Reich mit Berufen! Aber wie?

Atura

Quest-Mob
Kommentare
63
Hallo

ich hoffe das es einen solchen Thread noch nicht gibt...ich denke der Titel ist schon recht aussagekräftig.
Wie macht man richtig Gold mit Berufen? Geht es euch vllt. auch wie mir? Ihr denkt euch ich skill schneider und verdien mir wenigstens ein bischen gold...aber nein im gegenteil schneider von 300 auf 350 hat mir ca 400g gekostet wegen dem teuren netherstoff. ich weis man könnte selber farmen oder einfach warten bis er billiger wird aber zum farmen hab ich weder lust noch zeit und warten dauert mir zu lange. also was tun? ja es gibt nur eine möglichkeit augenzu und durch gebt eurer ganzes gold für mats aus so schnell wie möglich das ihr (schneider als beispiel bei den anderen berufen wird es was vergleichbares geben) auf 350 skillen und spezialisieren am besten für schattenstoff oder zauberstoff dann sofort ab und den stoff herstellen...ich kann den stoff jezt ca seit 8tagen herstellen und bin spezialisiert habe also bereits 4schattenstoff hergestellt die 4 schattenstoff haben mit im AH 600g gebracht die mats ca 100g gekostet also 500g unterm strich...also ganz wichtig berufe schnell skillen und die sachen teuer verkaufen da der preis bald fallen wird....

dies war jezt meine strategie, das was mir das schneidern zu skillen geksotet hat hab ich wider eingenommen jezt gehts an den gewinn...(viel gold bringt auch das herstellen von cenarischen kräutertaschen, für alle die die sie noch nicht herstellen könen jez gibts die schattenhammer texte ganz billig im AH und man kann sehr günstig auf freundlich skilen oder sogar bis respektvoll für das 28er kräutertaschen rezept)

hier wurde einmal das beispiel schneider genantn ich hoffe es ist nicht zu verwirrend geschrieben wie es bei mir meistens der fall ist >< nun bringt eure beispiele wie man mit berufen gold macht und nicht ausgibt zu jedem beruf am besten noch eine liste mit den lohnensten produkten

PS sammelberufe bringen immer noch am meisten^^

Liste Schneider (bitte weiter mit ergänzen wer noch was weis)

Cenarische Kräutertasche
Cenarischer Ranzen
Roben von Arcana
Schattenstoff
Zauberstoff
Mondstoff
Urmondstofftasche
Zauberstofftasche
(Taschen bringen allgemein viel wenn man ne gute quelle für mats hat ;;
wink.gif
)
Urmondstoff
Dann sämtliche Zauberfäden
Juwelenbeutel

...ich bin mir sicher das sich diese liste noch erweitern lässt....und sich listen für andere berufe hinzufügen lassen
smile.gif
)

>>>Atura<<<

Zu viel zum lesen. Kann mir jemand eine Zusammenfassung schreiben?

Schneider ist der falsche Beruf. Da gibts 2 Gründe.

1. Du verdienst generell wenig mit dem Beruf als Sschneider
2. Sind nun mit Burning Crusade viele Sachen die du herstellst beim aufheben gebunden (BoP).

Es gibt für mich nur 2 Berufe die gut Geld geben.

Alchmist und Verzauberer.
Ich selbst bin Alchimist und möchts auch nimmer missen;)

Naja ich hab in 8tagen jez 500g eingenommen....das find ich is shcon viel für andere nich für mich shcon^^

mach mal eine liste für alchies wo sich wirklich lohnt...ich war auch alchie aber das einzige wo sich gelohnt hat war das transmutieren ^^

Naja ich richte mich da meist auf die 25er Instanzen.

Naturschutztränke gehen immer gut weg, zumindest vor BC, weil viele AQ gegangen sind.

Mungos gehen auch gut weg, genauso wie Magierbluttränke.

Werd noch etwas mit den Tränken warten, da ich net weiss was für Tränke in den neuen Inistanzen gebraucht werdne

Vor BC hab ich mir meine Epicmount mit großen Feuerschutz und Naturschutztränken verdient. Immer im AH geschaut wenn Herz des Feuers günstig war und zugeschlagen. Verkauft hatte ich die in der Regel für 2g manchmal bischen mehr.

