Realmstatus und Fraktionsverhätnisse

Der TE isn noob sowie eig. das ganze buffed forum

da musste ich echt Laut lachen, das schon echt zu putzig. Das muss ja irgendwie komplett absurd rüber kommen xD (aber mal ehrlich wie genau sieht das mit den Fahrzeug-Duellen aus? )
Ok. Hier der Schlachtablauf auf Destromath (gefühltes Verhältnis 5 Allianzler gegen 2 volle Schlachtzüge der Horde, Allianz-Hexen mit 140k hp dank 20-fach Hartnäckigkeit) aus Hordesicht an einem Mittwoch gegen 18 Uhr:

Vor dem Startschuss stelle ich mich neben kämpfende NPCs oder an einen der Türme im Süden. Sobald es los geht kille ich einen NPC oder eliminiere eine der Kanonen und werde damit direkt zum Fähnrich befördert.
Mit dem Fähnrichtitel laufe ich zu einer der Werkstätten im Süden und übernehme sie. Ein paar andere Fähnrichs gesellen sich zu mir. Wir killen nebenbei die NPCs um die 10 "Allianzler" für die Quest zu töten. Kaum ist die Werkstatt übernommen nehmen sich alle ein Katapult und beginnen mit der Zerstörung der Türme.
Sobald die Türme alle zerstört sind, springen alle aus ihren Katapulten, fordern sich gegenseitig zum Duell, einer springt wieder ins Fahrzeug und der andere zerstört im Duell das Katapult: 1/3
nebenan passiert genau das gleiche noch zweimal und zählt natürlich für mich mit: 2/3 und 3/3
Quest erfüllt, die verbleibenden Katapulte fahren zum Allianz-Friedhof im Nordosten, der Rest sportet seltene Mounts (derzeit v.a. Braufestwidder und -kodos)

Zu diesem Zeitpunkt hat der Rest des Schlachtzugs alle anderen Werkstätten übernommen und die 2-3 Fahrzeuge der Allianz vernichtet. Die Allianz hat nun 0/0 Fahrzeuge und ist an den Friedhof zurückgedrängt.
Am Friedhof stehen im 50m Abstand 6-7 Katapulte, 2-3 Verwüster und unter Umständen sogar eine ziemlich nutzlose Belagerungsmaschine eines eifrigen NPC-Killers. Die Katapulte ballern unaufhörlich hoch auf den Friedhof, der nur noch an der grünen Wolke zu erkennen ist.

Die Allianz steht immun und durch den grünen Rauch der Katapulte schwer erkennbar auf dem Friedhof und ärgert die Horde mit ihrer Anwesendheit: Vor allem Moonkins die ein paar Schritte nach vorn machen und mit einem Starfall 2-3 Stoffis das Licht ausknipsen und den anderen Rüstungsklassen arg zusetzen. Ehe sich die Eule von der Freude erholt erwischt sie der Todesgriff eines DKs. Dann noch einer von einem DK dahinter und die Eule steht hilflos 40m entfernt vom schützenden Friedhof zwischen 60-80 Hordlern die nun wie am Bewegungswunder Saurfang geübt die PvE-Rotation runterfahren. Jeder 5te nutzt seine CCs. Aber das reicht: Die Eule steht zuckend da wähend sie binnen 5 Sekunden von 130k hp auf 0 heruntergeprügelt wird. Dieses Spiel wiederholt sich bis zum Ende der Schlacht 3-4x
Immer wieder ballert einer auf die NPCs im Allianzlager. Kurze Aufregung, aber auch die 150k sind schnell heruntergeprügelt. Etwas weiter hinten hat sich der Fahrer der nutzlosen Belagerungsmaschine entschlossen einen weiteren Fahrzeug-Kill für alle Anwesenden einzufahren und fordert einen anderen Spieler zum Duell. Daneben normale Duelle aus Spaß an der Freude.

Die Zeit läuft ab. Alles mountet aufs Flugmount auf. Der Himmel färbt sich schwarz auf dem Weg zum Vorhof des Festungshauptgebäudes. Gefühlte 100 Hordler stehen dicht gedrängt an den Positionen der Questgeber und warten auf den Spawn. Nebenbei übersprungshandlungsbedingte Duelle. Die Questgeber erscheinen. 1 Minute später ist der Platz vor der roten Hüpfburg wieder komplett leer.

