Raucher, ja/nein?

Sucht oder Genuss?

• Sucht

Stimmen: 0 0,0%
  • Genuss

• Nichtraucher

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GOGO wir stopfer sind ja ziemlich in unterzahl also votet ma fleißig für die billigste und angenehmster art zu rauchn (;

Mal zu derjenigen Person, die meinte, dass sie es unerhört findet, wenn ein Raucher eine Kippe neben einem Kind anzündet:
Kann es womöglich sein, dass die Eltern selbst raucher sind und somit das Kind tagtäglich dem Rauch ausgesetzt sind? Nur mal so am Rande ;-)

Ich finde es viel Schlimmer, wie sich die Nichtraucher (nicht alle) gegenüber Rauchern benehmen. Kleines Beispiel:
Ich laufe vor einigen Tagen von der Arbeit zur u-bahnstation, zünde mir eine an. Vor mir läuft ein Paar. ich an denen vorbei und während des Vorbeigehens darf ich mir folgendes anhören: Den Rauchern sollte man es verbieten, auf der Straße zu laufen *hüstel hüstel*

Hallo geht's noch? Vor jahren hat sich kaum ein Arsch darüber beschwerd und heute wird so ne Welle drauß gemacht?

Ok. Ist schon ein hartes Beispiel. Ich kann Leute aber auch nicht ab, die hinter mir laufen und ich darf dann den Rauch einatmen, weil sie wieder total klug in meine Richtung prusten etc.. Davon abgesehen würde ich mich aber nicht beschweren. Nur im Kopf vor mich hinfluchen.. Zum Glück waren in meinem Bekanntenkreis alle Raucher immer zuvorkommend, haben sich auch beim Essen erst eine angesteckt, wenn alles vorüber war. Da gibt es ja auch Härtefälle..

Ich finde es viel Schlimmer, wie sich die Nichtraucher (nicht alle) gegenüber Rauchern benehmen. Kleines Beispiel:
Ich laufe vor einigen Tagen von der Arbeit zur u-bahnstation, zünde mir eine an. Vor mir läuft ein Paar. ich an denen vorbei und während des Vorbeigehens darf ich mir folgendes anhören: Den Rauchern sollte man es verbieten, auf der Straße zu laufen *hüstel hüstel*

Also ich finde das eine gute konsequente Maßnahme. Als nächstes werden die Raucher zusammengetrieben, auf ein podest gestellt und mit faulen Eiern und Tomaten beworfen.
Ne mal Spaß beiseite, mich als Nichtraucher störts nicht besonders, wenn jemand neben mir auf der Straße raucht, aber es gibt halt immer Leute, die bei sowas ein bisschen heftiger reagieren^^

Mal zu derjenigen Person, die meinte, dass sie es unerhört findet, wenn ein Raucher eine Kippe neben einem Kind anzündet:
Kann es womöglich sein, dass die Eltern selbst raucher sind und somit das Kind tagtäglich dem Rauch ausgesetzt sind? Nur mal so am Rande ;-)

Hallo geht's noch? Vor jahren hat sich kaum ein Arsch darüber beschwerd und heute wird so ne Welle drauß gemacht?

Tja die Zeiten ändern sich zum Glück

Vor drei Jahren war ich im Restaurant essen .
Meine Frau hoch schwanger ,mein Sohn vier Jahre alt.
Neben uns am Tisch vier Raucher ,eine Zigarette nach der anderen.

So viel zum Thema freiwillig Rücksicht nehmen.
Von mir aus können Raucher in ihren eigenen vier Wänden rauchen.
Aber niemals da wo ein Nichtraucher belästigt werden könnte

Gegenüber Kindern und vor allem gegenüber Schwangeren sollte man selbst als überzeugter Kettenraucher Rücksicht nehmen und die Kippe ausmachen. Seine eigene Gesundheit zu riskieren ist eine Sache, aber ungeborenes Leben zu gefährden ist absolut unverantwortlich.

Von mir aus können Raucher in ihren eigenen vier Wänden rauchen.
Aber niemals da wo ein Nichtraucher belästigt werden könnte

Das würde ja heißen, dass ich NUR in meinen eigenen Wänden rauchen dürfte. Nicht mal an der freien Luft.
Find ich übrigens ne Frechheit, wie ein Nichtraucher versucht einem Raucher das leben vorzuschreiben.
Immerhin werden neuerdings die Raucher von den Nichtrauchern belästigt. Ihr behandelt uns so, als ob wir es unwürdig wären, uns in eurer nähe aufzuhalten. Ziemlich arm, meiner Meinung nach.

Aber hey, ich beschwer mich auch nicht über Nichtraucher, die mir jedesmal nen angekotzen Blick rüberwerfen ...

Schönen Abend noch

Edit:
Seine eigene Gesundheit zu riskieren ist eine Sache, aber ungeborenes Leben zu gefährden ist absolut unverantwortlich.
meine Frage an dieser Stelle: was machst du, wenn besagte schwangere Dame sich ne Kippe anzündet?
Rennst du hin, schlägst ihr die Kippe aus dem Mund und machst sie zur Sau?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
muss ehrlich gestehn war gruppen zwang das ich anfing zu rauchen und jetzt is schwer wieder aufzuhören...naja aber muss ich

muss ehrlich gestehn war gruppen zwang das ich anfing zu rauchen und jetzt is schwer wieder aufzuhören...naja aber muss ich

Das würde ja heißen, dass ich NUR in meinen eigenen Wänden rauchen dürfte. Nicht mal an der freien Luft.
Find ich übrigens ne Frechheit, wie ein Nichtraucher versucht einem Raucher das leben vorzuschreiben.
Immerhin werden neuerdings die Raucher von den Nichtrauchern belästigt. Ihr behandelt uns so, als ob wir es unwürdig wären, uns in eurer nähe aufzuhalten. Ziemlich arm, meiner Meinung nach.

Aber hey, ich beschwer mich auch nicht über Nichtraucher, die mir jedesmal nen angekotzen Blick rüberwerfen ...

Schönen Abend noch

Edit:
meine Frage an dieser Stelle: was machst du, wenn besagte schwangere Dame sich ne Kippe anzündet?

Ja natürlich solange es Orte sind an denen sich Nichtraucher auch aufhalten.

So wie Bushaltestellen,Bahnhöfe aber sowas wie Stadtfeste,Jahrmärkte gehören für mich auch dazu.
Es sind nicht die Nichtraucher die ihre Verhältnismäßigkeit überprüfen sollten sondern die Raucher.

Stell dir voreine Gruppe von Menschen würde durch den Strassen gehen und jeden den sie treffen ins Gesicht rülpsen oder furzen.
Würde mich interessieren ob du dann immer noch so tolerant wärst.
Und sag jetzt nicht das ist was anderes,nein das ist es nämlich nicht.
Es ist äußerst unangenehm als Nichtraucher irgend so eine Gaswolke ins Gesicht gepustet zu kriegen.

Und zu der Schwangeren Frau
Interessante Frage
Andere Frage würdest du eine Frau daran hindern ihrem Kind Spülmittel zum trinken zu geben ?

nein.

um ehrlich zu sein:
ich hab einmal eingeatmet und mich gefragt mie man etwas so ... ekelhaftes rauchen kann.
da schmecken teebeutel besser xD

Wenn ich in der direkten Nähe stehe, würde ich sie darauf ansprechen. Soviel Zivilcourage besitze ich durchaus. Und wenn sie es nicht einsehen möchte, kann ich ihr auch nicht helfen. Wenn sie mit den Risiken leben kann, denen sie ihr ungeborenes Kind aussetzt, ist das ihr Problem. Allerdings ist es etwas ganz anderes, wenn eine Schwangere, die entweder generell nicht raucht oder auf Rücksicht auf ihr Baby damit aufgehört hat, durch die Rücksichtslosigkeit anderer gefährdet wird.

meine Güte, ihr schert aber wirklich alle Raucher über einen Kamm ... wow, bin echt beeindruckt.

Also darf ich - wenn es nach dir ginge - nicht mal mehr an der freien Luft .. sondern wie schon erwähnt in meinen eigenen 4 Wänden rauchen ... interessant ...

Ich sag dazu nichts mehr, das Thema ist für mich abgeschlossen. Und sowas nennt sich tolerante Menschheit. Zufälligerweise richte ich mich nach den Nichtrauchern - nur mal so zur info ;-)

meine Güte, ihr schert aber wirklich alle Raucher über einen Kamm ... wow, bin echt beeindruckt.

Ich für meinen Teil habe nur erwähnt, dass man von einem rücksichtsvollen Raucher erwarten kann, nicht in Gegenwart von Kindern und Schwangeren zu rauchen. Ob jemand auf der Straße oder in einem Cafe qualmt, ist mir relativ egal. Ich als Nichtraucher wünsche mir allerdings, dass dann auch für funktionierende Entlüftung gesorgt wird. Und das ist in kleinen Kneipen und Diskotheken oftmals leider nicht gegeben.

Wir gefährden aber auch nicht mit vollster Absicht das Leben anderer nur um unsere Sucht zu befriedigen
wink.gif

Wenn ihr eure Gesundheit kaputt machen wollt... bitte tut das... das interessiert mich nicht die Bohne!
Aber sobald es daran geht das ihr durch EURE Sucht ABSICHTLICH die Gesundheit anderer schädigt hört der Spaß auf...

Eig würde ich sagen Nichtraucher, aber da fehlt einfach sowas wie Shisha oder Gelegentlich zu Anlässen.
Ich würde niemals Kippen rauchen, schmeckt meiner Meinung nach einfach scheiße.
Aber mit ein paar Freunden abends chillen, was trinken... da darf die Shisha nicht fehlen.

ich rauche auch net ^^ ist auch scho paar jährchen her, als ich geraucht habe

Nichtraucher und das soll auch so bleiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück