Realmstatus und Fraktionsverhätnisse

B

Biebre

Guest
Hallo zusammen,

1) bisher habe ich nur folgende Seite gefunden um das H/A-Verhätnis und die Serverpopulationen zu überprüfen:

http://www.warcraftrealms.com

Gibt es noch andere? Wenn ja, welche?

Ich habe auch mehr als genug gelesen, dass die Daten dort mit Vorsicht zu genießen sind, da sie teils stark vom Realwert abweichen können, kann da jemand konkrete Zahlen nennen? Z.b. Abweichung von 10-15% etc.? Hat da jemand genauere Daten? Erfahrungen...?...

2)
Momentan suche ich nach einem Server, auf dem die Horde sehr stark vertreten ist, da eine Bevölkerung von 3000 doch recht wenig ist, was sich in wuchernden AH-Preisen usw. äußert, nein, ich werde nie auf Frostwolf anfangen!
biggrin.gif
Dabei ist es relativ egal, wie stark die Allianz unterdrückt und geknechtet wird (muhahaha!) ein Verhätnis von 70-85% Horde ist sogar erwünscht. Gibt es dazu Empfehlungen, Erfahrungsberichte etc.?
Achja GANZ wichtig, es kommen nur RP-PvE oder normale PvE Server aus Deutschland in Frage
wink.gif

Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe
smile.gif

Gruß.

Masse statt Klasse sucht der Mann, also helft ihm auch mal ein Erfolgserlebniss im PvP zu spüren!

Momentan suche ich nach einem Server, auf dem die Horde sehr stark vertreten ist, da eine Bevölkerung von 3000 doch recht wenig ist, was sich in wuchernden AH-Preisen usw. äußert, [...] ein Verhätnis von 70-85% Horde ist sogar erwünscht. Gibt es dazu Empfehlungen [...] es kommen nur RP-PvE oder normale PvE Server aus Deutschland in Frage

Also keine Allianz und kein open pvp. Macht Sinn: Wo kein Gegner ist, brauchts auch kein open pvp.
Dafür wird 1kw schön abgefarmt, vom gut gefüllten AH profitiert und immer mal wieder ein lustiger Städteraid veranstaltet.

Leute wie Du zerstören die Realms. Denn von genau diesen Realms wandert die unterlegene Fraktion langsam aber sicher ab - und dann hast Du den Salat. Tausendwinter wird völlig uninteressant und die Horde verlernt täglich worauf es bei dieser Schlacht ankommt: Statt die Schlacht richtig zu spielen wird sich um NPCs gestritten und anschließend werden Fahrzeug-Duelle veranstaltet um die wöchtentlichen Quests zu absolvieren...Toll!
Wenn sich dann mal wirklich alle 20 Allianzler auf dem Schlachtfeld zusammenfinden, dann zerlegen die die Übermacht wie sie wollen. Aber man fühlt sich trotzdem gut - weil in der nächsten Schlacht bekommt die Allianz nicht mehr genug Leute zusammengetrommelt und der Sieg ist sicher.

Ein Realmtrans, wie Du ihn vor hast kommt in meinen Augen einem Goldkauf oder der Nutzung von Powerleveling-Diensten gleich. Dein Glück ist nur, dass Blizzard ganz offensichtlich nichts gegen diese idiotische Situation tut und so gut wie gar nicht in die Bevölkerungsentwicklung auf den Realms eingreift. Im Gegenteil: Sämtliche durch Blizzard zum Einsatz gebrachten Werkzeuge haben die Situation auf den Realms bislang eher verschlimmert.

Ich werde Dir deshalb nicht helfen, weil ich die Einstellung beschissen finde.
Zum Glück sind die PvE und RP-PvE Realms in aller Regel allianzdominiert - wird also nicht einfach den richtigen Realm zu finden. Du wirst deshalb vermutlich auf allen in Frage kommenden Realms 1er Chars erstellen müssen, in die nächste Stadt laufen und nachfragen.

@ tschinkn : ich stimm dir voll un ganz zu.

also wenn du so einen server suchst, warum suchste dir nich n p-server...da kriegste auch alles ohne anstrengung ;-) .... armes deutschland!

was ist da bitte noch interessant, bei dauerhaften unverdienten siegen?
also ich finde, dass herausforderungen zu zeiten von langeweile genau das beste dagegen sind...

naja jedem das seine aber diese einstellung find ich falsch

ps: Tschinkn /sign

Hallo zusammen,
was sich in wuchernden AH-Preisen usw. äußert, nein, ich werde nie auf Frostwolf anfangen! Dabei ist es relativ egal, wie stark die Allianz unterdrückt und geknechtet wird (muhahaha!) ein Verhätnis von 70-85% Horde ist sogar erwünscht.

Geht es nur mir so oder findet ihr dieses Verhältnis nicht auch etwas komisch?

Blackrock ist es ausgeglichen...ist aber ein PvP server. Horde ist aber auch etwas in der unterzahl mit 59-41%.

Mal eine Frage:

stimmen die Zahlen auf der Page vom TE? Weil ich wollte schon lange auf nen PvP-Server wo es etwas ausgeglichener ist, ich spiele im Moment
auf Wrathbringer und da sind mir einfach zu wenig Allies.

Hat jmd Erfahrungen mit Blackmoore?

Die Diskussion um ein Fraktionenungleichgewicht gibt es jetzt schon längere Zeit - und Warcraftrealms lebt eigentlich davon, dass viele Spieler beider Seiten ihr Tool nutzen und die Daten hochladen. Und gerade dies geschieht viel zu selten und Sachen wie die kostenpflichtigen Dienste verzerren dies noch zusätzlich.

Und das eigentliche Problem beim Ungleichgewicht sind die Spieler, die sich auf eine Seite schlagen. Auch haben die Entwickler bei einer Nachfrage mal die Warcraftrealms Daten mal mit ihren Daten im Forum gegenüber gestellt --> Warcraftrealms war sehr verzerrt, die tatsächliche Situation war nicht so schlimm.
Und gerade um die Spieler auf den Realms zu lenken, gibt es wenige Massnahmen, die nicht sofort wieder andere Probleme schaffen ...

Und das eigentliche Problem beim Ungleichgewicht sind die Spieler, die sich auf eine Seite schlagen. Auch haben die Entwickler bei einer Nachfrage mal die Warcraftrealms Daten mal mit ihren Daten im Forum gegenüber gestellt --> Warcraftrealms war sehr verzerrt, die tatsächliche Situation war nicht so schlimm.

Ich frag mal nen GM vllt wissen die das ja, bzw können eine Antwort geben die mir ausreicht

weiss net ob es schon geschrieben worden ist, aber die daten auf der vom te vorgestellten seite, sind mal mehr als an den haaren herbeigezogen...
ich weiss net genau wie das berechnet wird, aber das stimmt von vorne bis hinten nicht :O

Also keine Allianz und kein open pvp. Macht Sinn: Wo kein Gegner ist, brauchts auch kein open pvp.
Dafür wird 1kw schön abgefarmt, vom gut gefüllten AH profitiert und immer mal wieder ein lustiger Städteraid veranstaltet.

Leute wie Du zerstören die Realms. Denn von genau diesen Realms wandert die unterlegene Fraktion langsam aber sicher ab - und dann hast Du den Salat. Tausendwinter wird völlig uninteressant und die Horde verlernt täglich worauf es bei dieser Schlacht ankommt: Statt die Schlacht richtig zu spielen wird sich um NPCs gestritten und anschließend werden Fahrzeug-Duelle veranstaltet um die wöchtentlichen Quests zu absolvieren...Toll!
Wenn sich dann mal wirklich alle 20 Allianzler auf dem Schlachtfeld zusammenfinden, dann zerlegen die die Übermacht wie sie wollen. Aber man fühlt sich trotzdem gut - weil in der nächsten Schlacht bekommt die Allianz nicht mehr genug Leute zusammengetrommelt und der Sieg ist sicher.

Ein Realmtrans, wie Du ihn vor hast kommt in meinen Augen einem Goldkauf oder der Nutzung von Powerleveling-Diensten gleich. Dein Glück ist nur, dass Blizzard ganz offensichtlich nichts gegen diese idiotische Situation tut und so gut wie gar nicht in die Bevölkerungsentwicklung auf den Realms eingreift. Im Gegenteil: Sämtliche durch Blizzard zum Einsatz gebrachten Werkzeuge haben die Situation auf den Realms bislang eher verschlimmert.

Ich werde Dir deshalb nicht helfen, weil ich die Einstellung beschissen finde.
Zum Glück sind die PvE und RP-PvE Realms in aller Regel allianzdominiert - wird also nicht einfach den richtigen Realm zu finden. Du wirst deshalb vermutlich auf allen in Frage kommenden Realms 1er Chars erstellen müssen, in die nächste Stadt laufen und nachfragen.

sein post gelesen ? Es geht ihm eh um mehr pve und das die ah Preise nicht zu hoch sind was bei schwachen Horden Servern halt so ist und transen mit Goldkauf oder der Nutzung von Powerleveling-Diensten zu vergleichen hinkt ein wenig

Und es soll auch Leute geben den Pvp völlig schnuppe ist ^^

Da kannst du schauen das ist so mit das genauste was die Population angeht zumindest sieht man dort wieviel Leute Progress machen was dir sicherlich wichtig ist

http://www.wowprogress.com/realms/rank/eu/lang.de

wenn du dich nicht auf die horde festgelegt hättest hät ich dir allianz auf antonidas empfohlen. wir haben echt top rnd raids

weiss net ob es schon geschrieben worden ist, aber die daten auf der vom te vorgestellten seite, sind mal mehr als an den haaren herbeigezogen...
ich weiss net genau wie das berechnet wird, aber das stimmt von vorne bis hinten nicht :O

das liegt daran das sich viel zu wenige leute an der seite beteiligen... davon leben diese statistiken nämlich
hab auch letztens nen aufruf gestartet das da mehr mitmachen sollten, wurd aber sofort als werbung abgestempelt und gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frag mal nen GM vllt wissen die das ja, bzw können eine Antwort geben die mir ausreicht
Nein, es fällt nicht in den Aufgabenbereich der GMs, diese dürfen diese informationen auch nicht rausgeben. zudem wurde erst gestern ein Beitrag zum Fraktionsungleichgewicht wieder vom GM-Forenteil in den Allgemeinteil verschoben, weil es eher in den Bereich des Communityteams passt.
Aber selbst diese schweigen bei uns eher dazu, weil selbst sie dafür mit anderen Abteilungen Rücksprache halten müssen.

Der Beitrag um den es geht, enthält auch einen andere Links zu den Thema:
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=14713276721&sid=3

Wie schon gesagt, es ist eigentlich ein Problem, was alleine durch die Spieler verursacht wird und durch die kostenpflichtige Dienste hat es sich auch sehr verschlimmert...

Statt die Schlacht richtig zu spielen wird sich um NPCs gestritten und anschließend werden Fahrzeug-Duelle veranstaltet um die wöchtentlichen Quests zu absolvieren...Toll!

da musste ich echt Laut lachen, das schon echt zu putzig. Das muss ja irgendwie komplett absurd rüber kommen xD (aber mal ehrlich wie genau sieht das mit den Fahrzeug-Duellen aus? )

Da lob ich mir ja fast unser ~70/30 Verhältnis (für die Allianz) auf Kargath, auch wenn man ab und zu rumheult weil die TW schon wieder 3x hintereinander halten.

Wow! Dass man direkt als Mister X mit Vorliebe Y und am besten Gedanken Z abgestempelt wird, das hatte ich bei buffed schon fast vergessen. Immer meinen Leute hier, in diesem Fall Du lieber Tschinkn, andere Leute, hier mich, bestens zu kennen und natürlich genau sagen zu können, wie meine Einstellung ist, was ich vorhabe und warum ich meine Fragen stelle. Dass das total absurd ist, fällt Dir nicht ein, richtig? Mein Gott, manche Leute auf buffed sollten wirklich erstmal nachdenken...

Aber ich will mal nicht so sein, denn, da sich Deine Annahmen nur auf Deine Vermutung stützen, wie mein Charakter und meine Einstellung sein könnte, kann ich sie sehr leicht widerlegen.

Ich spiele WoW seit 2005, also schon sehr lange und das auf dem Server "Die Ewige Wacht", was a) ein RP-PvE Server ist, und wo zum anderen ein ganz starkes Allianzübergewicht herrscht.
Ich muss sagen, mich hat das nie wirklich gestört, weil die PvP-Schlachten, auch wenn man etwas warten musste, relativ ausgeglichen waren und auch in Battlegrounds eher mal die Horde, als die Allianz gewonnen hat, komisch, nach Deiner Logik, müsste es ja genau andersrum sein.

Nach ein paar Jahren wollte ich dann mal einen PvP-Server ausprobieren, meine Wahl viel auf Gorgonnash. Ich dachte: Hey! Open-PvP paar Schlachten, Gildenkämpfe und lustiges, anspruchsvolles PvP neben dem Questen.
Tja was soll ich dazu sagen? In meien Augen ist Open-PvP schlichtweg tot, ich habe beim Gesamten Leveln von Level 1 bis 80 gerade mal 4 Allianzler gesehen, die in etwa in meinem jeweiligen Levelbereich waren. Das gloreiche Gefecht sah dann so aus, dass man sich kurz angecharged hat, ein paar Spells rausgekloppt und das wars. Man hat sich nicht ein wenig mehr bekämpft, die meisten Leute konnten auch Ihre Klasse nicht wirklich spielen, es kam keine Verstärkung von der anderen Fraktion, nichts.
Wenn dann mal ein 80er kam hat er mich halt umgeklatscht und ich lag im Dreck.

DAS ist also open PvP... sehr interessant... (Ironie könnte vorkommen)

Dementsprechend will ich auf keinen Open PvP Server mehr, weil man sich beim Questen einfach nur mal eben umklatscht und das wars, da mein Fokus auf PvE liegt (oha, ja, sowas solls noch geben) kann ich so schneller Leveln und wenn ich will, dass mich mal im Nirvana jemand angreift, flagge ich mich halt pvp, das kommt auf's Selbe hinaus.

Da du auch auf Tausendwinter eingehst, lass die gesagt sein, dass auf beiden Realms (RP-PvE, sowie PvP) Tausendwinter zwar logischerweise oft an die zahlenmäßig überlegene Fraktion ging, jedoch mehrmals auch die unterlegene Fraktion gewonnen hat. Dass Leute verlernen richtig PvP zu spielen, wenn man den Gegner quasi überrennt, ist einfach mal absolut haltlos, wer "skill" hat, hat ihn eben, wer sich nicht die Mühe macht PvP und seine Mechaniken zu lernen hat eben keinen, ist eigentlich, vereinfacht ausgedrückt, recht simpel.

Zum AH Thema sag ich Dir einfach folgendes: Ich habe 4 1/2 Jahre auf der Ewigen Wacht gespielt, wenn man dann auf Gorgonnash spielt, wo fast alles maßlos überteuert ist, wo man lowlevel Sachen sogut wie nie, oder total überzogen im AH findet, und dann nach 2 Monaten auf der Wacht reinschaut, wo Sachen die man NIE im AH von Gorgonnash gesehen hat, dort zu Massen drinnen sind und man das 4fache an Auktionen insgesamt dort vorfindet, dann will ich persönlich einfach nicht mehr auf Gorgonnash sein, der Mensch hat's halt einfah bequem (was Du jetzt nicht auf PvP anwenden solltest!).

In diesem Sinne werde ich dienem Ratschlag folgen und mir lvl 1 charaktere erstellen um nachzufragen, wie es auf dem Server aussieht.

Dennoch gebe ich Dir einen besonnen Tipp: Bilde Dir nicht ein zu wissen, was in anderen Leuten vorgeht und ihre Absichten zu kennen, sowas kann oft genug verletzten, kränken, oder schlichtweg zu falschen Eindrücken führen.

In diesem Sinne,

schönen Tag noch.

Da er ausdrückliche nach nem RP-PvE oder PvE Server sucht, stellt sich die Frage........ Wie kann man darauf kommen, daß er Erfolgserlebnisse im PvP sucht?

This!

Zuletzt bearbeitet:
Gerade aus solchen Gründen, bin ich dafür das Blizz entlich reagiert und die Balance endlich mal irgendwie versucht wieder herzustellen.

Entliche Vorschläge gibt's im offz. Forum dazu, aber leider keine Äußerung von Blizz.

Zurück