Seid gegrüßt!
Wie ich sehe bin ich scheinbar einer der wenigen Spieler, welche Wert auf die Groß- und Kleinschreibung legen. Viel wichtiger ist die orthographische Korrektheit der Sätze, welche ich von mir gebe.
Sicher ist es einfacher viel abzukürzen und die Shift-Taste Shift-Taste sein zu lassen. Doch wenn ich von mir ausgehe, habe ich meine Ausdrucksweise sowie meine Rechtschreibung ausschließlich aus Inhalten, die ich selbst irgendwann mal gelesen habe. Ob dies ein Buch ist oder eine Zeitschrift spielt keine Rolle. Genauso kann man hier den Chat einsetzen.
Da ich schon vor längerer Zeit meine Schulzeit beendet habe ist es mir persönlich egal, wie mit mir Konversationen geführt werden. Nur sollte man daran denken, dass Schüler diesen Blödsinn als korrekt empfinden könnten. Gerade mit englischen Begriffen ist dies gefährlich. Z. B. Spawn, welche anderen Schreibweisen ich davon schon gesehen habe, will ich hier nicht erwähnen.
Außerdem finde ich es durchaus angenehm, wenn ich mit Leuten kommunizieren, die ein gewisses Niveau (Nein, das ist keine Creme) mitbringen und auf solche Dinge achten.
Gern unterhalte ich mich natürlich auch mit jüngeren Spielern, von denen ich eine solche Ausdrucksweise nicht erwarten kann. Dann kann ich darüber natürlich auch hinweg sehen. Nur ist es angenehm, einen erhaltenen Text mal flüssig lesen zu können.
Dies bezieht sich natrülich nur auf Inhalte, welche nicht im Kampf entstanden sind. Dass dort völliger Blödsinn entstehen kann ist mir schon klar.