pvp-sets. bald nicht mehr in inis nutzbar?

ich würde es befürworten wenn blizz etwas in der art einführen würde.

man mag vll sagen pvp sachen kann man auch im pve tragen aber es fehlen einige stets wie zB hit.

pvp equip sollte nur im pvp einsetzbar sein.

dann darf man mit PvE/T-Set equip auch nicht mehr ins BG/Arena gehn, oder??
w00t.gif

Wär ja nur die logische schlussfolgerung!
top.gif
tongue.gif

Ja, wäre es in der Tat. Eigentlich ideale Lösung:

- Kein PvP-Equip außerhalb der BGs/Arena mehr
- Beim Einstieg ins BG oder Arena wählt man aus mehreren Equip-Sets mit unterschiedlichen Stats (alle auf dem Niveau des aktuellen S3-Sets), dass das PvE-Equip ersetzt

Resultate:

- Kein nerviges Rumschleppen von PvP-Zweitequips mehr
- Weniger AFK-Leecher in den BGs
- Equip fällt als Variable aus der Balancing-Gleichung raus
- Keiner hat von vornherein einen Vorteil durch imba-Equip, es herrschen gleiche Chancen (wenn Blizz das Spiel mal richtig balanced zumindest
wink.gif
)

Warum stört es euch wenn andere pvp zeugs in den inis anhabend?
Ihr müsst es ja nicht tragen

Warum stört es euch wenn andere pvp zeugs in den inis anhabend?
Ihr müsst es ja nicht tragen

Das Problem sind eher die Leute, die sich das Zeug nur für die Instanzen zusammenleechen und den PvP-Spielern damit den Spaß versauen.

Solange die individuellen Teile gleichwertig oder besser sind als PvE-Equip kann man sie ja gerne als temporären Ersatz benutzen. Aber dann sollte man sie sich auch erspielen und nicht zusammenleechen.

Huhu,

hm da kann man geteilter Meinug sein, mal ganz davon abgesehen das Blizz mit Sicherheit dieses Gerücht nicht umsetzen wird.
Ein voll PvP equipter Spieler ist tatsächlich nicht sonderlich gut für Raids geeignet meiner Meinung nach, da wwichtige Dinge wie Trefferwertung fehlen.
Aber um die Kehrseite der Medaillie mal zu nennen, spielt mal einen Verstärker Schami und versucht an vernünftige Waffen zu kommen im PvE, mir fällt spontan nichts anderes als der Enthaupter des Prinzen in Kara und Netherbann von Al´ar in der FdS ein und ganz ehrlich, die PvP-Äxte stehen diesem Items in nix nach, im Gegenteil sie sind sogar besser
wink.gif

Ich unterstütze jedenfalls Spieler die der Meinung sind ihre Ausrüstung sinnvoll mit PvP-Krams aufzuwerten, was durchaus möglich ist wenn man dabei nicht die wichtigen Werte vernachlässigt...

Also ich hätte absolut kein Problem mit wenn PvP Items nur noch auf den BGs/arena benutzt werden dürfen.
Ich spiele seit gut 1 1/2 Jahren nur noch PvP und betreibe nebenher oftmals RP (Die silberne Hand) und von PvE halte ich sowieso nichts , abhärtung haben die gegenstände im PvE überwiegend eh nicht. Von dem her, solls Blizz ruhig machen
top.gif

I'm waiting
biggrin.gif

Wie auch schon vor mir gesagt wurde, PvP Sets sind ursprünglich auch gar nicht für Instanzen gedacht
stop.gif
. Sie haben einfach die falschen Stats. Wer in Instanzen "Schaden" machen will oder als Heiler einfach mit seinem Mana länger durchhalten will, sollte sich also nicht als so stark auf PvP konzentrieren. Ich habe mit meinem Krieger 3 Sets (Fury-, MS,- Deff Set) .... für mich wäre dies also kein Problem.

Ich wäre auch dafür, so langsam geht die Balance nämlich echt flöten.
Mir ist klar das Spieler die (aus welchen Gründen auch immer) nicht raiden gehen können, auch gerne gute Ausrüstung hätten, aber mittlerweile ist einfach überhaupt kein Gleichgewicht mehr da.

Zum einen ist es einfach ein Schlag ins Gesicht für alle die sich im PVE anstrengen, teilweise wochenlang auf ein Item warten und dann eventuell noch Konkurrenz haben beim würfeln.

Zum anderen halte ich es für unklug. Da rennen viele in die BG's, farmen sich in 3 Wochen eine epische Rüstung zusammen und denken dann sie können Kara und die heroischen Inis mal eben nebenbei clearen. Die langen Gesichter sind vorprogrammiert weil einfach die Übung fehlt. Noch dazu sind (von den Waffen mal größtenteils abgesehen) die PVP Items nicht uneingeschränkt für PVE geeignet, auch wenn viele das einfach nicht einsehen wollen.

Ich spiele übrigens kein PVP, mir macht mir einfach keinen Spaß. Im Endeffekt kann sowieso jeder machen was er will, und das ist auch ok so, aber balanced ist das auf keinen Fall.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann darf man mit PvE/T-Set equip auch nicht mehr ins BG/Arena gehn, oder??
w00t.gif

Wär ja nur die logische schlussfolgerung!
top.gif
tongue.gif

Also für ein S1-Teil brauche ich mehrere Tage(bei 1500 Ehre/Tag und vergleichbarem Zeitaufwand mit einer Ini, mit glück droppt ein Teil aus einer Ini aber innerhalb von drei Stunden...

Was ist nun einfacher ?

Wenn Blizz das machen wollte dann hätten sie sich das vorher überlegen müssen.
Bei mir ist es so:Ich hab Kara schon unzählige male gecleart und so ziehmlich alles bekommen,was es da für mich zu holen gibt,trotzdem hab ich Sachen wie Gürtel,Armschiene,Füße und Waffe weggeschmissen und durch PvP Items ersetzt,da es bei den neuen Sachen nicht selten der Fall ist dass sämtliche Stats besser sind als auf dem Zeug aus Kara.
Was soll ich bitte machen wenn ich die Teile dann nich mehr tragen kann,soll ich halb nackt in ssc rumlaufen?
Wenn Blizz das vor hat dann können sie das frühestens mit Wotlk release einführen,wenn alle Items wieder wertlos werden.

Also ich hab mir jetzt nicht alle Anworten durchgelesen, aber ich glaube sagen zu können, dass Alf keine Puppe aber ein kostümierter Kleinwüchsiger war.

So, an alle die hier herummosern, dass PvP Equip nicht ins PvE gehört:

Habt ihr schon mal dran gedacht, dass es Klassen gibt, für die nur Crap dropt, bis es T4 gibt?

Es mögen nicht viele sein, aber ich musste das mit meinem Ele-Schami leider feststellen. Das D3 Set besitzt ganze 16 Punkte Zaubercrit(!) das kann man echt zum Raiden in die Tonne kloppen, da der Ele-Schamie gradezu von Zauberkrit lebt. Schwere Rüssi aus heroics, mit Zauberkrit & -dmg? Pustekuchen. Überall fehlt der Zauberkrit. Nunja, es ist keine Trefferwertung auf den Items, aber der Ele-Schamie besitzt mit entsprechender Skillung & Ingrimmtotem schon 12% Zaubertrefferchance. Da fehlen nur noch weitere 51 Punkte bis zu den erforderlichen 16% um Lvl 73 Mobs zu treffen. Das reisst man mit ein Paar Steinchen, Handschuhverzauberung & Items für Heroicmaken raus (Welche zwar für's PvE Super sind, aber auch sauteuer).

Ich persönlich trage S1 und raide Kara damit. Bis jetzt hat sich noch niemand beschwert. Ganz im Gegenteil. Da der Ele-Schamie kein Aggroreset hat, bin ich immer froh über die HP und die Rüstung, wenn ich wieder Aggro gezogen hab und schreined zu Tank laufen muss. (Ich weiss, sollte nicht passieren, aber manchmal Krittets halt zu häufig
happy.gif
) Ach ja: Ich hab mir mein S1 nicht geleecht! Wer mit ner PvE Skillung Ehre braucht, rennt einfach im Alterac mit zu Vanndar oder Drek'Thar und macht da Schaden! Der fällt nämlich meist höher aus, als der von PvP Skillungen.

Aber nu mal back to topic: Wer erzählt denn so nen Schrund?

So, an alle die hier herummosern, dass PvP Equip nicht ins PvE gehört:

Habt ihr schon mal dran gedacht, dass es Klassen gibt, für die nur Crap dropt, bis es T4 gibt?

Es mögen nicht viele sein, aber ich musste das mit meinem Ele-Schami leider feststellen. Das D3 Set besitzt ganze 16 Punkte Zaubercrit(!) das kann man echt zum Raiden in die Tonne kloppen, da der Ele-Schamie gradezu von Zauberkrit lebt. Schwere Rüssi aus heroics, mit Zauberkrit & -dmg? Pustekuchen. Überall fehlt der Zauberkrit. Nunja, es ist keine Trefferwertung auf den Items, aber der Ele-Schamie besitzt mit entsprechender Skillung & Ingrimmtotem schon 12% Zaubertrefferchance. Da fehlen nur noch weitere 51 Punkte bis zu den erforderlichen 16% um Lvl 73 Mobs zu treffen. Das reisst man mit ein Paar Steinchen, Handschuhverzauberung & Items für Heroicmaken raus (Welche zwar für's PvE Super sind, aber auch sauteuer).

Ich persönlich trage S1 und raide Kara damit. Bis jetzt hat sich noch niemand beschwert. Ganz im Gegenteil. Da der Ele-Schamie kein Aggroreset hat, bin ich immer froh über die HP und die Rüstung, wenn ich wieder Aggro gezogen hab und schreined zu Tank laufen muss. (Ich weiss, sollte nicht passieren, aber manchmal Krittets halt zu häufig
happy.gif
)

Alles schön und gut, aber dass es einigen Klassen an geeigneten Items fehlt wäre ein Problem dass Blizzard auch ohne PvP-Items beheben muss. Es kann ja nicht angehen, dass Leute die eine solche Klasse spielen und kein PvP machen wollen benachteiligt sind.

Ach ja: Ich hab mir mein S1 nicht geleecht! Wer mit ner PvE Skillung Ehre braucht, rennt einfach im Alterac mit zu Vanndar oder Drek'Thar und macht da Schaden! Der fällt nämlich meist höher aus, als der von PvP Skillungen.

Schade das es nicht nur Leute wie dich gibt, dann wären die Leecher kein Problem mehr...

Aber nu mal back to topic: Wer erzählt denn so nen Schrund?

Das Gerücht hält sich hartnäckig, startete aber AFAIR in den offiziellen Foren und wird da immer mal wieder lautstark gefordert.

angry.gif
wenn das stimmen würde hätten se sich auch einige sachen ausem s3 sparen kkönnen.
allein schon von den hunter die axt für 1000arena punkte, warum haben sie die dann reingemcht, das ist net nur ne pvp, sondern auch ne richtig imba pve waffe!
und deswegen hat blizz die ja erschaffen!

roooooooooofffffffffffllllllllllllllll
omg, blizz hat die waffe als staträger für hunter gemacht aber vorallem für pvp.
dass solche waffen auch im pve gut sind kann man nicht verhindern (andersrum schon weil da kein resilence drauf ist).

Du brauchst PvP-Items um nach KARA und in HERO-Ini's gehen zu können (und zu überleben) ??

An Deiner Stelle würde ich nochmal überdenken ob ich die Spielmechanik verstanden habe.

er stellt ne frage!
du hast wohl das prinzip von frage/antwort nicht verstanden!
echt hammer die kiddies hier....nen forum ist dafür da um sich auszutauschen.
warum soll er überall die gerüchteküchen umgraben wenn er doch einfach hier fragen kann wo leute das wissen.

is nix am gerücht dran

wenn das stimmen würde hätten se sich auch einige sachen ausem s3 sparen kkönnen.
allein schon von den hunter die axt für 1000arena punkte, warum haben sie die dann reingemcht, das ist net nur ne pvp, sondern auch ne richtig imba pve waffe!
und deswegen hat blizz die ja erschaffen!
naja, einige haben das denken nicht wirklich erfunden
wink.gif

Auch qwenn die Axt so IMBA ist, es handelt sich immer noch um eine Axt, also 2Hand waffe.
So jetzt mal überlegen, was ist der Hunter im Nakampf?

Also es ist das was schurken Krieger usw als nebenhand waffe haben, kaum punkte und keine wertung.
Warum sagt da keiner was???

unsere Mainhand Waffe ist immer noch /bogen/armbrust/schusswaffe UND KEINE AXT

Desweiteren ist es als Hunter sau Schwer an Guten Heroic Equipt zu kommen.

z.b

Bogen => Dampfkammer Heroic
Schuhe => Die Botanika
Armschienen => Sethekkhallen
Hände => Mechanar

Naja nicht wirklich die mega besuchten inis auf den meisten servern.
Allein für den Bogen bin ich 15x DK gelaufen, was mich ca 3-4 Wochen gekostet hatm, weil man nie en optimale gruppe hatte.

Aber wo sind Hose Brust und schulter? hmmm also aus Heroic weis ich nichts.
Hose und Brust währe dann ja nur
Brust => Schrecken der Nacht/Magi
Hose => Nethergroll/Gruul
Auch nicht wirklich was wo jeder jede woche 3x hingeht...

Also um an Guten Equipt zu kommen ist das PVP Zeugs für uns Hunter Super.
Allein als Hunter ne Gruppe zu suchen ist nicht gerade das einfachste für jeden Spieler.

Ach ja, da giebt es noch da Zeugs für abzeichen der Gerechtigkeit, nur schade, das da Blizz wieder mal den F*** Schami bevorzugt hat.
Brust => 1x Schmai
Schultern => 1x schami
Füsse => 2x schami
Also 0x Hunter.

So noch fragen?

Hallo,
vor kurzem hörte ich ingame von mehreren leuten, dass die pvp sets mit einem zukünftigen patch, nicht mehr in inis genutzt werden können, sie haben schlichtweg keinen effect.

LoL,... naja. Tut mir leid, aber ich weiß nicht warum die keinen Effekt im PvE haben sollen.
Bekommt man einen DeBuff im PvE "Alle Werte verschlechten sich um 100"? xD

Hab davon noch nie gelesen ^^
Völliger Quatsch

Hallo,
vor kurzem hörte ich ingame von mehreren leuten, dass die pvp sets mit einem zukünftigen patch, nicht mehr in inis genutzt werden können, sie haben schlichtweg keinen effect.

Da ich vorhatte mir eine PVP Waffe zuzulegen, frage ich mich, stimmt dies?

Ich kenne mehrere Leute denen das sehr sauer aufstoßen würde, da sie extra sich die pvp sachen holen um in hero inis oder sogar kara gehen zu können bis sie besseres haben, da es schwer ist für manche klassen ne ini gruppe zu finden.

Was würdet ihr davon halten?

mhmh glaube net dran
aber das wäre absulut genial wenn blizz das machen würde,wäre für mich nen grund wieder m8it wow anzufangen nie wieder pvp gimps in den inis

Zurück