R.I.P. WoW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn an den Anschuldigungen des TE NICHTS dran wäre, würden sich hier einige wohl kaum so stark damit beschäftigen, die jetzige Situation derart zu verteidigen.




@TE Ich sehe das im großen und ganzen genauso. Spiele auch seid der Korean Beta. Allerdings spiele ich seit fast 1 Jahr kein WoW mehr und kenne auch von den Oldies keinen mehr, der aktiv spielt. Bemerkenswert, wenn du noch solange durchgehalten hast, aber die Veränderungen des Spiel´s sind teils so grawierend, dass man als Oldie nichtmehr klarkommt. Denn WotLK hat NICHTS mehr mit Vanilla gemeinsam! Und die die das jetzige WoW gut finden und selbst Vanilla gespielt haben, ham da nie was gerissen und waren Rang 2-3 Noobcasuals
wink.gif
Wie sie sich heute alle auf Titel wie "Späher" einen rubbeln, dieselben Kackboons die wir früher mit unseren Stamm´s im BG abgegrast haben! Den die Leute die C´thun noch mit 40 Leuten gelegt haben oder 1 Woche gefarmt haben um sich 3 Wochen direkt in Nax auszuloggen um Progress zu schieben, sind entweder in Führungspositionen heutiger "Hardmode" Gilden, oder INAKTIV!

Aber wie heißt es so schön: "Der letzte macht das Licht aus." Und ich sehe ein Licht am Ende des Tunnel´s. Guild Wars 2!




Du schliesst anscheinend von Dir auf andere. Weil Du damals neidisch warst, das andere T3 hatten und du nur T1?
jester.gif
 
Hi,

also, ich spiele auch schon seit Beta und denke auch manchmal an die "gute, alte Zeit", als mein damaliger Raidleiter (Gott hab ihn hoffentlich seelig^^) fast einen Infakt bekommen hat, als einer der Priester mal auf Schatten umskillen wollte oder einer der Druiden mal versuchen wollte, als Tank mitzugehen. Aber die Zeit ist nun mal rum und es gibt für mich auch einige gute Neuerungen. Das "LFG-Tool" z.B. gefällt mir persönlich super, weil es mir als Gelegenheits-Spieler ohne große Gilde im Hintergrund auch mal die Möglichkeit gibt, schnell ne Ini oder auch zwei zu spielen.
Das alte Game, mit 40er-Raids gibts nicht zurück, basta. Da wären auch die ganzen Kids mit hoffnungslos überfordert, weil man ja da nicht jedes mal ein neues Epic bekommt. Die Sache ist also inzwischen ganz einfach: Entweder man lebt mit dem neuen System oder man hört auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er hat insofern Recht als dass Wow Leute angezogen hat die bis dato nichtmal wussten was ein MMO ist.
Allerdings hat Wow als Nebeneffekt auch eine unglaubliche Stagnation oder sogar Rückschritte in der MMO-Landhschaft bewirkt.


Das stimmt wohl - WoW hat viele der "alten" MMOs "gekillt"- ist eben genau zur richtigen Zeit erschienen. Die Namen/Marken "Blizzard" und "Warcraft" waren/sind halt quasi selbstläufer was Verkaufszahlen betrifft.
 
Ich kann diese ganze gequirrlte Scheiße langsam nicht mehr hören.

RIP WoW wegen angeblichem Lorebruch, der Untoten auf Hordenseite
RIP WoW nach den ersten Klassennervs in Classic
RIP WoW nach den ersten Bossnervs in Classic
RIP WoW nach BC
RIP WoW wegen angeblichem Lorebruch, nach der Einführung der neuen Rassen
RIP WoW nach den Instanznervs in BC
RIP WoW nach der Einführung des Markensystems
RIP WoW nach der Einführung der Arena
RIP WoW nachdem Schamanen und Paladine auf beiden Seiten Spielbar waren
RIP WoW nach Wotlk
RIP WoW nach der Einführung des 10/25 Wechselraidsystem
RIP WoW nach der Einführung der Hardmodes für geteilten Schwierigkeitsgrad
RIP WoW nach den Buffanpassungen der Klassen
RIP WoW nach dem Todesritter
RIP WoW nach dem Instanzsystems des Kollosseums

Das sind jetzt die Punkte, die mir nur kurz auf dem Sprung zur Arbeit einfallen.

Vorschlag: [entfernt], so gut wie keinen Interessiert dieses Geheule.


Genau so ist es, mich nerven leute die ihre subjektive Meinung als allumfassende Wahrheit präsentieren. Klar hat alles etwas für und gegen sich, aber man kann nunmal nicht erwarten ein pervektes spiel zu schaffen oder denkst du das dieses Spiel beliebter wäre wenn es nach deinen ansichten gemacht wäre?

Und sowies, wow ist tot wenn die server abgeschaltet werden und nicht wenn es ein paar Leute die lange "das ist jetzt kein mimi thread, aber früher war alles besser
sorry.gif
" Threads erstellen können es sagen.
 
Totgesagte leben bekanntlich länger.
 
Hallo liebe Buffed.de User.

Im Vornherein bitte ich eins zu beachten:

Dies ist kein wayne oder mimimi Thread.

Nach einer von mir gerade erst frei erfundenen Statistik sind 97,43% aller so beginnenden Threads waschechte Heul- und Mimmimi- Threads
cool.gif
 
Das ist lustig. Wenn euch das Spiel nicht gefällt könnt ihr doch einfach gehen und müsst nicht eure "Halbwahrheiten" verbreiten. Aber ich weiß warum ihr es nicht tut und immer weiter meckert. Weil es keine echte Alternative gibt. Wenn man sich die ganzen MMorpgs anschaut dann stellt man schnell fest, das alles das gleiche ist und es nirgendwo echte Innovation gibt.

Also müsst ihr bis an euer Lebensende bleiben und weiter spammen oder ihr befasst euch mal mit dem realen Leben.

Ich habe einige Spiele durchprobiert und muss sagen, dass WoW sich wenigstens Mühe mit halbwegs Interessante Quest und Instanzinhalten gibt. Das ist mehr als man von den meisten anderen Spielen erwarten kann, aber sicher nicht das worauf die ganzen "Vollprofis" oder nicht "casuals" aus sind.

Ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich ein Spiel spielen kann wo ich auch Erfolge habe, wenn ich nicht 24 stunden am Tag online bin und in einer Gilde aktiv, deren Freizeitbeschäftigung in Dauerschlachtzügen besteht.

und wenn ich mal frust habe, dann eröffne ich keine unsinnigen Threads, sondern schalte den Pc einfach ab. Solltet ihr auch mal probieren.
 
OHNE JEGLICHE KENNTNISS DES INHALTS DES THREADS: mimimi

es haben drölftausend schon die selbe kacke prophezeit, es hatte bis jetzt keiner recht, also stellt sich die frage wieso genau DU! auserwählt bist uns diesenmüll erneut unter unsere buffed-augen zu reiben

gegen wette: Wow Cataclysm => Bestes Addon mit meisten Spielern denn je, Verkaufszahlen werden alle bisherigen Addons in den Schatten stellen(wie es bei bc und wotlk und nun bei cata werden wird)

achja wenn du den (virtuellen) weltuntergang prophezeien kannst du dich den maya oder zeugen jehovas anschließen, ist auch nicht ganz neu das von irgendwelchen führer der untergang vorhergesehen wurde und naja wie man im nachhinein sagen kann, wurde der termin einfach um paar monate/jahre verschoben
 
Ich kann zu diesem Thread einfach nur /sign sagen
ninja.gif
 
Ich sage mal folgendes:
WoW lebt oder stirbt mit der Community und den Entwicklern.

Es werden immer Probleme auftauchen, die von der einen Seite ausgehen und die andere Seite will was dagegen machen oder muss sich anpassen.

Die Entwickler haben selbst einige Probleme sich in der Vergangenheit geschaffen, die nur durch grosse eigene Anstrengungen behoben werden können bzw von den Spielern selbst nicht so gut geregelt werden können:
Geisterrealms, Laggs, Horde/Allianzungleichgewicht ( bedingt durch Fraktionswechsel und Realmtransfer), abwandern von grösseren Gilden...
Auch sowas wie der kommunikatiosfluss zu den Spielern muss stimmen, Ankündigungen und geplante Entwicklungen wie der RSS-Feed, Facebook, kostenpflichtige Features muss stimmen und richtig umgesetzt sein - Ankündigungen zurückziehen oder später keine Rückfragen beantworten und die Sache aussitzen verärgert auch viele und führt zuweilen auch zu Image-Problemen.

Die Spieler schaffen sich teils auch selbst Probleme, wie Gearscore, Ninjalooting, was eher ein Problem der Spieler selbst darstellt, weil sie sich ihre Dungeongruppe ja aussuchen können.

Jeder Spieler muss selbst wissen, was ihn im Spiel gefällt und was nicht. Wenn ihn zuviel nicht gefällt, kann er dies sagen in der Community und/oder auch aufhören mit WoW.

Aus meiner Sicht haben die Entwickler in letzter Zeit WoW zu sehr verbogen in eine Richtung, die wenig etwas mit den Classic-WoW zutun hat. Klar, WoW entwickelt sich wie jedes MMO mit der Zeit, aber die Entwickler zerstören teilweise doch zuviel vom alten Spielprinzip und ersetzen es teils nicht so gut mit was neuen.
Auch reden sie teils auf den Presseterminen und Blizzcon/WWI von neuen Dingen, aber diese schaffen es dann auch nicht ins Spiel. Und gerade das neue kann eine Bereichung fürs Spielgeschehen sein, wenn es gut durchdacht ist und auch rein passt.

Jede Entwicklung muss man sich einzeln betrachten, was es bringt und was für Gefahren dadrin lauern, wenn es auf die Spieler losgelassen wird.

Die jetzige Entwicklung zeigt wieder einmal, dass die Aussagen der Entwickler sich teils schlecht einschätzen lassen:
Pfad der Titanen
Gildentalente
Umgestaltung der Welt zerstört auch alte Instanzen wie scheinbar Zul Gurub, nur damit man da questen kann auf den Weg nach Lvl 85.
Weitere Charplätze und Charlistensortierung wurde auf der Blizzcon 09 wiedermal in der Fanfragerunde angesprochen, dies liegt zu Cata auch weiter in der Coming SoonTM-Schublade.

WoW stirbt erst, wenn sich ein grosser Trend der Spieler aufzeichnet, die sich endgültig von WoW und in grosser Zahl verabschieden, egal ob sie zu was anderen wechseln im MMO-Bereich oder nur aufhören.

WoW wird auch weiterhin viel Unterhaltung bieten, wenn man sich was etwas hauptsächlich stützt: schöne, abwechslungsreiche Landschaften, viele Quests und Handlung und viel Verspieltheit wie Easter Eggs, nette Details und ähnliches.
Wem Dungeons und Raiden und/oder PvP etwas liegt, ist aber auf die Gesamtsituation angewiesen, die durch alle Spieler beeinflusst wird und dadurch auch den Entwicklern noch wichtig macht, der auf einzelne Entwicklungen der Spieler auch richtig vorausplanen muss. Und dann fällt oder gedeiht das ganze Spiel mit ihnen.

Mir selbst wurde im Forum auch lange nachgesagt, ich wäre ein Blizzfanboy, aber in mancher Hinsicht kann ich die Entwickler und die Community nicht mehr richtig unterstützen bzw verstehen, teilweise leider.

Fazit: diese Diskussion wird immer wieder aufkommen, liegt aber eher bei jeden einzelnen Spieler, was er selbst von WoW hält. Nur ein Mimimi in den Beitrag als Ablehnung des Threads zu schreiben, hilft auch nicht weiter.

MfG Amdrac/Amdosh
 
Aber ich warte auch nur auf Cata und hoffe das es da besser wird, ich hoffe es einfach, aber damals als ich schon gelesen habe das einer von blizzard gegangen ist, der die inzen sunnwell und anderes gestalltet und auch bearbeitet hat( bosse etc) wusste ich das es bestimmt ein chaos werden kann, und so war es auch, ob es jetzt genau an IHM lag ist ne anfrage, es stellt sich aber fest das wow um klassen leichter geworden ist, es geht ja nicht darum das man damals SCHWER den schwarzen proto bekommen hat, das stimmt noch einigermassen, aber es geht ja alleine darum das jeder das ziemlich gleiche equip hat, ausser jetzt vllt icc 25er hardmode,
aber am ende isses wirklich so, damals als man t6 hatte war man schon ein stück stolzer und einer der wenigen(schätze mal 35%) des servers, die es besessen haben,
heute hat ejeder t10, ob t10,25 oder t10,5....
das is alleine schon ein riesen punkt der mich abgrundtie nervt,
JEDER NERD zockt n pala oder dk, obwohl die leute die schon immer pala spielen jetzt nicht mit einbezogen werden, man sieht wirklich wenige magier gladis, also ich zumindest!
naja es gibt einfach zu viel was mir einfällt!
 
Bei so vielen Spielern( 11 Mio momentan ?) ist es ganz klar, wenn ein gewisser Teil unzufrieden mit dem game ist.

Mein Rat an solche Spieler: Hört doch auf zu spielen.
 
ich muss dem schreiber dieses themas schon recht geben blizz streicht und kommt dafür nix neues dazu...

und cata wird auch so spielerisch nix neues bis jetzt bringen nur ein paar UI verbesserunge,2 neue rassen,ein battleground was von seiner spielweise an die alten BGs erinnert,neue raids, neue pets,mounts,titel,spaß items.... naja wenn es sich da lohnt dann viel spaß....euch noch beim rumgimpen
 
Bei mir bahnt sich in den nächsten Tagen auch ein /wowquit an. Ist einfach immer nur dasselbe. Immer und immer wieder. Dailies, IDs abhandeln und gammeln. Hab mittlerweile ziemlich viele Twinks, bei denen es aber im Prinzip auch so abläuft. Auch Erfolge gibt es nicht mehr viele, die ich noch machen könnte/möchte. Loremaster werd ich evtl noch machen, da fehlen aber auch nurnoch knapp 100 Quests. Ich werd mir erstmal die WM reinziehen und dann Diablo 3 zocken.
 
[...]
Zumindest für die Leute,die wie ich seit Anfang an dabei sind/waren.
[...]
Auch ich habe schon zu Classic-Zeiten gespielt und kann nichts anderes sagen als, dieses Thema ist

[...]
Dies ist kein wayne oder mimimi Thread.
[...]
Mir gefällt das meiste an Entwicklung und besonders die angekündigten kommenden Entwicklungen mit Cata.

Zwar habe ich mich auch auf Gildentalentbäume und den Pfad der Titanen gefreut, aber die Gründe für den Wegfall sind absolut nachvollziehbar und es gibt ja in gewisser Weise auch Ersatz dafür, nur das er jetzt anders heisst.
 
und cata wird auch so spielerisch nix neues bis jetzt bringen nur ein paar UI verbesserunge,2 neue rassen,ein battleground was von seiner spielweise an die alten BGs erinnert,neue raids, neue pets,mounts,titel,spaß items.... naja wenn es sich da lohnt dann viel spaß....euch noch beim rumgimpen

Klar. Cata wird die absolute Megarevolution
biggrin.gif
Zumin was das Open PvP in der alten Welt angeht. Dann wird auch der letzte Affe endlich raffen, dass Open World PvP durch Flugmount´s komplett zerstört wird! Hat schon nen Grund warum man das in Guild Wars 2 und Warhammer online wegläßt.
 
Wenn ich das hier alles noch so weiter lese
denk ich mir gerade "Leute spielt ihr jeden Tag oder was?"

Es zwingt euch doch keiner jeden Tag on zugehen und wenn ihr das so macht ist es in meinen Augen kein Wunder das euch Wow zu langweilig wird.

Also selber schuld wenn euch der Spaß verloren geht !!

und nörgelt nicht immer rum es sei zu schwer oder zu leicht!
Entwickelt mal selber so ein Spiel dann werdet Ihr sehen es ist nicht einfach es jedem Recht zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das nicht so negativ. Wow wurde im Laufe der Jahre in vieler Hinsicht verbessert - wenn man sich die alten 5er Instanzen 2010 nochmal ansieht wird einem ganz schlecht - zb.Maurodon - grafisch und spielerisch mist. Den ersten Qualitätsprung gab es mit BC, den Zweiten mit WOTLK. Classic wird von vielen nur schön geredet und verklärt gesehn. Geht doch mal in die alten Instanzen, sind so easy. Hab die sogar mit dem Schurken getankt. Und als Heiler musst alle 30 Sekunden mal einen Hot raushaun. Morgen läuft mein Abo aus - warte mal ab, da ich bis zum Lichking mit 2 Chars im PVE alles gesehen habe und mir das reicht. Blizzards Vorschläge was man bis dahin machen soll könnten von einem 12-jährigen nicht besser formuliert werden. Wenn das Addon gut wird, wovon ich bei Blizzard ausgehe, werd ichs mir mal anschaun, sonst gibt es genug Alternativen. Bis dahin genieße ich den Sommer und lasse die Typen bei Blizzard mal werkeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück