Also ich kann dem Geheule hier irgendwie nicht zustimmen. Individualität geht nicht dadurch verloren, dass mehr Klasen tanken/heilen können, das macht jede Klasse anders, das Feeling dabi ist grundverschieden. Individualität geht dadurch wirklich nicht verloren, man muss nur nicht ehr ewig auf ne Gruppe warten.
Das es keinen Anspruch mehr gibt ist schlichtweg eine Lüge, zumindest für den Großteil der Community. Leg den Lichking im 25er hm firsttryund dann kannstes meinetwegen sagen. Der Punkt ist, dass jetzt auch die, die keine Hardcore-Raider sind, den Content von Icc miterleben können, ohne dass es keinen Anspruch mehr gibt. Den Buff in Icc kannst du ja auch ausschalten. Also über Anspruch bitte keine Beschwerden, das stimmt einfach nicht.
Es stimmt, dass man auf Equip nicht mehr stolz sein kann, wenn du Epics in hero-Innis hinterhergeschmissen bekommst. Aber dafür geht das jetzt mit Mounts und Titeln. Wer mit Invincible oder dem Eisbeschlagenen Frostbrutbezwinger rumläuft, kann auch heute stolz auf sich sein.
Außerdem finde ich nicht, dass alles immer nur neu eingefärbt wird, das Spiel hat sich massiv verändert. Dinge, die früher einfach die Hölle waren (--> Blackrock) wirst du heute nicht mehr finden. Klar, man kann sich noch über vieles berechtigt aufregen, aber das Positive überwiegt.
Insgesamt sage ich, das ich WoW immer noch gerne spiele und dass die Entwickler einen super Job leisten. Blizard findet meiner Meinung nach meistens den richtigen Weg.
Ich kann Dich ehrlich nicht verstehen.