Resto-Schamane sucht Tipp für Keristrasza

Froggli

NPC
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Hallo werte Resto-Schamanen,

habe mich gestern mit meinem 71er Resto-Schamanen erfolglos bei Keristrasza im Nexus abgemüht. Mein Problem ist folgendes: Wie soll ich hier die Gruppe heilen? Gerade den Tank muss ich hier mit Heilung spammen, der Rest will auch versorgt werden. Nun darf ich mich dafür nicht bewegen, um meine Heilungswellen rauszuschicken. Wiederum soll ich hier aber auch immer in Bewegung bleiben, um nicht einzufrieren. Das passt nicht zusammen, es sei denn für einen Wipe.
smile.gif
Habe ich einfach noch nicht genug Heilbonus (hab gerad erst umgeskillt, habe erst ca. 540)? Brauche ich dafür Springflut (die habe ich noch nicht)? Was soll ich tun? Habt Ihr eine Rezept oder eine Idee?

Besten Dank,
Froggster
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie soll ich hier die Gruppe heilen? Gerade den Tank muss ich hier mit Heilung spammen, der Rest will auch versorgt werden. Nun darf ich mich dafür nicht bewegen, um meine Heilungswellen rauszuschicken. Wiederum soll ich hier aber auch immer in Bewegung bleiben, um nicht einzufrieren. Das passt nicht zusammen, es sei denn für einen Wipe.
smile.gif

Bewegen heißt hier: Heilen, hüpfen (alternativ einen Schritt bewegen), heilen, hüpfen... Das gilt natürlich auch für den Rest der Gruppe (ersetze heilen durch Schaden machen ;-) ), d.h. wenn die nicht auch versuchen den Debuff unten zu halten, wird es irgendwann sehr schwer. Falls Du keine Manaprobleme hast kannst Du auch das Heiltotem anstelle der Manaquelle setzen.

Habe ich einfach noch nicht genug Heilbonus (hab gerad erst umgeskillt, habe erst ca. 540)? Brauche ich dafür Springflut (die habe ich noch nicht)? Was soll ich tun? Habt Ihr eine Rezept oder eine Idee?

540 ist sicherlich nicht viel, aber das sollte in dem Bereich kein Problem darstellen. Springflut und Flutwelle sind hier natürlich ein Vorteil. Springflut auf einen Spieler und dann eben 2x schneller die geringe Welle der Heilung sind dann das Mittel der Wahl. Die große Welle würde ich nicht einsetzen und auch Kettenheilung dauert zu lange (Ausnahme, wenn Du min. 3 Nahkämpfer in der Gruppe hast, wobei ich nicht sicher bin, ob die dann trotzdem zu weit auseinanderstehen). Dauert viel zu lange (ausser eben mit Flutwelle). Aus diesem Grund würde ich Dir auch empfehlen diese Glyphe gegen die Glyphe für die geringe Welle auszutauschen. Erdschild auf dem Tank halten und dann sollte das kein Problem darstellen.

Ich würde Dir auch folgende Skillung vorschlagen
0/10/52

Im Vergleich zu Deiner aktuellen Skillung hat sich folgendes geändert:
-3 Geschick der Heilung: Wenn Du Heilaggro bekommen solltest, tausche den Tank aus
+3 Heilung der Ahnen: 25% für den Tank in 5er-Instanzen klingt doch toll
-3 Heilfokus: Du solltest keinen Schaden bekommen (alternativ lässt Du Pfad der Heilung weg, da man die Welle der Heilung eher selten verwendet)
+2 Segen der Natur: 15% der Intelligenz als Heilbonus, skaliert 1. mit besserer Ausrüstung und bring Dir 2. derzeit ca. 80 ZM
+1 Verbessertes Erdschild: 1 Aufladung + 5% mehr Heilung => weniger oft zaubern + mehr Heilung ;-)
+2 Flutwelle: 100% Chance für den Buff, +mehr Bonusheilung (passiv, also ohne das Du den Buff haben musst)
+1 Springflut: naja, Spontanzauber alle 6 Sekunden + Heilung über Zeit
-3 Elementarwaffen: bringt Dir immer nur (feste) 33 Zaubermacht (bis 80, dann sind es 45 oder so) => Segen der Natur ist besser (skaliert mit Ausrüstung)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, dir wurde schon geholfen...

Heilen hüpfen ist the Way to go.

Wenn die Melee´s nicht hüpfen kannste gegenheilen anfangs vergessen.

Auch Heiltotem rettet nicht vor Debuffstacks.

Viel Erfolg und viel Spaß mit deinem Restoschami!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte nicht sagen das der TE es nicht nutzen soll/darf!

Ging mir darum die Mitwirkung der DDs > Tote des heilenden Flusses...

meeting.gif
 
unsure.gif


Das sollte egtl Totem heissen, aber die Toten vom heilenden Fluss sind sicher auch eine Unterhaltung für sich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank Euch! Und danke Dir für die Super-Skillung-Tipps, Ralwas! Da kann ich ja noch einiges verbessern. Werde die paar G mal anlegen und umskillen, die Glyphe hab ich sogar schon auf der Bank. Und dann geh ich mal in den Nexus zum Benchmarking.
wink.gif
1000 Dank. Ihr seid super!
 
Zurück