Raucher, ja/nein?

Sucht oder Genuss?

  • Sucht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Genuss

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nichtraucher

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soweit kommts noch, dass man auf der Strasse nicht mehr rauchen darf?!
Gehts noch?
Nur in den eigenen vier Wänden rauchen?
Gehts noch?

Werden dann auch die dicken und hässlichen Menschen weggesperrt, dass man sie nicht mehr sehen muss oder wie?

Diese militanten Nichtraucher finde ich zum kotzen.
Klar rauche ich neben Schwangeren oder Kindern nicht, aber auf offener Strasse? pfff

Ein Freund von mir hat seine disco jetzt zum "Privatclub" gemacht, dass man darin rauchen darf..
Und siehe da, mehr los als in den Nichtraucher Clubs in der Nähe.
(übrigens auch jede Menge Nichtraucher als da)
 
Soweit kommts noch, dass man auf der Strasse nicht mehr rauchen darf?!
Gehts noch?
Nur in den eigenen vier Wänden rauchen?
Gehts noch?

Werden dann auch die dicken und hässlichen Menschen weggesperrt, dass man sie nicht mehr sehen muss oder wie?

Diese militanten Nichtraucher finde ich zum kotzen.
Klar rauche ich neben Schwangeren oder Kindern nicht, aber auf offener Strasse? pfff

Ein Freund von mir hat seine disco jetzt zum "Privatclub" gemacht, dass man darin rauchen darf..
Und siehe da, mehr los als in den Nichtraucher Clubs in der Nähe.
(übrigens auch jede Menge Nichtraucher als da)

Sowas liebe ich !!

Militante Nichtraucher,was ist das für ein quatsch ?
Hier geht es nur um mein Recht auf offener Straße nicht durch irgendwelchen Gestank belästigt zu werden.
Auf einmal sind alle Raucher so tolerant und rücksichtsvoll

Mal ehrlich, das ist doch quatsch
Das Beispiel mit dem Restaurant hab ich ja schon erwähnt.
Aber egal ob man sich wenn es Regnet sich ins Bushäuschen stellt oder bei einem Konzert die Nebenleute darum bittet das Rauchen sein zu lassen, weil man sich dadurch belästigt fühlt.
Als Antwort bekommt man immer "Rauchen ist hier erlaubt und wenn es einem stört soll man wo anders hingehen".

Erzählt mir nix von Toleranz
Weiter oben hat es schon einer gesagt, wenn ihr eure Gesundheit ruinieren wollt kein Problem.
Schließt eine Versicherung gegen die Folgen des Rauchens ab, geht in eure Wohnung und los gehts.
Aber lasst mich bitte außen vor

Und das mit den dicken und hässlichen Menschen,das ist ja wohl totaler Blödsinn sowas als Vergleich anzuführen.
Ich hab nix dagegen mir Rauchende Menschen im Fernsehen anzukucken,schadet mir genauso wenig wie das ankucken dicker oder hässlicher Menschen.

Aber egal mehr will ich dazu nicht sagen.
Statistisch gesehen werde ich sieben Jahre länger leben als ein Raucher und diese Zeit verschwende ich bestimmt nicht damit über das rauchen zu diskutieren.
Die Gesetze gehen ja immer weiter zum Nichtraucherschutz und das ist auch gut so.
 
omg an den drei über mir..

So Leute wie du sitzen in den sieben Jahren die sie länger leben, einsam und verlassen an ihrem Fenster und verpetzen ihre Nachbarn.

Und nur mal so, wenn mich ein Nichtraucher bittet wo anderst zu rauchen, dann mach ich das für Gewöhnlich auch.
dir allerdings würde ich ne Wolke ins Gesicht pusten... und das würde mir wohl noch mehr Genuss als die Zigarette selbst verschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe vor genau 8 Tagen mit dem Rauchen aufgehört und hoffe ich halte durch.

Zahlen zum Thema Rauchen:

ca. 250.000 Tote / Jährlich durch Folgen des Rauchens
ca. 9.000 Tote / Jährlich durch Folgen des Passiv-Rauchen.

Und wir haben Angst vor Terror? Pfffff
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bevor du was gegen das Rauchen und Passivrauchen sagst, hör auf mit Autofahren und verkauf deinen Kühlschrank.
 
omg an den drei über mir..

So Leute wie du sitzen in den sieben Jahren die sie länger leben, einsam und verlassen an ihrem Fenster und verpetzen ihre Nachbarn.

Und nur mal so, wenn mich ein Nichtraucher bittet wo anderst zu rauchen, dann mach ich das für Gewöhnlich auch.
dir allerdings würde ich ne Wolke ins Gesicht pusten... und das würde mir wohl noch mehr Genuss als die Zigarette selbst verschaffen.

Siehst du !!

Und wieder redest du Blödsinn
Gewönhlich machen das eben nicht, viel eher beschimpfen sie einen als militant oder als asozial:
Oder sie ordnen ihnen Eigenschaften zu, obwohl sie einen nicht mal kennen.

Oder sie pusten einen absichtlich Rauch ins Gesicht, weil man für seine Rechte als Nichtraucher eintritt.
 
Nichtraucher haben Rechte und Raucher nicht oder wie? Bleib du doch in deinen vier Wänden wenn du so hypochondrisch bist. Draussen gibts Pollenflug, Feinstaub und bei dir in der Nähe sicher auch radioaktive Strahlung...

Aber über die Raucher motzen und sie in die eigeen vier Wände verbannen wollen..
 
Ich persönliche habe seit meiner Kindheit Probleme mit den Bronchen und habe schon öfters Raucher gebeten, mir nicht ihren Qualm ins Gesicht zu blasen. Bis auf wenige Ausnahmen wurde ich ausgelacht und man verpasste mir unter schallendem Gelächter die doppelte Dosis Nikotin. Einige meiner Freunde sind Raucher, aber ich toleriere das durchaus und erlaube ihnen sogar, in meiner Wohnung zu rauchen. Dafür begegnen sie mir aber auch mit Verständnis und viele stehen auch dazu, dass sie sich ihre Sucht gerne abgewöhnen würden. Meine Eltern rauchen beide, nehmen aber ebenfalls Rücksicht und regulieren ihren Zigarettenkonsum so gut sie können. Ich will niemandem verbieten, sich unterwegs oder in einer Kneipe eine Zigarette anzustecken, aber ehrlichgesagt kotzt es mich an, dass man mittlerweile als Nichtraucher automatisch als intolerant beschimpft wird, ohne sich auch nur ansatzweise beschwert zu haben. Von mir aus muss es kein Rauchverbot geben, solange man dafür sorgt, dass Nichtraucher nicht darunter zu leiden haben.
 
Also wenn ich in der Pause bei meinen Klassenkameraden steh die Rauchen.. hab ich das Gefühl ich könnte auch gleich mitrauchen.
 
Nichtraucher haben Rechte und Raucher nicht oder wie? Bleib du doch in deinen vier Wänden wenn du so hypochondrisch bist. Draussen gibts Pollenflug, Feinstaub und bei dir in der Nähe sicher auch radioaktive Strahlung...

Aber über die Raucher motzen und sie in die eigeen vier Wände verbannen wollen..

Wenn will ich denn verbannen !!

Verzichte ein paar Stunden auf das Rauchen und wir können gemütlich in meiner Wohnung ein Bier trinken und uns über Pollenflug und Feinstaub unterhalten.

Alles kein Problem.

Das mit den vier Wänden ist sowieso nicht zu Wörtlich zu nehmen.
Es ist doch klar das es mir nix ausmacht,wenn Leute bei einer Party im Garten eine rauchen.
Niemand zwingt mich dazu mich dazu zu stellen.
Ich dachte das währe klar,es geht mir um öffentliche Orte die ich besuche.

Aber lassen wir es gut sein,ich rede mich da immer sehr schnell heiß.
Schmöckt eure Zigaretten und schaut vielleicht dass nächste mal ob einer in der nähe der so aussieht wie ich.

Wenn ja, nehmt ein wenig Rücksicht !!
 
Ich persönliche habe seit meiner Kindheit Probleme mit den Bronchen und habe schon öfters Raucher gebeten, mir nicht ihren Qualm ins Gesicht zu blasen. Bis auf wenige Ausnahmen wurde ich ausgelacht und man verpasste mir unter schallendem Gelächter die doppelte Dosis Nikotin. Einige meiner Freunde sind Raucher, aber ich toleriere das durchaus und erlaube ihnen sogar, in meiner Wohnung zu rauchen. Dafür begegnen sie mir aber auch mit Verständnis und viele stehen auch dazu, dass sie sich ihre Sucht gerne abgewöhnen würden. Meine Eltern rauchen beide, nehmen aber ebenfalls Rücksicht und regulieren ihren Zigarettenkonsum so gut sie können. Ich will niemandem verbieten, sich unterwegs oder in einer Kneipe eine Zigarette anzustecken, aber ehrlichgesagt kotzt es mich an, dass man mittlerweile als Nichtraucher automatisch als intolerant beschimpft wird, ohne sich auch nur ansatzweise beschwert zu haben. Von mir aus muss es kein Rauchverbot geben, solange man dafür sorgt, dass Nichtraucher nicht darunter zu leiden haben.

Viele Nichtraucher sind eben intollerant, und da wird halt leicht auf alle geschlossen.
 
Ich persönliche habe seit meiner Kindheit Probleme mit den Bronchen und habe schon öfters Raucher gebeten, mir nicht ihren Qualm ins Gesicht zu blasen. Bis auf wenige Ausnahmen wurde ich ausgelacht und man verpasste mir unter schallendem Gelächter die doppelte Dosis Nikotin.

Auf deren IQ bzw. soziale Kompetenz braucht man nicht weiter einzugehen.

Einige meiner Freunde sind Raucher, aber ich toleriere das durchaus und erlaube ihnen sogar, in meiner Wohnung zu rauchen. Dafür begegnen sie mir aber auch mit Verständnis und viele stehen auch dazu, dass sie sich ihre Sucht gerne abgewöhnen würden.

Gerade wenn Du Probleme mit den Bronchien hast, solltest Du das Rauchen in Deiner Wohnung untersagen. In meinen Wänden herrscht absolutes Rauchverbot; ich bitte jeden Raucher vor die Balkontür, egal, wie kalt oder verregnet es ist.

Ich will niemandem verbieten, sich unterwegs oder in einer Kneipe eine Zigarette anzustecken, aber ehrlichgesagt kotzt es mich an, dass man mittlerweile als Nichtraucher automatisch als intolerant beschimpft wird, ohne sich auch nur ansatzweise beschwert zu haben. Von mir aus muss es kein Rauchverbot geben, solange man dafür sorgt, dass Nichtraucher nicht darunter zu leiden haben.

In Restaurants finde ich ein absolutes Rauchverbot genauso wie in öffentlichen Räumen wie Ämtern, Schulen etc. für absolut ok. Bei Kneipen sollte es dem Inhaber vorbehalten sein. Bei Konzerten empfände ich es als absolutes Unding, wenn ein Nichtraucher sich über einem ihm nebenstehenden Raucher beschwert; ebenso auf dem Gehweg.

Bimmbamm
 
Das würde ich so unterschreiben Bimmbamm.

Wenn ich mit dem Essen fertig bin, kann ich auch vor der Tür rauchen. Aber draussen an der frischen Luft mich dumm anmachen lassen? Nix da.


--edit--

@corpescrust

Dein Post stimmt mich doch sehr versöhnlich. Wie du sicher gemerkt hast, rede auch ich mich da sehr schnell "heiss".
Nichts für ungut, lassen wir es gut sein. Ich für meinen Teil kann behaupten, dass ich Rücksicht nehme (oder es auf jeden Fall Vesuche) wo es geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin gelegenheitsaucher, kanns allerdings neben m zocken nich gebrauchen...
drehe gerne selbst, vorzugweise mag ich hanfpapes und rauch normalerweise drum tabak oder american spirit

rauche schon seit gut 1-2 jahren auf diese weise und kann mich eigentlich als nicht abhängig bezeichnen, wenn nix los is rauch ich auch ma 2 wochen ueberhauptkeine ohne dass es mir sonderlich auffällt

so far
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück