Wie soll ich hier die Gruppe heilen? Gerade den Tank muss ich hier mit Heilung spammen, der Rest will auch versorgt werden. Nun darf ich mich dafür nicht bewegen, um meine Heilungswellen rauszuschicken. Wiederum soll ich hier aber auch immer in Bewegung bleiben, um nicht einzufrieren. Das passt nicht zusammen, es sei denn für einen Wipe.
Bewegen heißt hier: Heilen, hüpfen (alternativ einen Schritt bewegen), heilen, hüpfen... Das gilt natürlich auch für den Rest der Gruppe (ersetze heilen durch Schaden machen ;-) ), d.h. wenn die nicht auch versuchen den Debuff unten zu halten, wird es irgendwann sehr schwer. Falls Du keine Manaprobleme hast kannst Du auch das Heiltotem anstelle der Manaquelle setzen.
Habe ich einfach noch nicht genug Heilbonus (hab gerad erst umgeskillt, habe erst ca. 540)? Brauche ich dafür Springflut (die habe ich noch nicht)? Was soll ich tun? Habt Ihr eine Rezept oder eine Idee?
540 ist sicherlich nicht viel, aber das sollte in dem Bereich kein Problem darstellen. Springflut und Flutwelle sind hier natürlich ein Vorteil. Springflut auf einen Spieler und dann eben 2x schneller die geringe Welle der Heilung sind dann das Mittel der Wahl. Die große Welle würde ich nicht einsetzen und auch Kettenheilung dauert zu lange (Ausnahme, wenn Du min. 3 Nahkämpfer in der Gruppe hast, wobei ich nicht sicher bin, ob die dann trotzdem zu weit auseinanderstehen). Dauert viel zu lange (ausser eben mit Flutwelle). Aus diesem Grund würde ich Dir auch empfehlen diese Glyphe gegen die Glyphe für die geringe Welle auszutauschen. Erdschild auf dem Tank halten und dann sollte das kein Problem darstellen.
Ich würde Dir auch folgende Skillung vorschlagen
0/10/52
Im Vergleich zu Deiner aktuellen Skillung hat sich folgendes geändert:
-3 Geschick der Heilung: Wenn Du Heilaggro bekommen solltest, tausche den Tank aus
+3 Heilung der Ahnen: 25% für den Tank in 5er-Instanzen klingt doch toll
-3 Heilfokus: Du solltest keinen Schaden bekommen (alternativ lässt Du Pfad der Heilung weg, da man die Welle der Heilung eher selten verwendet)
+2 Segen der Natur: 15% der Intelligenz als Heilbonus, skaliert 1. mit besserer Ausrüstung und bring Dir 2. derzeit ca. 80 ZM
+1 Verbessertes Erdschild: 1 Aufladung + 5% mehr Heilung => weniger oft zaubern + mehr Heilung ;-)
+2 Flutwelle: 100% Chance für den Buff, +mehr Bonusheilung (passiv, also ohne das Du den Buff haben musst)
+1 Springflut: naja, Spontanzauber alle 6 Sekunden + Heilung über Zeit
-3 Elementarwaffen: bringt Dir immer nur (feste) 33 Zaubermacht (bis 80, dann sind es 45 oder so) => Segen der Natur ist besser (skaliert mit Ausrüstung)