Raidstorys zum lachen oder weinen

E

Emrath

Guest
Ich habe natürlich gesehen, das es den Threat "Random Gruppen Geschichten" gibt, aber ich möchte hier gerne mal geschichten von Gildenruns oder Leuten hören, die sich wenigstens Ingame kennen um, wenn möglich das übereinander herziehen und ähnlichem zumindest zu mindern!

Ich fang einfach mal an und schaue dann, was daraus wird:


Samstag Abend 20:00h MEZ

10 mehr oder weniger eingespielte Leute unserer FUNGILDE finden sich für BDZ zusammen! Setup: 2 Tanks (Dudu´s) 2 Heiler (Dudu+Holy) 6 DD´s (2 Schurken,1 Verstärker, 1 Hexe, 1 Mage, 1 Katze) Ja, ihr habt richtig bemerkt, KEIN Plattenträger!!

vor´m legen des Trashs wird vom Einen, oder Anderen geschaut, was denn alles schönes beim 1. Boss droppt und jeder sucht sich insgeheim schon so "seinen" Loot aus und freut sich schon darauf.

Der Trash liegt recht schnell und ohne Probs. Kurze Instruktionen vom RL und es geht los! 2 Trys später lag Halfus dann ( haben ihn schon öfter getryt).
Unser Plündermeister leert den Boss und alle fragen natürlich aufgeregt, was denn gedroppt ist..?
Betretenes Schweigen..........
Nach nochmaligem Nachfragen, kommt im Chat die "Liste":

Platten Armschinen
Platten Schultern

gemeinsames Schweigen.........

Nun ja, jetzt haben wir eben 4 Mahlstromkristalle in den G-bank und sind um ne Erfahrung reicher!

Getreu nach dem Motto: "Welches Buch liest du da?" "Große Erwartungen!" "Und?" "Hab mir mehr davon erhofft!"

hoffe auf einige nette Storys, ob witzig, oder auch mal um in die Tatatur zu beissen.....

LG
An alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe natürlich gesehen, das es den Threat "Random Gruppen Geschichten" gibt, aber ich möchte hier gerne mal geschichten von Gildenruns oder Leuten hören, die sich wenigstens Ingame kennen um, wenn möglich das übereinander herziehen und ähnlichem zumindest zu mindern!

Ich fang einfach mal an und schaue dann, was daraus wird:


Samstag Abend 20:00h MEZ

10 mehr oder weniger eingespielte Leute unserer FUNGILDE finden sich für BDZ zusammen! Setup: 2 Tanks (Dudu´s) 2 Heiler (Dudu+Holy) 6 DD´s (2 Schurken,1 Verstärker, 1 Hexe, 1 Mage, 1 Katze) Ja, ihr habt richtig bemerkt, KEIN Plattenträger!!

vor´m legen des Trashs wird vom Einen, oder Anderen geschaut, was denn alles schönes beim 1. Boss droppt und jeder sucht sich insgeheim schon so "seinen" Loot aus und freut sich schon darauf.

Der Trash liegt recht schnell und ohne Probs. Kurze Instruktionen vom RL und es geht los! 2 Trys später lag Halfus dann ( haben ihn schon öfter getryt).
Unser Plündermeister leert den Boss und alle fragen natürlich aufgeregt, was denn gedroppt ist..?
Betretenes Schweigen..........
Nach nochmaligem Nachfragen, kommt im Chat die "Liste":
Brust Platte
Brust Platte
2 Handschwert
2 hand-Healerkolben

Geminsames Schweigen.........

Nun ja, jetzt haben wir eben 4 Mahlstromkristalle in den G-bank und sind um ne Erfahrung reicher!

Getreu nach dem Motto: "Welches Buch liest du da?" "Große Erwartungen!" "Und?" "Hab mir mehr davon erhofft!"

hoffe auf einige nette Storys, ob witzig, oder auch mal um in die Tatatur zu beissen.....

LG
An alle

Gibt es etwa mittlerweile schon Privat-Server mit Cataclysm-Stand?

Nur so als Info: im 10er droppen Raidbosse nur 2 Items (Ausnahme: Nefarian und Cho'gall zusätzlich ein Token)... zudem hat Halfus weder eine Platten-Brust im Angebot (es sei denn, wir reden hier vom heroischen Modus...) noch einen 2H-Heilerkolben (ausserdem, es gibt keine 2H-Heilerkolben mehr...) und auch ein 2H-Schwert hat er nicht in der Beuteliste.

Edit: Zitat zur Sicherheit eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa..wenn man schon als Troll einen Thread eröffnet, sollte man sich doch wenigstens schlau machen was und wie viel der Boss denn droppen kann.
Hast dich quasi selbst verraten.

Privatserver wär natürlich auch noch ne Möglichkeit......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, also erstens bin ich mal kein Pro-Gamer, der alle Lootlisten als Tapete an der Wand hat, dass mal grundsätzlich.

Zweitens ist das schon ne ganze Weile her und ja, ich haben kein Gedächtnis wie ein Elefant, was mich aber auch nicht sonderlich stört.

Desweiteren sollte das mal nur ne Anregung werden und einem dann gleich al "Forentroll" zu betiteln ist auch nicht gerade die feine Art!

Es geht hier um den Spassfaktor und nicht darum den Threat eines Anderen zu zerpflücken, um ihm dann zu sagen, was er doch für´n Honk ist,

aber ich nehme das mal so zur Kenntnis!

vielen Dank für´s Lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es witzig, das mit dem P-Server stimmt wohl kaum den wenn man auf einem p-server spielt dann auf einem Blizzlike Server, dh das es ähnlich wie der offiziele Server ist. Also, witzige Geschichte, leider da ich nicht raide sondern nur PvP spiele, hab eich keine auf Lager...
 
Ich habe natürlich gesehen, das es den Threat "Random Gruppen Geschichten" gibt, aber ich möchte hier gerne mal geschichten von Gildenruns oder Leuten hören, die sich wenigstens Ingame kennen um, wenn möglich das übereinander herziehen und ähnlichem zumindest zu mindern!
[...]
Da liegt der Hund eigentlich schon begraben: ja es gibt bereits einen Thread, also sollte der auch vorrangig genutzt werden.

[...]
Desweiteren sollte das mal nur ne Anregung werden und einem dann gleich al "Forentroll" zu betiteln ist auch nicht gerade die feine Art!

Es geht hier um den Spassfaktor und nicht darum den Threat eines Anderen zu zerpflücken, um ihm dann zu sagen, was er doch für´n Honk ist,

aber ich nehme das mal so zur Kenntnis!

vielen Dank für´s Lesen
Erstens: einen neuen Thread zu einem Thema zu öffnen obwohl es dazu bereits einen (eigentlich mehrere!) gibt, ist nicht gerade die feine Forenart!
Zweitens: wenn du dir den Forenbereich "Raids & Instanzen" mal genau anschaust wirst du sehen, dass das hier fast ausschließlich für Guides, Taktikdiskussionen, Anfragen zur Spielmechanik, etc. genutzt wird. Solche x-fachen Offtopic-Angelegenheiten wie dieses Thema hier gehören in bereits existierende Threads oder ganz simpel in das Forum "Allgemeines", weil es einem da nicht krumm genommen wird den 17.365ten Beitrag dazu zu schreiben.
 
naja raids müssen ja keine random gruppen sein um lustige szenen zu haben...

kleine beispiele um dem TE mal unter die arme zu greifen was seine theorie angeht... bei unserem ersten atramaedes HC kill ist direkt 2mal kette gedropt, für hunter und für schamis... leider hatten wir keins von beidem dabei

andere geschichte.... weiss garnicht welcher boss das war, glaub halfus HC... unser tank holt sich die welpen, geht zu seiner richtigen tankposi und sagt lautstark im ts "moment, geht gleich los, wartet noch bis er richtig steht" ... einem kurzen "keine anrüchrigen kommentare im raid" geflogt, lag der ganze raid lachend im dreck ^^

testraid von nem tank.. er hatte von Blackwing bisher noch nicht wirklich was gesehen, da er ne weile wow pause gemacht hat ... ersten beiden bosse lagen, kein problem, nun kam der trash vor maloriak... der tank voller elan rennt auf den drachen zu udn tankt ihn .. unser raidleader im ts "wenn du ihn an der kante tankst, dropt der bei uns fast immer nen epic" ... der tank hörig wie er ist dreht sich zur seite und fliegt im hohen bogen in den roten swimming pool ...

generell haben wir ne menge solcher momente... und dennoch geht der progress nicht verloren ... ich mag unsern haufen
 
Naja cool bei uns im raid fand ich letztens "nerbscreams" der besonderen art

Wir waren mal wieder durch bot gerusht , alles lief super und wir standen vor sinestra - und bei sindestra kann man ja das achievement mit dem besten namen aller zeiten kriegen
[I can't hear you over the sound how awesome I am]
Zu diesem Zeitpunkt hatten dieses Achievment erst 3 Gilden weltweit erreicht, wobei dieses Achievment doch eher mit "lucky try" als "überragender skill" zu tun hat , weil kompliziert ist die Bossbegegnung wirklich nicht^^
Jedenfalls pullen wir Sinestra alles läuft glatt um ab ~10% leben auch noch alle und man merkt langsam wie die stimmung angespannter wird und die spannung steigt, plötzlich dropt unser MT beim Flamebreath auf 2% HP, weicht dem nächsten angriff aber aus und kriegt in letzter sekunde loh von unserem pala - und zack, sinestra war down und das Achievement ploppte auf!!

und neben dem "normalen" geschrei schallte aufeinmal "Wir kommen auf mmo!"
naja wäre wahrscheinlich gar nicht mal verkehrt gewesen, es war immerhin Alli world #1/ World #4 und German #1 aber es hat leider nicht für einen eigenen newseintrag gereicht

dafür aber unser Raggi PTR Kill ca 3 Wochen später
 
Nur mal so an die ganzen Leute die hier sofort "Privatserver" schreien:

Durch ein Gildenperk gibt es die Möglichkeit beim Entzaubern 2 Maelstrom Crystals zu erhalten, und daher ist es durchaus möglich aus zwei Items 4 Kristalle zu kriegen... aber Hauptsache man flamed die anderen Leute dafür das sie angeblich keine Ahnung haben.
 
Sicherlich gibt es die Möglichkeit, es ist nur lediglich eine 15% Chance pro Entzauberung auf mehr Material. Wir haben bei uns drei aktive 10er Gruppen laufen und der Bonus hat sich bisher recht selten aufgezeigt. Es wirkt einfach sehr unwahrscheinlich, dass sie innerhalb eines Raids gleich zweimal das Glück hatten die Kristalle zu verdoppeln.

Aber darum ging es ja in diesem Fred auch nicht sondern um die Sinnlosigkeit, für dieses allzu bekannte Thema wieder einen extra Beitrag zu öffnen
 
Zurück