pvp equip im raid ? eure meinung

pvp equip im raid?

  • ja

    Stimmen: 4 100,0%
  • nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
Deswegen.., diese Umfrage erübrigt sich, denn es kommt immernoch auf den Spieler drauf an. Man könnt auch sagen bei der Umfrage fehlt die Antwortmöglichkeit. "Egal, der Spieler zählt"
Da geb ich dir recht.
In meinem Fall ist so, dass ich ehrlich gesagt nicht der grosse Ini-Fan bin und auch ansonsten eher schlampig was das Equip angeht. So hab ich mich entschieden, erstmal das S1-Set zu holen, bevor ich Raids in Angriff nehm. Mit meiner Ausrüstung vorher, hätte mich sowieso vorher niemand mitgenommen.
biggrin.gif

Jetzt ist allerdings soweit, das mich die Kara-gruppe meines RL-Kumpels andauern anwhispert, wie weit ich mit Equip und Kara-Pre bin. Also kann's nicht so ganz verkehrt sein.

Andererseits denke ich auch, dass man im BT nicht so viele Chancen mit PvP-Equip haben wird.
 
Hi all,

finde das Thema pvp items im raid etwas an den Haaren herbei gezogen. Denn wer mit kompletter pvp Ausrüstung regelmäßig an pve raids teilnimmt wird von ganz alleine die Lust verlieren. Warum?
Weil es beim pvp darauf ankommt so schnell wie möglich so viel wie möglich Schaden / Heilung zu verursachen und die Werte auf den items nun mal begrenzt sind. Schnell viel Schaden geht über crits.

Die hohe critrate sorgt für ne Menge agro, und weil die Angriffskraft und der Zauberschaden auf den pvp items viel zu niedrig sind, sieht es für die dds in der Statistik entsprechend schlecht aus. Pvpler müssen lange antanken lassen, um keine agro zu ziehen, was sonst den Tod des Spielers oder des ganzen Raids verursacht.

Trefferwertung ist im pvp gegen Gegner auf Level 70 nicht so wichtig, aber in den Instanzen, bei bis zu Level 73 mobs sieht das ganz anders aus. Im Raid lieber mit weniger Schaden treffen als gar nicht critten. D.h. schlechter ausgestattete Pveler sind nützlicher, weil weniger agro bei höherem DPS.

Pvp Tanks fehlt es an allen Werten ausser Ausdauer. Keine 100% Verfehlen des Gegners + Schlägen Ausweichen + Parrieren + Blocken bedueten einfach zu viel Schaden.

Den Manaklassen fehlt es an Mana und reg ... da hilft auch kein potten, viel zu schnell oom bei langen Bosskämpfen.

Letztlich merkt man sehr schnell, das einem die viele Ausdauer nicht wirklich hilft, weil der Koleteralschaden im raid einfach verheilt wird.


Aber - wie immer - gibt es Ausnahmen, z.B. die pvp Waffen. Bessere sind im pve schwer zu finden, vor allem oft nur mit viel Glück. Das ist auch schon der Vorteil von pvp items, die Beschaffung. Unabhängig vom Zufall (Loot(un)glück) kann man bei ein bis zwei pvp items (die fehlenden Werte lassen sich meistens kompensieren) eine "Ausrüstungslücke" gezielt schließen, und letztlich spielt ja auch der Style eine Rolle ;-)

Apropos kompensieren. Sicher wird sich eine Gruppe immer auf seine Teilnehmer einstellen, so dass man auch mit pvp items in Inzen erfolgreich sein kann, aber mit "schlechteren" pve items käme man genauso weit und mit gleichwertigen pve items noch weiter.


Gruss
Leatherman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es fehlt der "jein" auswahl.

für heiler und krieger tanks is es müll. für schurken oder offkrieger zb noch ganz brauchbar. genereall aber eher nein.
 
Ausgewählte PvP Teile können sicher sinnvoll zur Aufwertung des PvE Equips verwendet werden. Ich habe da auch bei meinem kleinen Mage grad ein beispiel parat:

Ich trage z.Zt. die Stiefel der Blasphemie, leider kein krit drauf...
Da ich gerade erst in den 25er Inis angefangen habe und bisher "nur" Maulgar und Gruul mit umhaun konnte (uff, schwer genug der dicke) und die keine Stiefel für mich haben, die launische Maid in Kara trotz mehrfacher aufforderung die Stiefel der Vorhersage nicht rausrücken wollte und es sonst nichts brauchbares gibt will ich mir Seidenfußschützer des Verteidigers holen.

30 Int
30 Krit
35 Spelldmg

deutlich besser als alles, was man ausserhalb der 25er Inis bekommen kann, ausser die vonner Maid, aber die sind etwa vergleichbar.

Sobald man Schlangenschrein und Das Auge abfarmt hat PvP Equip aber im Raid nichts mehr verloren, ausser das gesuchte Item will einfach nicht droppen bzw man selber bekommt es nicht...
 
es fehlt der "jein" auswahl.

für heiler und krieger tanks is es müll. für schurken oder offkrieger zb noch ganz brauchbar. genereall aber eher nein.

qft die waffen sind ein traum fuer frische 70er und die pvp handschuhe werd ich auch nicht abgeben
-der extrasilence mit deathly throw ist echt brauchbar (spiel schurken)
 
Kommt ganz auf die Klasse an.
Mein Holy-Pala trägt die S3-Handschuhe und die S3-Brust. Beide Items sind definitiv besser als das Zeug, dass man vorher bekommt. Da ich den Prinzenhammer leider nie bekommen hab(und den Splitter von der Maid leider auch nicht), werd ich mir auch noch den S2-Hammer zulegen. Wenn man den Schlangenschrein erst angefangen hat, verbessert das die Leistung unheimlich. Manareg ist beim Pala eh nicht wirklich ein Argument, da Zaubercrit viel interessanter ist.

Für Deftanks z. B. ist Pvp-Equip aber eher ungeeignet.
 
also ich finde PVP equipp im raid ist gut. jeder offkrieger hat ne schöne gear mit s1/s1 und die ist auch noch recht leicht zu bekommen. desweiteren hat ein krieger trotz allem was von HP. genauso ist es beim warlock. bei den anderen klassen muss ich sagen dass es eine ausgewogene mischung macht. zu wenig HP sind auch ned von vorteil.... hat schon was wenn man mal nen hit von nem boss überlebt^^

ein jeder heiler kann sich aus dem PVP auch recht gutes equipp holen. der einzige deftank bleibt wieder mal auf der strecke.... haut zwar im duell fast alles um was melle ist, aber wird trotz allem im PVP vollkommen vernahclässigt (und mal ehrlich: das gladi schild ist einfach schrott...)

overview: pvp ja, aber nur in mischung mit pve



mfg gabriel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück