Reicht das netzteil für GTX280?

Ruffnek

Quest-Mob
Kommentare
100
Hallo. hab mir gestern ein neues computersystem gekauft.
Q9550, Evga GTX 280, 4 GB Ram.

Hab jetzt auf der Grafkikkartenpackung gelesen das sie 550 W 40 Amps Power Supply braucht.

Habe folgendes Netzteil http://www.alternate.de/html/pcbuilder/pro...TN8G30&cn=1

Reicht das netzteil? Bzw wenn die Graka allein 550 watt braucht blebt dann überhaupt noch genügend für die anderen Bauteile?

kommt da eigentlich ne fehlermeldung wenn die grakka zu wenig power bekommt. bzw wie kann man das rausfinden?

Reicht das netzteil? Bzw wenn die Graka allein 550 watt braucht blebt dann überhaupt noch genügend für die anderen Bauteile?
Die Graka (die hammergeil ist, need :>) will nie und nimmer die vollen 550 Watt, die geben das -denke ich- an, wenn sie von einem sonst normal Stromsaugenden System ausgehen, das ein 550 Watt Netzteil hat.
Das Netzteil müsste also locker reichen.
Btw: Gute Wahl, das Netzteil
wink.gif
Da hb ich die 600 Watt Version (btw, meine Cpu will auch schon 550 Watt
wink.gif
) , und bin sehr zufrieden damit
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm dir nicht son Tagan Billig Zeugs.

Enermax Modu82+ 625W

Das reicht für die nächsten 4 Jahre locker aus.

Jo geil ne CPU mit 550W , krass.
WTF? Lern lesen, ich sagte meine CPU will ein 550 Watt Netzteil, was ja bei Intel meisstens der Fall ist, nix anderes.
Und Tagan Netzteile sind super Markennetzteile , kein Billigzeug.

deine cpu braucht 100% keine 550 watt
Frag mich nicht wo das stand, aber ich meine etwas in Richtung "Für optimale Leistung wird ein Netzteil mit 550 oder mehr empfohlen" gelesen zu haben... Whatever^^

Frag mich nicht wo das stand, aber ich meine etwas in Richtung "Für optimale Leistung wird ein Netzteil mit 550 oder mehr empfohlen" gelesen zu haben... Whatever^^
steht glaub auf der intel homepage, damit sichert sich intel gegen leute ab die ein noname netzteil haben

Die Angabe bezieht sich auf das gesammte System und nicht auf die CPU.

Die Angabe bezieht sich auf das gesammte System und nicht auf die CPU.
Eher nicht, den Rechner hab ich in Einzelteilen gekauft und zusammengebaut
wink.gif

steht glaub auf der intel homepage, damit sichert sich intel gegen leute ab die ein noname netzteil haben
Das kann natürlich sein.. Ich hatte bisher in allen Pcs Amd-CPUs, da hab ich mich nie mit Intel auseinandergesetzt^^

Eher nicht, den Rechner hab ich in Einzelteilen gekauft und zusammengebaut
wink.gif
Dann solltest du noch mal genau nachlesen was da steht. Es gibt keine CPU die dermaßen viel Strom verbraucht. Auch in Zukunft nicht. Dann müsste meine CPU ja schon 1000Watt verbrauchen LOL
biggrin.gif

Dann solltest du noch mal genau nachlesen was da steht. Es gibt keine CPU die dermaßen viel Strom verbraucht. Auch in Zukunft nicht. Dann müsste meine CPU ja schon 1000Watt verbrauchen LOL biggrin.gif
Naja, solang es läuft ists mir eigentlich herzlich egal^^ Aber falls ich noch finde, wo das stand poste ichs
wink.gif

Nimm dir nicht son Tagan Billig Zeugs.

Also ich bin super zufrieden von der qualität. gute verarbeitung und alles dabei. und sehr liebevoll verpackt. Super kabelsystem. genial optik. sogar schraubendreher und handschuhe sind dabei ;-).

Naja, solang es läuft ists mir eigentlich herzlich egal^^ Aber falls ich noch finde, wo das stand poste ichs
wink.gif
Ich gebe dir einen Tipp. Schau mal direkt bei Intel vorbei, die Leistungsaufnahmen stehen dabei, oder lese die diversen Tests über CPU´s die es im Internet gibt.

Ich gebe dir einen Tipp. Schau mal direkt bei Intel vorbei, die Leistungsaufnahmen stehen dabei, oder lese die diversen Tests über CPU´s die es im Internet gibt.
Direkt bei Intel steht jedenfalls schonmal nichts zu dem Thema, aber seis drum...
Auf jedenfall reicht das Netzteil vom TE
wink.gif

Also ich bin super zufrieden von der qualität. gute verarbeitung und alles dabei. und sehr liebevoll verpackt. Super kabelsystem. genial optik. sogar schraubendreher und handschuhe sind dabei ;-)
Jepp, über das Zubehör ist man da echt positiv überrascht
smile.gif

Weil hier die diskusion lief. die max. stromaufnahme vom CPU ist z:ugly:: 65 Watt beim E8400 und 95 Watt beim Q9550

Wie schon erwähnt wurde, die 550 Watt beziehen sich auf das komplette System. Außerdem ist die Angabe auf der Packung der Grafikkarte nicht zu gebrauchen. Wie auch schon mehrmals in anderen Threads erwähnt, braucht ein System mit GTX280 unter Last gute 300 Watt. Bei Computerbase wurde es gemessen, mit einen auf 4Ghz übertakteten 9770er Quad.

Da ein Netzteil bei einer Auslastung von 90% am effektivsten arbeitet, ist ein 800 Watt Netzteil für einen 9550er mit Geforce GTX280 ein völliger Fehlgriff.

Ein System mit einer HD4870X2 , übertaktetem E8600 , 4Gig RAM und nem P45 Board braucht unter Vollast ~ 420W (;

Zurück