R.I.P. WoW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spielt weniger und es wird auch nicht so schnell langweilig. Es heulen doch nur die rum, die jeden Tag WoW spielen. Gewinnt ein wenig Abstand und es macht richtig Spass. Man muss in diesem Spiel nicht immer der Erste sein. ;-) Schafft ihr eh nicht bei so vielen Suchtis.

Ähm, schonma Kochdaily´s gemacht? Im Endcontent mitgemischt, wo im HM Progress jede Frostmarke gezählt hat? D.h. jeden Tag HC Daily? Same im Arena mit BG Daily für Arenapunkte? Dazu Weekly mit all ihren Variationen? Schonma ernsthaft drüber nachgedacht, dass dich das Spiel dazu zwingt jeden Tag zu spielen, wenn du gut sein möchtest?

Alle sagen WotLK sei Casual. Früher haste die ID an 3-4 Tagen gecleart und rest hattest frei. Heutzutage mußte jeden Tag Marken mitnehmen, wenn neuer Content gereicht wird. Sonst biste schnell hinterher.

@ QMaster30

wie du siehst habe ich es auch schon angesprochen das die dann weniger spielen sollen und das sie ja nicht gezwungen sind on zu gehen und das war die antwort darauf. (siehe Zitat)

*Mami Mami hilfe hilfe mein OnlineSpiel zwingt mich jeden Tag on zugehen*

sorry aber das ist erbärmlich

Zuletzt bearbeitet:
was bald Tod ? WoW wird mit dem Addon noch mehr zulegen als jedes andere OnlineGame durch irgendein Addon ? Wie blöd muss man sein und dann WoW für Tod zu erklären ? Hirn einschalten mal bevor der TE so nen Mist verzapft.

Was sind den die guten alten Zeiten ? Um PvM oder PvP vorne mitzuspielen zu können hat man sein RL fast oder ganz aufgeben müssen.

WoW hatte seine Reize für Hartz4 Gamer damals. Nun ist WoW wirklich ein Spiel für die breite Masse geworden und auch nur deswegen ist es so erfolgreich !!!

Ich bin dagegen das man alles in den Popo geschoben bekommt, jeder der meint WoW ist leicht. Und arthas im 10 er im hm schon down ? Was nicht .... komisch das wow so leicht ist.

Und selbst wenn er down ist, wenn ihr dafür 4 Tage die Woche geraidet habt und er jetzt mit Buff irgendwann down ging seid ihr auch keine Helden mehr.

Die Zeiten wo man sich in Epic nach OG stellt und bewundert wird sind nunmal vorbei. Scheiße wenn das das einzig schöne ist was einem das Leben bietet. Vl kommt ja wieder mal ein Game wo ihr epic sein könnt. In WoW jedenfalls nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kann dem Geheule hier irgendwie nicht zustimmen. Individualität geht nicht dadurch verloren, dass mehr Klasen tanken/heilen können, das macht jede Klasse anders, das Feeling dabi ist grundverschieden. Individualität geht dadurch wirklich nicht verloren, man muss nur nicht ehr ewig auf ne Gruppe warten.

Das es keinen Anspruch mehr gibt ist schlichtweg eine Lüge, zumindest für den Großteil der Community. Leg den Lichking im 25er hm firsttryund dann kannstes meinetwegen sagen. Der Punkt ist, dass jetzt auch die, die keine Hardcore-Raider sind, den Content von Icc miterleben können, ohne dass es keinen Anspruch mehr gibt. Den Buff in Icc kannst du ja auch ausschalten. Also über Anspruch bitte keine Beschwerden, das stimmt einfach nicht.

Es stimmt, dass man auf Equip nicht mehr stolz sein kann, wenn du Epics in hero-Innis hinterhergeschmissen bekommst. Aber dafür geht das jetzt mit Mounts und Titeln. Wer mit Invincible oder dem Eisbeschlagenen Frostbrutbezwinger rumläuft, kann auch heute stolz auf sich sein.

Außerdem finde ich nicht, dass alles immer nur neu eingefärbt wird, das Spiel hat sich massiv verändert. Dinge, die früher einfach die Hölle waren (--> Blackrock) wirst du heute nicht mehr finden. Klar, man kann sich noch über vieles berechtigt aufregen, aber das Positive überwiegt.

Insgesamt sage ich, das ich WoW immer noch gerne spiele und dass die Entwickler einen super Job leisten. Blizard findet meiner Meinung nach meistens den richtigen Weg.

Ich kann Dich ehrlich nicht verstehen.

Nachdem ich bereits aus Seite 9 einen Kommentar zum TE erstellt habe, nun einen an all die Leute die hier Antworten:

1.
Hört auf die WoW Community schlecht zu machen. IHR seid diese Community! Punkt! Jedesmal wenn ich höre das die Community angeblich "assig", "unfreundlich" und total "Hilfsunbereit" ist, frage ich mich ernsthaft wie derjenige zu dieser Erkenntniss kam?
Weil die Leute nicht sofort gesprungen kommen wenn ihr Hilfe braucht?? Wie oft habt ihr in letzter zeit jemandem geholfen??
Viele User die Anti-Community sprüche von sich geben, hinterlassen eher den Eindruck das sie teil des Problems und nicht dessen Opfer sind.
(Das gilt übrigens erst recht und doppelt so stark für alle die nicht mehr/ niemals WoW gespielt haben. Jedesmal wenn ein Aion/HdRO/DDO/WAR User sich darüber auslässt wie schlecht die Community in WOW ist, am besten noch im WoW Forum oder bei einem WoW thema, gibt mir das einen riesen einblick in die Qualität der anderen Communitys - - - und zwar meistens keinen positiven!)

2.
An alle die hier Sätze schreiben wie "der TE hat aber recht, ihr seid "noobs", "habt kein Classic gezockt", toleriert mal seine meinung etc..."
Erstens muss Toleranz auf beiden Seiten herrschen, sonst kann sie auch keine Seite verlangen!
Das heisst das jeder einzelne der hier sagt das die Kritiker und Mimimi schreier still sein sollen weil der TE ja recht hätte, müssten bei einer toleranten und geleichb erechtigten Diskussion erstmal selber still werden!
Die Kritiker und Mimimi rufer haben das selbe Recht ihre Meinung zu sagen (in so vielen oder wenigen Worten wie sie Wünschen) wie diejenigen die dem TE zustimmen.
Für BEIDE seiten gilt, in einer Diskussion ist das verbieten der anderen Meinung ein absolutes NO GO!

3. Muss sich der TE hier teilweise einiges gefallen lassen. Manches davon sicher unter der Gürtellinie (obwohl das in diesem speziellen Thread noch relativ zivil abläuft) manches aber eben berechtigterweise!
Es IST ein Mimimi thread. Es trägt sämtliche Kennzeichen eines solchen.
Der TE hat keine Diskussion angestossen, sondern nur seinen Meinung in einem kleinen Manifest zusammengefasst und hier der Meinung anderer ausgesetzt.
Sowas MUSS zu konflikt führen.
Darüber sollten sich alle im klaren sein.

4.
Jedesmal wenn hier ein User einen anderen User flamed wünsche ich mir eine Forums Ignorfunktion.
Bleibt mal Cool.
Beleidungen sind (obwohl das manche sicher anders sehen) KEIN Argument für irgendetwas!
Höchstens ein zeugniss für die unreife desjenigen oder das fehlen eines Argumentes.

5.
Ich habe die winzige kleine und völlig unbegründete Hoffnung das sich manche vieleicht mal an die eigene Nase packen.
Die WoW Community lebt von einem zusammenspiel - so wie alle anderen Communitys auch.
Also lasst uns ZUSAMMEN spielen, Diskutieren und sogar streiten.
Aber hört endlich auf euch hier gegenseitig Fertig zu machen wegen einem

S P I E L !!!!!!!

mfg

dEaD

Der Abgesang auf WoW erklingt nun wahrscheinlich schon seit der ersten Beta-Phase.
Mir kommt "R.I.P. WoW" erst über die Lippen, wenn Blizzard die Server abgeschaltet hat. Die Lebendigkeit von WoW lässt sich durchaus mit der Anzahl der aktiven Spieler belegen.

WoW ist die Popmusik unter den MMORPGs, so konzipiert, dass man möglichst viele Kunden erreicht.

Wer einen Geschmack jenseits des Mainstream hat, der orientiere sich doch einfach anders.

Gut, bei MMORPGs ist die Auswahl nicht ganz so groß wie in der Musikindustrie.

Ich halte das Gejammer über WoW aber letztendlich für Gejammer über fehlende Alternativen.

Wenn alle Hardcore-RPler konsequent zu HdRO abgewandert wären und hätten es die Hardcore-PvPler genauso mit Warhammer gemacht, dann würden diese hervorragenden Spiele kein solches Schattendasein führen, teilweise nah am Ruin. Und das sind nur zwei der "Randgruppen", die unter der Popularität von WoW "leiden".

Macht was ihr wollt, aber ganz wichtig: Habt euren Spaß dabei. Hier mal zwei Tips:

Geht in den Wald, verkleidet euch und stellt detailverliebt Schlüsselszenen aus der WoW-Lore nach.

Entwickelt selber das ultimative Spiel oder bringt euch in einem entsprechenden Open-Source Projekt ein. Ihr werdet sehen, wenn es dort mehr als ein Spieler gibt, wird niemand 100%-ig mit dem Ergebnis zufrieden sein.

Ich als Casual-WoWler habe durchaus meinen Spaß an WoW und freue mich auf die kommende Erweiterung. Als wäre es für mich gemacht.
Andere schreiben halt gerne Grabgesänge. Auch das ist eine durchaus legitime Auseinandersetzung mit einem erfolgreichem Produkt, dass leider nicht für alle, aber offensichtlich für viele doch noch attraktiv ist.

Hm.

Les immer öfter im Chat: "Bin Tank und gehe Random HC, wer mit will /w"
Und das ohne TG oder sonstwas.

Ist nicht nur auf einem Server so.

Wie ein Vorposter schon meinte: Ihr seid die Community =) Tut was dafür.

sry doppelt xD

...

Im Vornherein bitte ich eins zu beachten:
Dies ist kein wayne oder mimimi Thread.
Dies ist ein simpler Versuch,anhand von einigen Entwicklungen in World of Warcraft zu verstehen,warum dieses Spiel zur Zeit so sehr unter Reizverlust leidet..

...

Allen,die weiterhin ihre Zeit in diesem immer noch ganz gutem Spiel verbringen,wünsche ich den Spass,der mir leider vergagangen ist. =)
Danke fürs lesen,wer es bis hierher geschafft hat. =)

Klar is das alles Mimimi xD ... Dein Gesabbel gabs in zig-facher Ausführung ... GZ ! ...

*lol*

ich als wow seit classicc spieler kanns kaum mehr auf cataclysm erwarten. ich find die neuerungen extrem toll und hoffe das mehr casual stuff kommt.

mit wow is es geanuso wie mit Shrek:
Beim ersten Teil : wow, is das krass, der Wahnsinn
Beim zweiten Teil : Ah, lol, geil ein zweiter Teil hoffentlich is der ganau so gut wie der erste , im Kino : ah, da sind die und die typen, die kenne ich alle
Beim dritten Teil : Hey mir hatt der gut gefallen und ein paar lustige szenen waren drinnen aber das meiste haben si in der Form schonmal gemacht
Beim (baldigen)vierten Teil : Naja, jetzt kommt diese was wäre passiert wenn ... -schiene ganz lustig aber nichts außergewöhnliches !

Daraus kann man sehen , das es darum geht das mwenn man etwas schon kennt , es langsam langweilig wird...das gleiche is bei der fernsehsendung, wenn man se einmal sieht is es toll aber umso öfter die wiederhohlung kommt desto langweiliger wirds... Der Mensch is ein Gewohnheitstier
wink.gif

Große Foren,...viele User, viele "fragwürdige" Meinungen.... so ist das eben.

Blizzard ist einer der wenigen wenn nicht sogar der einzige Anbieter der permanent für Abwechslungen sorgt und Änderungen schafft um es einem Großteil der der Spieler recht zu machen. Du würdest an deren Stelle auch nicht anders agieren.
Die Änderungen machen oftmals, wenn auch nicht immer, schon Sinn. Die Frage ist nur wie man sich mit dem Thema auseinander setzt. Wenn es für Instanzen keine Tanks mehr gibt
natürlich geht man dann hin und ermöglicht hybrid-Klassen über Dual-Spec die Möglichkeit zu tanken. Was gibts da zu weinen?

Geistige Intolleranz ....mehr sag ich dazu nicht.
Das Spiel ist sehr unterhaltsam...entweder man akzeptiert es und spielt oder man lässt es.

In dem Sinne !

Bis 2012 wirds wohl noch halten, und nach scheinbarerer Lebenseinstellung des Erstellers machts dann eh "Puff".
Mal im Ernst: Think Pink!
Schau doch mal auf das, was noch toll ist/toll geworden ist.
Mfg

Grüße,

also ich fand deinen Text sehr interessant, da er sich von anderen teilweise abhebt, was eventuell einige nicht erkennen möchten!
dunno.gif

Ich stimme dir in allem zu und kann dich bestens verstehen... mach dir nichts drauß, WoW ist ein Spiel von vielen und so großartig ist es auch nicht, alles hat mal eine bessere Zeit gehabt oder vlt kommt ja auch noch eine noch bessere Zeit.

Ich spiele WoW noch weil mich die Story interessiert und solang es nicht so dermaßen versaubeutelt wird wie Gtohic3 - Die Götterdämmerung, ist es schwer inordnung.
good.gif

Wenn es dir mal zu viel werden sollte, lustige Musik rein und den Tag genießen so gut es geht,
closedeyes.gif
ansonsten...

,,Einfach lächeln und drauf scheißen, hey nicht ärgern und stimm mit ein!"
wink.gif

MfG

Ein Hobby-Gamer der dich versteht!

Man Alter, HEUL DOCH!! Meine Fresse. Keine hier interessiert das Gelaber, wie ach so scheisse Wow is. Wenns dir nicht passt hör auf. Wennde aufhören willst hör bitte auf (wie jeder andere Depp, der meint das tun zu müssen) dich mitzuteilen. Zumindest von meiner Seite aus (und einige werden sicherlich zustimmen) geht deine Abwesenheit in Wow mal sowas von derbe am Gesäß vorbei, das kannst du dir nicht vostellen.

Meine Güter, wie nötig hat es die Menschheit, dass man sie beachtet XD

Du bist echt ein ganz tougher Typ. Gerade auf solche Kommentare, wie die Deinen, könnte man getrost verzichten.....

Ich kanns auch nicht wirklich verstehen warum es immer wieder solche Threads in Foren gibt... wenn euch das Spiel keinen Spaß mehr macht hört einfach auch ... ist echt simpel die Lösung. Die meisten betrachten das ganze immer nur von einer Seite aus. Was euch damals besser gefallen hat und heute nicht mehr gefällt. Es gibt aber auch sehr sehr sehr viele Leute denen es heute besser gefällt als zu Classic Zeiten. Das Spiel entwickelt sich weiter, so langsam sollten auch die User anfangen dies zu tun...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück