Immer meinen Leute hier, in diesem Fall Du lieber Tschinkn, andere Leute, hier mich, bestens zu kennen und natürlich genau sagen zu können, wie meine Einstellung ist, was ich vorhabe und warum ich meine Fragen stelle. Dass das total absurd ist, fällt Dir nicht ein, richtig? Mein Gott, manche Leute auf buffed sollten wirklich erstmal nachdenken...
Ad 1: ich bin nicht Dein lieber Tschinkn. Ich bin derjenige, der dich beim Questen erwischt und ohne zu Zögern angreift. Ohne Verbeugung.
Ad 2: Was soll ich aus Deinem Post anderes herauslesen. Moment, ich zitiere:
Dabei ist es relativ egal, wie stark die Allianz unterdrückt und geknechtet wird (muhahaha!) ein Verhätnis von 70-85% Horde ist sogar erwünscht.
Wenn es Dir nicht um open PvP Spielinhalte geht, wieso schert dich die Allianzseite überhaupt? Wenn Du nur viele aktive Hordespieler willst - dann sollte Dir das Verhältnis und die Anzahl der Allianzspieler völlig egal sein, oder? Ich konnte also annehmen, dass hier wieder einer auf der Suche nach aufwandsfreien und gesicherten AK-Runs und Steinbewahrersplittern ist. Nun gut, dann habe ich den Teil falsch verstanden. So ganz abwegig ist die Interpretation dieser Textstelle aber nicht, oder?
weil die PvP-Schlachten, auch wenn man etwas warten musste, relativ ausgeglichen waren und auch in Battlegrounds eher mal die Horde, als die Allianz gewonnen hat, komisch, nach Deiner Logik, müsste es ja genau andersrum sein.
So ein Unfug mit meiner Logik derartiges zu schlußfolgern. Auf den BGs ist die Spieleranzahl festgelegt. Die Seite, die da verliert, hat schlechter gespielt. Ich denke wir wissen alle mit welcher Effektivität man auf den BGs von Stammgruppen ausgehebelt werden kann. Ohne Stammgruppe ist viel Zufall mit im Spiel. 3-4 besonnene Spieler, die gewinnen wollen, dann sieht's gut aus. Hast du nur Solospieler oder Zerger mit im Schlachtfeld, dann wird's meist nichts.
In meien Augen ist Open-PvP schlichtweg tot
Na wenigstens herrscht in dem Punkt Einigkeit. Grund dafür? Vermutlich weil kein PvP Realm mehr ein Verhältnis von 50:50 aufweist.
ich habe beim Gesamten Leveln von Level 1 bis 80 gerade mal 4 Allianzler gesehen, die in etwa in meinem jeweiligen Levelbereich waren. Das gloreiche Gefecht sah dann so aus, dass man sich kurz angecharged hat, ein paar Spells rausgekloppt und das wars. Man hat sich nicht ein wenig mehr bekämpft, die meisten Leute konnten auch Ihre Klasse nicht wirklich spielen, es kam keine Verstärkung von der anderen Fraktion, nichts. DAS ist also open PvP... sehr interessant... (Ironie könnte vorkommen)
Es kommt immer darauf an, was man daraus macht. Wer schnell durchquesten will, wird keine Gräben buddeln. Wer Spaß mit dem open pvp hat, der hat die Schaufel bereits ausgepackt. Aber Du hast schon recht. Eine echte open PvP Kultur und Schlachten an Tarrens Mühle sind eher selten geworden. Zum einen hat das ausgedehnte PvP Angebot mit BGs und Arena schuld daran, zum anderen eben sehr unbalancierte und ausgestorbene Realms.
Dass Leute verlernen richtig PvP zu spielen, wenn man den Gegner quasi überrennt, ist einfach mal absolut haltlos, wer "skill" hat, hat ihn eben, wer sich nicht die Mühe macht PvP und seine Mechaniken zu lernen hat eben keinen, ist eigentlich, vereinfacht ausgedrückt, recht simpel.
Solltest Du versuchen mir mit diesem total verworrenen Satz den Wintergrasp-Skill abzusprechen - nur zu. Ich sehe in 10 vs 1 Situationen keine Notwendigkeit für Skill. Hartnäckigkeit hin oder her. Das Wintergrasp-Balancing ist Müll. Blizzard hat dies erkannt - sonst hätten sie nicht versucht Anfang des Jahres nachzubessern. Leider ist es bei dem Versuch geblieben. Und ich bleibe bei der Behauptung, dass mehr als 7 von 10 Destromath-Hordlern keinen blassen Schimmer davon haben, wie Wintergrasp tatsächlich funktioniert. Denn sonst würde die Allianz nicht immer mal wieder gewinnen. Die Leute machen ihre Quests und sammeln Gold, Ehre und Steinbewahrersplitter. In 9/10 Fällen reicht das für den Sieg.
Dementsprechend will ich auf keinen Open PvP Server mehr [...] da mein Fokus auf PvE liegt
Das ist völlig in Ordnung.
[...]und man das 4fache an Auktionen insgesamt dort vorfindet, dann will ich persönlich einfach nicht mehr auf Gorgonnash sein, der Mensch hat's halt einfah bequem (was Du jetzt nicht auf PvP anwenden solltest!).
völlig d'accord. Dir gehts also ausschließlich um einen Realm mit vielen aktiven Spielern auf Deiner Seite. Dort ist Gold leichter zu verdienen und das Ausstatten der eigenen Chars ist wg des größeren Angebots einfacher. Empfinde ich auch so. Einer der wenigen Gründe weshalb mein Toon noch auf der Hordenseite von Destromath verweilt.
In diesem Sinne werde ich dienem Ratschlag folgen und mir lvl 1 charaktere erstellen um nachzufragen, wie es auf dem Server aussieht.
Ich freue mich das Du meinen Tipp angenommen hast.
Eine Notwendigkeit dich deinerseits mit einem Tipp zu revanchieren besteht jedoch nicht.
Dennoch gebe ich Dir einen besonnen Tipp: Bilde Dir nicht ein zu wissen, was in anderen Leuten vorgeht und ihre Absichten zu kennen, sowas kann oft genug verletzten, kränken, oder schlichtweg zu falschen Eindrücken führen.
Sollte ich dich gekränkt haben, so entschuldige ich mich aufrichtig dafür.
Wie bereits gesagt, Du hast Dich mißverständlich ausgedrückt. Es geht Dir ausschließlich um einen Realm mit viel Horde. Die Allianz ist Dir im Grunde völlig egal. Auf einen Realm mit 70-85% Horde willst Du vermutlich nur, damit sichergestellt ist, dass dort auch viel Horde bleibt und nicht in 2 Monaten alle Hordler abziehen. Ich bin nicht der einzige, der das falsch verstanden hat. Der Fehler liegt deshalb vor allem bei Dir.
Ich hätte den Post heute genau so wieder geschrieben. Außer kontroverser Diskussion kann ich nicht viel tun um meinen Beitrag zu leisten, dass die Community das "Kaputttransen" der Realms einstellt. Die Gefahr, dass ich dabei die Keule einmal zu oft schwinge, nehme ich billigend in Kauf