Recount=Brainlagg?

Namitsoo

Quest-Mob
Kommentare
1
Hallo Leute.
Hier nunmal zu einem Thema was mir des Öfteren in diversen Raids (insbesondere was Hardmodes angeht) auffällt oder zumindest stark den Anschein danach hat...
Da ja sicher einige Recount oder andere Damage-Meter nutzen wollte ich mal fragen ob es nur mein persönliches Empfinden ist, dass Leute wenn sie eben jene nutzen oft durch den Gedanken getrieben sind:
"OMG !!!EINSELF!!! ich bin nur x.er (bitte beliebige Zahl einsetzen) im Damage-Meter,jetz aber Hackengas"
sie eben dann ihr angeeignetes (oder eben nicht) Movement oder jeglicher Gameplay-Skill verloren geht und es dann an grundlegenden Dingen scheitert die für den jeweiligen Encounter notwendig sind.
Sicher bringt es was wenn man sich verbessern will mit dem Schaden.Aber was bringts wenns dann scheitert, weil die Leute es verraffen aus Voidzones zu laufen,ihre eingeteilten Positionen (wie Melee oder Range-Camps) oder Ähnliches verlassen?
Würde gern mal eure Meinungen hören und vielleicht auch Anregungen was man dagegen tun kann.
Oder gibt es vielleicht sogar in euren Raids ein "Recount-Verbot" oder kennt ihr Möglichkeiten um Damage-Meter zu unterbinden?
Ich selbst nutze kein Recount mehr da:
1. Performance bei meinem 6 Jahre alten PC so schon hinterher-hinkt und Recount sein Übriges beisteuert.
2. Von jedem Raid das Combatlog im Netz hochgeladen wird, wo ich auch meinen Schaden überprüfen kann.

Würd mich über viele Antworten freuen.

Mfg Nami =)

Was macht einen guten DD aus?

Dass er viel Schaden machet, aber in schweren Encountern meist failt?

Dass er mäßigen Schaden macht - sämtliche Encounter aber auch bei 5 fps und 500 ms meistert?

Dass er im Recount die oberen Ränge belegt, er sämtliche Taktiken verinnerlicht hat und sein Rechner und Internetverbindung optimales Spielen zulässt?

Natürlich letzteres - aber solche Leute sind leider ziemlich rar. Wenn ich also die Wahl zwischen der Damagekanone/Movementkrüppel oder eben dem Gegenteil davon habe - dann nehm ich die Damagekanone. Mittlerweile können die meisten Encounter, auch im Endgame, "ausgegeart" werden und das geht nur wenn keiner der DDs knapp vor dem Tank rumkrebst.

Ich selber benutz im Raid auch kein Recount, aber ich weiss wer es benutzt und lass mir die Stats auch nach jedem Bosskampf posten. Und egal wie der Bosskampf lief und wer wieoft gefailt hat, wenn seine DPS passt, ist mir das eigentlich egal.

Naja, ganz richtig ist das ja nicht, denn wenn er 6k DPS hat aber nur 20 Sek. gelebt hat, dann nehm ich doch lieber den DD mit 3k DPS der den ganzen Fight mitmacht
wink.gif
Im Bosskampf sind DPS sch...egal, overall Damage ist das einzige was zählt, zumindest solange man GENAU EINEN Kampf anschaut, denn DPS <> ausgeteilter Schaden!!! Und ein Mob liegt nur durch ausgeteilten Schaden, nicht durch DPS
wink.gif

Und zum Thema:
Ich HASSE Damage Meter in einem Raid und bei uns sind sie auch unüblich, zumindest werden sie nicht öffentlich gepostet. Grund: Wenn wir den Boss legen, ist es völlig Wurst wer den meisten Schaden gemacht hat oder ob jemand Brain-AFK war, denn er liegt ja schließlich
smile.gif
Und wenn nicht, dann versuchen wir es nochmal, und nochmal... und wenn er erst nach 3 Wochen liegt, dann ist das eben so, wenn die Stimmung stimmt, dann ist auch das völlig egal^^

Ich muss WoW nicht ernster nehmen als es ist, es ist einfach spaßiger Zeitvertreib, außer ich mach Arena-Battles in einer Liga
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Raidlead benutze ich http://www.worldoflogs.com/ + recount.

Recount um gerade herauszufinden, woran der Tank gestorben ist oder ob der allgm. Schaden ned stimmt, oder so. Bin ich als DD im Raid reitzt es schon ganz oben zu sein. Doch würde und dürfte, gerade ich als Raidlead, DMG niemals vor Encounterabilities mit verlangtem movement schieben.
Auf einen DMG Meterpost steht in meinen Raids der sofortige Kick, egal ob sie nun Intern oder Rnd organisiert werden.

World of Logs hingegen kann ich dann im nachinein nutzen, um mir nochmal ein Gesamtild über den Raidabend zu machen. Auch wenn der Raidabend erfolgreich ist, kann man sehen wer nicht mit 100% gespielt hat, Klassen- und Encounterverständnis auch hier vorausgesetzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück