Regine Pfeiffer , selbsternannte WoW Spionin

nö mach das ding ruhig zu ^^ das thema kommt eh immer wieder auf
tongue.gif
 
Jungs.. der Thread ist vom Juni... darf ich schliessen? Oder gibts Einwände?

Hast du einen Close-Wahn? Sonst beschwert sich immer alle, dass man die SuFu verwendet soll, und wenn einer dann mal nen alten Thread nimmt, um keinen neuen aufzumachen, passt es euch auch wieder net
sad.gif

Hier wurde weder geflamt noch sonst was. Dann lasst die Jungs doch weiterreden. Was anderes wäre, wenn jemand den Thread nur hochgezogen hätte, damit geflamed wird...
 
mh also zu dem video...
ich hab noch nie sowas unprofessionelles und unsicheres gesehn die alte sollte socken strinken und uns "in ruhe" lassen

immer diese populisten die nur aufmersamkeit wollen...
 
nein, um Gottes Willen, wollte gerade einen 4-seitigen Votrag dazu schreiben..moment, bin gerade auf Seite 2
jester.gif
 
Gott ist das herrlich XD hab mir das mal durchgelesen was Zicken Else da schreibt...Göttlich^^
yahoo.gif
 
Ich finde es lustig wie dort "Zehntausende von solchen Berichten habe ich kopiert" steht und man es mit dieser Anzahl extrem darstellen möchte. Wieviele Zehntausende denn?

12.000.000 WoW Spieler (Accounts)
30.000 Süchtige

0,25 % aller Spieler sind also süchtig? Dann sind ja 99,75% es nicht, oder?



Ok, vielleicht sind es ja auch 60.000 oder gar 80.000 (währen es mehr, hätte man doch eher von hunderttausenden gesprochen oder?)

60.000 -> 0,5% - immer noch 99,5% nicht süchtig !!!
80.000 -> 0,67% - 99,32 % nicht süchtig




Wenn alles was hochgradig süchtig macht diese Quote hätte.... dann wäre die Welt doch gut bedient.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gott ist das herrlich XD hab mir das mal durchgelesen was Zicken Else da schreibt...Göttlich^^
yahoo.gif
Was hat das bitte mit Zicke zu tun? Grade in dem Video wirkt sie auf mich eigentlich recht nett. Sie hat Dinge beobachtet, darüber nachgedacht, ist wahrscheinlich sogar ehrlich besorgt und hat ihre Beobachtungen und Sorgen niedergeschrieben... das ist weit mehr als viele hier Zustande bringen und mit solchen Kommentaren wie diesen zeigt man nicht unbedingt, wie objektiv man an das Thema heran geht.
Sehen wir es so: Sie stammt aus einer anderen Generation, sie hat ihre Kindheit anders verbracht als vor dem PC und macht sich nun ihre Gedanken darum (ich erkenne an, dass sie sich zumindest intensiv mit dem Thema zu beschäftigen scheint und nicht einfach ihr Urteil fällt, auch wenn ihre Meinung vielen hier sauer aufstößt). Man sollte zumindest einmal ruhig darüber nachdenken, ein Stück Wahrheit liegt denke ich leider in einigem, was sie schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es lustig wie dort "Zehntausende von solchen Berichten habe ich kopiert" steht und man es mit dieser Anzahl extrem darstellen möchte. Wieviele Zehntausende denn?

12.000.000 WoW Spieler (Accounts)
30.000 Süchtige

0,25 % aller Spieler sind also süchtig? Dann sind ja 99,75% es nicht, oder?



Ok, vielleicht sind es ja auch 60.000 oder gar 80.000 (währen es mehr, hätte man doch eher von hunderttausenden gesprochen oder?)

60.000 -> 0,5% - immer noch 99,5% nicht süchtig !!!
80.000 -> 0,67% - 99,32 % nicht süchtig




Wenn alles was hochgradig süchtig macht diese Quote hätte.... dann wäre die Welt doch gut bedient.
... Kennst wohl nicht den alten Trinkerwitz:

Eine Studie hat bestätigt, dass 15% aller Autounfälle durch Alkohol verursacht werden.
Was schließen wir daraus? ... Das 85% Aller Unfälle von Nüchternen verursacht werden.

Also: Sauft um euer Leben!

[/ironie off]
 
Wenn man in WoW nicht töten kann, was soll man dann machen?
Blümchen pflücken? World of Blümchenplfück!
So siehts aus
biggrin.gif

Und wie soll man super böse Miesepeter wie Arthas dazu bringen nicht mehr zu töten?
Steckt man sie in die Hilfgruppe DAB (=Die anonymen Bösen)?

Nein, mal im Ernst.
Die Frau ist nicht mehr wirklich bei Verstand...

P.S: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
 
Deshalb würde ich jetzt nicht diese Frau flamen, nur weil Sie Pfeiffer heißt. Dass ihr Mann ein A****och ist, steht übrigens außer Frage

Die beiden sind noch nicht einmal zusammen verheiratet. Es ist die Schwester ! Bleibt also in der Familie
rolleyes.gif
 
hmm also ich hab mir diesen ganzen bericht mal durchgelesen und nu kommst warum machen sie diese studie nur über wow was is mit war hdr aoc usw usw usw suchtpotenzial hat jedes aber auch wircklich jedes game *selbst dart fußball usw *

ich versteh nich warum da nur auf wow rumgetreten wird wenn dann bitte ne studie überalle pc spiele

Sie hacken auf WoW rum weil da die meisten Spieler sind und wie wir wissen die meisten Jugendlichen. Wenn also
das Spiel Verboten wird und nehmen wir mal an die Eltern mögen WoW auch nicht dann Wählen die Eltern sicher
die Partei weil diese ja WoW Verboten hat.
 
12 Mio Accounts weltweit.
Die Berichte werden aber sehr wahrscheinlich nur von deutsch/englischen Spielern stammen.
Also würde Deine Rechnung nicht aufgehen.


Zumindest wurde eine canadische Seite genannt.

Gut nehmen wir mal nur 6 Mio Acc -> 60.000 = 1% Das macht die Sache natürlich deutlich gefährlicher. :-)

Wieviel % aller Heroin-Konsumenten sind süchtig?
Wieviel % aller Crack-Konsumenten sind süchtig?

Da ist selbst Alkohol schlimmer. Deutschland hat wieviele Einwohner? 82 Mio? streichen wir mal Kinder (nicht Jugendliche die saufen doch auch schon) wieviele mögen das sein?` 10 Mio? (2004 waren es 14,9 Mio Minderjährige, da aber auch schon < 18 oftmals Alkohol getrunken wird ziehen wir mal 4,9 Mio ab) Es bleiben also 72 Mio Deutsche -> 1,3 - 2,5 Mio Alkoholabhängigen in Deutschland = 1,81 % - 3,47% aller Deutschen sind Alkoholabhängig.

Wird deshalb nun Alkoholverbot a la Killerspiele-Verbot, WoW-Verbot etc. gefordert?
 
'An der Klatsche' ist Ansichtssache. Jeder kennt die alten Herren und Damen in den Dörfern und Vierteln, die an allem und jedem herumnörgeln. Sei es die zu lauten Kinder auf dem Spielplatz, die Hundebesitzer mit ihren Töhlen, der Postmann, die Autos oder der ewig dumme Regen, der immer nur von Oben fällt. Was wäre der Mensch ohne seine selbstgesteckten Feindbilder und seinem Kampf gegen diese?
Es gab, gibt und wird ihn immer geben, diesen Schlag von Menschen. Konfrontiert man sie mit der Vorstellung sie würden von heute auf morgen verschwinden(Feindbilder), werden sie ganz leise und nachdenklich. Einen Grund ihnen ihre Weltsicht zulassen. Ihnen jedoch mit dem nötigen Anstand entgegentreten.
Scheinbar sind einigen hier solche Menschen noch nicht über den Weg gelaufen. Einen Grund mehr mal nachmittags vor die Haustür zugehen und zu schauen ob man so einen findet um sich dann vergnüglich wieder seinem Hobby zu widmen, sonst könnte die gute Frau Pfeiffer am Ende doch Recht behalten.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde diesen Artikel durchaus interessant. Die gute Frau hat wunderbar zum Thema Sucht recherchiert.
Allerdings finde ich sie steigert sich viel zu sehr ins negative was WoW angeht. Die Einzelfälle bei denen wirklich Hilfe notwendig ist da sie nicht mehr für sich selber sorgen können sind nun absolute Ausnahmen. Dieser Artikel zeigt nur eine Seite des Spiels die zwar durchaus vorhanden ist aber viel wichtiger ist denke ich dass dieses Spiel von vielen millionen Menschen gespielt wird ohne das diese den geringsten Schaden davontragen.
Ich hoffe diese einseitige Darstellung von WoW wird nicht von allzuvielen Menschen gelesen und es wird dem Artikel nur bedingt Glaube geschenkt da es wirklich weitaus mehr Inhalte gibt die hier nicht beachtet werden.

mfg Xaox
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um so wichtiger wäre es wissenschaftlich zu erforschen, was dein "immer wieder" heißt: 50% der WoW Spieler? 1%? Einer unter 100.000? Und dass "Einsicht in Suchtverhalten" den Therapieerfolg bedingen mag ... ich weiß nicht recht ... die allermeisten Menschen, die von "harten" Drogen abhängig sind haben diesbezüglich durchaus "Einsicht", trotzdem ist Hilfe da unglaublich schwierig.

Glaube schon das so mindestens 30-40% der Spieler süchtig bzw suchtpotenzial haben, wenn jeder mal in sich geht und die jenige die 3-4 Std am Tag WoW spielen oder sogar mehr und am WE eh nix anderes machen ... hat das für mich nix mehr mit normalen Spielverhalten zu tun.

Aber soll jeder so machen wie er meint, nur nicht auf unsere Kosten, wenn ihr versteht was ich meine
wink.gif
 
Hast du einen Close-Wahn? Sonst beschwert sich immer alle, dass man die SuFu verwendet soll, und wenn einer dann mal nen alten Thread nimmt, um keinen neuen aufzumachen, passt es euch auch wieder net
sad.gif

Hier wurde weder geflamt noch sonst was. Dann lasst die Jungs doch weiterreden. Was anderes wäre, wenn jemand den Thread nur hochgezogen hätte, damit geflamed wird...

Hätte ich nen Close-Wahn, wär schon lange zu *g*
Sei lieber froh, dass ich erst frage
tongue.gif
 
Ich mein wer sich so tief in eine Materie einarbeitet, verbringt schließlich selbst mehr Zeit in der "Welt", die er bekämpfen will, als in seiner selbst Favorisierten. Wie lang benötigt wohl Frau Pfeiffer um alle Emails, Beiträge in Foren und Herstellerseiten zu lesen, zu ordnen und ihre Gedanke zu "Bildschirm" zu bringen? Könnte man ihr nun eigenes Suchtverhalten vorwerfen? Oder könnte man ihr gar Geltungssucht vorwerfen, da sie, wie auch z.B. das Fernsehen, eine Kontroverse sucht und nur diese sucht um sich selbst eine Daseinsberechtigung zu verschaffen?
Niemand der Aufmerksamkeit will, wird einen sehr gut recherchierten wie geschrieben oder gefilmten Beitrag in Umlauf bringen. Allein ihrer Natur wegen, gehen solche Beiträge unter. An ihnen kann man sich nicht reiben; keine Kontroverse entfachen. Das ist auch ein Grund, warum die Beiträge von Frau Pfeiffer so "einseitig" erscheinen. Sie lebt vom Wechselspiel der Antagonisten und Protagonisten.
 
ich wär ja dafür wow und auch andere mmos zu verbieten nur um dann mal zu sehen wie kaputt manche doch schon sind und darauf mit gewalt/suizid reagieren
tongue.gif
und dann soll noch mal so ein schreihals kommen und meinen solch spiele sind doch nur ein hobby x) es hatt sich schon lange ein 2tes leben entwickelt in den Spielen und das is einfach zu viel für den Menschen ;-)

find den Bericht jut hatt sich mit der Materie befasst sollte es viel öfter geben sowas...

Gruß
Deadchi
 
Zurück