Rezession - Alle GM´s Entlassen?

Hier mal die absolute Wahrheit über Blizzard: Da arbeiten nur 5 Leute und der Boss. Der Boss verdient sich dumm und dämlich, während die 5 Gastarbeiter grade mal den Mindestlohn bekommen. Die müssen programmieren, designen (darum sieht man beim T9 so viele ähnlichkeiten, sind 5 BrüderXD), den GM dienst machen, Support, Server wartung usw. und das alles obwohl die die Sprache da gar nicht können. Und das alles nur damit der Blizzardchef sich jeden monat 10 neue BMW, Porsche und Ferrari kaufen kann sowie je 2 Strandhäuser in Spanien, Italien und sibirien (da versteckt er die kohle es ist zu kalt zum klauen). Das ist die absolute Wahrheit über Blizzard Personaleinteilung.
Ich hoffe du fühlst dich jetzt gross und stark!

nobody's perfect, tut doch nicht so als wär euch noch nie'n fehler unterlaufen
wink.gif

das wird daran liegen, das sehr viele leute sehr viele dumme tickets schreiben, so wie man das an den meisten threads hier im forum (nicht deiner!) nachvollziehen kann. das geht da los, das die leute die questbeschreibungen nicht lesen können, 30% von den pvp-kiddies werden sich über die op-klassen per ticket beschweren, 40% einfach nur rummaulen anstatt ins offiziell blizz-forum zu schreiben, und 5% haben wirklich ein problem. aber den meisten ist es zu viel arbeit einfach mal danach zu googeln oder auf buffed nachzuschlagen und blockieren die gms.

Du hast also ein Problem, das von einem GM nicht gelöst wurde und forderst nun im Titel die Entlassung aller GMs?
Das ist genauso wie:
"Amoklauf => alle Killerspiele verbieten"
"Alkoholtoter => Alkohol nur noch an mindestens 100-Jährige in Begleitung ihrer Eltern ausschenken", oder
"Autounfall => nur noch zu Fuß fortbewegen erlaubt?"
Denk mal drüber nach
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe du fühlst dich jetzt gross und stark!

naja wenigstens kann man meinen Post als Antwort bezeichnen weil das wirklich die momentane Lage ist, es hat bei Blizzard anscheinend ne menge entlassungen gegeben. Dein Post hingegen ist reiner Flame, aber war ja klar das sich auch hier die Flamer kiddies nicht zurückhalten können.

Du hast also ein Problem, das von einem GM nicht gelöst wurde und forderst nun im Titel die Entlassung aller GMs?
Das ist genauso wie:
"Amoklauf => alle Killerspiele verbieten"
"Alkoholtoter => Alkohol nur noch an mindestens 100-Jährige in Begleitung ihrer Eltern ausschenken", oder
"Autounfall => nur noch zu Fuß fortbewegen erlaubt?"
Denk mal drüber nach
smile.gif

Und wo ich doch grad am zitieren bin:

Alkohol sollte verboten werden weil verdammt viele Menschen dadurch sterben, sei es durch leberschäden oder autounfälle. Kein Alk mehr= Weniger autounfälle. achja, er hat nicht die entlassung gefordert, er hat gefragt ob alle GM´s entlassen wurden weil es so lange wartezeiten gibt.

Hier mal die absolute Wahrheit über Blizzard: Da arbeiten nur 5 Leute und der Boss. Der Boss verdient sich dumm und dämlich, während die 5 Gastarbeiter grade mal den Mindestlohn bekommen. Die müssen programmieren, designen (darum sieht man beim T9 so viele ähnlichkeiten, sind 5 BrüderXD), den GM dienst machen, Support, Server wartung usw. und das alles obwohl die die Sprache da gar nicht können. Und das alles nur damit der Blizzardchef sich jeden monat 10 neue BMW, Porsche und Ferrari kaufen kann sowie je 2 Strandhäuser in Spanien, Italien und sibirien (da versteckt er die kohle es ist zu kalt zum klauen). Das ist die absolute Wahrheit über Blizzard Personaleinteilung.

Genau, das ist der Wahrheit... und die Kinder kommen auch von nem Storch *hust*
...ne aber ab und an kann man glauben das es bei Blizz so zugeht...Ticket auf 2 tage später der GM meldet sich...

oder so wie bei mir...das Ticketsymbol blinkt auf..."ihr Ticket wird in Kürze bearbeitet"

ich juhuuu *freu* endlich nach 4 Stunden... 3 Sekunden später... springt das fenster um..ich wurde vom
gm ausgewählt einen bewertungsbogen auszufüllen... grmlll....für was wart ich 5 stunden???

Naja also ich hab vorgestern mal nen GM gefragt, warum das solange dauert(hab über 24 Stunden gewartet)
und er meinte dass eben zur Zeit sehr viele Spieler sehr viele Fragen haben und meinte, dass das an den Ferien liege.
Ich denke das stimmt zum Teil aber das ist auch nur die halbe Wahrheit
daran liegt es sicher nicht, es hat auch sonst seit WotLK verdammt lang gedauert
das schnellste war bei mir als nen gm nach 7 stunden geantwortet hat und das langsamste nach 17 stunden... naja
naja und an den TE wahrscheinlich hatte der gm kein passendes makro da hat er einfach das genommmen X.x

Heyho,
Mein Krieger hieß früher Megazwerg und plötzlich musste ich meinen Namen ändern. Ich hab dann mal ein Freund gefragt und der sagte Vielleicht hat er ja "*egazwerg" gelesen? Und da dachte ich auch das der zuständige GM ne Schraube locker hat... aber schon lustig. So kann man aus einen Namen den einen selber ursprünglich nicht gefallen hat n' neuen machen!
victory.gif

Aber ich würde sowas auch nicht an 1 Platz meiner "To do" - Liste stellen. Aber gut, WoW hat 11,5 Millionen Mitspieler, mehr als 10 Server alleine für Deutschland und wir beschweren uns hier darüber das GMs bei solchen Kleinigkeiten nicht sofort zu Verfügung stehen...
top.gif

Mfg,
Irath

Ok sry tut mir leid. Ich bin schuld eindeutig. Jedes mal wenn ich mit einem GM spreche überzeug ich ihn vorbei zu kommen und Leute zu verwandeln oder spass zu haben.

- Steht der GM in og, verandelt mal alles in goblins im Piratenstyle.
- Stehen wir in Ulduar kommt er vorbei und macht aus einem Horde-Raid einen Gnome-Raid in Piratenstyle und schenkt einem ein Repbot
- Oder er verwandelt einen Raid in seinen Zoo

^^ ok ich versuch die Gm's nicht so an der Leine zu halten damit wirkliche Probleme gelöst werden
paladin.gif

/sign
smile.gif

Die Gm's sind zzt. einfach überfordert.
Vllt. wars auch nur nen Fehler, sind ja auch nur Menschen.

mir kommt das aber auch so vor... habe mal an nem sonntag nen ticket geschrieben wegen nem item, das mir ausversehen in naxx zugeteilt wurde und ich es über nen GM nun an den richtigen gewinner schicken wollte..

am mittwoch oder donnerstag(!!!) hat sich erst ein GM gemeldet und meinte dann plötzlich: "Aufgrund des ID-Resets kann ich keine Items mehr zwischen euch verschicken"(so in der art)

ich mein..gehts noch? das war ne halbe woche,die ich(und der andere spieler) gewartet haben und dann ist erst nichts passiert O.o

blizz soll lieber mehr leute einstellen

also ich hab in den 2 jahren wow vllt 3-4 tickets geschrieben, bei keinem hab ich länger als ne halbe stunde gewartet..
wird schon richtig sein das es zeiten gibt wo die Gm's nur so zugespammt werden, naja durch die neue funktion das man items im raid noch tauschen kann fällt für sie das lästige item zuweisen weck, denke mal das wird hauptsächlich daher gemacht damit die gms sich um "wichtigere"/andere sachen kümmern können...

naja irgendwie ist das mit den Gms scho komisch letztens ein Ticket aufgemacht bekamm auch nach 4 Stunden antwort und zwar per IgPost.
Der schon mal damit anfing leider wäre ich nicht on gewesen. So jetzt hatten wir aber nen Naxx Clear Run mit anschließendem Ulduar Raid dafür braucht man mehr als 4 Stunden vor allem da wir mit Rdms unterwegs waren ;D Klar kann man was überlesen aber wenn man wegen Ticket wartet eher selten.

Nunja, auch GM s machen mal Fehler. So kanns schonmal vorkommen das du die falsche Standardantwort bekommst.
Ansonsten habe ich schon länger den Verdacht, das die Anzahl der GMs stark reduziert wurde oder sie keine geeigneten mehr finden. Früher ging sowas definitiv schneller. Das ist aber immer so, net nur in den Ferien.
Ich versuche gar net mehr bei den meisten Sachen einen GM zu sprechen. Einfach Ticket aufmachen, Thema reinschreiben und am nächsten Morgen gibts ne Antwort. Reicht völlig

Dass die GMs hoch belastet sind liegt an euch / uns und nicht an ihnen. Wegen jedem Scheiß ein Ticket zu schreiben scheint groß in Mode zu sein.

Was der sagt mit den Ferien da wird schon was dran sein.

Wer an nem Samstag Abend den Handelschat im Spiel verfolgt (Ohne Ende Leute die zigtausend dps fahren aber ohne Hilfe keine 10 Meter geradeaus laufen können, die jede wow-Formel beherrschen aber keinen einzigen gescheiten Satz bilden können,...) bekommt ne Ahnung mit was für Massen an Geschiß die sich herumschlagen müssen.

Die müssen sich fühlen wie ein Erwachsener inmitten einer Horde krähender Blagen wo jeder was anderes will und jeder sofort. Da kann man mal was durcheinander bringen meine ich. Und eine Namensänderung würde ich in meiner Prioritätenliste auch nicht ganz oben ansiedeln.

Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Da ich auf einem RP-Server spiele wo es auch ein paar Richtlinien bezüglich der Namen gibt, dachte ich mir gestern als mir ein Spieler mit einem Abartigen Namen über den Weg lief, den meldest einfach mal. Ich schrieb in den letzten drei Jahren in denen ich Spiele vielleicht 10 Tickets und das auch nur wenn es ein Problem mit der Lootvergabe oder sonstigem gegeben hat. Also ein wirklicher Spamer bin ich nicht. Wie aber schon gesagt der gestrige Vorfall hat mich dann aber dennoch gezwungen eines zu eröffnen.
Nachdem das Ticket ca 8 Stunden geöffnet war und ich der zwischenzeit auch off gegangen bin wurde es dann doch bearbeitet. Aber nicht so wie man vieleicht denken könnte. Ich kam Abends wieder on, das Ticket war noch da. Ich war in Ulduar und bemerkte auf einmal das Symbol weg war. Allerdings hatte ich kein Briefsymbol welches man ja mit einer Automatischen Antwort erhalten würde. Naja, erst mal Ulduar weiter gemacht und eigentlich das Ticket schon vergessen. Nachdem wir in Ulduar fertig waren, stand ich in Dalaran am Briefkasten weil ich meinem Twink etwas senden wollte und siehe da ein GM hat sich per Post bei mir gemeldet.
In etwa der Wortlaut:
Leider ist es nicht möglich das sie ihren Charakternamen im Spiel ändern können. Sie können aber über die Accountverwaltung eine kostenpflichtige Änderung vornehmen. Bei Fragen blaa blaa blaa.

Hallo? Ich melde einen Namen und bekomm eine Makro Nachricht das ich meinen Namen nicht ändern könne? Lesen die GM´s den überhaupt noch Meldungen. Logischer Weise hab ich gleich wieder ein Ticket eröffnet mit der Frage ob betreffender GM überlasstet ist. Dieses ist, nachdem ich mich gerade eingelogt habe immer noch offen.
Ich kann mich an Zeiten Erinnern, da wurde ein Ticket nach spätestens 20 Minuten bearbeitet. Man konnte mit dem GM noch ein bisschen Reden (Schreiben) und auch mal Spaß haben wenn er wegen einer Lootvergabe mit seinem Char in der Instanz auftauchte und sich einen Spaß draus machte Raidmitglieder in Gnome oder ähnliches zu verwandeln die ihn nicht Ordentlich begrüßten. Jetzt ist mein Ticket 24 Std offen und ich frage mich langsam ob Blizz Ihre GM´s entlassen hat. Ist ja schließlich Wirtschaftskriese. Allerdings Bezahlen jeden Monat genügend Spieler Ihren Account und damit sollte ein Bisschen Service ja wohl gewährleistet sein.
LG

sry für fullquote aber das is einfach ma wieder typisch spieler so wie gm sind unfähig und deswegen müssen alle gms entlassen werden... , zur info is gibt die gms die einfach nur gm sind keine ahnung ham un keine rechte irgendwas zu machen^^ un es die gms mit dem rechten hast einfach nur n nooby erwischt also chill ma

scho der zweite der rumfaselt der TE würde die entlassung der GMs fordern..
tease.gif

was man so alles in einen text hineininterpretieren kann

Zurück