvp - abhärtung sei dank). bis in den raid-content inkl. gruul und in die anfänge von ssc/auge ist das sogar immer der fall wenn man zumindest an S2 herankommt, und nicht pvp, sondern pve sockelt - ganz einfach.
und wer S1 komplett hat, richtig gesockelt, der wird auch auf den crap aus kara verzichten. bis auf die paar ausnahmen wie zB zauberstab (aran), umhang (prinz) ist einfach alles andere falsch designt von blizzard (hätten lieber ausdauer und int gegen zB hit, crit oder mehr +dmg tauschen sollen) - und das gilt für alle "magie-dd" (wobei das magier-T4 wohl noch am besten gelungen ist).
zB Hexenmeister: die S2 schultern sind nun mal genauso gut wie die T4 Schultern. Wer im S2 dasteht, und das Hitcap von 202 für bosskämpfe erreicht, kann damit direkt auf T5 umsteigen, denn erst das ist eine spur besser als S2. auch die caster-armschienen waren immer schon besser als alles was man aus dem pve content bis hyjal/bt bekommen konnte - mal ganz abgesehen von den waffen, die schon seit s1 immer besser waren. zul'aman ist die erste instanz in der es armschienen gibt, die den pvp armschienen gleichkommen.

man muß "nur" die grundlegenden dinge der spielmechanik verstanden haben, dann ist das auch kein problem. Jeder sollte seine Klasse zumindest so weit verstehen. wenn nicht, dann siehe zitat - aber dann ist es auch egal was man trägt.

lg

würde auch zu NEIN tendieren, denn wie schon gesagt, es fehlen einige Stats die im PVE gebraucht werden, vorallem auf Heilerklamotten. Sicherlich bieten die PvP Sachen einem frischen 70er ein gutes Einstiegsequipment , mehr aber auch nicht. Leider ist es wirklich so, dass viele (nicht alle) S1-Träger wirklich null Ahnung vom PvE und ihren Aufgaben im Raid haben
cry.gif

Grundsätzlich sollte jeder PVEler versuchen die Arena Sachen schnellstmöglich durch PVE Equip zu ersetzen. Das es hier für manche Klassen Ausnahmen gibt ist wohl klar.

Ich selber spiel selbst kaum noch Arena, vorallem mit meinem Pala nicht.Raiden macht mir viel mehr Spaß aber ich trage momentan selbst 2 Saison 3 Items im Raid (Krönchen und Handschuhe, wobei die Handschuhe sogar mein T4 abgelöst haben), aber nur bis auch ich sie esetzen kann.

Es ist schon echt erstaunlich das sich Monate lang die gleiche Frage in diesen Forum hält und dann machen wir nochmal 3 Umfragen.

Was wir da zu diesem Thema schon erfahren durften reicht doch, denn die Essenz aus dem ganzen ja/nein hickhack ist doch, das jeder selbst abwägen sollte ob es es für sinvoll hält im raid PvP Klamotten zu tragen. Denn wenn jemand mist baut ob in PvP o. Pve Klamotten, wird er sich schon für die Zukunft zusammen nehmen sonst ist der Raid Platz schnell an jemanden anderen vergeben.
Außerdem wird hier manchmal so getan als wenn man ohne highend equip überhaupt nicht raiden könnte. Mein Druiden Bärchen twink zB. ist trotz halb grüner Ausrüstung in der lage jede 5er Instanz zu Tanken und auch den Nebentank in Kara zu spielen. Und als damage dealer braucht man sich ja eh keine Gedanken machen, ausser eben über sein Ego weil man nicht unter den ersten in der damage Liste ist^^
Ebenso sind wir uns sicherlich einig das, wenn sich jemand entscheidet zB im BT ein PvP Item zu tragen dann wird er sicherlich ganz genau wissen aus welchem Grund er dies Teil vorzieht.

Deswegen.., diese Umfrage erübrigt sich, denn es kommt immernoch auf den Spieler drauf an. Man könnt auch sagen bei der Umfrage fehlt die Antwortmöglichkeit. "Egal, der Spieler zählt"

Es ist schon echt erstaunlich das sich Monate lang die gleiche Frage in diesen Forum hält und dann machen wir nochmal 3 Umfragen.

Was wir da zu diesem Thema schon erfahren durften reicht doch, denn die Essenz aus dem ganzen ja/nein hickhack ist doch, das jeder selbst abwägen sollte ob es es für sinvoll hält im raid PvP Klamotten zu tragen. Denn wenn jemand mist baut ob in PvP o. Pve Klamotten, wird er sich schon für die Zukunft zusammen nehmen sonst ist der Raid Platz schnell an jemanden anderen vergeben.
Außerdem wird hier manchmal so getan als wenn man ohne highend equip überhaupt nicht raiden könnte. Mein Druiden Bärchen twink zB. ist trotz halb grüner Ausrüstung in der lage jede 5er Instanz zu Tanken und auch den Nebentank in Kara zu spielen. Und als damage dealer braucht man sich ja eh keine Gedanken machen, ausser eben über sein Ego weil man nicht unter den ersten in der damage Liste ist^^
Ebenso sind wir uns sicherlich einig das, wenn sich jemand entscheidet zB im BT ein PvP Item zu tragen dann wird er sicherlich ganz genau wissen aus welchem Grund er dies Teil vorzieht.

Deswegen.., diese Umfrage erübrigt sich, denn es kommt immernoch auf den Spieler drauf an. Man könnt auch sagen bei der Umfrage fehlt die Antwortmöglichkeit. "Egal, der Spieler zählt"

/sign

ganz klar ein NEIN !

1. ein pvp char macht nie soviel dmg wie ein richtiger pve char.
2. es gibt nunmal eine PvP skillung und eine PvE skillung.
- mit einer PvP skillung macht man auch nicht soviel dmg wie mit einer PvE Skillung

Vereinzeitl KANN man PvP Teile anziehen, zB als Hunter Armschienen, Gürtel, Schuhe, da gibt es erst in den höheren Instanzen bessere Items, aber generell ganz klar ein NEIN

Also ich schau, wenn ich mit ner Gruppe heroics oder Raiden geh auch erst ma das Equip an - und wenn ich seh der trägt G1 Set und ansonsten grünes Equip das er beim als Questbelohnung bekommen hat dann fliegt der aus der Gruppe. Am besten sind dann auch die Tanks die sich G1 Set holen - meinen mit soviel Ausdauer können sie alles tanken und dann die Crits kassieren das es knallt.

Ich kanns verstehn - das wenn das sonstihe Equip stimmt auch mal 2 Gladiteile angzogen werden können aber es gibt ja massig Möglichkeiten sonst an Ausrüstung zu kommen.

Zurück