Rechner EXTREM verlangsamt

Jokkerino

Welt-Boss
Kommentare
9
Hallo,
heute ist mein Rechner irgendwie abgestürzt und er wollte nicht mehr vernünftig hochfahren.
Da ich Windows Vista habe, bot er mir einige optionen zur fehlerlösung an.
Als erstes lies ich einen Hardware check machen, der ca1. 10min dauerte.Diagnos: Anscheinend noch alles in Betrieb,nichts kaputt.
Okay, dann lies ich 2x die daten wiederherstellen lassen, was am anfang nicht klappte.
Nach einigen malen neustarten, konnte ich wieder ganz normal in Windows rein.
Funktioniert auch jetzt noch.
Mein problem liegt nun jedoch darin das es ALLES EXTREM langsam ist. was vor dem Absturz nur 1sekunde gedauert hat, dauert nun 2min (z.B das öffnen eines ordners, oder das öffnen einer musikdatei.)
Ich weiss nicht was ich tun soll, es hat alles einwandfrei funktioniert, aber so kann ich wirklich garnichts machen. Alles dauert ewig. Internetseiten, die früher 3sekunden zum vollständigen laden gebraucht haben, brauchen ab nun 3minuten!
Hier meine Pc daten falls diese euch weiterhelfen würden:
-Notebook Pc
-Intel Pentium Dualcore-Notebookprozessor T3400 (2,16 GHz)
-320GB Festplatte
-Windows Vista Home Premium
-nVidia GeForce 9200 GE mit 256MB DDR2 Grafikspeicher

Ist es eventuell nur eine Frage der Zeit bis er vernünftig läuft?
wie gesagt an der Hardware kann es ja nicht liegen, da vorher alles gut funktioniert hat, und der Test von Vista auch nicht ergeben hat.

Ich bedanke mich im Vorraus

Mfg

Hast du schon einen Systenwiederherstellung zu einem früheren, lauffähigen, Zeitpunkt versucht? Könnte eventuell eine Lösung sein.

Ansonsten auf Viren gecheckt?

Plattmachen, Backup drüberbügeln. 15 Minuten Arbeit, mehr nicht.

Plattmachen, Backup drüberbügeln. 15 Minuten Arbeit, mehr nicht.
Wie geht das? was brauch ich dafür? Wo finde ich das?
Bitte keine komplizierten Anleitungen, würde mich freuen wenn das jmd extra für blödiane erklärt!
will einfach nur das mein rechner wieder gut geht
sad.gif

Also bitte erklärung, :I

Bin in dem bereich voll der depp
sad.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Backup muss vorliegen, das ist das Problem.
In Zukunft empfehle ich für dich DriveImageXML oder kostenpflichtige Software, kann noch mehr z.B.: Paritionierung,Festplattenumzug für 30 € Paragon DriveBackup 9.
DriveImageXML kann nur Backups erstellen und wiederherstellen.
Nachteil bei DriveImageXML: Bei einer Festplattengrößenänderung ist das Backup leider nicht mehr einspielbar, d.h. es geht nur auf die eine Parition, ändert man die Paritionsgröße egal ob größer oder kleiner verweigert dieser das Backup.
DriveBackup 9 kann auch auf kleinere ein Backup ausführen.
Das ist der große Vorteil an Drivebackup9 sowie der Integrierte Paritionierer.
Hinweis: Drivebackup 9 gibts nun auch als abgespreckte Freeware.
Erfahrung habe ich nur aber mit der normalen Version!

MFG,Wagga

Ich hab mir überlegt einfach alles runterzuschmeissen inklusive Betriebssystem. Dannach müsste es doch gehen oder?
Und wie mach ich das eigentlich?

Bzw:
Also wie kann ich ALLES runterschmeissen? Programm?Geht das auch irgendwo in vista selbst?
PlEASE help!

Du kannst formatieren, am einfachsten geht das mit Vista indem du mit der Installations-CD startest und neu installierst. Ab nem gewissen Punkt kommt dann die Möglichkeit C: zu formatieren (ggf. andere Partitionen ebenfalls) und darauf dann ganz frisch Vista zu installieren, dann müsste eig. alles wieder wie gewohnt laufen
wink.gif

Mir wurde aber keine mitgeliefert -.-
Nur eine Anleitung ie ich mir selber eine brenne -.-
Geht es uch irgendwie ohne CD`?

naja, du kannst auch ein Bootfähiges externes USB-Laufwerk erstellen.

Dann hast du eine 2. Parition auf dem PC oder Laptop wo das Image drauf ist.
Bei den neusten kann man auch direkt von der HD das installieren, du solltest aber danach eine DVD/CD brennen, falls die HD mal defekt sein sollte!
Umbedingt dann machen.
Meist drückst du dann bei Notebooks vor dem WIndowsstart Esc und wählst Recovery Manager.
Deine Daten wenn du nur eine Parition hast soltest du vorher mit BartPE sichern auf ne Externe HD oder DVD.
Brauchst dafür aber wiederum leider das Image der WindowsCD/DVD.
MFG,Wagga

ich hab aber nicht so eine große cd wo windows vista draufpassen würde
sad.gif

Mann ey -.-

Das kotzt mich grad alle so riesig an -.-
Selbst wenn ich eine cd hätte, bräuchte ich bei so einer geschindigkeit 2tage bis die gebrannt währe

Zurück