Regine Pfeiffer , selbsternannte WoW Spionin

Also ich habe mir das jetzt mal so durchgelesen.
Sicher , einiges ist wahr, auch die extreme Geschichten mögen wahr sein.
Doch das sind die Ausnahmen, nicht die Regel. Warum werden da nur die negativen Faktoren des Spiels bzw der Spieler dargestellt.
Nichts positives, komplett übertriebene Gewaltdarstellung wird beschrieben.

Ich bin in einer gewissen art und weise geschockt.
 
zum thema amokläufe: schaut euch mal die klassenstärke der entsprechenden schulen an. diese liegt eigentlich immer im bereich zwischen 25 und 30 und das ist einfach zuviel. an schulen mit klassen stärken von bis zu 15 schülern ist alles in ordnung. die lehrer können auf einzelpersonen eingehen, ja teilweise ist im stoff sogar noch zeit für anderes...
man kann nich sagen die lehrer sind schuld, die schüler sind schuld, die eltern sind schuld. der staat trägt auch seine schuld. indem am bildungssystem an den falschen stellen gespart wird, legt man den schülern auf ihrem bildungsweg steine in den weg. bei mir in neuruppin wurde dieses jahr ein gymnasium geschlossen weils nicht genug schüler gab. an beiden gymnasien der stadt gabs aber klassenstärken von bis zu 27 leuten. der staat hat sich die kosten für eine schule gespart und somit beim zweiten gymnasium wieder für klassenstärken von um die 30 schülern gesorgt. fein gemacht sag ich da nur!

wenn man das ganze anschaut könnte man meinen die regierung versucht von der tatsache abzulenken dass sie selber schuld daran trägt dass sowas passiert. warum WoW? ganz einfach: es ist das populärste spiel. es ist doch viel einfacher die schuld "killerspielen" in die schuhe zu schieben als einzugestehen das man selber scheisse gebaut hat. und aus diesem grund werden auch solche studien finanziert. dabei wäre es wesentlich effektiver diese gelder in das bildungssystem zu investieren...
naja ich gebe zu meine meinung zur regierung ist, auflösen und völlig neu aufbauen... es wird inzwischen viel murks gemacht uns langsam ist es nicht mehr witzig... aber das ist halt nur meine meinung.
 
Da ist ein Fehler in deiner Aussage. Während der Schulzeit, innerhalb der Unterrichtszeit sind die Lehrer für die Betreuung und die Erziehung der Kinder verantwortlich. Schule ist nicht nur da um den Kindern wissen zu vermitteln, sondern um sie an das Erwachsen sein heran zuführen. aber mit dem rest hast du recht, Eltern haben heute kaum noch zeit für ihre Kinder und die sitzen dann dumm vor der Glotze oder dem PC. Allerdings liegt das auch an der momentanen LAge der Wirtschaft, die Eltern müssen halt soviel arbeiten wie es geht um geld für uhre Kinder verdienen zu können. NAtürlich ist das nicht bei allen der Grund, es gibt auch viele die einfach nur faulenzen, rrauchen und saufen wollen.
Während der Schulzeit, innerhalb der Unterrichtszeit sind die Lehrer für die Betreuung da nicht für die erziehung! Wenn ein lehrer damals als ich in die schule gegangen bin mich versucht hätte zu erziehen dann hättest du mal meine eltern sehen sollen, die wären als erstes beim lehrer auf der matte gestanden und hätten dem lehrer was erzählt, dass die erziehung ihre sache ist nicht seine! Aber bitte was hat bitte die wirtschaftliche Lage mit Erziehung und Moralvorstellungen zu tun welche die Eltern ihrern Kindern vermitteln sollten! Meine Eltern haben auch beide gearbeitet und trotzdem hatten Sie zeit sich um mich zu kümmern und werte zu vermitteln! Wenn man als Eltern sein Kind vernünftig und mit werten erziehen will hat das nichts mit Geld oder Zeit zu tun sondern mit eigenem Willen!
 
Während der Schulzeit, innerhalb der Unterrichtszeit sind die Lehrer für die Betreuung da nicht für die erziehung! Wenn ein lehrer damals als ich in die schule gegangen bin mich versucht hätte zu erziehen dann hättest du mal meine eltern sehen sollen, die wären als erstes beim lehrer auf der matte gestanden und hätten dem lehrer was erzählt, dass die erziehung ihre sache ist nicht seine! Aber bitte was hat bitte die wirtschaftliche Lage mit Erziehung und Moralvorstellungen zu tun welche die Eltern ihrern Kindern vermitteln sollten! Meine Eltern haben auch beide gearbeitet und trotzdem hatten Sie zeit sich um mich zu kümmern und werte zu vermitteln! Wenn man als Eltern sein Kind vernünftig und mit werten erziehen will hat das nichts mit Geld oder Zeit zu tun sondern mit eigenem Willen!

Du sprichst von damals... die Zeiten haben sich geändert... aber gewaltig...
 
Ich hab mir diesen Artikel der selbsternannten Spionin auch mal durchgelesen. Wie jeder lesen kann, geht es nicht um Amok-Gefahr (die mMn durch kein Spiel erzeugt wird), sondern
um das reine Sucht-Potential. Und ich kann als Spieler (1 1/2 Jahre dabei) alles unterstreichen. Natürlich führt sie Extrem-Beispiele an. Ich sitze zB nicht verwahrlost in meiner Wohnung o. ä.
Aber was das Sucht-Potential angeht - und vorallem die Auflistung der süchtig machenden Faktoren - finde ich das Exposé wirklich gut. Treffend, kurz und knapp zusammengefasst,
was an WoW "fesselt". Vorallem was den Glücksspiel-Faktor angeht bin ich etwas baff. Das habe ich zwar schon öfter so empfunden, aber kann dem Kind erst jetzt einen Namen geben.

Alles in allem kann ich nur raten, sich als Spieler die genannten Punkte genau anzuschauen und sich dahingehend selbst mal ehrlich abzuklopfen.
Ich selbst habe vor ein paar Tagen meinen Account gekündigt und mir vorgenommen, mein Leben als Daily-Q anzusehen und -nehmen. Wenn ich mir
in der WoW einen Chopper erarbeiten kann (in einem Spiel arbeiten, so beknackt wie´s ist, hab´ich´s empfunden) dann schadet es nicht, daß im RL auch
zu versuchen. Okay, ein amerikanisches Muscle Car wär mir lieber, oder ein Nissan Skyline GTR 2008, wo ich grad schon beim träumen bin ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
trotzdem kann und darf man die erziehung seiner kinder nicht auf die lehrer abschieben!

Trotzdem goschen die Lehrer immer rum "DISZIPLIN MUSS SEIN UND WENN ICH SIE EUCH BEIBRINGEN MUSS!!".
Ich glaube du siehst das falsch, die Lehrer versuchen das Kind so umzumurksen, damit es ihnen "gehorcht" deshalb werden heutzutage leicht mal 2 Seiten Strafarbeit aufgebrummt
 
"Volltreffer. Ich selbst hab das in der schule durchmachen müssen, ich war halt nicht der Typ der in gruppen rumhing und teure modekleidung war auch nicht drinne, und darum war ich immer nur das opfer. Und was haben die Lehrer gemacht? NICHTS!! Erst als ich vor dem Fenster des Sekretäriats verprügelt wurde haben die Lehrer eingegriffen, da konnten sie ja nicht wegucken und waren den Schlägern ja auch zahlenmäßug überlegen. Im Grunde kann ich Lehrer ja verstehn, 1 Lehrer muss auf bis zu 30 pubertierende Zeitbomben aufpassen, die von allem und jedem angenervt sind und jederzeit einen Gewaltausbruch bekommen müssen. Ich selbst kann seit meiner Schulzeit nicht mehr an ansammlungen von Jugendlichen vorbei gehen, ich bekomme Panikattacken wenn ich im Bus sitze und auf der letzten Sitzreihe sitzen die üblichen 4-5 Jugendlichen. Trotzdem würde ich nie auf die Idee kommen deswegen zu töten, ich hätte allerdings nicht schlecht Lust den Schlägern von damals mal ein paar aufs Maul zu geben"

Naja, dann warst du aber an der falschen Schule bzw. hast echt richtig Pech gehabt, wein bei uns in der Klasse wird niemand (mehr) wegen seiner Kleidung gemobt, einst war ich das Opfer von einigen halbpubatierenden Mädchen aus meiner Klasse, sie nannten mich "Aldi-Träger usw..., weil ich meine Klamotten von Aldi bezog, hatte aber gute Freunde die zu mir gehalten haben, und als die Mädchen nach mehrmaligem freundlichem Daraufhinweisen von meiner Seite nicht aufgehört haben, ist einer meiner Freunde ausgerastet und hat ihnen gezeigt das sie selber Sachen von Discounter tragen, und sie, naja und hat sie ähmm mit einer nicht so ganz freundlichen Art darauf hingewiesen was passiert wenn sie nocheinmal iergendwen mobben, man muss dazu sagen, ich war der einzige in meinem Freundes Kreis der solche Klammoten getragen hat insbesonderer der, der diese Mädchen ähm ja "freundlich" darauf hingewiesen hat bekommt alles was er will von seinen Eltern.
Nun bin ich seit 3 Jahren Klassensprecher und ich muss sagen, wir hatten einen Mobbingfall, der sich aber in 2 Wochen und mehreren Klassenverbandssitzungen geklärt hat (Klassenverbandsitzung = Sitzung der Schüller aus einer Klasse- Teilnahme freiwillig, bein uns 29/30 schüler wahren anwesend)
Naja wünsche der Frau dr. noch ein seeliges Leben in ihrem Missglauben

Rot ist qoute, klappt bei mir näm. atm nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außerdem könnte Blizzard dazu gebracht werden, auf der WoW homepage auf das suchtrisiko von WoW aufmerksam machen zu müssen

Weil atm sind eindeutig zu wenige vorhanden.

Grüße Eruator

Sofern man die Tipps nicht ausschaltet, stehen da genügend Hinweise wie:

Bringt eure Freunde nach Azeroth geht aber auch mit ihnen nach draussen. Oder Man sollte alles in Maßen genießen (sogar World Of Warcraft).

Das sind schon deutliche Warnungen
wink.gif


Ich kann mir aber vorstellen dass mit WotLK die Suchtpotenzial abgenommen hat. Denn du bekommst alles recht einfach und schnell zusammen. Und nach einger Zeit kennst du jede Ini schon auswendig, dann noch die Raids sind auch nimmer so schwer. Und selbst Erfolge hast du einmal zusammen. Und dann ?

Ehre gibts auch ein Maximum. Damals kann ich verstehen dass es vielleicht mehr süchtig gemacht hat. Denn was man da für PvP Titeln tun musste. Oder bis man 40 Spieler zusammen hatte. Und das anstrengende Geld farmen damals. Heute machst du am Tag in 60 Minuten Dailys über 100-200G wenn nicht sogar mehr. Ich finde das man seit WotLK nicht mehr soviel Zeit für das Spiel aufbringen muss wie damals (aber es sind nut VErmutungen kenne leider das WoW von damals nicht, nur was ich so von Spielern gelesen habe). Auch Alteractal dauert keinen ganzen Tag mehr... usw...

Aber wenn es zum Thema Sucht geht es gibt noch genügend andere Sucht Arten. Und die am schlimmsten ist ist die Alkohol-Sucht, aber gegen die wird am allerwenigsten was getan.... Die Brauindustrie und Getränkeindustrie, bringt wohl zuviel Geld, und außerdem trinken viele Politiker auch mal gerne sehr viel Alkohol....

Natürlich gibts Leute die Süchtig werden können oder es werden, aber ich glaube auch dass derjenige auch beim Alkohol oder bei Drogen genauso süchtig geworden wäre...

Und das mit diesen AMoklaufen wurde auch gesagt. Es ist weil Schüler gemobt werden, und irgendwann können sie oft nicht mehr und wollen dann Rache, oder es den anderen Heimzahlen. Ich bin damals in der Schule von Mitschülern gehänselt worden, und in der Lehre von meinen Ausbilder gemobbt worden. Ich hatte Mordgedanken, aber ich hätte es nie in die Tat umgestzt, wie sehr ich es mir auch gewünscht hätte und vorgestellt hatte.

An vielen ist die heutige Gesellschaft Schuld. Siehe mal das: Eltern haben für ihre Kinder oft keine Zeit. Es müssen beide Eltern Arbeiten gehen sonst können sie sicht oft ihr Leben nicht mehr leisten. Männer machen oft überstunden und sind den ganzen Tag nicht zuhause. Frau muss Arbeit, Kind und Haushalt unter einen Hut bringen. Wieviel Zeit bleibt da noch? Die Kinder werden verstört, beginnen dann oft andere Schüler zu terrorisieren und zu mobben.....

Damals ist meistens nur der Mann arbeiten gegangen die Frau war zuhause und konnte sich um die Kinder kümmern (Es ist nicht, das ich jetzt sagen soll dass Frauen zuhause bleiben sollen und sich um die Kinder kümmern sollen, nur reichte ein Einkommen oft aus, heute nicht mehr). Damals war halt auch mehr Zeit für die Kinder.

Dann für die Lehrer ist es auch nicht einfach. Zu einem sind die Klassen zu groß, und zum anderen darf er nicht mal Schüler diziplinieren. Was soll den ein Lehrer machen? Er darf ja nichts tun... Wie sol lda ein Schüler Respekt bekommen und das tun was der Lehrer von ihm verlangt, der weis ja dass er ihn gar nichts antun kann.

Und ich denke diese Gesellschaft ist dann auch so, dass sie mehr Leute zusammenbringt die sich dann zurückziehen wollen und mit allen und niemanden mehr was zu tun wollen. Das ganze ist ein gesselschaftliches Problem, und die Gesselschaft kann man leider nciht verändern. In der Politik was zu ändern, das wäre mal ein Anfang....
 
sorry, aber ich glaube du solltest deinen Horizont erwitern.
Die lehrer haben nämlich gar keine ZEit sich um die Kinder zu kümern!


Dann sollten die Politiker mal mehr Lehrer einstellen das wäre der bessere Ansatz und sie würden gleich Arbeitsplätze schaffen und evtl damit auch hochqualifizierte Menschen ausbilden die ja angeblich in Deutschland fehlen kein wunder wenn die arge schon seit Jahren nur Weiterbildungen anbietet die keine sau braucht aber Hauptsache die 3 sinnlosen Arbeitsplätze werden erhalten um sinnlose Maßnahmen anzubieten

Und von Gesetzen haben Politiker so oder so null Plan

Den Computerspieler sind ja alles Mörder die frei rumlaufen ^^

Kinderschäder kriegen aber psychologische Hilfe für 35000 euro im Jahr und werden ungeheilt wieder auf die Menschheit losgelassen

Wenn ich schon an die ganzen Burgschaften denke die gerade verschenkt werden wird mir schlecht ich soll bezahlen (steuergelder) für Firmen die Jahre lang wie die maden im speck gelebt haben. Und das sollte jedem bewusst sein das werden wir noch lange ab bezahlen das ist sicher

Wo waren den eigentlich die Banken und der Staat wo meine Firmen pleite gegangen sind wo ich angestellt war. Oh sry da waren gerade keine Wahlen und Weltwirtschaftskrise sry das ich nicht bei Opel oder einer Bank gearbeitet habe ich musste mir selber helfen

Der Markt regelt alles von alleine da darf sich der staat nicht einmischen was das kostet haben wir bei der kohle gesehen und die zechen sind trotzdem untergegangen. Ich sehe nicht ein das ich bezahlen soll damit Manger/Banker weiter gut leben ohne Einschränkungen und ich nicht mal weiß wie ich meine Nebenkostenabrechnung bezahlen soll

Ich werde morgen mein Stimmzettel ungültig machen damit keiner von den Schwachköpfen meine stimme bekommt und lasse ich mir auch nicht von irgendeinem Politiker wow verbieten nur weil ein krankes Hirn Amok läuft dafür kann ich nix als Hobby wowler die hintergründe sind da andere fragt mal die Eltern warum die Waffen zugänglich im Haus haben dazu noch mit scharfer Munition Ich höre immer Sportschützen aber die sollten doch wissen was man mit Waffen anrichten kann

Hat schon mal ein Amokläufer illegal irgendwo Waffen gekauft ich meine Nein also ist nicht ein Pc spiel schuld sondern die Umgebung evtl sollten sie Sportschießen verbieten aber bitte doch nicht ein spiel wie Wow die schuld an Amokläufen geben

Und jeder normale Mensch der über 18 ist sollte den unterschied kennen zwischen spiel und Rl und wenn einer geplant Leute umbringt ist er Krank und nicht Millionen andere Spieler
 
hier mal ein Zitat aus dem Text, welches recht gut zeigt wie viel Ahnung diese Frau von WoW hat:

Schon in dieser frühen Phase des Spiels übrigens lernt man, dass das Glück den Erfolg mit
steuert, nicht nur Geschicklichkeit und die Qualität der Waffen, denn nicht aus jedem
der getöteten Menschen steigen kleine weiße Sternchen auf, Zeichen für Beute, Loot.

(gemeint ist eine einfache killquest)

also bei sowas kann man sich nur schlapplachen oder?^^
 
einmalkann man ein Spiel nicht beurteilen wenn man es nicht selber spielt ausserdem labert Pfeifer nur scheiße... Der war mal an einer Grundschule und hat den Eltern nur von GTA erzählt (wo ja Grundschüler alle GTA zocken ;-)) und ausserdem wird WoW so bekannter und jeder will es zumindest sich mal angucken (zumindest viele)...
Ich habe zum Glück ein Umfeld bei dem sich jeder bevor (!!!) er etwas negatives sagt sich es selber angucken möchte und die meisten meinten, dass andere Spiele (z.B. Shooter ich will aba hier nichts gegen Killerspiele sagen) ja doch brutaler sind als WoW und warum sollte man wegen WoW einen Amoklauf machen?
In WoW würde dies ja mit einem Zauberstab passieren oder zumindest mit Plattenrüssi und einem Schwert ich habe aber noch nie jdm. gesehen der so einen Amoklauf veranstaltete.
Also liebe Politiker überwacht lieber den WaffenhandelWaffenaufbewahrung anstelle von rausgeschmissenem Geld für Pfeiffer und Konsorten die ohne WoW acc versuchen ein sehr koplexes Spiel zu bewerten und als Beispiele vielleicht 100 aus aller Welt von 11mio nehmen...

Grüße kolko

PS.: Ich wollte noch sagen, dass ich nichts gegen den Menschen Pfeiffer habe sondern nur gegen seine Studien bitte nicht falsch verstehen ich kenne ihn kaum/gar nicht und kann so seinen Charakter nicht beurteilen.
 
Ich habe mir Zeit genommen den Artikel mal durchzulesen und ich habe mir auch Zeit genommen alle Antworten hier durchzulesen.

Gleich vorab möchte ich sagen das einige hier nicht besser sind als Frau Pfeiffer. Einfach aus dem Grund das sie etwas behaupten was nichtmal im Text steht und was auch nicht aus dem Artikel von Frau Pfeiffer zu sehen ist.

In einigen Punkten stimme ich ihr zu, die da vollgends wären:

1. Das Spiel hat Suchtpotential weil es das einfach Prinzip des "Jäger und Sammlers" vollführt. Sie spricht die Item-Sammler, Die Achievement-Jäger, die PVP-Jäger und die Berufesammler an. Man kann so viel erleben und man muss tatsächlich ein groß seiner Zeit opfern um dort etwas zu erreichen. Dies ist nicht zu verleumden und schön zu reden.

Aber: Jeder Spieler ist selber für sich verantwortlich und wenn die Spieler nicht verantwortlich sind dann sind es ihre Eltern, weil Kinder halt noch einfach zur Sucht zu verführen sind. Hier ist das Elternhaus und der eigene logische Menschenverstand gefragt. Ein Spiel für etwas verantworlich zu machen ist einfach aber die Schuld bei sich selber zu suchen ist wiederum "unmöglich". Genauso wie bei einer Droge ist es jedem selber überlassen ob er sie zu sich nimmt.


2. Das Spiel ist brutal/ fordert zum Mord auf. Ich muss sagen es hat mich selber geschockt als ich einen Todesritter angefangen habe und einen gefangenen töten musste den mein "Alter Ego" angeblich aus 100erten von Schlachten kannte und mein angeblicher Freund sei. Ich muss sagen da kamen selbst mir gewissensbisse, aber da ich die Story toll fand und die Klasse eh spielen wollte konnte ich nicht drumherum ihn zu töten. Mir wäre allerdings lieber gewesen hätte ich noch eine alternative Lösungmethode erhalten in Form von einer Quest wo ich ihm helfe zu fliehen und dafür sogar noch eine bessere Belohnung bekomme.

Aber: Frau Pfeiffer hat selber nur Oberflächlich recherschiert, denn sie hat einzig und allein gesehen das man töten muss. Sie hat nicht die Story dazu erwähnt warum es so ist. Sie hat nur das Morden an Sich gesehen und deswegen ist dieser Bericht in dieser Hinsicht nicht sehr Objektiv und kratzt nur an der Oberfläche von dessen um was es dort geht. Jeder der sich Zeit nimmt spielt dieses Spiel nicht, er liest ein wirklich spannendes Buch mit einer Geschichte zu jeder Quest. Doch dafür muss man sich Zeit nehmen.

Ich könnte noch einiges Schreiben doch leider fehlt mir dir Zeit da ich zur Arbeit muss, bei gelegenheit werd ich es gern noch weiter ausführen.

Im Fazit kann ich nur sagen das alle bisherigen WoW-Spielberichte die ich gesehen habe leider nur sehr Oberflächlich waren und nur gegen die Aspekte des Spiels geredet haben, einige sehr undetailierte und einige sehr aus der Luft gegriffene. Dieser Bericht liest sich aber so als würde Frau Pfeiffer wirklih einiges von WOW verstehen. Doch um wirklich alles zu verstehen und einen genauen Bericht darüber zu verfassen muss man es selber gespielt haben da WOW selber sehr komplex und vielschichtig aufgebaut ist.

Man kann nur hoffen und beten das es irgendwann einem gelingt ein wirklich objektives Bild über WOW zu verfassen.
 
WoW hat suchtpotenzial, zum glück werd ich von meinen eltern/familie aufgescheucht wenn ich zu viel spiele,

ich denke eine FSK 16 für WoW wäre nicht schlecht


die themen und antworten und so weiter wurden ja schon von meinen vorpostern ausführlichst beschrieben


was ich an der sachen eigentlich am bedenklichsten finde ist, dass erst etwas wie ein amoklauf passieren muss, damit der staat etwas unternimmt
ohmy.gif
und dann auch noch an der falschen seite anfängt
sad.gif
 
Erstmal verlangt Frau Pfeiffer (ist übrigens seine Schwester, nicht seine Frau, wenn ich mich nicht täusche) nirgends ein Verbot von WoW, sondern eine höhere Alterseinstufung.
Zweitens hat sie WoW mit keinem Wort in Verbindung mit Amokläufen in Schulen o.ä. gebracht. Es war eher von Verzweiflungstaten Betroffener (Süchtiger) gegen sich selber die Rede.
Und mal ganz ehrlich: Die Spielmechanismen von WoW und warum man dabeibleibt hat sie ganz treffend beschrieben. Ich könnte in ihren Ausführungen zu diesem Thema keinen
Punkt nennen, an dem ich sage: "Ha! Völlig falsch! Die hat keine Ahnung!".

Gruß,
Flargh

Ja, ihre Ausführungen sind wirklich komplett richtig. Aber sie stellt es leider so dar dass es fast jeden einzelnen Spieler betrifft. Was nun mal nicht so ist.
 
Es gibt auch Institutionen und Vereine, die anders als das KFN auch durchaus "spielerfreundlicher" und durchdachter an die Materie Onlinespielsucht herangehen und statt Verboten fordern, dass Eltern und Lehrer sich aktiver mit dieser Problematik auseinandersetzen, zB Logout e.V.. Auch die Schülerprojekte, die dort angeboten werden, ergeben m.E. mehr Sinn als Verbote und Anhebung der Altersbeschränkung.
 
hm also cih weis nicht anfangs dachte ich mir "das is sicher ne totale idiotin" im gewissen sinne ist sie es auch aber wenn man mal darüber nachdenkt sieht man eiegntlich ein das sie bei 80% der sachen die sie schreibt recht hat
sie beschreibt halt nur die schlechten seiten des spiels und bei diesen hat sie einfach recht
aber jo sie läst halt die guten seiten weg und das find cih schlichtweg scheiße
 
großteil des beichts ist absoluter schwachsinn, WoW zu gewaltätig....tse...soll mal den fernseher einschalten!

dennoch, WoW hat EXTREMES suchtpotential. meiner Meinung nach ist WoW die schlimmste Droge der neuzeit, eben weil sie sich nicht so äußert wie "reale" drogen. (Man kann locker 4-5 tage ohne WOW auskommen ohne "aggressiv" zu werden oder ähnliches) Jeder der WoW gespielt hat weiß was ich meine, das nächtelang durch zocken usw. Man sieht in dem Spiel einen Sinn, irgendwann denkt man es macht "sinn" diesen boss zu legen oder noch ein level mehr mit dem 3ten char zu machen...man denkt man "schafft" irgendwas, doch im endeffekt werden die server in ein paar jahren runter gefahren und man hat ein teil seines Lebens in eine virtuelle welt gesteckt, ein großteil der FFreundschafften oder der community wird von jetz auf gleich verpuffen (wie z.b. dieses forum). manche werden nun sagen, "es macht mir aber spaß!"

tut es nicht, dir macht es keinen spaß 1000 mobs in BB zu farmen nur um nachher den titel Blutsegeladmiral zu haben, dir geht es um den tite und der weg dahin ist kein spaß. Genausowenig macht gold farmen keinen spaß, du machst es trotzdem weil du darin einen "Sinn" sieht mit deinen gildenkumpanen mithalten zu können, eben doch 1er im DPS zu sein. Allein das wir darüber lachen, dass ZAM nach 9000!!! angelversuchen seine pixel schildkröte bekomm hatt, wird uns spätestens wenn WoW offline geht als dermaßen bescheuert vorkommen....wie konnten wir uns nur so viel Zeit unseres lebens mit einem Spiel berauben lassen?
und obwohl ich soetwas schreibe halte ich mich selbst als süchtig und meine 250 tage played werden bestimt nicht weniger...

könnt jetz hier weiter schreiben, aber ich denke tief im inneren weiß jeder was gemeint ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowas gabs auch mal zu GTA:SA und Counter-Strike. Da wird zum Großteil so ein großer Mist erzählt, z.B. in GTA:SA kann man Leute komplett zerstückeln oder in CS spielt man "Jäger" und jagt Terroristen xD
Auf sowas am besten gar nicht hören...
 
Meine Frage : Wer bezahlt eigentlich diesen eingetragen Verein ? Bitte sagt mir das die bestenfalls von verblendeten Politikern Spendengelder bekommen und somit ihre "Forschungen" finanziert werden...


Wie ich gelacht habe!!!!! xD

Das hab ich auch grad gedacht.
 
Zurück