Regine Pfeiffer , selbsternannte WoW Spionin

Ausserdem solltet ihr euch alle mal beruhigen.....Es ist doch nur ein Spiel, das kann doch an nichts Schuld sein. Menschen verfolgt und getötet hab ich auch mit 10 auf der Wiese gespielt, als wir Dragonball gespielt haben "Du bist tot, du darfst jetzt eine Minute nicht aufstehen" Hmm =D.
PS Bin im September 15 geworden.
haha
das haben wir auch gemacht ^^ ich hab noch alle mangas in meinen schrank stehen^^
wer warst du immer?
ich war son gohan
tongue.gif
 
Ich vergleiche das gern mit Alkohol. Es gibt unzählige Leute die Alkohol trinken. Die meisten trinken nur am Wochenende ein wenig und haben kein großes Problem darauf zu verzichten, einige wenige jedoch verfallen der Sucht. Es muss nicht zwangsläufig süchtig machen, aber die Gefahr ist definitiv gegeben.

Auch wenn ich diese Kurzantworten net so mag, aber hier mal:

/sign
 
....wisst ihr was ich voll seltsam finde... diese frau hat nix anderes zu tun als über 3 jahre leuten beim zocken zuzusehen... das finde ich mal voll seltsam...aber solche leute würden sich ja auch nie mit leuten wie uns wirklich auseinander setzten... oder was würdet ihr der sagen ...ach was egal was ihr der armen, verwirten frau sagen würdet, die seid 3 jahren leuten beim zocken zusieht...für sie seid ihr:

1. Süchtige

2. Freaks

3. Sozial gestörte

4. Potenzille Amokläufeer

oder

5. Alles zusammen

ich denke bei menschen wie ihr kann man noch die geilsten argumente bringen wir sind die kranken, die abartigen, die freaks und sie hält sich für normal... also mal ehrlich leute ... wer FREIWILLIG einen gewissen DR. Pfeiffer heiratet und dann auch noch freiwillig, JA FREIWILLIG, über 3 jahren leuten beim zocken zusieht, dann schreibt das an manchen tagen mehr material auf video zusammen gekommen is, also mehr als mein WOW ordner groß is...

der hat mein vollstes mitgefühl und tut mir sehr leid und ich finde wir alle sollten dieser frau unser beileid ausdrücken , denn sie hat noch weniger RL als die härtesten spieler von wow ... denn selbst wir bewegen uns in gesellschaftlichen bahnen, auch wenn sie virtuel sind, haben wir immerhin kontakte... aber diese frau...

++wirft eine rote rose in das grab von Regina Pfeiffers RL++

 
ich denke bei menschen wie ihr kann man noch die geilsten argumente bringen wir sind die kranken, die abartigen, die freaks und sie hält sich für normal... also mal ehrlich leute ... wer FREIWILLIG einen gewissen DR. Pfeiffer heiratet und dann auch noch freiwillig, JA FREIWILLIG, über 3 jahren leuten beim zocken zusieht, dann schreibt das an manchen tagen mehr material auf video zusammen gekommen is, also mehr als mein WOW ordner groß is...


++wirft eine rote rose in das grab von Regina Pfeiffers RL++


bezweifel das sie ihren Bruder geheiratet hat...
 
...oooh man wenn du es nicht erwähnt hättest mir währe s glat entfallen...
 
Spannend.

Das alte Thema "Killerspiele-Amoklauf". Traumhaft.
Nehmen wir ein kleines Fallbeispiel:
Wir sehen den kleinen Tim. Tim ist 1,50 Meter groß und 16 Jahre alt. Einige Akne-Pickel zieren sein jugendlich-aufgedunsenes Gesicht und er hat nicht so furchtbar viele Freunde. In der Schule wird Tim verdroschen,gehänselt,von lehrern ignoriert,wenn er versucht seine Probleme auszusprechen.
Natürlich gibt er das sehr bald auf,weil ihm scheinbar ohnehin niemand zuhört.
Zuhause fehlt der Rückhalt für unseren Tim. Klar,seine Eltern lieben ihn,haben aber wenig Zeit ihm das zu zeigen. Er dümpelt so durch's Leben,wird von Tag zu Tag trauriger und einsamer.
Eines Tages findet Tim ein einschlägiges Spiel in einem einschlägigen Medien-Markt. Sehr einschlägig,um genau zu sein.
Tim schlägt zu. (haha.)
Er schnappt sich das Spiel,installiert es und beginnt zu spielen. Jeden Tag reagiert er sich ab. Durch die virtuelle Gewalt verschafft sich der kleine Tim eine Ersatzbefriedigung, Sublimierung hat Freud das geschimpft. (Nagelt mich jetzt bloß nicht auf Freud und seine Sexualitäts-Verirrungen fest)
Die Theorie zu Sublimierung besagt,dass die Triebenergien dadurch vorerst vollständig gelöst werden.
D.h.: Durch virtuelle Gewalt werden reelle Gewalttendenzen beseitigt.
Natürlich ist das für Tim keine endgültige Lösung.
Aaaaber bedenkt: Wenn Tim zuerst seine Befriedigung an einer anderen Stelle sucht,statt sofort gewalttätig zu werden, bleibt für Außenstehende wesentlich mehr Zeit,die Problematik zu erkennen und Hilfe einzuschalten.

Aus diesem Blickwinkel ist ein "Killerspiel" nichts weiter als ein Instrument zum 'Aufschub' von gewalttätigen Tendenzen.

Und um einkommenden Flames vorzubeugen: Pädagogik LK, Entstehen von Gewalttendenzen als Projektthema und Facharbeit vor 3 Jahren geschrieben.
Natürlich kann ich keine irre finanzierten empirischen Untersuchungen anführen,sondern nur Theorie-Dreschen, aber ich weiß nicht...vielleicht ist es ein Anfang
meeting.gif

Kurzum : Regine Pfeiffer macht es sich - wie nahezu jeder Politiker/Wissenschaftler,der sich mit dem Thema beschäftigt - verflucht einfach.
Statt das Übel an der (sozialen) Wurzel zu packen wird der erstbeste Verdächtige gepackt und gebeutelt,da er sich so schlecht wehren kann.
Die Gesellschaft wird immer ignoranter und ehrgeiziger, niemand achtet mehr auf den anderen.
Freundlichkeit hat keinen Wert mehr,ebensowenig wie Nettigkeiten,die man ohne eine Gegenleistung zu erwarten erledigt.

Es ist jedoch wesentlich schwieriger, die Gesellschaft umzukrempeln und zu re-sozialisieren als einfach einem stummen "Schuldigen" den schwarzen Peter zuzuschieben.

So long...too long ^^
 
Kurzum : Regine Pfeiffer macht es sich - wie nahezu jeder Politiker/Wissenschaftler,der sich mit dem Thema beschäftigt - verflucht einfach.
Statt das Übel an der (sozialen) Wurzel zu packen wird der erstbeste Verdächtige gepackt und gebeutelt,da er sich so schlecht wehren kann.
Die Gesellschaft wird immer ignoranter und ehrgeiziger, niemand achtet mehr auf den anderen.
Freundlichkeit hat keinen Wert mehr,ebensowenig wie Nettigkeiten,die man ohne eine Gegenleistung zu erwarten erledigt.

Es ist jedoch wesentlich schwieriger, die Gesellschaft umzukrempeln und zu re-sozialisieren als einfach einem stummen "Schuldigen" den schwarzen Peter zuzuschieben.

Dito. Freut mich das ich nicht der einzige mit dieser Meinung bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist jedoch wesentlich schwieriger, die Gesellschaft umzukrempeln und zu re-sozialisieren als einfach einem stummen "Schuldigen" den schwarzen Peter zuzuschieben.


Was mich an der Diskussion wirklich extrem wütend macht ist die Tatsache, dass einige Politiker tatsächlich glauben, dass den Blödsinn, den sie von sich geben, jeder glaubt. Obwohl es ganz offensichtlicher Unsinn ist. Dieses Denken, dass andere anscheinend geistig minderbemittelt sind und diesen Quatsch glauben, macht mich wirklich extrem sauer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich an der Diskussion wirklich extrem wütend macht ist die Tatsache, dass einige Politiker tatsächlich glauben, dass den Blödsinn, den sie von sich geben, jeder glaubt. Obwohl es ganz offensichtlicher Unsinn ist. Dieses Denken, dass andere anscheinend geistig minderbemittelt sind und diesen Quatsch glauben, macht mich wirklich extrem sauer.

Du wirst lachen, ich denke, dass die Politiker nicht nur glauben, dass Sie diesen kleingeistigen Schwachfug unter die breite Masse der Bevölkerung jubeln können - es funktioniert nämlich in weiten Teilen tatsächlich so. Ich wette den Thesen der Dame würden bei einer Strassenbefragung mindestens 7 von 10 Personen zustimmen ... also ist das "Ziel" doch erreicht. Und das ist es, was so bedenklich ist ....
 
"wie sie sich mit ihren Gildenkollegen und -Kolleginnen
unterhalten, und analysiere mitgeschnittene Videoclips."

sehr lustig sagtmal wie kann ich (ohne gilde) die gespräccche anderer IN IHRER gilde mitlesen? xDDD das ist ein witz die verarschen sich doch selber^^
 
Leute, regt euch mal nicht so auf, Darwin wurde auch erst als Ketzer beschimpft aber die nächste Generation war einsichtiger.

so wird das hier auch sein: In 10-20 Jahren werden computer eine Hohe akzeptanz haben
 
[...]denn nicht aus jedem
der getöteten Menschen steigen kleine weiße Sternchen auf, Zeichen für Beute, Loot.
(Wer die emotionale Immersion in diese nekrophile Welt nicht mitvollzieht, wird die
Sternchen als Signal zur Leichenfledderei ansehen.)

Ähmmm, diese Blinken ist nur damit man die Beute sieht...
 
[...]denn nicht aus jedem
der getöteten Menschen steigen kleine weiße Sternchen auf, Zeichen für Beute, Loot[...]

Seit wann werden da wirklich Menschen getötet?! Das meiste sind doch Fanatsie-Wesen. und das blinken is doch auch nur damit man sieht, das da Loot drin is.
tease.gif
 
[...]denn nicht aus jedem
der getöteten Menschen steigen kleine weiße Sternchen auf, Zeichen für Beute, Loot[...]

Seit wann werden da wirklich Menschen getötet?! Das meiste sind doch Fanatsie-Wesen. und das blinken is doch auch nur damit man sieht, das da Loot drin is.
tease.gif


Klingt halt brutaler.

Dieser Fr.Pfeiffer sind die Feinheiten (ob man jetzt einen echten Menschen oder einen NPC) lootet eigentlich egal, sie nimmt halt immer die brutalere Variante.
Ich denke es geht ihr insgesamt nur darum eine negative Meinung für "Killerspiele" zu erzeugen, und nicht ihren neutral gehaltenen Bericht abzugeben.
 
Ich stell mir das mit den Amoklauf Theorien so vor:

Man sucht etwas was die Jugendlichen sehr gerne und viel machen, also Computer. Gut jetzt suchen wir weiter.... hmm wir stossen auf etwas das sich Spiele nennt, mal anschauen... aha es gibt also Ego-Scooter Games... ich glaub so heissen sie... ach nennen wir sie "Killer-Spiele" haha wir haben Grund NR.1! Suchen wir weiter... hmm da seh ich was... es nennt sich Wolrd of Warcraft oder so... hmm scheint sehr bekannt zu sein, hmm 15'000'000 Spieler, da müssen Amokläufer drunter sein! Durchsuchen wir es kurz und behaupten später irgendwelche Dinge wie Gildenchat-Videoclips und so...
Haha Grund Nr.2! Niemand wird merken das es an zuwenig aufmerksamkeit der Eltern und Lehrern liegt!
Jaja, da werden mir die Leuten noch danken dass ich das gefunden habe; Ich als Frau Pfeiffer!

http://www.youtube.com/watch?v=qHM6_A9Dt1c...feature=related <--- sagt vieles
 
Naja, dass WoW süchtig macht, wissen wir Spieler doch am besten und dass der Gewaltgrad für eine ab-12-Freigabe bisschen deftig ist hat sich ja inzwischen auch rumgesprochen. Tja, die Bosheit den Lich-Königs kann man halt nicht auf Biene Maja Niveau behandeln...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuerst mal meine Meinung zu dem Thread:
Ich habe das PDF durchgelesen und habe keinen einzigen Kritikpunkt an diesen Text!!! Es entspricht grösstenteils der Wahrheit, teilweise etwas übertrieben dargestellt, aber grundsätzlich muss ich sagen der Verfasser dieser Studie kennt sich aus!

@Diejenigen, welche sich noch nicht abfinden konnten, dass Computerspiele eine sucht sind, bzw WoW:

- Wer länger als 2h/Tag Spielt = Süchtig
- Wer Termine/Schule/Arbeit vernachlässigt = Süchtig
- Wer vergisst zu Essen/zu Trinken/zu Schlafen = Süchtig
- Wer Familie/Freunde/Freundin vernachlässigt (z.B. Treffen verschiebt / Absagt) = Süchtig

Sollte eines oder mehrere dinge auf euch zutreffen, dann lasset euch doch bitte helfen!!! vote 4 RL > WoW !!

Ich spiele auch WoW, aber bei mir geht RL vor und ich spiele nur, wenn ich sicher bin, dass ich Zeit habe. Raidtermine welche max. 1mal die Woche sind lege ich mir in den Kalender und nehme mir den abend Zeit. Wollen meine Freunde an nem Raidabend um die Häuser ziehn, sage ich selbstverständlich den Raidabend ab und nicht meinen Freunden!.

lg
 
Vieleicht kann ich ja später mal meinen kindern erzählen wie sehr sich die leute früher über Spiele aufgeregt haben. Glaubt mir, die werden lachen und ich auch.
 
Zurück