Die 4 Allianzler farmen ungestört Erze und Kräuter während die Horde sich im Inneren der Festung gegenseitig auf die Schultern klopft und fleissig die AK Raids zusammenstellt.

Ich habe auch Allianzler auf Dalvengyr - ich muss schon sagen, der Schlachtablauf als unterlegene Fraktion ist viel interessanter. Auch wenn man am Ende nicht gewinnt.
Idiotisch ist jedoch beides.

Tu mir den Gefallen uns lass die Finger von RP-PvE oder RP-PvP Servern wenn du da kein RP machen willst. Es bringt nichts, eigentlich jeder normale PvE Raid kommt schneller im Content vorran, du bekommst deine Sachen aus dem AH weitaus billiger und vorallem störst du als Nichtrpler nicht die Rpler mit deiner Anwesenheit.

MFG
Falb

Ok. Hier der Schlachtablauf auf Destromath (gefühltes Verhältnis 5 Allianzler gegen 2 volle Schlachtzüge der Horde, Allianz-Hexen mit 140k hp dank 20-fach Hartnäckigkeit) aus Hordesicht an einem Mittwoch gegen 18 Uhr:

Vor dem Startschuss stelle ich mich neben kämpfende NPCs oder an einen der Türme im Süden. Sobald es los geht kille ich einen NPC oder eliminiere eine der Kanonen und werde damit direkt zum Fähnrich befördert.
Mit dem Fähnrichtitel laufe ich zu einer der Werkstätten im Süden und übernehme sie. Ein paar andere Fähnrichs gesellen sich zu mir. Wir killen nebenbei die NPCs um die 10 "Allianzler" für die Quest zu töten. Kaum ist die Werkstatt übernommen nehmen sich alle ein Katapult und beginnen mit der Zerstörung der Türme.
Sobald die Türme alle zerstört sind, springen alle aus ihren Katapulten, fordern sich gegenseitig zum Duell, einer springt wieder ins Fahrzeug und der andere zerstört im Duell das Katapult: 1/3
nebenan passiert genau das gleiche noch zweimal und zählt natürlich für mich mit: 2/3 und 3/3
Quest erfüllt, die verbleibenden Katapulte fahren zum Allianz-Friedhof im Nordosten, der Rest sportet seltene Mounts (derzeit v.a. Braufestwidder und -kodos)

Zu diesem Zeitpunkt hat der Rest des Schlachtzugs alle anderen Werkstätten übernommen und die 2-3 Fahrzeuge der Allianz vernichtet. Die Allianz hat nun 0/0 Fahrzeuge und ist an den Friedhof zurückgedrängt.
Am Friedhof stehen im 50m Abstand 6-7 Katapulte, 2-3 Verwüster und unter Umständen sogar eine ziemlich nutzlose Belagerungsmaschine eines eifrigen NPC-Killers. Die Katapulte ballern unaufhörlich hoch auf den Friedhof, der nur noch an der grünen Wolke zu erkennen ist.

Die Allianz steht immun und durch den grünen Rauch der Katapulte schwer erkennbar auf dem Friedhof und ärgert die Horde mit ihrer Anwesendheit: Vor allem Moonkins die ein paar Schritte nach vorn machen und mit einem Starfall 2-3 Stoffis das Licht ausknipsen und den anderen Rüstungsklassen arg zusetzen. Ehe sich die Eule von der Freude erholt erwischt sie der Todesgriff eines DKs. Dann noch einer von einem DK dahinter und die Eule steht hilflos 40m entfernt vom schützenden Friedhof zwischen 60-80 Hordlern die nun wie am Bewegungswunder Saurfang geübt die PvE-Rotation runterfahren. Jeder 5te nutzt seine CCs. Aber das reicht: Die Eule steht zuckend da wähend sie binnen 5 Sekunden von 130k hp auf 0 heruntergeprügelt wird. Dieses Spiel wiederholt sich bis zum Ende der Schlacht 3-4x
Immer wieder ballert einer auf die NPCs im Allianzlager. Kurze Aufregung, aber auch die 150k sind schnell heruntergeprügelt. Etwas weiter hinten hat sich der Fahrer der nutzlosen Belagerungsmaschine entschlossen einen weiteren Fahrzeug-Kill für alle Anwesenden einzufahren und fordert einen anderen Spieler zum Duell. Daneben normale Duelle aus Spaß an der Freude.

