R.I.P. WoW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal n tip an den te einfach, chars löschen, kündigen und seine kostbare zeit für was anderes verschwenden...

Sehr schön geschrieben. Stimme dir 100% zu!

Leute Ihr Habt doch alle ne dicke Schraube locker !!!!!!!!Ich hab Classic WoW gespielt und vor BC aufgehört weil alle geschrien haben wie schlecht WoW doch wird und die die Welt untergeht(übrigens die gleichen die geheult haben weil die allianz keine schamanen hatt) etc. und was ist passiert???????Allies haben schamies Hordler haben Palas und alle spielen fröhlich weiter.Wotlk kommt alle weinen weil die neue Klasse zu Imba sein wird und wie ist es gekommen ????????Die ganzen flamer spielen jetz Blutelfen DKs und spammen im BG,Arena und im Handelschannel wie toll sie doch sind und ausser ihnen hatt mal keiner nen plan von WoW geschweige den von Raid-bossen oder PvP-Taktik!!!!Und jetz "Path of Titans kommt nicht *wein* "von den gleichen leuten die am anfang gesagt haben das ist doch doof und wir wollen das gernicht!Gildentalente kommen nicht mein gott wie schlim jetz muss ich auf meine Skillung wieder selber achten,Herr behüte...............wenn ich solche Treahds lese denke ich :Warum hört der TE nicht einfach mit WoW auf???Es ist zu teuer,wer rl-geld bezahlt bekommt ein pet oder mount, in-game laufen eh nur boons rum..........ihr habt soviel zu meckern und spielt immer, immer weiter und flamet und flamet anstatt euch selber und auch leuten wie mir die nur spaß am spiel haben wollen und gelegentlich ins forum gucke um zu sehen was die Communitie so denkt muss ich so nen mist lesen ................ich habe mit Woltk wieder angefangen und muss sagen mir gefallen die neuerungen sehr gut die zufalls dungeons sind super damit heiler auch lvln können ,die marken sorgen dafür das auch gelengensheits spieler raiden können,duale talente sorgen dafür das man auch ohne dauerndes zum trainer rennen mal was anderes spielen kann,gearscore ist gut um sich schell einen überblick über die leute im raid zu verschaffen(sagt zwar nichts über die Qualitäten des spielers aus aber was hilft mir ein guter spieler mit schlechter ausrüstung im Raid wenn der im boss kampf nach einem ae angriff stirbt und sich den rest des kampfes tot anguck??) und die story um den fall des lich-kings ist echt gut geworden!Ich weiss das ,dass weinen nach meinen beitrag weiter geht und die flammerei gegen mich gigantisch wird aber ich weiss auch das genug leute ebenso die faxen dicke haben-.- ihr wisst nicht was in cata kommt und seit schon am meckern!!!Ich find gar kein ende so regt mich das auf-.-(und ich weiss das ist auch nur ein mimimi beitrag aber ich wollte das umbedingt mal schreiben)

Ich bitte euch also liebevoll wenn ihr soviel zu meckern habt hört auf zu spielen und spamt das forum nicht voll^^Danke im voraus und btw wenn WoW stirbt kann der dudu immer noch battlerezz^^

Wenn ich das hier alles noch so weiter lese
denk ich mir gerade "Leute spielt ihr jeden Tag oder was?"

Es zwingt euch doch keiner jeden Tag on zugehen und wenn ihr das so macht ist es in meinen Augen kein Wunder das euch Wow zu langweilig wird.

Also selber schuld wenn euch der Spaß verloren geht !!
Ähm, schonma Kochdaily´s gemacht? Im Endcontent mitgemischt, wo im HM Progress jede Frostmarke gezählt hat? D.h. jeden Tag HC Daily? Same im Arena mit BG Daily für Arenapunkte? Dazu Weekly mit all ihren Variationen? Schonma ernsthaft drüber nachgedacht, dass dich das Spiel dazu zwingt jeden Tag zu spielen, wenn du gut sein möchtest?

Alle sagen WotLK sei Casual. Früher haste die ID an 3-4 Tagen gecleart und rest hattest frei. Heutzutage mußte jeden Tag Marken mitnehmen, wenn neuer Content gereicht wird. Sonst biste schnell hinterher.

Das halte ich für ein gerücht wenn man t10 in arsch gesteckt bekommt !

---> Platzhalter <---

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Macht euch WOW noch Spass = spielt weiter! Macht euch WOW keinen Spass meher = hört auf WOW zu spielen! So einfach ist das. Ich hab auch seit Release (mit kurzen Unterbrechungen) gespielt und ich muss sagen ich hatte meinen Spass. Ich spiele nun seit gut einem halben Jahr nicht mehr und vermisse nichts.

Ähm, schonma Kochdaily´s gemacht? Im Endcontent mitgemischt, wo im HM Progress jede Frostmarke gezählt hat? D.h. jeden Tag HC Daily? Same im Arena mit BG Daily für Arenapunkte? Dazu Weekly mit all ihren Variationen? Schonma ernsthaft drüber nachgedacht, dass dich das Spiel dazu zwingt jeden Tag zu spielen, wenn du gut sein möchtest?

Alle sagen WotLK sei Casual. Früher haste die ID an 3-4 Tagen gecleart und rest hattest frei. Heutzutage mußte jeden Tag Marken mitnehmen, wenn neuer Content gereicht wird. Sonst biste schnell hinterher.

jedes online spiel zwingt dich jeden tag zu spielen wenn du besser als andere sein willst.

obs nun equip habhängig ist oder einfach das training ist.

aber ich persönlich spiele nicht um besser zu sein als andere sondern um mein spass zu haben und den habe ich immer noch in wow mit der richitgen gilden den richtgen leuten wird wow auch weiterhin spass machen.

Ich möchte WoW mal aus meiner Sicht wiedergeben. Ich habe den Thread des Erstellers vollkommen gelesen.

Ich spiele es seit April 2005 und habe mit einer Zwergen Jägerin angefangen. Irgendwann ein halbes Jahr später war sie dann auf Level 60.

Das Questen hat mir schon immer Spaß gemacht. Leider wurde es zwischen Level 40 und 60 wirklich ätzend. Man wurde teilweise sehr viel in der Weltgeschichte rumgeschickt und man von Flugpunkt zu Flugpunkt immer neu fliegen musste.

Auf dem Höchstlevel gab es für mich nicht wirklich viel zu tun. Wegen einer kleinen Gilde kamen Raids nicht in Frage. Also konnte ich nur einmal alle zwei Wochen in einen Dungeon gehen, die damals noch übel lang dauerten. Meistens Stratholme oder Scholomance.
Warum nur alle zwei Wochen? Ich war alle zwei Wochen bei meinem Freund zu Besuch und hab nicht gespielt. Die andere Woche konnte ich abends online gehen. Aber nur Samstags, da ich damals noch sehr früh ins Bett ging und nie bis nach 10 Uhr wachblieb. Tagsüber verbrachte ich die Zeit mit meinen Eltern oder mit Lernen oder ähnlichem oder anderen Videospielen.

Also zog ich mir nebenbei einen weiteren Charakter hoch, auf einem Rollenspiel-Server. Das hat anfangs echt Spaß gemacht, nur leider überwiegte die Anzahl der oocler, so dass ich Mitte BC das Rollenspiel aufgab.

Mit BC ging es aufwärts: Ich spielte meine Jägerin zusammen mit dem Magier meines Freundes auf 70. Unsere Gilde bekam ein paar neue Member und wir wurden eingeladen, Karazhan zu raiden. Ab da gehörten wöchentliche Raids dazu. Habe mit Jäger und mit Priester Karazhan komplett gemacht, bin später auch die 25er Raids Gruul, Maggi und Schlangenschrein gegangen. Leider wurde der Umgangston in meiner Gilde echt ruppig, so dass ich aufhörte, mich für die Raids anzumelden und den BT nie zu sehen bekam.

Instanzenmäßig fand ich BC perfekt. Normale und heroische boten eine Herausforderung. CC war gern gesehen. Die Zeit dafür war ca. eine Stunde. Nur die Gruppensuche dauerte echt lang und ließ meistens eine Gruppe zurück, die sich wieder aufgelöst hat.

Dann kam Lich King. Die Quests in Lich King gefallen mir super. Ich hab kaum schönere Questreihen gesehen wie z.B. die um "Matthias Lehner" in Eiskrone. Auch das Phasing ist fantastisch eingesetzt.
Die Dungeons sind ok, nur für meinen Geschmack manchmal etwas klein. Auch dass man so früh die Heros gehen kann, begrüße ich nicht. Schlüssel zu sammeln dafür fand ich sinnvoll.
Raids gefallen mir. Leider konnte ich Ulduar nicht sehen, da ich eine ziemlich lange Pause gemacht hatte und mich erst zu ICC-Zeiten wieder ans Raiden gemacht habe. Ich hoffe, dass ich trotzdem den Lich King noch fallen sehen werde.
Was ich aber noch gut fänden würde, wenn man zumindest mit einem Char wieder eine Zugangsquest abschließen müsste.
Den Dungeon-Finder nahm ich mit großem Anklang auf. Er hat meine Twinks gerettet, auf die ich kaum Bock hatte, da ich ohne Dungeon-Gruppe nicht wirklich gut tanken üben konnte. Auch auf Höchstlevel hat man schnell eine Gruppe zusammen.
Was ich gar nicht mochte und immer noch nicht mag, ist das Markenchaos. Außerdem gehören Tier-Teile für mich in Raids und nicht in den Händler. Gewisse T-Sets kriegt man einfach zu leicht. Das Markensystem in BC gefiel mir. Es gab genau eine Marke, Tokens für Tier-Sets und man bekam diese Marke in Heros und in Raids.

Ich glaube, auch ohne die extra Belohung des Random Dungeons würden sich genug dafür anmelden, deshalb könnte diese ruhig gestrichen werden.

Die Neuerungen von Cataclysm erwarte ich mit Spannung und mit einem bereiten Twink.

Das war jetzt meine Meinung zu WoW. Ihr müsst mir weder Recht geben noch müsst ihr mich kritisieren, das bleibt alles euch selbst überlassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ja ne ist klar also wenns soweit ist das mich ein Spiel zwingt on zu gehen würd ich mir mal ernsthafte Gedanken machen.

Es ist gelogen, das PC Spiele die Jugendlichen beeinflussen. Hätte PACMAN das getan, würden wir Heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es 3 Heilerklassen sind, kann einer von Priester, Druide, Schamane und Paladin das wohl nicht
wink.gif
Also ich war gerade mit einem Pala HC..... also.... er konnte nicht heilen.... nönö er hat den ganzen mob angezogen und sich mit denen geprügelt. Sicher ist der das.........
paladin.gif
jester.gif
firefox_love.gif

omg, das interessiert doch niemanden..... jeden tag dieselbe scheisse.... seht es ein, classic kommt nicht wieder und der Pfad der Titanen ist auch gestrichen... und? WAYNE.

Nach 3 Wochen wär eh wieder der Top-Pfad mit den besten Sachen, die jeder haben MUSS im internet zu finden gewesen.

und ich finde es super, dass jede Klasse überall mitgenommen werden kann, und dass hybriden gleich viel schaden machen können wie andere? verlieren Magier ihren Platz im Raid, oder Hexer? NEIN.

Ihr spielt doch eine Klasse weil sie euch Spaß macht, nicht weil sie am meisten damage raushaut.....

ich kanns echt nicht mehr hören.

so, /flame on

seas

foldred

und was ist mit den positiven Aspketen von WoW?

Scheinbar gibt es da mehr als die negativen, denn sonst wär das Spiel schon längst tot
wink.gif

wall of text... 2 much 2 read...

wobei ich ohne es gelesen zu haben sagen kann, dass es sowieso nur ein "Blizz macht alles zu leicht"- und "Alle Klassen können das selbe"-Thread ist... stimmts oder hab ich recht?
victory.gif

[font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]
284 Besucher lesen dieses Thema
78 Mitglieder, 206 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder

es weden immer mehr.. ich finds lustig
rolleyes.gif
[/font]

Schöner Text . . . schön lang.
Also war in Classic alles besser, hmm??

Urclassic - kein PvP - die Kämpfe in Süderstade und Tarrensmill sind heute sowas von Legendär, das entbehrt jeder Grundlage . . . das dieses Gebiet zum Questen und Lvln praktisch nicht betretbar war wird dabei gerne vergessen. Selbst heute wird gerne die Rosa Brille aufgezogen wenn es wieder mal heisst "Open PvP gabs nur in Classic". Wie oft man allerdings PvP machen musste um in die höheren Ränge zu gelangen vergessen viele . . . wenn man da auch nur EINEN Tag lang vergessen hat PvP zu machen war der Rang im Arsch!!!! DAS war Grind der allerübelsten Sorte!!
Mal völlig davon abgesehen das man auf machen PvP Server überhaupt nciht mehr spielen konnte, geschweige den Lvln. Die 60er hatten doch teilweise ncihts anderes zu tun!! Und dann kamen die BG´s - und die erste Reaktion war R.I.P WoW.

