Wow! Dass man direkt als Mister X mit Vorliebe Y und am besten Gedanken Z abgestempelt wird, das hatte ich bei buffed schon fast vergessen. Immer meinen Leute hier, in diesem Fall Du lieber Tschinkn, andere Leute, hier mich, bestens zu kennen und natürlich genau sagen zu können, wie meine Einstellung ist, was ich vorhabe und warum ich meine Fragen stelle. Dass das total absurd ist, fällt Dir nicht ein, richtig? Mein Gott, manche Leute auf buffed sollten wirklich erstmal nachdenken...
Aber ich will mal nicht so sein, denn, da sich Deine Annahmen nur auf Deine Vermutung stützen, wie mein Charakter und meine Einstellung sein könnte, kann ich sie sehr leicht widerlegen.
Ich spiele WoW seit 2005, also schon sehr lange und das auf dem Server "Die Ewige Wacht", was a) ein RP-PvE Server ist, und wo zum anderen ein ganz starkes Allianzübergewicht herrscht.
Ich muss sagen, mich hat das nie wirklich gestört, weil die PvP-Schlachten, auch wenn man etwas warten musste, relativ ausgeglichen waren und auch in Battlegrounds eher mal die Horde, als die Allianz gewonnen hat, komisch, nach Deiner Logik, müsste es ja genau andersrum sein.
Nach ein paar Jahren wollte ich dann mal einen PvP-Server ausprobieren, meine Wahl viel auf Gorgonnash. Ich dachte: Hey! Open-PvP paar Schlachten, Gildenkämpfe und lustiges, anspruchsvolles PvP neben dem Questen.
Tja was soll ich dazu sagen? In meien Augen ist Open-PvP schlichtweg tot, ich habe beim Gesamten Leveln von Level 1 bis 80 gerade mal 4 Allianzler gesehen, die in etwa in meinem jeweiligen Levelbereich waren. Das gloreiche Gefecht sah dann so aus, dass man sich kurz angecharged hat, ein paar Spells rausgekloppt und das wars. Man hat sich nicht ein wenig mehr bekämpft, die meisten Leute konnten auch Ihre Klasse nicht wirklich spielen, es kam keine Verstärkung von der anderen Fraktion, nichts.
Wenn dann mal ein 80er kam hat er mich halt umgeklatscht und ich lag im Dreck.
DAS ist also open PvP... sehr interessant... (Ironie könnte vorkommen)
Dementsprechend will ich auf keinen Open PvP Server mehr, weil man sich beim Questen einfach nur mal eben umklatscht und das wars, da mein Fokus auf PvE liegt (oha, ja, sowas solls noch geben) kann ich so schneller Leveln und wenn ich will, dass mich mal im Nirvana jemand angreift, flagge ich mich halt pvp, das kommt auf's Selbe hinaus.
Da du auch auf Tausendwinter eingehst, lass die gesagt sein, dass auf beiden Realms (RP-PvE, sowie PvP) Tausendwinter zwar logischerweise oft an die zahlenmäßig überlegene Fraktion ging, jedoch mehrmals auch die unterlegene Fraktion gewonnen hat. Dass Leute verlernen richtig PvP zu spielen, wenn man den Gegner quasi überrennt, ist einfach mal absolut haltlos, wer "skill" hat, hat ihn eben, wer sich nicht die Mühe macht PvP und seine Mechaniken zu lernen hat eben keinen, ist eigentlich, vereinfacht ausgedrückt, recht simpel.
Zum AH Thema sag ich Dir einfach folgendes: Ich habe 4 1/2 Jahre auf der Ewigen Wacht gespielt, wenn man dann auf Gorgonnash spielt, wo fast alles maßlos überteuert ist, wo man lowlevel Sachen sogut wie nie, oder total überzogen im AH findet, und dann nach 2 Monaten auf der Wacht reinschaut, wo Sachen die man NIE im AH von Gorgonnash gesehen hat, dort zu Massen drinnen sind und man das 4fache an Auktionen insgesamt dort vorfindet, dann will ich persönlich einfach nicht mehr auf Gorgonnash sein, der Mensch hat's halt einfah bequem (was Du jetzt nicht auf PvP anwenden solltest!).
In diesem Sinne werde ich dienem Ratschlag folgen und mir lvl 1 charaktere erstellen um nachzufragen, wie es auf dem Server aussieht.
Dennoch gebe ich Dir einen besonnen Tipp: Bilde Dir nicht ein zu wissen, was in anderen Leuten vorgeht und ihre Absichten zu kennen, sowas kann oft genug verletzten, kränken, oder schlichtweg zu falschen Eindrücken führen.
In diesem Sinne,
schönen Tag noch.
Da er ausdrückliche nach nem RP-PvE oder PvE Server sucht, stellt sich die Frage........ Wie kann man darauf kommen, daß er Erfolgserlebnisse im PvP sucht?
This!