Seit BC, bzw schon einen Monat vorher ist der Absatz eingebrochen, kaum noch wer hat geraidet. Die neuen Alchemierezepte haben mir dann nicht so gut zugesagt, so dass ich überlegt habe Alchemie zu verlernen und auf Bergbau umzuschwenken da ich für einige Resiitems unmengen an Erzen brauche. Die Kräuter für die Tränke kann ich mir ja immer noch selber farmen.

Und nun mache ich mit den Erzen recht gut geschäfte, die die ich nicht brauche kann ich für gutes Gold an den Mann bringen. Leider ist keiner bereit für Kohriumbarren 40g zu bezahlen *fg* aber irgendwie werd ich die auch noch losbekommen.

Also ich find als alchi kannste fett geld machen^^

aber am besten kommste wenn du einen twink hast den du ausschließlich zum farmen nimmst und ihm deshalb bergbau und Blumenpflücker lenst, das kannste dann alles schön im ah verschrubben und hast selbst keinerlei unkosten

@white jen
du willst nur posts oder?

@ poster

also ich kann dir nur sagen , such dir farmberufe! Kürschner +bergabu oder so

ansonsten , es gibt nur einen perfekten weg an massig kohle zu kommen: chinafarmer (kaufen oder selbst nen chinesen anschaffen:P)

Meiner Erfahrung nach ist weder Schneiderei noch Verzauberkunst für mich lohnende gewesen. Taschen zu verkaufen ist wirklich nicht lohnend. Gibt zu viele leute die Taschen verkaufen und die ANchfrage ist meist sehr begrenzt. Mit Verzauberkunst habe ich bis ich sechzig geworden bin nur verlust gemacht. Ich hab hunderte grüne items gedisst und konnte die nicht verkaufen, /weinen, Und hinterher die meisten mats auf mich selbst verzaubert weil die low lvl verzauberungen (niedriger als 250) sowieso keiner haben wollte. Dann muss man sich um vll gold zu verdienen ne arkanitrute kaufen für 100g udn die lohnenden rezepte haeb nmiest auch 200g gekostet oder unendlcih ruffarmen vorrausgesetzt. Ich hab dann vor BC kein geld mehr darein verschwendet auf 300 zu skillen um diese verzauberungen machen zu können. Aber mein kollgee der acuh Verzauberer ist hat mir mit geteilt das es schon verdammt schwer war die 100g für die arkanitrute wieder rein zu bekommen weil das angebot an highend verzauberungen, im Vergleich zur geringen nachfrage, noch verdammt zu groß ist.

Meine Erfahrung nach sind Sammel berufe sehr ertragreich wenn man auch mal farmen geht, weil viel dafür zu faul sind und dementsprechend die ANchfrage hoch.

Auf Erfahrungen des oben genannten Kollegen, mit seinem Twink, ist Alchimie Kräuterkunde, sehr ertragreich. Denn zum Skillen kann man so ab der hälfte, meistesn die Blumen im Ah kaufen und die Tränke hinterher teurer verkaufen.

Zu viel zum lesen. Kann mir jemand eine Zusammenfassung schreiben?

Das stimmt, mach ich doch gerne für Dich :-)

Gib mir bitte nur noch ein paar angaben. Brauchst Du die Zusammenfassung nur auf deutsch oder auch in anderen Sprechen. Wenn ja, welche Sprachen. Ich hätte italienisch, holländisch, spanisch, koreanisch noch im Angebot.
Soll ich Dir die Zusammenfassung per Mail schicken? Dann brauchst Du sie hier nicht zu suchen.
Vielleicht wäre es noch Sinnvoll die Zusammenfassung in verschiedene Kapitel aufzuteilen und natürlich alles zur besseren Übersicht mit einem Inhaltsverzeichnis zu versehen.

Ich hoffe das Du jetzt nicht überfordert bist und es Dir auch nicht zu viel zu lesen ist.

Gib mir einfach bescheid wie Du es gerne möchtest.

MfG

Waldorf

Das stimmt, mach ich doch gerne für Dich :-)

Gib mir bitte nur noch ein paar angaben. Brauchst Du die Zusammenfassung nur auf deutsch oder auch in anderen Sprechen. Wenn ja, welche Sprachen. Ich hätte italienisch, holländisch, spanisch, koreanisch noch im Angebot.
Soll ich Dir die Zusammenfassung per Mail schicken? Dann brauchst Du sie hier nicht zu suchen.
Vielleicht wäre es noch Sinnvoll die Zusammenfassung in verschiedene Kapitel aufzuteilen und natürlich alles zur besseren Übersicht mit einem Inhaltsverzeichnis zu versehen.

Ich hoffe das Du jetzt nicht überfordert bist und es Dir auch nicht zu viel zu lesen ist.

Gib mir einfach bescheid wie Du es gerne möchtest.

MfG

Waldorf

rofl?
clap.gif

Ich denke, Kräutersammeln/Bergbau sind die erfolgreichsten Berufe wenns ums Geldverdienen geht

Nachteil dieser berufskombination ist nur das man nicht beide such dinger(Mineraliensuche und das ander halt^^) gleichzeitig anmachen kann. Oder geht das doch? eigentlich weiß ichs gar nicht fällt mir grad auf^^ habs nur nie gemacht weil ich die befürchtung hatte das es nicht gehen würde. Allerdings begründete befürchtung, da die mineraliensuche schon nicht mit den hunterfähigkeiten Humanoide und wildtiere aufspüren, gleichzeitig läuft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hio ich hab im moment als berufe verzauberungskunst(170) und schneiderei(270) und nach den posts hier hab ich mir überlegt ob ich net auf bergbeu und kräuterkunde um skille lohnt sich das weil dann müst ich ja überal in den startgebieten rumlaufen und das zeug holen ich bin lvl 53 und dann bräuchte ich doch noch nen twink für alchemie und bergbau/juwelenschleifen oder soll ich lieber die mats verkaufen? ich hab mir auch grad überlegt nur verzauberungskunst zu löschen und dafür bergbau oder kräuterkunde zu machen was bringt mehr geld/nutzt mir mehr bin mage denke mal kräuterkunde oder? nochwas^^ gibt es ne rasse mit +alchemie?

Zuletzt bearbeitet:
ja gibt ne rasse und zwar die tauren. generell gehts bei dieser kombination nicht darum mats für twinks zu suchen sondern durch den verkauf im ah massen an gold durch schlichtes farmen zu machen. Wobei das farmen mit der zeit seeeeehhhhhr langweilig wird
tongue.gif
. ob dir das wert ist musst du selber entscheiden also dauert ja schon ne weile das zu skillen. Wobei es auch wiederum nicht soooo lange sein kann da ja vor patch 2.0.1 einige krauterkunde/bergbau gelöscht haben umn verzaubern zu haben um items zu dissen und dann wieder auf den alten beruf zurück sind.

Nein, man kann nur eins aktivieren...oder Juwelenschleifen. Kostet zwar am anfang...aber am ende wird es sich lohnen denke ich

ich bezweifel irgendwie das sich juwelenschleifen soooo lohenen wird. denke mal die nachfrage wird im endeffekt auch begrenzt sein. droppe nja acuh juwelen und die sacehn wie ringe und hals zeugs wird wahrscheinlcih so sehr gefragt sein wie geschmiedetet oder geschneiderte items. also maximal ne nbop zeugs für dich sonst nix. wobei davon juwelenschleifen ncoh am besten sein wird da die steine vermutlcih sehr gefragt sein werden. die sind ja schließlcih besser als die die man kaufen kann. und wenn man auf irgendendein sockelstein farmt packt man sich vll vorher schon gerne mal nen gecrafteten stein in die fassung. schadet ja nicht. also etwas zwigespalten meien Meinung dazu. wobei ich glaube das man nicht viel konkurrenz haben wird. denn juwelenschleifen hat zwar jetz tfast jeder gemacht aber meist mit twinks die nie die 40 erreichen werden und d damit nie weiter als 225 skillen können. und da es so neu ist gibts wenige 60er die das haebn werden. die meisten werden ihren beruf behalten.

Ist eine interessante Frge wieviele Leute das mit Twinks und wieviele das mit dem Main gelernt haben.
Meiner einer hat das mit dem Main gemacht. Warum? Weil ich vorher Entzauberer war mit einer Fertigkeit von ~60. Das hat bis zu einem ärgerlichen Patch in jüngster Vergangenheit ja auch gereicht um alle BoP-Items die man so ergattert zu entzaubern und die Splitter wieder teurer zu verkaufen.
Da das seit dem Patch nicht mehr ging, mußte eh ein neuer Beruf her.
Gibt glaub ich noch einige andere, die ähnlich überlegt und sich beruflich neu orientiert haben.
smile.gif

Aber ich geb Dir da schon Recht: Ich schätze auch, daß der überwiegende Teil den Beruf mit einem Twink <60 erlernt haben.

Zurück