Die die den Thread als mimimi ansehen, das sind halt die, die nach BC oder währenddessen dazu gestoßen sind.
Man denkt, weil jetzt 12, statt 6 Millionen Spieler spielen, dass es gut ist. Es heisst nicht umsonst qualität=!quantiät.
Ich erinner mich auch gern an die Vanilla Zeit, als es noch Spass machte in UBRS zu gehen obwohl man volles T Set hatte, als man gejubelt hat wie ein Verrückter, als man Vael gelegt hat oder am Schluss Nefarian.
Als man Wochen, gar Monatelang sich an Cthun die Zähne ausgebissen hat und es besonders krass war, wenn eine Gilde den nach 3-4 Wochen legte.
Als Druide ausschließlich geheilt hatte, als ich knapp 1 Jahr Onyxia ging weil der Helm nie droppte - damals gab es kein Markenrotz oder Tierscheine.
Als man in Silithus Sand gefarmt hat, weil der Invite für unser Stamm BG bis zur einer Stunde gedauert hat ..
Als man die Leute mit Thunderfurry oder Ragnaros Hammer bewunderte, weil so was nur 1-2 Leute aufm Server hatten.
Als man mit lvl40 sein erstes Mount kaufen konnte und ich es mir erst mit 46 leisten konnte.
Als ich nach über 15 Tagen playtime Stufe 60 erreichte.
Als man 40 Leuten gebraucht hat und komischerweise es besser ging, als heutzutage mit 10 oder 25.
Als man sich erbitterte Kämpfe bei Thunders Mill geliefert hat..
Als es keine deutschen Namen für Ironforge, Stormwind, Duskwood usw gab.
Als man Vorquests machen musste um nach BT zu kommen.
Als es nicht so ein schwachsinn wie GS gab, derjenige gehört eingesperrt, der den Mist erfunden hat.
Als es keine Achivements gab um künstlich die Spieldauer zu erhöhen.
Und heute?
Es werden nach 1, maximal 2 Wochen neue Raidinstanzen gecleart.
Jeder Vollidiont läuft heute mit "full epic", dabei haben es sich nicht mal 5% verdient.
Es werden ACMs gegen Gold angeboten, daher ein FU an die Affen und LR und derensgleichen.
Es wird ständig ninjagelootet.
"Nur ab xxxx GS" Gesuche.
Sobald ein Boss nach 1. Try nicht fällt, verlässt die Hälfte den Schlachtzug.
usw usf.
Ich hab zwar ständig mit WoW aufgehört, aber ich kam immer wieder. Immerhin hat es manchmal bis zu 1 Jahr gehalten.
Mal schauen ob ich es bis Cata aushalte, weil mir jetzt schon, nach 2 Wochen, die Lust vergangen ist.