Reich mit Berufen! Aber wie?

Also ich bin auch Verz. und Schneider und verdiene doch viel Gold.

Alleine durch entzauberungen von bc items, hab ich sehr viel gold gemacht (arkanestaub). Der Vorteil dabei ist noch das man die Mats für die 18er Tasche zu hälfte hat und die Netherweberseide farmt man bei den Schreckenslauer. Netherstoff bekommt man ja beim questen ne menge oder man hat wie ich nen twink vorm ah stehen und nach schnäppchen für netherstoff ausschau hält.

Und wenn ich die 18er Tasche ins Ah stelle, dann immer 5% billiger als die die schon drin sind. Nach 10 bis 60min sind egal wieviele Taschen ich reinstelle, alle verkauft!

Durch entzauberungen kann man auch viel Gold verdienen, weil die Mats immer teuerer sind als die items!
So hab ich immer stack weise die Essenzen gesammelt und die dann teuer verkauft.
Ist man in eine Gilde, kann man auch von den Mitspielern Items zum Entzaubern geben lassen und die Mats dann auf die Verzaubern (mit etwas trinkgeld oder tausch für Tränke z.B)

Macht euch einen Plan mit eurem Beruf, es müsste mit jedem Beruf was zu verdienen sein, so sehe ich das!

Ach ja die neuen Netherstoffsachen die man schneidern kann, sind optimale Warlockitems
wink.gif
 
Ist man in eine Gilde, kann man auch von den Mitspielern Items zum Entzaubern geben lassen und die Mats dann auf die Verzaubern (mit etwas trinkgeld oder tausch für Tränke z.B)
Seh ich das richtig? Die Leute in deiner Gilde geben dir Items zum dissen und wenn die was verzaubert haben wollen bezahlen die auch noch? O_o
 
Ja im moment ist das mit den Berufen bestimmt ne andere Sache Hexagon
wink.gif
oder konntest du vorher nen Stack Kupferez für 2 g verkaufen
wink.gif
Aber das man mit Verzaubern und schneiderei so viel verdient wird scih baldd auch wieder gelegt haebn. Also nen langfristiger tipp ist es meines Erachtens nicht.
 
Ok dann sag ich ma Schattenstoff (80g) ah... alle 4 Tage kann ich 2 machen, na wenn das kein Geld bringt

Seh ich das richtig? Die Leute in deiner Gilde geben dir Items zum dissen und wenn die was verzaubert haben wollen bezahlen die auch noch? O_o

War ja nur ein Beispiel und Trinkgeld heist für mich 1-2g, das Geld was ich für andere Mats für die jeweilige Verzauberung dann eh ausgeben muss (meistens mehr)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am Wochenende war es soweit, mir fehlten nur noch 1255 Gold zum epischen Flieger. ein Gildenfreund war so nett es mir zu leihen. Da ich meine Shculden auch fix wieder loswerden will hab ich mir gedacht ich schaumal was man im AH so alles verkaufen kann. Ich bin dann bei gehärteten Adamantitbarren gelandet.

Die Barren gingen sage und schreibe für 45g Sofortkauf weg, Stückpreis !

Nach 3 Tagen hab ich nun wieder 750g auf dem Konto
smile.gif
 
Also ich stimme auch dem zu dass Sammelberufe am meisten Geld bringen.
Mit meinem alten(Mittlerweile gelöschten) Main auf Lothar habe ich sehr viel Geld verdient.
Deswegen empfehle ich diese beiden Berufe hier:ugly:ergbau+Kürschnerei.
Warum?
Ich habe nen Stapel Kupferbarren immer locker 1 G verdient und mit Dickem Leder auch 1 G pro Stapel und ich habe massenweise von dem Zeug gefarmt und zusätzlich zu den grünen Items die man verkauft im AH bringt das ordentlich Geld rein.Und vorallem Skillt sich Kürschnerei wie von selbst und kollidiert nicht mit der Mineraliensuchefertigkeit vom Bergbau^^.
Deswegen kann ich nur diese beiden Berufe empfehlen
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Ja definitiv wen es einem nur ums Gold verdienen geht für z.b. episches Flugmount
sind Sammelberufe die besten. Was is sogar egal da alles Gold bringt.
Beim Kürschnern machts schlicht die Masse beim Kräutern später die etwas
selteneren Kräuter und bei Bergbau eigntlich beides.

Aber....

Irgendwann will mann z.b. auch Verzauberungen auf seinen Klamotten bzw. Waffen
haben dafür muss mann sich dann wieder jemanden suchen sollte mann sich 2 Sammelberufe
gewählt haben. Und auch mit anderen Berufen lässt sich Gold verdienen ist zwar schwieriger
da mann es halt mittels Werbung an den Mann (oder Frau) bringen muss aber es geht.

Gruss

Shedao
 
hi,

also ich fahre mit folgendem recht gut:

main -> verarbeitende berufe
twinks -> sammelberufe für main

so kann ich mit dem main die in instanzen droppenden BOP rezepte bekommen und die twinks sammeln für diese ...

gruss
whity
 
Hi,

Ich hab Kürschnerei und Lederverarbeitung !

Ab wann kann ich damit Geld amchen ?

Ich bin echt verzeifelt ich bin lvl 19 und fast blank !!!

HELFT MIR !!!^^sdf
 
Also ich hab mir mit meinem Horden twink mit bergbau kürschnerei mit lvl 10 die gildensatzung zusammen gefarmt gehabt (10g). und mit mein meinem lvl 19 twink hab ich in etwas mehr als einer woche täglich 1 stunde farmen mein normales mount zusammengeframt (80g)

Ab wann kann ich damit Geld amchen ?

JETZT!
 
Was is sogar egal da alles Gold bringt. Beim Kürschnern machts schlicht die Masse beim Kräutern später die etwas
selteneren Kräuter und bei Bergbau eigntlich beides.

hier noch die frage was bringt den nun am meisten gold kräuterkunde oder bergbau?
hab nämlich kräuterkunde aber erst auf skill 100

loht es sich auf bergbau umzuskillen?

wieviel bekommt man den für 20 Friedensblummen / 20 Kupferbarren?
 
Also für 20 Friendensblumen bekommt man gar nix. Für 10 kupfererz bekommt man 50s bis 1g. Allerdings wird wohl keiner sein geld verdienen in dem er nur die low lvl dinger farmt. Im niedrigen lvl bereich kan nsich das lohenen aber mit 60/70 gibts einfacherere wege an gold zu kommen. Zum Beispiel die hoch levligen Blumen und erze.

Ich bin weder Kräuterkundler noch Bergbauer auf hohem lvl aber meine Vermutung geht dahin, dass das mehr gold einbringt was zu Verbrauchbaren Waren verarbeiet wird. Also man hat Abnehmer in den Verarbeitetenden Berufen die Lvln wollen. da es für bergbeu drei Verarbeitende Berufe gibt und für Kräterkunde nur eien macht man mit Bergbau von denen wohl mehr Gold. Allerdings wie gesagt bringt wahrscheinlich ehre das am meisten gold was im high-lvl-Bereich in Verbrauchbare Gegenstände verarbeitet wird. Da die Kräuter nur in tränke verarbeitet werden müsste hier mehr zu holen sein. Im Bergbau wird nur vom Ingi und ein bischen vom Juwelenschleifer verbrauchbares hergestellt. Schmieden produziert maximal bind on pickup Waffen/Rüstungen. und wen nein Schmied die einaml hat besteht keien Nachfrage mehr.
 
Also ich bin Kräuterer und ich kann nur sagen mit diesem beruf macht man kohle! hatte in lvl18 schon 50g (mit flitzdisteln verkaufen etc. ) vielleicht hatte ich auch einfach nur glück...mittlerweile in level34 260g...mit alchi hab ich noch nichts verkauft hätte ich nicht skillen sollen
sad.gif

Ich werde demnächst einen Charakter mit Bergbau machen mal sehn was der bringt
smile.gif
 
also du hast immer nur deine kräuter verkauft und die tränke gehn so gut wie nicht weg oder?
 
also du hast immer nur deine kräuter verkauft und die tränke gehn so gut wie nicht weg oder?


Ich bin Alchie und Kräutersammler.
Kräuter verkaufen lohnt sich erst, wenn Du Kräuterkunde auf min. 200 hast, da Du sonst nur die kleinen Kräuter bekommst, die eh keiner kaufen will.
Aber warum ie gesammelten Kräuter verkaufen? Meine Bank ist voll mit Kräutern und wenn meine Taschen halb voll sind, gehe ich zur Bank, nehme alles und stelle Tränke her. Mit Tränken kann man auch sehr viel Gold verdienen. Es kommt nur auf die Tränke an. Kleinen Heiltrank und so wird eh keiner kaufen. Ich habe 3 Tränke, mit denen ich pro Stack an die 10 Gold verdiene. Welche das sind, sag ich nicht, sonst ist meine Marktlücke bald überschwemmt und ich verdiene nichts mehr.
biggrin.gif


Ich kann nur sagen, das ich mit Alchie in der Woche an die 300 - 500 Gold mache. Und dabei farme ich die Kräuter nicht stundenlang, sondern nehme nur das mit, was ich beim Questen unterwegs finde. Ach ja, mein Priester ist erst Lvl 50, und hat jetzt durch die beiden Berufe ca. 2800 Gold, wobei ich schon unmengen an Gold ausgegeben habe, für irgendwelche neuen Klamotten.
 
Im Endeffekt kommts wie gesagt auf Angebot/Nachfrage an.

Auf "älteren" Servern wie zB Aman´Thul, gibt es wenige Neulinge, eher mehr Twinks.

Ich hab die Erfahrung gemacht, daß dort Rohstoffe - auf jeden Fall Leder, auf das ich als Kürschner schaue,
sehr günstig gehandelt werden - ein stack Dickes Leder für 2g zB.

Rüstungen im - ich sag mal - "unteren" Lvl-Bereich 20-40, gehen allerdings sehr gut weg.

Gerade Lederrüstungen wie Barbarische Gamaschen oder die ganzen Nachtschleicher-Dinger verkaufen sich manchmal für um die 3g und mehr.

Mein Kohlebringer schlechthin war/ist wie mal erwähnt - der Deviatschuppengürtel, den ich im Schnitt um 8g verkauf!


Insofern, bin/war ich nie großartig farmen, außer 2-3 Bescuhe in den HdW für die Perfekten Deviatschuppen - ich nehm nur das Leder mit, das ich sowieso beim questen bekomm - horte zwischenzeitlich immer in der Bank und schau sehr oft ins AH und kauf günstigste Mats ein.

Dann checken, wo gerade nicht viel im AH ist (und wie gesagt, auf meinem Server ist oft im Bereich Lv24-36 etwa so gut wie NICHTs an gescheiter Lederrüstung), die Teile herstellen und mit ordentlich Gewinn ins AH stellen.

Ich HASSE farmen! Mit meiner Methode bekomm ich mom. ausreichend g um immer flüssig zu sein - und irgendwie machts auch Spaß - im AH mitzubieten - Kosten/Nutzen zu rechnen und ohne grossen Aufwand immer schön verkaufen.Ich schau oft einfach in der Früh kurz nach dem aufstehen udn bevor ich in die Arbeit geh, rein was sich seit gestern Abend verkauft hat - hab oft 20 Teile und mehr drin.

Das A und O ist wohl wirklich zu schauen was vergleichbares im AH steht, bevor mans reinstellt und dann den Preis ganz leicht unterfahren.Add Ons wie Auctioneer helfen da super.

Aber kommt wohl wirklich stark auf den Server bzw. die Spieler darauf an....
ich denke bei meinem ists wohl so, daß viele ein bis mehrere 60er (bzw. jetzt am Weg zu 70) drauf haben und ev. paar Twinks (Blutelfen-Palas,etc).

