Questen oder Grinden?

Arcanda

Quest-Mob
Kommentare
11
Moin Leute. Mir ist da was aufgefallen was euch bestimmt auch schon aufgefallen ist.

Ich bin momentan auf LvL 17. Pro Quest bekommen ich zwichen 8.000 und 22.000 EP. Vereinzelt geben die Campaign Quests auch ma 80k+

Jedenfalls bekomme ich pro Mob etwa 4.000 EP

Wenn ich jetzt 3-4 Mobs töte habe ich schon mind. die EP die ich für eine Quest bekomme.

Lohnt es sich dann noch Quests zu machen? Könnte man sich doch gleich den Stress sparen und mit 5 Mann Elite Mobs grinden gehen? Oder habe ich etwas übersehen?

MfG

Arcanda

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist mir auch aufgefallen, ich mach die camp. quest immer alle, weil sie gut ep bringen und in der zwischen zeit grinde ich immer bei nem spot der so 2-3 lvl ueber mir ist, oder schnapp mir nen templer und 2-3 dds und farme elite.

Jap, hast recht
smile.gif
aber was solls
biggrin.gif
sind halt n paar EP´s mehr die man hat dadurch
smile.gif
Solange es dem Spass kein Abbruch tut
wink.gif

So on

Ich halte mich eher an die Quests, da es ja oft Folgequests gibt wo am Ende was nettes abfällt^^

Moin Leute. Mir ist da was aufgefallen was euch bestimmt auch schon aufgefallen ist.

Ich bin momentan auf LvL 17. Pro Quest bekommen ich zwichen 8.000 und 22.000 EP. Vereinzelt geben die Campaign Quests auch ma 80k+

Jedenfalls bekomme ich pro Mob etwa 4.000 EP

Wenn ich jetzt 3-4 Mobs töte habe ich schon mind. die EP die ich für eine Quest bekomme.

Lohnt es sich dann noch Quests zu machen? Könnte man sich doch gleich den Stress sparen und mit 5 Mann Elite Mobs grinden gehen? Oder habe ich etwas übersehen?

MfG

Arcanda

ich glaube das liegt daran das aion ursprünglich nen asia ginder war..und die us/eu version verändert wurde also mehr quets und so nen zeug...

Questens besonders Missionen machen lohnt sich aufjedenfall!
Das EQ und das Geld das dabei abfällt ist gut zu gebrauchen und
die XP von ner Mission sind nicht zu verachten!

Ich würde sagen, eine gesunde Mischung zwischen beiden macht es aus. Wenn ich z.B. eine der Münzquest kriege, dann amche ich sie solange bis ich genug Münzen zusammen habe um mir dann ein parr Items einzutauschen. Das ist zwar auch Grinden, aber mit einen zusätzlichen ziel. Ausserdem sind die Vieher bei diesen Quest meist leichter zu töten als die normalen und geben recht gute Beute.

ich queste liber, nicht nur weil man da bessere sachen eq geld etc bekommt weils mir mehr spass macht als grinden mit grinden bekommste weniger geld vl auch schlechteres eq das die viecher dropen
sleep.gif

Hm, da habe ich bisher andere Erfahrung gemacht, @ Tamikus.
Wir waren gestern ne ganze Weile zu viert in einem Elite-camp, und haben uns dort ausgetobt. Was da an grünem eq gedroppt ist war deutlich besser als das, was man von questbelohnungen bekommen hat. Ausserdem droppen die Mobs auch ordentlich Geld.
Ich denke, das sich Questen und Grinden nicht viel geben, was EP, Geld und eq angeht.
Dennoch muss ich sagen, das mir persöhnlich das grinden in Elite-Camps besser gefällt, als grinden...

Ja aber du sagtest ja selbst in nem Elite Gebiet, in dem man ohne
Gruppe aufgeschmissen ist
wink.gif

Das man da wahrs. besser und schneller Levelt sollte klar sein!

ich queste liber nicht nur weil man da bessere sachen eq geld etc bekommt weils mir mehr spass macht als grinden mit grinden bekommste weniger geld vl auch schlechteres eq das die viecher dropen
sleep.gif

Also man bekommt durchs grinden auf jeden Fall die besseren Items! Zudem noch Manastones etc. pp.! Campaign quests mal ausgenommen, die lohnen sich schon! Natürlich auch wegen der Titel!

was findet ihr denn am grinden so schlimm? ich find das garnich schlimm, zumal in aion fast jedes vieh auch das hat was man brauch wenn man das richtige umhaut.

kennt ihr zufällig die q von wow auf hordeseite, in crossroads? wo man die zentauren killen muss für die armreife? das is genauso grinden und dass is nur ein beispiel. allerdings eben ine q verpackt.

grinden gibts in jedem mmorpg. gewöhnt euch dran.

naja, habe mich dort auch mal solo versucht (als Kantor, 1 level unter den mobs), und es ging überraschend gut. Bin zwar ab und an gestorben, aber es ging doch besser als ich erwartet hätte...

Also man bekommt durchs grinden auf jeden Fall die besseren Items! Zudem noch Manastones etc. pp.! Campaign quests mal ausgenommen, die lohnen sich schon! Natürlich auch wegen der Titel!

Es gibt auch Quest die ausserhalb der Storyline Titel bringen. Anosnten finde ich Grinden allein viel zu monoton.

Es gibt auch Quest die ausserhalb der Storyline Titel bringen. Anosnten finde ich Grinden allein viel zu monoton.

Stimmt aber bald (wenn nicht jetzt schon) gibt es eine Datenbank, da sucht man sich nur noch den Titel raus den man haben möchte und macht die questreihe...

Naja wobei z.b. in WoW man mittlerweile auch fast mobs kloppen, anstatt qs (z.b. sammle dies und das) machen könnte (wenn n mob innerhalb von 5-10sec ohnehin down is...)

Tjoa...dann lese sie nicht
smile.gif

Zurück