Die Zeit läuft ab. Alles mountet aufs Flugmount auf. Der Himmel färbt sich schwarz auf dem Weg zum Vorhof des Festungshauptgebäudes. Gefühlte 100 Hordler stehen dicht gedrängt an den Positionen der Questgeber und warten auf den Spawn. Nebenbei übersprungshandlungsbedingte Duelle. Die Questgeber erscheinen. 1 Minute später ist der Platz vor der roten Hüpfburg wieder komplett leer.

Die 4 Allianzler farmen ungestört Erze und Kräuter während die Horde sich im Inneren der Festung gegenseitig auf die Schultern klopft und fleissig die AK Raids zusammenstellt.

Ich habe auch Allianzler auf Dalvengyr - ich muss schon sagen, der Schlachtablauf als unterlegene Fraktion ist viel interessanter. Auch wenn man am Ende nicht gewinnt.

Ich hab grad Tränen gelacht   So ähnlich läuft das immer wieder auf Anub'arak ab - allerdings hätte ich das niemals so toll schreiben können   Es ist oft traurig, aber wahr: Hordler drängen sich nach der fraglich gewonnenen Schlacht in der Festung und stellen fleißig Raids zusammen, spammen nebenbei den kompletten Handelschannel in Dalaran zu und beglückwünschen sich gegenseitig zu der genialen Schlacht (denn die 3 Allis sind ja solche Noobs gewesen -.- ). 

Gab allerdings noch traurigere "Schlachten", wo nicht ein einziger Alli auftauchte und man wirklich nur NPCs killen konnte und sich die Zeit mit Nonsense vertrieb. 

Immer meinen Leute hier, in diesem Fall Du lieber Tschinkn, andere Leute, hier mich, bestens zu kennen und natürlich genau sagen zu können, wie meine Einstellung ist, was ich vorhabe und warum ich meine Fragen stelle. Dass das total absurd ist, fällt Dir nicht ein, richtig? Mein Gott, manche Leute auf buffed sollten wirklich erstmal nachdenken...
Ad 1: ich bin nicht Dein lieber Tschinkn. Ich bin derjenige, der dich beim Questen erwischt und ohne zu Zögern angreift. Ohne Verbeugung.
Ad 2: Was soll ich aus Deinem Post anderes herauslesen. Moment, ich zitiere:
Dabei ist es relativ egal, wie stark die Allianz unterdrückt und geknechtet wird (muhahaha!) ein Verhätnis von 70-85% Horde ist sogar erwünscht.
Wenn es Dir nicht um open PvP Spielinhalte geht, wieso schert dich die Allianzseite überhaupt? Wenn Du nur viele aktive Hordespieler willst - dann sollte Dir das Verhältnis und die Anzahl der Allianzspieler völlig egal sein, oder? Ich konnte also annehmen, dass hier wieder einer auf der Suche nach aufwandsfreien und gesicherten AK-Runs und Steinbewahrersplittern ist. Nun gut, dann habe ich den Teil falsch verstanden. So ganz abwegig ist die Interpretation dieser Textstelle aber nicht, oder?
weil die PvP-Schlachten, auch wenn man etwas warten musste, relativ ausgeglichen waren und auch in Battlegrounds eher mal die Horde, als die Allianz gewonnen hat, komisch, nach Deiner Logik, müsste es ja genau andersrum sein.
So ein Unfug mit meiner Logik derartiges zu schlußfolgern. Auf den BGs ist die Spieleranzahl festgelegt. Die Seite, die da verliert, hat schlechter gespielt. Ich denke wir wissen alle mit welcher Effektivität man auf den BGs von Stammgruppen ausgehebelt werden kann. Ohne Stammgruppe ist viel Zufall mit im Spiel. 3-4 besonnene Spieler, die gewinnen wollen, dann sieht's gut aus. Hast du nur Solospieler oder Zerger mit im Schlachtfeld, dann wird's meist nichts.
In meien Augen ist Open-PvP schlichtweg tot
Na wenigstens herrscht in dem Punkt Einigkeit. Grund dafür? Vermutlich weil kein PvP Realm mehr ein Verhältnis von 50:50 aufweist.

ich habe beim Gesamten Leveln von Level 1 bis 80 gerade mal 4 Allianzler gesehen, die in etwa in meinem jeweiligen Levelbereich waren. Das gloreiche Gefecht sah dann so aus, dass man sich kurz angecharged hat, ein paar Spells rausgekloppt und das wars. Man hat sich nicht ein wenig mehr bekämpft, die meisten Leute konnten auch Ihre Klasse nicht wirklich spielen, es kam keine Verstärkung von der anderen Fraktion, nichts. DAS ist also open PvP... sehr interessant... (Ironie könnte vorkommen)
Es kommt immer darauf an, was man daraus macht. Wer schnell durchquesten will, wird keine Gräben buddeln. Wer Spaß mit dem open pvp hat, der hat die Schaufel bereits ausgepackt. Aber Du hast schon recht. Eine echte open PvP Kultur und Schlachten an Tarrens Mühle sind eher selten geworden. Zum einen hat das ausgedehnte PvP Angebot mit BGs und Arena schuld daran, zum anderen eben sehr unbalancierte und ausgestorbene Realms.

Dass Leute verlernen richtig PvP zu spielen, wenn man den Gegner quasi überrennt, ist einfach mal absolut haltlos, wer "skill" hat, hat ihn eben, wer sich nicht die Mühe macht PvP und seine Mechaniken zu lernen hat eben keinen, ist eigentlich, vereinfacht ausgedrückt, recht simpel.
Solltest Du versuchen mir mit diesem total verworrenen Satz den Wintergrasp-Skill abzusprechen - nur zu. Ich sehe in 10 vs 1 Situationen keine Notwendigkeit für Skill. Hartnäckigkeit hin oder her. Das Wintergrasp-Balancing ist Müll. Blizzard hat dies erkannt - sonst hätten sie nicht versucht Anfang des Jahres nachzubessern. Leider ist es bei dem Versuch geblieben. Und ich bleibe bei der Behauptung, dass mehr als 7 von 10 Destromath-Hordlern keinen blassen Schimmer davon haben, wie Wintergrasp tatsächlich funktioniert. Denn sonst würde die Allianz nicht immer mal wieder gewinnen. Die Leute machen ihre Quests und sammeln Gold, Ehre und Steinbewahrersplitter. In 9/10 Fällen reicht das für den Sieg.

Dementsprechend will ich auf keinen Open PvP Server mehr [...] da mein Fokus auf PvE liegt
Das ist völlig in Ordnung.

[...]und man das 4fache an Auktionen insgesamt dort vorfindet, dann will ich persönlich einfach nicht mehr auf Gorgonnash sein, der Mensch hat's halt einfah bequem (was Du jetzt nicht auf PvP anwenden solltest!).
völlig d'accord. Dir gehts also ausschließlich um einen Realm mit vielen aktiven Spielern auf Deiner Seite. Dort ist Gold leichter zu verdienen und das Ausstatten der eigenen Chars ist wg des größeren Angebots einfacher. Empfinde ich auch so. Einer der wenigen Gründe weshalb mein Toon noch auf der Hordenseite von Destromath verweilt.

In diesem Sinne werde ich dienem Ratschlag folgen und mir lvl 1 charaktere erstellen um nachzufragen, wie es auf dem Server aussieht.
Ich freue mich das Du meinen Tipp angenommen hast.
Eine Notwendigkeit dich deinerseits mit einem Tipp zu revanchieren besteht jedoch nicht.

Dennoch gebe ich Dir einen besonnen Tipp: Bilde Dir nicht ein zu wissen, was in anderen Leuten vorgeht und ihre Absichten zu kennen, sowas kann oft genug verletzten, kränken, oder schlichtweg zu falschen Eindrücken führen.
Sollte ich dich gekränkt haben, so entschuldige ich mich aufrichtig dafür.
Wie bereits gesagt, Du hast Dich mißverständlich ausgedrückt. Es geht Dir ausschließlich um einen Realm mit viel Horde. Die Allianz ist Dir im Grunde völlig egal. Auf einen Realm mit 70-85% Horde willst Du vermutlich nur, damit sichergestellt ist, dass dort auch viel Horde bleibt und nicht in 2 Monaten alle Hordler abziehen. Ich bin nicht der einzige, der das falsch verstanden hat. Der Fehler liegt deshalb vor allem bei Dir.

Ich hätte den Post heute genau so wieder geschrieben. Außer kontroverser Diskussion kann ich nicht viel tun um meinen Beitrag zu leisten, dass die Community das "Kaputttransen" der Realms einstellt. Die Gefahr, dass ich dabei die Keule einmal zu oft schwinge, nehme ich billigend in Kauf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

---

Poste das bitte mal in den diversen (mal wieder von den Mods offengelassenen) "Destro Ally ist tot - macht endlich was ffs" Threads. Evtl zauberst du so zumindest ein paar Allys ein Laecheln ins Gesicht. Viel zu lachen haben sie ja nicht (Ich selbst hab Anfang des Jahres ausgrund der Problematik auch den KCT mit meiner Gilde genutzt um dem Elend zu entkommen)

Sorry, das Forum hat alles reinkopierte zusammengeschoben.

Mal kurz aus Census rauskopiert.Wenn Blizzard nicht so stinkend faul wären hätten sie schon längst mal paar Server zusammen gefasst.
Aus den 6 RP PvP Server hätte man locker 3 relativ ausgeglichene machen können.

Das Konsortium 01/07 CET RP-PVP DE 1,331 (88%) 179 (12%) 1.6 : 1 1,510
Das Syndikat 09/05 CET RP-PVP DE 7,503 (60%) 4,977 (40%) 1 : 1.3 12,480
Der abyssische Rat 04/06 CET RP-PVP DE 706 (19%) 2,966 (81%) 1.5 : 1 3,672
Die Arguswacht 03/06 CET RP-PVP DE 1,569 (87%) 238 (13%) 2.7 : 1 1,807
Die Todeskrallen 11/05 CET RP-PVP DE 527 (10%) 4,982 (90%) 1 : 1.9 5,509
Kult der Verdammten 09/05 CET RP-PVP DE 8,668 (51%) 8,196 (49%) 1 : 2.9 16,864

Ich hab grad Tränen gelacht So ähnlich läuft das immer wieder auf Anub'arak ab - allerdings hätte ich das niemals so toll schreiben können Es ist oft traurig, aber wahr: Hordler drängen sich nach der fraglich gewonnenen Schlacht in der Festung und stellen fleißig Raids zusammen, spammen nebenbei den kompletten Handelschannel in Dalaran zu und beglückwünschen sich gegenseitig zu der genialen Schlacht (denn die 3 Allis sind ja solche Noobs gewesen -.- ).

Gab allerdings noch traurigere "Schlachten", wo nicht ein einziger Alli auftauchte und man wirklich nur NPCs killen konnte und sich die Zeit mit Nonsense vertrieb.

jo, spiele auf anub'arak allianz, macht zwar ab und an spaß mit 20xfach buff einzelne Hordler zu onehitten, aber bei 3-4 hordler ist schon wieder schluß, da man nur noch im stun ist.
ist mittlerweile auch ziemlich lächerlich überhaupt noch 1k zu gehen als ally, da man zu 99% eh in unterzahl ist, da ist es auch egal von wo wir angreifen, 10sek später sind eh 40hordler dort.
es werden auch täglich weniger allys auf anub, ganze gilden haben schon die seite gewechselt.
das man sich als hordler dann auch noch beglückwünscht gegen eine handvoll allys zu gewinnen ist schon ziemlich armselig ^^

ich glaube eher du willst dich in wow nicht zu sehr anstrengen und willst daher auf einer sehr einseitig bevölkerten realm damit die andren die arbeit für dich machen können ^^
aber ganz erlich, auser Ak hat man da auch keien viiiiel merh vorteile, auser,
du bist so ein hordenfanatiker (nichts gegen hordenspieler gibts auf alli seite auch) was zuviel spaß hat mit einem orc einen menschen zu killen ^^

Sorry, das Forum hat alles reinkopierte zusammengeschoben.

Mal kurz aus Census rauskopiert.Wenn Blizzard nicht so stinkend faul wären hätten sie schon längst mal paar Server zusammen gefasst.Aus den 6 RP PvP Server hätte man locker 3 relativ ausgeglichene machen können.Das Konsortium 01/07 CET RP-PVP DE 1,331 (88%) 179 (12%) 1.6 : 1 1,510 Das Syndikat 09/05 CET RP-PVP DE 7,503 (60%) 4,977 (40%) 1 : 1.3 12,480 Der abyssische Rat 04/06 CET RP-PVP DE 706 (19%) 2,966 (81%) 1.5 : 1 3,672 Die Arguswacht 03/06 CET RP-PVP DE 1,569 (87%) 238 (13%) 2.7 : 1 1,807 Die Todeskrallen 11/05 CET RP-PVP DE 527 (10%) 4,982 (90%) 1 : 1.9 5,509 Kult der Verdammten 09/05 CET RP-PVP DE 8,668 (51%) 8,196 (49%) 1 : 2.9 16,864

Kennst du Absätze?

ich glaube eher du willst dich in wow nicht zu sehr anstrengen und willst daher auf einer sehr einseitig bevölkerten realm damit die andren die arbeit für dich machen können ^^
aber ganz erlich, auser Ak hat man da auch keien viiiiel merh vorteile, auser,
du bist so ein hordenfanatiker (nichts gegen hordenspieler gibts auf alli seite auch) was zuviel spaß hat mit einem orc einen menschen zu killen ^^

Das ist halt der Nachteil der inzwischen möglichen transfers. Server transen, Fraktion ändern...
Ganz zu Anfang war es chic, Allianz zu spielen, jetzt ist Horde mehr in Mode. Bis die Worgen kommen...

Hab´s schonmal gesagt: wer sich selber testen will (Zeit hat und keine Angst, dass er was mit dem mainchar verpasst) , sollte mal den neuen char ganz ohne das alles auf neuem server anfangen.
Und dass man auf Frostwolf als Newbie auf dem server kein G machen kann, um weiterzukommen, ist ein Gerücht, von wegen AH ist nur teuer.

Ich habe auf FW eher positive Erfahrungen gemacht.
K, man wird gegankt, aber beliebt sind die üblichen Stellen wie Tarrens Mühle und das Schlingendorntal - andererseits habe ich zu Anfang von einem mir unbekannten gleich Netherstofftaschen geschenkt bekommen (fragte nach Unterstützung für Ini, fragte wer :*Was willste da?* Ich:*brauche den Stab, bin neu hier*, hatte beim nächsten einloggen auf einmal die Taschen im Briefkasten, gefreut wie Hulle.).
Soforthilfe bei gank/Angriffe Tarrens Mühle und schweren quests.
Und- meine Erfahrung- wenn man in dem realmpool ´reingeht, überlebt man alle Inis und ist schnell equipped als stoffie im Scharlachroten Kloster.

Nur quatschen die Leuts eben nicht so gern und wenn es zu langsam geht in Inis, wirste rüde angemacht.
Aber- alle Kritik, die ich mir anhören musste bis getz, war gerechtfertigt und war nie reines flamen.

Nur der chat in den Hauptstädten ist gewöhnungsbedürfrig.

Kennst du Absätze?

Natürlich, aber der PC auf der Arbeit hat kein Javascript (oder was man dafür braucht) und deswegen wird in bestimmten Foren alles zusammengeschoben. Buffed ist eines davon.

Zu Hause kann ich es aber per Edit korrigieren,keine Panik.

Natürlich, aber der PC auf der Arbeit hat kein Javascript (oder was man dafür braucht) und deswegen wird in bestimmten Foren alles zusammengeschoben. Buffed ist eines davon.

Zu Hause kann ich es aber per Edit korrigieren,keine Panik.

Ok.

arbeiten am tag der deutschen einheit?:blink: wo lebst du? österreich?

Zurück