Die Mainchars interessieren Mats wie mittleres,schweres,dickes Leder,etc nicht mehr wirklich, viele neue Twinks sind ev. Juwelenschleifer (drum verkaufen sich zB Edelsteine auch nicht schlecht, während das AH überflutet von günstigen Ringen und Ketten ist).

Aber die Twinks bekommen Kohle über die Mains und da spielen dann höhere Preise für Rüstungsteile/Waffen keine große Rolle.(ist auch ne Erklärung für LowLvls strotzend vor blauen Items und zB Kreuzfahrer Verzauberung) -> darum wenig Nachfrage nach Mats-> wenig Verdienst

Wie gesagt - ist meine Erfahrung.....

Will nur verdeutlichen, daß man nciht verallgemeinern sollte, wie "nur" Sammelberufe bringen Kohle,etc...

Man muß einfach einen guten Überblick über den Markt haben...



Und mal ehrlich...stdlang rumrennen und farmen halte ich für nicht sonderlich lustig...
 
Wenn man so den Markt im Überblick behält kann amn meines Erachtens besser trotzdem die Sammelberufe nehmen und beim questen/grinden etc einfach das mit nehmen was halt da ist. und im AH mit irgendwas anderem Handeln. Wenn man sich die Mühe macht regelmäßig ins AH zu gucken ist man ja nicht an die hergetellten Items angewiesen.
 
Ich hab alle Berufe ausprobiert und finde, dass man mit jedem schnell gutes Gold machen kann, auch mit niedrigem Level.

Die grünen Items verkaufe ich meistens problemlos. Ich schätze, dass Verzauberer die Sachen in größeren Mengen einkaufen. Manchmal findest du heraus, dass ein bestimmtes Erzeugnis von dir für andere ein Questgegenstand ist oder wieder als Zutat für ihren Beruf gebraucht wird, dafür kannst du dann mehr verlangen. Die blauen Sachen machen dich dann richtig reich. Deviatschuppengürtel zum Beispiel hab ich mal für 25g verkauft.

Und die Mats gehen erst recht super. Kupfererz und Kupferbarren werden grad zu Traumpreisen verkauft wegen den vielen neuen Juwelenschleifern. Leichtes Leder geht meistens sehr gut. Leinenstoff ist etwas billiger. Friedensblumen muss man zwar billig verscherbeln, aber ab Erdwurzel kann man Kräuter gut verkaufen. Und die Essenzen vom Entzaubern sind auch nicht zu verachten.

Wenn man nur sammeln möchte, empfehle ich Bergbau+Kürschnern oder Kräuter+Kürschnern, weil man Metalle und Kräuter nicht gleichzeitig auf der Minikarte sehen kann.

Schließlich kann man sich noch als Händler betätigen. Oft werden Sachen zu absurd niedrigen Preisen ins AH gestellt. Dann kauf ich alles auf und verkauf es wieder zu einem "ordentlichen" Preis. Mit dem Rezepthandel bin ich auch recht zufrieden: von den Händlern Rezepte kaufen und im AH verkaufen.
 
Hallo!


Ich habe es bisher so gehalten, das mein Main (ein Priester) verarbeitende Berufe (Verzauberkunst & Schneider) hat, und meine beiden Twinks nur Rohstoffsammler sind. Vor BC habe ich mit Rohstoffen wesendlich mehr Gold verdient als durch die Verzauberungen und geschneiderten Sachen. Seit BC allerdings mache ich mit der Schneiderei so richtig gut Kohle. Spezialisiert auf Urmondstoffschneiderei, kann ich 20er Taschen sehr gut verkaufen, und da ich auch Zauber- und Schattenstoff herstellen kann bringen die mir im ah auch immer gut 100 Gold pro Stück ein. Die benötigten Partikel sind schnell erfarmt, und das was ich über habe geht dann auch ins AH.
biggrin.gif
 
Zurück