Aber PvP ist in WoW ja eh schon immer "Nebensache" gewesen. Wie schauts den mit Pve aus?? ALLES total toll!!! Wirklich alles??
Mit den alten Talentbäumen zu 60er zeiten ist man bis zum abwinken BRD gegangen . . . dabei war das kein 60er Content. Es war eine nette 10er instanz für Lvl 56-58, genauso wie Sholo oder Strat am Anfang zu 10. gemacht wurden. Und was fiel?? Blaues. Alle waren glücklich weil Blaues damals einen anderen Stellenwert hatte. Aber wieviele vergessen dabei das immer und immer und immer reingehen um die Arena zu machen!!! Das Arena event war auch ganz fix nur noch grind!
Mal völlig davon abgesehen wenn man mal wieder vergessen hat das Blut zum beschwören von Kirthonos in Sholo mitzubringen!^^ DAS war noch laufen! Wer damals einen Hexer als Freund hatte, hatte da echt das große Los gezogen!

Darf ich euch an die Flugpunkte errinnern?? Ja damals machte es echt noch Sinn wenn man Süderstade platt machen wollte 5-6 Mann in den Hafen von Menethil zu schicken. Denn das wars dann mit verstärkung! Da alle aus SW ode IF ja bei jedem einzelnen verdammten Flugpunkt absitzen mussten konnten sie, wenn der FP gekillt war erstmal schön ne weile reiten . . . die meisten davon wohl eher mit 60% als mit 100%, denn das war ja damals noch richtig SAUteuer!!
Und das laufen im Schlingendorntal will ich mal ganz schnell vergessen. Schon mal als Krieger gelevelt?? Bis lvl 40 ist man gelaufen, überall hin . . . und es gab GAR keine möglichkeit das zu beschleunigen. Der einzige Leidesenossen diesbezüglich war der Priester . . . udn so hat man die auch regelmässig zusammen gesehen! Mal ganz davon abgesehen das einen preister zu Lvln im alleingang praktisch Masochistische züger verlangt hat! Der Schaden eines Priesters beim Lvln war vergleichbar mit dem der Eichhörnchen!!!

Und was passierte doch gleich nochmal in der Community als ZG implementiert wurde??? DAS gewhine wird ja wohl keiner vergessen haben!!!
ÖÖÖÖÖÖ nur 20 mann . . . das ist doch ein NOOB schlachtzug, Blizz macht WoW kaputt, Epix für Ruf bei den Zandalari!!! Frechheit! R.I.P WoW.

Und die gepriesene Individualität??? Als Krieger war man Tank. Punkt. AUS. Keine Diskussion! Ging ja auch gar nciht anders! Das gesamte Highend Equippment für Krieger war fürs Tanken ausgelegt!! Alle Setboni waren praktisch nur für Tanks nützlich! Und das ging allen Klassen so!!!!
Jede Klasse hatte praktisch genau EINE Rolle die sie in einem Raid erfülllen durfte - und WEHE nicht! MINUS DKP!!!!!!
Ganz schlimm für Hybriden! Na, wieviele Schamanen haben sich für das Gladiatorset aus BRD den Arsch wundgegrindet, nur um festzustellen das alle ZG teile Elementarschamanen Boni haben!!!!^^

Und wie war das mit den Fraktionen?? Ehrfürchtig bei der Argentumsdämmerung zu werden dauerte MONATE! Die Teile für Naxx zusammen zu grinden damit man nciht beim ersten Trash zusammkippt wie ein alter Wackelpudding noch länger!! Streckenweise loggte man jeden tag nur ein in der Hoffnung das in den ÖPestländer nicht schon wieder alle Gruftbestien platt waren und von 20 spielern gecampt wurden!
Und von so Sachen wie den Shendralar reden wir besser gar nicht!

AH in Darnassus?? Oder in UC?? Gabs anfangs auch nicht! Und iregendetwas im Endcontent ohne Gilde schaffen?? Vergiss es.
Random Schlachtzüge?? LOL!! Casual PvP?? DOPPEL LOL!! Ohne Gilde warst du einfach nur 60. Und das wars dann. Mit glück hast du dir bei irgendeinem Instanzrun nen Namen gemacht. Und wenn du pech hattest einen Negativen. Ein Gildenbann bei einer großen Gilde kam auf manchen Servern einem Char tot gleich. Wenn es die einzige war die Ony oder MC regelmässig ging, hast du dich mit dene gut gestellt! Ob du die leiden konntest?? Egal!! DIE GEHEN MC!!!!!

Es gibt sovieles was in Classic schlechter war!

Aber es gibt genau EINE einzige Sache die besser war.

WIR.

Wir waren neu. Alles war neu. Jede Instanz verursachte Angst oder Euphorie. Die Schlachtzüge waren nicht epischer als Heute (und wer auch immer MC designed hat verdient den Preis des Grafik Minimalisten!)
Wir waren neu.
Nach 5 Jahren sind wir es nicht mehr.
Das ist der Preis der Erfahrung.

WoW ist nicht tot - und schlechter ist es auch nicht. Es hat sich weiterentwickelt. Teilweise WEGEN uns! Teilweise auch in Richtungen die wir nicht mochten.
Aber schlechter????
Niemals.
Das itemgeheische ist heute dasselbe wie damals. Nur statt Blauen sachen/ t0 wird einem halt heute T9 in Inis hinterhergeworfen.
Das Random tool ist genial! Schonmal als Tank in Classic versucht ne Gruppe zu finden wenn du kein Krieger warst??
Wie schwer es als Paladin war ne gruppe für überhaupt irgendetwas zu finden??? (Palas wurden teilweise nur zum Buffen mitgenommen. Und für sonmst nix! 10 minuten Buffs anyone??) Oder als Eule??

Heute haben wir 4 Tankklassen - damals hatten wir 3 - aber 2 davon DURFTEN nicht!
Heute haben wir 4 Heilklassen - hatten wir damals auch - aber 2 davon wurden nie mitgenommen!

Lieber TE.
Dir macht das Spiel nach all den Jahren keinen Spass mehr. Das kann ich verstehen und Akzeptieren.

Aber warum dafür nen Thread??

Haben wir davon in den letzten 5 Jahren nicht genug gehabt??
Was ist die Aussage die du hinterlässt??

Grüße

dEaD

(der im laufe der letzten 5 Jahre ca 63 Chars gelöscht hatt . . . den letzten vorgestern . . . und immer noch Spass hat.)

Auf viel posetive Resonanz wirst du im Buffed Forum nicht stoßen mit solchen Beiträgen, da hier ca 80 % Wow Fanboys und Grouopies rumlungern und nur auf nen Beitrag warten den sie mit aller Härte flamen können, nur weil ein Abtrüniger es wagt ihre heilige Welt zu verspoten. /s

Das wow für dich vorbei ist verstehe ich, weil wenns kein spass macht sollte man aufhöhren. weers nicht kann der solte sich gedanken machen über seinen Spielkonsum.

Teile deine Meinung voll und ganz..habe Ende April auch meine fünfjährige Reise beendet, aus ähnlichen Gründen.

Auch sind mir viele Spieler einfach nur zu arogant und selbstsüchtig geworden.
Keiner ist mehr großartig für Verbesserungsvorschläge offen und denkt nur an sein "Weiterkommen".

Ich meine, bevor ich aufn Item need mache im Raid, gucke ich was die anderen festen Raidmitglieder tragen und ob es nicht mehr bringen würde wenn er/sie es bekommt damit man weiter im Raidprogress kommt.

Also OP, wünsch dir viel Erfolg und Spass im besten MMO überhaupt mit einem Content und Lore was nie endet und immer wieder Spass macht es "weiterzuspielen" ;D

Wens dir nicht passt aufhören...gut is ich liebe WoW so wie es mit den veränderungen manche sind sehr schön manche sind nur "gut" und manche sind einfach gay aber wir können nix dafür das ist Blizz entscheidung wir können vorschläge geben wen überhaupt was die machen ist in WoW "gesätz"

ALSO WENS DIR NICHT PASST WAS SIE MACHEN [Rechtsklick] > Löschen <
smile.gif

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück