Schwarze Schafe unter den GM´s?

Jo ok is halt jetz doof gelaufen mit der Kugel, aber ich find den suport der GM´s ne frechheit. Mal erlich 2 mal den selben Brief in Briefkasten senden wo drinnen steht das wenn kein Verarbeitungsberuf in der Grp ist...

Mfg Reigner

Ja und dann hast du halt 2 x pech gehabt.
Es gibt 1000de die zufrieden sind und denen wirklich geholfen wird.

Und du sagst es doch selber, "ZUFRIEDENHEITSUMFRAGE" deswegen gibt es die ja, einfach beschweren persönlichen Text einfügen und gut!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann sag das doch, oder siehe post #18... Nein ging mir nie so. Und was bringt dich auf die Idee, dass das 2 verschiedene Personen waren die dir geantwortet haben?

siehe Eröffnungspost


@Malohin Danke, so eine Antwort hätte ich mir halt von einem GM erwartet. Damit wäre das Thema ganz einfach erledigt gewesen! Und wenn man das weiß dann sagt man auch einfach Pech gehabt und geht in die nächste Ini!
 
Ich finde es eher naiv überhaupt zu glauben, dass jeder GM seine Arbeit gewissenhaft machen würde. Die meisten versuchen ihr Geld mit dem geringsten Arbeitsaufwand zu verdienen. Da in dem Bereich aber anscheinend die geleistete Arbeit nur schwierig kontrolliert werden kann ohne Aufwand zu betreiben, der mehr Arbeitsaufwand erfordert als die eigentliche Arbeit, ergeben sich halt für den Kunden uunbefriedigende Antworten. Aber als aussenstehender weiss ich natuerlich nicht wie bei Blizz hier verfahren wird.

Ich würde also noch mal ein Ticket schreiben, da du anscheinend im Recht bist, und speicher es vorsichtshalber in einer Textdatei ab.

Btw. Falls du deine Tickets so erstellst, wie du hier im Forum schreibst, kann ich mir durchaus vorstellen, dass der Sachverhalt evtl falsch verstanden wurde. Punkte, Absätze, Gross- und Kleinschreibung usw schaden nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. gm's sind auch nur menschen
2. blizz betreibt seinen support nur aus nettigkeit, sie sind zu nichts verpflichtet
3. wegen einer chaoskugel >2 tickets und threads auf buffed?
4. ist gerade weihnachten, mir tut jeder mitarbeiter von blizz leid der sich gerade mit solchen nichtigkeiten beschäftigen muss.
 
3. wegen einer chaoskugel >2 tickets und threads auf buffed?

Für einige sind die neuen Inis halt schwer. Ausserdem wird das Itemerstellungsprogramm, welches der GM bedient nicht soooo kompliziert sein, dass es länger als 30 Secs dauern sollte ein Item zu kreieren und es per Post zugänglich zu machen.
 
Für einige sind die neuen Inis halt schwer. Ausserdem wird das Itemerstellungsprogramm, welches der GM bedient nicht soooo kompliziert sein, dass es länger als 30 Secs dauern sollte ein Item zu kreieren und es per Post zugänglich zu machen.

Wobei wir dann bei etwas angekommen wären das man generel ausnützen könnte.... sollen se die ini noch ma machen... immer noch besser als die gm's in ne situation zu bewegen in denen sie dann ggf später nicht mehr rauskommen. Denn wenn se wirklich nach deiner idee gehen könnte jeder kommen und auf sein recht bestehen... was dann darin endet das die gm's noch weniger die richtigen probleme entgegen nehmen und jeden hanswurst items senden müssen.

Also, wenn se net schon die idee hatten die ini noch ma zu machen um zu sehen ob die kugel dropt oder net, ham se das teil net verdient... un da is es egal ob se 2 oder mehr tickets schreiben. Denn Wenn man nachgibt in dem fall... nutzen es andere schamlos aus
 
Ich bin nicht so erfahren mit Tickets, ich habe nur so etwa eins pro Jahr. Aber einmal, ich weiß nicht mehr genau was es war, würde meins auch nicht gelesen. Der GM hat so einen unsinnigen Scheiß zurückgeschrieben und Sachen nachgefragt die ich ihm im Ticket schon vorher beantwortet hatte....

Aber naja das sind auch Menschen, und wenn die vllt. 1000 mal am Tag auf den absurdesten Scheiß antworten müssen, dann lässt auch mal die Konzetration nach. Im großen und ganzen sind die aber immer freundlich und kompetent, und der Service ist vorbildlich, auch wenn sie nicht JEDEN immer glücklich machen können.
 
gehste halt keine 45min stadt-hc und hast die blöde kugel halt so, zudem hast noch ruf gewonnen, und vielleicht auch noch n item, ist doch auch was. wollt heut nen Namen melden "hitdolf" nach 5h Ticket hats mich dann auch net mehr interessiert...offen ists halt immer noch aber melden wird sich wohl auch keiner innerhalb der nächsten tage, was ja auch verständlich ist, ist ja weihnachten. bei tickets in den letzten fast 6 jahren jedenfalls wurd mir immer kompetent und freundlich geholfen und meistens auch recht rasch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]das der Gm das ticket ned annähernd gelesen hat(vor allem wenn schon Char Namen und Berufe im ticket stehen)[...]

Das hab ich schon oft erlebt.

- Gm´s nehmen sich einfach nicht die Zeit ein Ticket zu lesen

- was für die Problembehebung allerdings sehr wichtig ist...

also keine Details in den Fehlermeldungen - dann meckern die allerdings, dass nichts damit anfangen können - obwohl sie das auch bei vorhandenen Informationen machen

- das sind Spezialisten im Falschverstehen...



Aber die sind um Längen besser als das, was man meist geboten bekommt.


 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Antwort bekomme das das Problem bekannt ist und bearbeitet wird is das ja ok aber zweimal die gleich unnötige Antwort zu bekomme... Da bin ich halt sauer!
...
Aber ok bin ja ned zum streiten da, wollt nur wissen ob andere leute auch schon solche erfahrungen gemacht haben oder ob wir wirklich nur an den falschen geraten sind.
Und in gefühlten 90/100 Fällen kommt dann sowas wie "Ich hab letztens ein Ticket geschrieben, weil die Kugel beim Heroendboss nicht droppte ... wurde aber nur mit der Standard Grütze abgespeist, wir kennen das Probleme, bla bla", in Form eines Forenthreads oder Tradechannel-Spam.

Zum zweiten Absatz:
Nein, ich hatte bisher nie ein Problem mit den GM ... soweit immer kompetente Leute an der Strippe und zu 95% danach keine Schwierigkeiten mehr.
Und bei "zeitlich wichtigen Dingen" wie z.B. in Strath feststecken o.ä. auch meist schon nach 3-5 Min eine Reaktion auf meine Anfrage.

Davon abgesehn mal eine Frage ...
Angenommen der GM hätte den Versuch gewagt, Euch die Kugel zu beschaffen ... wie hätte er sie denn 2 Tage später, nachdem ihn das Ticket erreicht hat, noch zuweisen sollen?
Warten bis alle 3 Leute mal wieder gleichzeitig on sind um Euch drum würfeln zu lassen?!
Sie dir einfach in die Tasche stecken?!
Selbst würfeln und dann einfach irgendwem zustecken?!

Egal welche Situation entstanden wäre, da er Euch nicht kennt hätte er jede Reaktion erwarten müssen ... von "Wieso kriegt der und ich nicht ...?" bis zu "Omfg, boon-GM ... ich will den Schei* du ...". Um sowas zu umgehn versucht man eben unnötige Diskussionen zu vermeiden.


Oder: Wo kann ich fliegen lernen? Ich spiel auch nicht erst seit gestern mich nervt das genauso an! Hat aber mit dem Thema hier nicht wirklich sonderlich viel zu tun oder?
"Wieso gibts in Dalaran keine Portale mehr?"

PS:
Übrigens kann jeder Mensch mal nen schlechten Tag haben (oder auch eine ganze Woche), wenn man diese Personen mit schlechtem Timing erwischt ist das nunmal so und hat nichts mit ihrem allgemeinen Engagement zu tun ... Wer ernsthaft glaubt die Bäckerbedienung, der Elektriker oder die MediaMarkt Kassierer (!) wären 365 Tage im Jahr immer brav, objektiv und freundlich bei der Arbeit, lebt wohl irgendwo hinter der Venus.

PS²: Die Aussage von jemand mit: "Machts richtig oder lasst es" ist davon abgesehn genauso schwachsinnig ...
Der Threadtitel selbst definiert den Vorfall schon als Ausnahme (Schwarzes Schaf - kein Normalfall - meist negative Minderheit/Seltenheit), dementsprechend ist es nicht notwendig etwas zu beenden was meistens Funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Davon abgesehn mal eine Frage ...
Angenommen der GM hätte den Versuch gewagt, Euch die Kugel zu beschaffen ... wie hätte er sie denn 2 Tage später, nachdem ihn das Ticket erreicht hat, noch zuweisen sollen?
Warten bis alle 3 Leute mal wieder gleichzeitig on sind um Euch drum würfeln zu lassen?!
Sie dir einfach in die Tasche stecken?!
Selbst würfeln und dann einfach irgendwem zustecken?!

Egal welche Situation entstanden wäre, da er Euch nicht kennt hätte er jede Reaktion erwarten müssen ... von "Wieso kriegt der und ich nicht ...?" bis zu "Omfg, boon-GM ... ich will den Schei* du ...". Um sowas zu umgehn versucht man eben unnötige Diskussionen zu vermeiden.

Das ist schon klar - aber dann sollte man nicht zweimal die selbe Antwort schicken

- wenn sie beim ersten Mal nicht geholfen hat wird sie es beim 2. auch nicht...

- zudem sollte man sich das Ticket SPÄTESTENS bei der 2. Bearbeitung lesen...


 
Das ist schon klar - aber dann sollte man nicht zweimal die selbe Antwort schicken

- wenn sie beim ersten Mal nicht geholfen hat wird sie es beim 2. auch nicht...

- zudem sollte man sich das Ticket SPÄTESTENS bei der 2. Bearbeitung lesen...

Angenommen es war ein und der selbe...

ich meine unser TE hat ja nicht ma geschildert wie er den text geschrieben hat... besonders beim zweiten ticket. Und das meistens die leute beim zweiten ticket mit dem selben problem gerne ma vergessen sich zu benehmen.... joah kann es ma passieren das man eine antwort 2 ma bekommt.

Fakt is aber, das der GM denen nicht die Kugel zukommen lassen wird... die is ja bop wenn ich mich ingame so recht dran erinnere... und hey... wenn der te sie bekommen sollte wäre es ja unfair gegenüber den anderen die auch die benutzen könnten... was wiederum zu weiteren tickets führt und in einem fiasko endet...


Bester tipp, der an einigen stellen schon gegeben wurde... aufhören zu whinen, den kopf aus dem hintern ziehen und halb noch ma in die ini rein... wo isn da das problem? Am ende bekommt man noch gold und zeuch das man zu gold machen kann... neben den exp für die gilde und ruf und zeuch das man halb so bekommt.
 
Zurück