Raubkopierer-Razzien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und was lernt man doch draus ? frueher waren die zeiten wirklich besser ... da gabs NUR buecher ^^
Jeder sollte halt lernen Prioritäten zu setzen. Man konnte zu keiner Zeit immer alles haben.

Oder man macht es so wie ich und wartet solange bis einem der Preis passt. Denn für 60€ bekomme ich alle genannten Sachen und noch ein Spiel mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich hier nochmal tolle Profilierungen lese, wie toll es doch ist, kommerzielle Inhalte kostenlos zu beziehen ist der Thread zu. Sollte das jemand provozieren ist auch dessen Account zu.

Ich hoffe du meinst damit nicht mich. Habe das nämlich nicht als Profilierung gemeint, sondern eben genau das verurteilt, auch wenn ich keinen Hehl darum mache das ich genau das tue. Im Gegenteil ich habe es ja sogar kritisiert.
Wenn das so rüberkam sorry Zam, dafür entschuldige ich mich aber mir bitte auch nicht die Worte im Mund rumdrehen. Liebe Kinder bitte nicht nachmachen.


aber zum Thema: Die Seite ist doch "temporär" Offline so wie ich das verstanden habe oder? Das heißt das jetzt alles erstmal seinen gewohnten Gang geht und erstmal geprüft wird ob jetzt gegen das Gesetz verstoßen wurde oder nicht. Was bedeutet das es sogar zu einem Freispruch kommen kann und es eventuell sein kann das die Seite wieder on gehen kann oder?Ma rein theoretisch halt nur...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne aktuelle Meldung:

Ich verlinke, zu Liebe zu den Forenrichtlinien (<3), jetzt nicht dazu, aber mittlerweile haben die gleichen Betreiber die Seite neu erstellt. Nicht nur das allein ist schon dreist, nein der Name ist nicht stark unterschiedlich zum "Original"... Tja dreistigkeit hat wohl kaum Grenzen.
 
Interessant wird es, wenn sich eventuell die Majors da mit Zivilklagen an die User wenden. Genug IP-Adressen wird die Staatsanwaltschaft ja nun haben.

Werden sie nicht tun. Wie ich bereits oben schrieb: Zu viel Aufwand, viel zu viel Geld müsste verprasst werden, aka Steuergeld.

Und selbst die IP-Adressen dürften ihnen nicht sehr viel nutzen, wenn sie so etwas nicht sofort umsetzen. Die meisten Anbieter speichern die IP maximal sieben Tage.
 
@ego1899
das kann aber trotzdem ganz schön dauern weil die Staatsanwaltschaft ja wegen des Verdachts der Bildung einer kriminellen Vereinigung zur gewerblichen Begehung von Urheberrechtsverletzungen in über einer Million Fälle nach geht, bis da alles und jeder verhört ist , das kann dauern
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne aktuelle Meldung:

Ich verlinke, zu Liebe zu den Forenrichtlinien (<3), jetzt nicht dazu, aber mittlerweile haben die gleichen Betreiber die Seite neu erstellt. Nicht nur das allein ist schon dreist, nein der Name ist nicht stark unterschiedlich zum "Original"... Tja dreistigkeit hat wohl kaum Grenzen.

mich wuerd interssieren wo du die meldung herhast wenn man das darf
 
Werden sie nicht tun. Wie ich bereits oben schrieb: Zu viel Aufwand, viel zu viel Geld müsste verprasst werden, aka Steuergeld.

Und selbst die IP-Adressen dürften ihnen nicht sehr viel nutzen, wenn sie so etwas nicht sofort umsetzen. Die meisten Anbieter speichern die IP maximal sieben Tage.
Die IP-Adressen sind doch nun eh da und können nach Sicherung auch Monate später ausgelesen werden. Zivilrechtliche Klagen der Filmindustrie (Majors) kosten doch erst einmal kein Steuergeld.
 
@ego1899
das kann aber trotzdem ganz schön dauern weil die Staatsanwaltschaft ja wegen des Verdachts der Bildung einer kriminellen Vereinigung zur gewerblichen Begehung von Urheberrechtsverletzungen in über einer Million Fälle nach geht, bis da alles und jeder verhört ist , das kann dauern




jaja exakt firun
 
Die IP-Adressen sind doch nun eh da und können nach Sicherung auch Monate später ausgelesen werden. Zivilrechtliche Klagen der Filmindustrie (Majors) kosten doch erst einmal kein Steuergeld.

Ich halte es dennoch für unwahrscheinlich, dass die Industrie sich hinsetzt und mehrere Millionen Leute verklagt. Abgesehen davon, dass das reine Streaming als Grauzone gilt und die Chance auf eine Verurteilung gering ist.
 
Werden sie nicht tun. Wie ich bereits oben schrieb: Zu viel Aufwand, viel zu viel Geld müsste verprasst werden, aka Steuergeld.

Steuergeld bei einer Zivilklage? Die Verhandlung und Ermittlungen darf der bezahlen, der verliert. Es liegt also allein im Ermessen der Industrie, ob sie das Risiko eingehen wollen. Werden sie aber vermutlich nicht - nicht gegen die User.
 
Steuergeld bei einer Zivilklage? Die Verhandlung und Ermittlungen darf der bezahlen, der verliert. Es liegt also allein im Ermessen der Industrie, ob sie das Risiko eingehen wollen. Werden sie aber vermutlich nicht - nicht gegen die User.

Sehe ich auch so, erstmal geht es nicht um die vermeidlichen "User" sondern um die Betreiber.
 
Die IP-Adressen sind doch nun eh da und können nach Sicherung auch Monate später ausgelesen werden. Zivilrechtliche Klagen der Filmindustrie (Majors) kosten doch erst einmal kein Steuergeld.

ja und nein denk ich ... die haben die IP adressen die auf die fino.fu seiten zugegriffen haben , aber selbst der provider behaelt die IP adressen auch nur fuer 6 tage oder so ... von daher haben sie von nun nur noch 6 tage um alle aus den letzten paar tagen zu erwischen ... soweit ich das verstanden hab ...
lass mich auch gern belehren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich halte es dennoch für unwahrscheinlich, dass die Industrie sich hinsetzt und mehrere Millionen Leute verklagt. Abgesehen davon, dass das reine Streaming als Grauzone gilt und die Chance auf eine Verurteilung gering ist.
Die Chance auf Verurteilung ist sogar mehr als gut, denn Unwissen schützt vor Strafe nicht. Man braucht auch nicht Millionen verklagen, sondern nur ein paar tausend Leute zur Abschreckung. Verständlich wäre es für mich schon.
 
Da hab ich ja wieder was losgetreten.
Komme nach Hause und der Fred hat schon 10 Seiten. ^^

Von den Usern, die die Seite genutzt haben, wird sicherlich niemand auch nur ansatzweise belangt werden. Und das ist IMO auch gut so, weil man sonst die halbe Bundesrepublik in den Knast schicken müsste.

Das YT Video am Anfang dieses Freds war übrigens sehr erleuchtend zur rechtlichen Lage.
Da ist ein Typ von einer Kanzlei der alles einleuchtend erklärt hat, auch die ganze "Film gespeichert oder nicht" Diskussion.
 
Die Chance auf Verurteilung ist sogar mehr als gut, denn Unwissen schützt vor Strafe nicht. Man braucht auch nicht Millionen verklagen, sondern nur ein paar tausend Leute zur Abschreckung. Verständlich wäre es für mich schon.

Es hat nichts mit Unwissen zu tun. Streaming ist grundsätzlich nichts illegales, aber auch nichts legales. Die Chance liegt also bei 50 Prozent, dass es überhaupt zu einer Strafe kommt. Kommt es jedoch zur Nicht-Strafe ist ein präzedenzfall geschaffen und dann wars das.
 
Von den Usern, die die Seite genutzt haben, wird sicherlich niemand auch nur ansatzweise belangt werden. Und das ist IMO auch gut so, weil man sonst die halbe Bundesrepublik in den Knast schicken müsste.

ich schmeiss mich weg

halb deutschland im knast .. die andere passt auf dass niemand fluechtet
 
Es hat nichts mit Unwissen zu tun. Streaming ist grundsätzlich nichts illegales, aber auch nichts legales. Die Chance liegt also bei 50 Prozent, dass es überhaupt zu einer Strafe kommt. Kommt es jedoch zur Nicht-Strafe ist ein präzedenzfall geschaffen und dann wars das.
Hallo das Thema lautet Zivilrecht und nicht Strafrecht. Also welche Strafe? Es geht hier nicht um das Streaming an sich, denn das ist völlig legal. Hier geht es um Urheberrechtsverletzungen, welches Unterlassungsklagen nach sich ziehen kann.
 
Hallo das Thema lautet Zivilrecht und nicht Strafrecht. Also welche Strafe? Es geht hier nicht um das Streaming an sich, denn das ist völlig legal. Hier geht es um Urheberrechtsverletzungen, welches Unterlassungsklagen nach sich ziehen kann.

Auch da muss man erst einmal nachweisen, ob Person X tatsächlich Video Y angeschaut hat. Und das wird so einfach nicht gehen, außer man möchte pauschalisieren, dass jeder, der die Seite nur mal besucht hat, sofort Z-Filme geschaut hat.
 
Auch da muss man erst einmal nachweisen, ob Person X tatsächlich Video Y angeschaut hat. Und das wird so einfach nicht gehen, außer man möchte pauschalisieren, dass jeder, der die Seite nur mal besucht hat, sofort Z-Filme geschaut hat.
Du hinterlässt eine klare Signatur im Netz - ergo kann hier ganz klar auch der angeforderte Film zugewiesen werden. Unabhängig davon dürfte besagte Website doch konsequent gegen das Urheberrecht verstossen haben und somit auch jeder Nutzer.

Hach ich denke das wird noch lustig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück