R.I.P. WoW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn an den Anschuldigungen des TE NICHTS dran wäre, würden sich hier einige wohl kaum so stark damit beschäftigen, die jetzige Situation derart zu verteidigen.




@TE Ich sehe das im großen und ganzen genauso. Spiele auch seid der Korean Beta. Allerdings spiele ich seit fast 1 Jahr kein WoW mehr und kenne auch von den Oldies keinen mehr, der aktiv spielt. Bemerkenswert, wenn du noch solange durchgehalten hast, aber die Veränderungen des Spiel´s sind teils so grawierend, dass man als Oldie nichtmehr klarkommt. Denn WotLK hat NICHTS mehr mit Vanilla gemeinsam! Und die die das jetzige WoW gut finden und selbst Vanilla gespielt haben, ham da nie was gerissen und waren Rang 2-3 Noobcasuals
wink.gif
Wie sie sich heute alle auf Titel wie "Späher" einen rubbeln, dieselben Kackboons die wir früher mit unseren Stamm´s im BG abgegrast haben! Den die Leute die C´thun noch mit 40 Leuten gelegt haben oder 1 Woche gefarmt haben um sich 3 Wochen direkt in Nax auszuloggen um Progress zu schieben, sind entweder in Führungspositionen heutiger "Hardmode" Gilden, oder INAKTIV!

Aber wie heißt es so schön: "Der letzte macht das Licht aus." Und ich sehe ein Licht am Ende des Tunnel´s. Guild Wars 2!
 
Rip WOW bestimmt nicht

allerdings liegt das urprüngliche "WOW-Gefühl" sprich das Erleben der Spielwelt und der Mitspieler im Sterben.
Die Ingame - Gesellschaft verändert sich und obwohl ich bestimmt nicht konserrvativ bin, traure ich auch vielen Dingen, die zu classic Zeiten wichtig waren nach.

Blizzard hier immer zu verdammen ist natürlich volliger Humbug, den die arbeiten Kundenorientiert und bringen nur das, was die Kunden wollen; zumidest die Mehrzahl.
Und nahezu die komplette Community nimmt die Vorgaben an und spielt mit nen "neuen" Features. Man müsste weder alles mitmachen noch sich gleich aus dem Spiel verabschieden - es gibt so viele Möglichkeiten WIE man WOW spielen kann. Nur das wäre unter Umständenm mühsamer und man könnte ja von einigen ausgelacht werden

-> also fix die die Raids abfarmen und dann maulen, das es soo übel ist wenn alle in lila posen und dass das Gemeinschaftgefühl ja zum Teufel gegangen ist
 
Ich kann dazu nur sagen, wem es nicht passt ----> da ist die Tür.

Ich spiele wow schon seit der open Beta und seh daher alle veränderungen und am ende kann man da nichts machen. Man muss damit leben, oder es sein lassen. Klar gibt es dinge die man vielleicht nicht mag, oder denen man im moment noch skeptisch gegenüber steht. Geht mir ja auch nicht anders, es gibt dinge wie z.B. das veränderte Raidsystem von 10er/25er mit cataclysem was mich im moment etwas stört.

Ich bin sehr beunruhigt das die 25er aussterben, da der loot im 10er exakt der selbe sein wird und da sich 10 leute meistens weniger dumm anstellen als 25, werden dann die meisten 10er machen. Das sehe ich zurzeit sehr skeptisch, aber ich warte ab und lasse mich eines besseren belehren und wenn nicht, dann muss ich damit halt leben.


Für mich ist wow wie so ne art Mac Donalds. Du hast eine feste Auswahl an produkten, manchmal testen sie was neues und wenn es gut ist dann bleibt es auch und wenn man gern etwas anderes haben möchte, dass im sortiment nicht geführt wird, dann geht man raus und rein in einen anderen laden.

Diese "ohhhh wow stirbt blablabla" höre ich nun schon so oft.... entweder vor, bzw. nach einem neuen addon, oder wenn ein neues mmo auf den markt kommt. Fällt irgendwem was auf? Genau, WoW ist noch da! Es stirbt nicht... jedenfalls nicht in den naja, mind. 10-15 jahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es brachte zu der damaligen Zeit einen enormen Schwung in die Online Spiele Community.WoW machte das Onlinegaming quasi über Nacht "salonfähig".^^

So einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Als ob WoW das erste MMORPG gewesen wäre. Wohl noch nie etwas von EverQuest oder Ultima Online gehört? Ultima Online war damals um ein vielfaches reizvoller als WoW es heute ist.

.
Es gibt derzeit 4 Klassen,die tanken können.
Es gibt derzeit 3 Klassen die heilen können.
Hier hab ich aufgehört aufmerksam zu lesen bzw. dich ernst zu nehmen. Wenn man schon seitlanges "Mimimi" produziert, dann sollte man wenigstens keinen Schwachsinn schreiben.


.
Ich spiele seit etwa 2 monaten nicht mehr aktiv WoW,auch kein anderes MMORPG,da mir dazu die Zeit zu schade ist derweil.

Dann GTFO und STFU. Wenn dir deine Zeit zu Schade ist für MMORPGs - WIESO ZUR HÖLLE schreibst du dann so einen Mist den abs. NIEMANDEN interessiert?
 
Ich mag mich ja täuschen, aber steigen nicht die Spieler-, bzw. Accountzahlen immernoch an?
Wenn ja, dann funktioniert das ganze ja eh schonmal nicht.

Dinge, bei denen man Zuwachs registriert, sterben nur sehr selten aus
biggrin.gif


Edith sagt: Ich kann verstehen, dass du als Classic Spieler mittlerweil den Spaß verloren hast. Denn mal abgesehen davon, dass jeder "alte Hase" bei dem das so ist, hier einen Thread eröffnet wo dasselbe drinsteht wie bei dir, kenne ich persönlich auch einige von diesen Leuten denen es zu öde wurde und würden mir die Raids und vor allem das Raiden/Inis machen/etc mit meiner Gilde nicht so gefallen, wäre ich wohl auch schon raus, denn Nordend ist hart öde (zum questen und leveln)!
ABER das heisst noch lange nicht das WoW ausstirbt, ausser wir reden ausschließlich von deinen CDs, die nun im Regal einmotten
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Wohin ist WoW? rief er, ich will es euch sagen! Wir haben es getötet, – ihr und ich!"

-Friedrich Nietzsche wenn er das mitbekommen hätte.

Fürher gefiels mir besser. Alles war neu und meiner Erfahrung nach empfand der großteil der Community, dass es nur ein Spiel war.
 
Ich mag mich ja täuschen, aber steigen nicht die Spieler-, bzw. Accountzahlen immernoch an?
Wenn ja, dann funktioniert das ganze ja eh schonmal nicht.

Dinge, bei denen man Zuwachs registriert, sterben nur sehr selten aus
biggrin.gif

Nein.


Die Abbozahlen sinken leicht, auch wenn ich hier Fanboys enttäuschen muss. Und sie sinken nichterst seid gestern, sondern seid Veröffentlichung von WotLK. Mit BC hatte WoW fast 13Mio User. Allerdings waren Accountseller/Hacker nochnicht so verbreitet, sowie das "Werbe einen Freund". Derzeit liegen die Abbozahlen realistisch gesehen um die 10Mio.

Und ihr immer mit Euren total beknackten Argumenten "Blizzard is ne Firma und muss Geld machen, blablabla." Mna muss kein Wirtschaftliches Superhirn sein und das zu kapieren. Aber mich interessiert als Spieler der Absatz der Firma nicht die Bohne. Sondern was ingame abgeht. Und was bringen Dir 10Mio Abbonenten, wenn sie sich auf Zig Geisterservn aufteilen und du danke der neuen Designphilosophie niemanden mehr in der Welt antriffst? Kannste dir einen drauf rubbeln, aber bringen tut´s dir rein garnichts!
 
Es gibt derzeit 4 Klassen,die tanken können.
Es gibt derzeit 3 Klassen die heilen können.
Und fast jede dieser Klassen kann auch noch Tanken,und damage machen und und und.....


Achja, sehr geehrter selbsternannter "alter Hase": Schon mal das T1 der Druiden, Priester, Schamanen und Paladine angeschaut? Nur zum heilen geeignet... Also auch damals konnten bzw. mussten diese Klassen heilen. Ist also nix neues. Tanken durften nur Krieger oder aushilfsweise Druiden. 

Abgesehen davon sollte man wissen, dass es 4 Heilklassen gibt und 4 Tankklassen. Zumindest, wenn man so sehr vom eigenen Elitestatus überzeugt ist. 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du schön gesagt TE, ich spiele seid Classic und mir gehts genauso, nur das ich noch spiele (nicht aus Spaß am Spiel sondern einfach wegen mancher Leute)
WoW bietet einfach nichts mehr. Der einzige Grund warum ichs im Prinzip noch spiele ist das cih es als bunten Chat nutze.
Hab mich die Tag eerwischt als ich Lotro und STO gespielt hab dabei wie ich überlegt hab warum mir WoW keinen richtigen Spaß mehr macht.
Und bin zur selben Überlegung wie der TE gekommen...jeder kann alles jeder soeht gleich aus, skills von der Stange..
>Steht man in Dala hat man unweigerlich den Angriff der Klonkrieger vor Augen.
Ich spiele doch so gern Suporterklassen...aber Suporter gibts in WOW nicht..das ist alles sooo...ach ich kann grad gar net soviel essen wie ich kotzen will....
 
Mal ehrlich 5 Jahre mitn 60er Held rumstechen??? mitlerweile wäre JEDER depp full epic und wow hätte nix zu bieten.
Nimm deine ganzen freunde lvl dir ein 60er und mach ep stop dann kannst die schöne alte zeit geniesen auf n server wo eh keiner spielt... also nicht grad Frostwolf oder Azshara dann viel spaß die nächsten 100 jahre mit den 60er raids! (und nimm n PVE server nicht das du armer full epic oldie gegankt wirst.)
Und lass den anderen 11.999.960 (hoffe du bekommst 40 Freunde für die Raids zusammen auf lvl 60) ihren Spaß in BC Wotlik und Cata bis 85.

Freiheit is des was ma draus macht!
 
Und die die das jetzige WoW gut finden und selbst Vanilla gespielt haben, ham da nie was gerissen und waren Rang 2-3 Noobcasuals 
wink.gif
Wie sie sich heute alle auf Titel wie "Späher" einen rubbeln, dieselben Kackboons die wir früher mit unseren Stamm´s im BG abgegrast haben! Den die Leute die C´thun noch mit 40 Leuten gelegt haben oder 1 Woche gefarmt haben um sich 3 Wochen direkt in Nax auszuloggen um Progress zu schieben, sind entweder in Führungspositionen heutiger "Hardmode" Gilden, oder INAKTIV!

Aber wie heißt es so schön: "Der letzte macht das Licht aus." Und ich sehe ein Licht am Ende des Tunnel´s. Guild Wars 2!

Du bist eine komplette Lachnummer. Einer meiner jetzigen Twinks hat immer noch Rang 10 und T2... und ich spiele immer noch und hab immer noch Spaß und bin in keiner "Führungsposition" (was für ein Wort für ein Spiel). Wie wärs mal mit frischer Luft?
 
Die Abbozahlen sinken leicht, auch wenn ich hier Fanboys enttäuschen muss. Und sie sinken nichterst seid gestern, sondern seid Veröffentlichung von WotLK. Mit BC hatte WoW fast 13Mio User. Allerdings waren Accountseller/Hacker nochnicht so verbreitet, sowie das "Werbe einen Freund". Derzeit liegen die Abbozahlen realistisch gesehen um die 10Mio.
Hast du dazu eine Quelle? Ich hab zu BC eine weit geringere Abozahl im Kopf, aber ich kann mich auch täuschen.
 
So einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Als ob WoW das erste MMORPG gewesen wäre. Wohl noch nie etwas von EverQuest oder Ultima Online gehört? Ultima Online war damals um ein vielfaches reizvoller als WoW es heute ist.

Er hat insofern Recht als dass Wow Leute angezogen hat die bis dato nichtmal wussten was ein MMO ist.
Allerdings hat Wow als Nebeneffekt auch eine unglaubliche Stagnation oder sogar Rückschritte in der MMO-Landhschaft bewirkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann diese ganze gequirrlte Scheiße langsam nicht mehr hören.

RIP WoW wegen angeblichem Lorebruch, der Untoten auf Hordenseite
RIP WoW nach den ersten Klassennervs in Classic
RIP WoW nach den ersten Bossnervs in Classic
RIP WoW nach BC
RIP WoW wegen angeblichem Lorebruch, nach der Einführung der neuen Rassen
RIP WoW nach den Instanznervs in BC
RIP WoW nach der Einführung des Markensystems
RIP WoW nach der Einführung der Arena
RIP WoW nachdem Schamanen und Paladine auf beiden Seiten Spielbar waren
RIP WoW nach Wotlk
RIP WoW nach der Einführung des 10/25 Wechselraidsystem
RIP WoW nach der Einführung der Hardmodes für geteilten Schwierigkeitsgrad
RIP WoW nach den Buffanpassungen der Klassen
RIP WoW nach dem Todesritter
RIP WoW nach dem Instanzsystems des Kollosseums

Das sind jetzt die Punkte, die mir nur kurz auf dem Sprung zur Arbeit einfallen.

Vorschlag: [entfernt], so gut wie keinen Interessiert dieses Geheule.

Hart formuliert, aber
/sign
 
Die Abbozahlen sinken leicht, auch wenn ich hier Fanboys enttäuschen muss. Und sie sinken nichterst seid gestern, sondern seid Veröffentlichung von WotLK. Mit BC hatte WoW fast 13Mio User. Allerdings waren Accountseller/Hacker nochnicht so verbreitet, sowie das "Werbe einen Freund". Derzeit liegen die Abbozahlen realistisch gesehen um die 10Mio.

WoW hatte zu keiner Zeit 13 Millionen aktive Abos. Aber du bist ein wunderbares Beispiel dafür, das man es sich so zurecht drehen kann, damit es einem in den Kram passt.

Die Realität dürfte eher sein, dass die Zahlen stabil sind - abgesehen von den üblichen Schwankungen die jedes MMO hat.
 
Die vorläufige Streichung vom "Pfad der Titanen" kann ich auch problemlos verkraften. Schließlich gibts genug andere toller Neuerungen.

Wie z. B. die Mastery usw...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt 4 Klassen die heilen können [entfernt]!

-Dudu
-Priester
-Pala
-Schami
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann dem TE nur zustimmen. Ich kann auch nicht alle Änderungen gutheissen die Blizz in den letzten Jahren gebracht hat. Aber was willst du da machen? Die Leute wollten ein Spiel in dem man auch mit weniger Aufwand mehr erreichen konnte, die Leute wollten ein Casualfreundliches Spiel haben, viele wollten auch einen Shop haben...Was haben sie gekriegt? Genau das. Ich heisse diese Veränderungen auch nicht gut, aber was willst du machen? Ich war sicherlich nicht eine die nach einem einfacheren Content geschriehen hat, aber eben genügend andere da draussen.


Und wenn ihr euch alle mal Gedanken macht, ist es nicht sogar besser ist z.Bsp der Gildentalentbaum weg? Stellt euch mal vor, ihr, als Member der Gilde, hättet lieber die massen Wiederbelebung, euer GM hingegen will mehr lootbares Gold...tja..Wer kann skillen? Genau, der GM. Und überlegt euch mal wieviele es geben würde, die einfach das skillen was sie wollen? Die Gildenboni fallen ja nicht weg, sie kommen nur anders.

Zum Pfad der Titanen sag ich nix, habe das System an sich nicht wirklich kapiert, aber egal.
Es gibt ja auch weitere Glyphen mit denen man rumspielen und experimentieren kann.

Ich kann verstehen, dass viele von euch diese Änderungen nicht für gut empfinden, aber bevor ihr alles schlecht redet, solltet ihr euch mal Gedanken machen. Denn Blizzard baut nicht immer nur Scheisse (:
 
"Wohin ist WoW? rief er, ich will es euch sagen! Wir haben es getötet, – ihr und ich!"

-Friedrich Nietzsche wenn er das mitbekommen hätte.

Fürher gefiels mir besser. Alles war neu und meiner Erfahrung nach empfand der großteil der Community, dass es nur ein Spiel war.

Boah das is echt eklig so einen großen Philosophen hier in so ein Drecks Online Spiel zu reissen.


P.S.: Nix gegen wow, aber das ist einfach Thema verfehlt da mit Nietzsche zu kommen.
 
Genau das ist es aber

/sign


Da wo mimimi drauf steht, ist auch mimimi drin.

Wieso kann man nicht einfach schweigend aufhören und gut ist ?


Ich spiele auch nicht mehr und lese hier noch immer mal im Forum.

Nach 5 Jahren !

Noch kein Spiel hat 5 Jahre geschafft und ich glaube auch nicht, daß sowas jemals wieder bei mir passieren wird.

Aber alles hat ein Ende - die Gründe sind vielfältig - wenn überhaupt liegt es an den "Mitspielern" die sich zum schlechten
entwickelt haben.

WOW war ein gutes Spiel und nun ist seine Zeit gekommen, na und ? Muss man dann einen 2 Seitigen Abgesang anstimmen ?

Nein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück