Raucher, ja/nein?

Sucht oder Genuss?

  • Sucht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Genuss

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nichtraucher

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NICHTRAUCHER.

Und stolz drauf. Ich hab viele Kollegen die jeden Tag morgens und mittags vor der Schule in der Kälte stehen, mit zittrigen Händen ihre Zigarette umklammern, sie immer wieder an die Lippen führen, als wäre der quälend lange Zeitraum zwischen zwei Zügen die reinste Qual, und sagen: "Ich rauche, aber ich bin nicht süchtig."
Dann muss ich mich wirklich zurückhalten, nicht zu lachen.

Ich bekam schon öfters Zigaretten angeboten, aber angenommen hab ich keine und ich werde es auch nie tun. Einfach aus Prinzip. Ich möchte von nichts abhängig sein, das betrifft auch Personen, Spiele und eben Suchtmittel. Mag sein, dass Zigaretten beruhigend wirken, aber das ist mir sowas von egal. Ich hab andere Methoden, mich zu entspannen. Ich lese lieber abends gemütlich, das nützt mir dann später auch im Leben was.

Desweiteren meide ich auch Alkohol. Ich werde erst mit 16 trinken, und wenn, dann auch mit Genuss. Und ich werde es nicht sinnlos in mich hineinstürzen. Ich möchte immer Kontrolle über mich haben, und das hab ich wenn ich besoffen wäre nicht.

Allerdings möchte ich Raucher auch nicht diskriminieren. Ich hab einige Freunde die eben auch rauchen, aber ich akzeptiere das voll und ganz. Man muss seine Freunde so nehmen wie sie sind und ihre Schwächen tolerieren.

Und ich spare mein Geld lieber für andere Dinge. Mit einem jener Leute, die ich am Anfang meines Beitrages erwähnt habe und die sagen: "Ich rauche, aber ich bin nicht süchtig", war ich mittags essen. Der Kerl hatte sein ganzes Taschengeld für Zigaretten ausgegeben und bettelte nun bei uns rum um Geld fürs Essen zu kriegen. Wenn man primäre Bedürfnisse eines normalen Menschen nur für seine Schachteln Zigaretten vernachlässigt, dann ist man meines Erachtens nach süchtig.
 
Nichtrauchen und habe auch nicht vor damit anzufangen oder das Zeug auch nur mal zu Probieren... :-)
 
Ich bin froh das alle in meiner Family aufgehört haben, war schlimm genug die Husterei morgens.
 
Buhja!
Was ich auch liebe sind Blunts und Purple Haze
wink.gif

Und Tabak:American Spirit Black
 
Respekt vor dem Ergebnis!

Ich hasse Raucher und das Rauchen vor allem schon mein Leben lang. Meine Mutter und jeder in meiner Familie, was schon besser geworden ist, haben geraucht oder rauchen heute noch. Dank denen und dank des Passivrauchen leide ich heute unter ner "netten" Lungengeschichte...

Ich würde mich selbst stundenlang schlagen sollte ich jemals ne Kippe anfassen.
 
Ich bin Nichtraucher. Hab früher mal ne Zeit lang Shisha geraucht, ist aber auch schon lang vorbei.
 
Respekt vor dem Ergebnis!

Ich hasse Raucher und das Rauchen vor allem schon mein Leben lang. Meine Mutter und jeder in meiner Familie, was schon besser geworden ist, haben geraucht oder rauchen heute noch. Dank denen und dank des Passivrauchen leide ich heute unter ner "netten" Lungengeschichte...

Ich würde mich selbst stundenlang schlagen sollte ich jemals ne Kippe anfassen.
Liegt wahrscheinlich am Wohnort (nähe Hamburg), in Hamburg rauch ich nämlich schon Jahre.
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm ich rauche abunzu am wochenende
also komm ich im monat mit 6,7 kippen aus^^
 
Bin Nichtraucher, meine Lunge versucht schließlich auch nicht mich zu ihrem vergnügen umzubringen.
 
Komisch,

Bei rauchst du ?
sind es bei nein Nein 145 Stimmen

Wie viel am Tag?
148 bei Nichtraucher

Wie lange rauchst Du schon?
145 bei Nichtraucher

Sucht oder Genuss?
Nichtraucher 139

Da machen das wohl welche aus Spass das ankreuzen.
 
Komisch,

Bei rauchst du ?
sind es bei nein Nein 145 Stimmen

Wie viel am Tag?
148 bei Nichtraucher

Wie lange rauchst Du schon?
145 bei Nichtraucher

Sucht oder Genuss?
Nichtraucher 139

Da machen das wohl welche aus Spass das ankreuzen.
Nee, ich musste am Anfang die Umfrage editieren weil sie nicht ganz richtig war und die Nichtraucher ankreuzen mussten, wieviel sie pro Tag rauchen et cetera.
biggrin.gif
 
Ich rauche seit der 5. oder 6. Klasse. Damals hatte ich auch durch Freunde angefangen. Seitdem habe ich insgesamt gerade mal 6 Monate Pause gehabt (bin jetzt 19 Jahre alt). Am Tag rauche ich ca 6 Zigaretten, was aber von Situation zu Situation anders ist. Bei Freunden oder Parties usw rauche ich deutlich mehr. Wenn ich den ganzen Tag allein zu Hause bin, kann es auch sein dass ich nur 1-2 rauche. Ich denke schon dass es eine Sucht geworden ist. Für mich gehört die Zigarette z.B. nach dem Essen einfach dazu.
Ich rauche gestopfte Zigaretten.
 
Wasserpfeifen (jeglicher Art,dürft ihr interpretieren wie ihr wollt
wink.gif
und Knusperzigaretten ... ansonsten bin ich der typische Partyraucher der ab ner zu hohen Promillezahl an der Kippe hängt... dann aber aus Prinzip Luckys ^^
 
Find rauchen einfach total eklig...
stop.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo holst die ganzen kellerleichen her oO Rauchen is pöse.
 
Naja ich bin überzeugter Nichtraucher mein Dad hat mal ~15 Jahre !!! geraucht aber zu meiner Geburt aufgehört und seit 16 Jahren net mehr geraucht,

2 Freund von mir Rauchen, der 1 sagte er will nie rauchen weil er Sportler ist nun hat er letzten Monat 60 Joints graucht , !!! 60 !!! das sind 2 Täglich ,

und der 2 Ka warum der Angefangen hat warscheinlich wegen Streß mit Eltern.

Lg euer Nichtraucher Nebola

Joint rauchen wenn man Stress hat? Das dümmste was man machen kann... Stress vermehrt sich...
 
Ich rauche seit der 5. oder 6. Klasse. Damals hatte ich auch durch Freunde angefangen. Seitdem habe ich insgesamt gerade mal 6 Monate Pause gehabt (bin jetzt 19 Jahre alt). Am Tag rauche ich ca 6 Zigaretten, was aber von Situation zu Situation anders ist. Bei Freunden oder Parties usw rauche ich deutlich mehr. Wenn ich den ganzen Tag allein zu Hause bin, kann es auch sein dass ich nur 1-2 rauche. Ich denke schon dass es eine Sucht geworden ist. Für mich gehört die Zigarette z.B. nach dem Essen einfach dazu.
Ich rauche gestopfte Zigaretten.

Bis auf die gestopften Kippen ist es bei mir genauso.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück