@Vrocas
In gewisser Weise hast du Recht. Ich kann ein Liedchen davon singen, weil ich (ohne das heute gut zu finden) damals selbst einer derjenigen war, der Lehrer und Schüler zur Weisglut gebracht hat und gemobbt hat. Allerdings hast du nur in gewisser Weise Recht. Der Fehler deines Posts war es in deinen fatalen Absatz mit "...bei der LEHRERSCHAFT." zu beginnen und somit alles auf die Lehrer abzuwälzen. Ich sage dir die Lehrer haben zu 25% Schuld, das schulische Umfeld hat zu 25% Schuld und die Familie zu 50% Schuld. Denn selbst mit den härtesten Mobbings oder Drangsalierungen hältst du Stand und bleibst klar im Kopf, wenn du da Heim eine Geborgenheit und eine Zuflucht findest, die dir Offenheit und Liebe gibt und die dir zeigt, wie du mit Schlechtem umgehen musst. Doch meist sind in Fällen von Amokläufern die Eltern nicht besser, wie die Lehrer die weg schauen. Und wie einer schon sagte ist es nicht die Aufgabe der Lehrer zu erziehen, sondern es ist die der Eltern. Sie müssen sehen, dass etwas mit dem Kind nicht stimmt, dass es Zuneigung oder was auch immer braucht und das ihm aus der Patsche geholfen werden muss.
In dem Sinn hat in meinen Augen ein Amoklauf nichts, aber auch rein garnichts mit einem PC-/ Konsolenspiel zu tun. Sehen wir das doch mal realistisch. Die Polizei ist nach so einer Tat zum Amokläufer nach Hause und dort werden sie seinen PC untersucht haben. Was finden Sie, einen Haufen Spiele und darunter mal wieder Counterstrike oder WoW. So, das er aber evtl noch zig andere Games auf dem PC hatte und PC-Games evtl einfach nur nen entspanntes Hobby von ihm waren, daran wird ned gedacht. Als Beispiel: Ich hab auf meinem Rechner WoW, C&C Red Alert 3, Age of Empires, TombRaider, Steamkonsole mit CS:Source, Day of Defeat, CoD4, CoD2, Left4Dead, Painkiller: Overdose, Hitman, Stalker, und noch etliche weitere Games drauf. So man sieht, ich hab nen Haufen 3D Shooter Spiele aufm Rechner, deshalb geh ich aber keine Menschen umbringen oder lauf Amok, noch bin ich vor meiner Frau agressiver oder dergleichen. Counterstrike als Beispiel hab ich seit bestimmt nem Jahr nimmer angefasst und hab das davor auch nur sporadisch gespielt. Die CoD-Reihe sind einfach monumental und man spielt nen eigenen Film nach sozusagen. Was ich sagen will, was ich hab is nix besonderes, ich liste nur mal auf um so nen Bild zu kriegen, wie es bei vielen aufm PC aussieht, Wahrscheinlich könnte man, nehme man einen Ladendieb fest und würde seinen PC da Heim untersuchen, seine Klausucht auf irgendein Spiel auf seinem PC zurückführen, ganz fatal wäre dann für ihn wenn er sowas wie Assasins Creed hätte, das wär ganz schlimm für ihn, dann hätte sich der Ladendieb nämlich bestimmt Beispiele aus dem Spiel genommen. Und wo wir grad dabei sind, unsere Wirtschaftskrise ist bestimmt darauf zurückzuführen, dass unsere Finanzminister alle da Heim SimCity spielen und ihren schlechten Skill beim Game auf unsere Wirtschaft rüberkopiert haben, fatalerweise. Ich hoffe man versteht in etwa was ich meine.