Richtige Healskillung

Willhellm

Quest-Mob
Mitglied seit
20.02.2007
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Kommentare
142
Hi Leute,

kurz vorweg, ich spiel seit etwa 3 Monaten WoW und hab einen einzigen Char, nen Tauren Schamane. Der is mittlerweile auch schon 70 und komplett auf Verstärkung ausgelegt. Zum Solo leveln die erste Wahl
smile.gif


In den nun kommenden Instanzen merk ich aber immer wieder wie ich als eigentlicher Dmgdealer zwischendurch mal Leute heilen muss. Für größere Raids usw hab ich mich deshalb entschieden mal auf Heal umzuskillen.
Nun meine Frage, kennt sich da jemand aus? Ich hab hier nach besten Wissen und Gewissen mal einen Talentbaum geskillt wie ich mir das so denke, was sagt ihr dazu?

Talentbaum

Für Hilfe wär ich dankbar. Passendes Healequip für den Anfang ham mir schon diverse Quests in der Scherbenwelt gegeben.

Gruß


EDIT: hab schon gute Antworten im andern Thread gesehen. Braucht also nicht unbedingt antworten
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verbesserte Reinkarnation kannste weglassen, genauso Heilung der Ahnen und Geschick der Heilung auch.
Wüsst jetzt nich für was man das brauchen könnte o_O
 
Verbesserte Reinkarnation würd ich lassen falls du in 25er Raid Instanzen gehst denn die 20 minuten machen sich bemerkbar.Geschick der Heilung macht erstmal sinn da der Schami eh nen Aggromonster ist wenns ums Heilen geht und falls du die aufgabe hast den MT zu heilen ist es ratsam auch Geschick der Heilung zu lassen wenn er am Anfang viel Dmg einkassiert
wink.gif
.Was für mich wenig Sinn macht ist die verbesserte Kettenheilung.Zu viel Manaverbrauch bei zu wenig Heilleistung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese ist deswegen so gewählt da schamis überhaupt keine skills oder nur dieses Talent hat zum aggro reduziren ... deswegen finde ich eigenlich "Geschick der Heilung" ziemlich nützlich.

Desweiteren war eigenlich Kettenheilung immer der Spell der am wenigsten overheal und am meisten healoutput produziert hat (gerechnet auf 3 leute natürlich).Auch wirkirkt sich "Heilung der ahnen" sich auf diesen spell aus (sprich wenns 3 leute die Heilung kritisch triff bekommen alle 3 den buff).

Du kannst dir natürlich aussuchen ob du lieber mit "Wissen der Ahnen" mehr Mana zur verfühgung stells was mehr healoutput bedeutet oder es lieber in "Fokusirende Gedanken" legst da es schon genug neue monster in Inztanzen gib die einen zum schweigen bringen im wahrsten sinne des wortes.

Ansonsten würde ich sagen das es sonnst nichts gibt was ein Heilschamane brauchen könnte in der/den gruppe/raids.
 
Danke für die Antworten vorerst.
Ich schwanke nun zwischen
Skillung 1
und
Skillung 2

Heilung der Ahnen hatte ich mal geskillt gehabt in einer 0/41/20 Skillung und muss sagen dass es bei mir ziemlich selten vorkam dass der Skill mal angesprungen ist. Verbesserte reinkarnation ist überlegenswert jedoch hat man bei den raidinstanzen wie Kazarhan eigentlich auch noch mind. 1 Hexer dabei und somit zusätzlich einen in der Gruppe der aufstehen kann durch den Seelenstein von daher würde ich es erstmal nicht skillen wollen ( hatte es mal geskillt beim leveln
wink.gif
).
Wie ist eure Meinung zu Kettenheilung? Ich hab mit dem Skill wenig erfahrung ausser das er sehr wenig Healoutput hat ( ungeskillt ), kommt mir zumindest so vor. Folussierte Gedanken würd ich vielleicht auch nicht unbedingt skillen, da man ja eigentlich in10er instanzen nicht der alleinige healer ist und somit ein kurzes Schweigen auch verkraften kann.

Irgendwie ist man mit Skillung 1 wirklich nur noch aufs healen reduziert und kann Solo eigentlich nichts mehr wirklich erreichen hab ich das Gefühl. Ich will aber egentlich auch den Weg einschlagen mir durch raids nen super Healequip zu organisieren und halt Geld um Später in ruhe auf Verstärung zu skillen und durch das Arenasystem zu ner guten Ausrüstung zu kommen.

Was haltet ihr vom Skill "Wächter der Natur" ? Hat den mal jemand ausprobiert?

Die Entscheidung ist eigentlich, "komplett auf Raid ausgelegt" oder "raidtauglich und zugleich auch Solofähig". Ich denke für jemanden der komplett alle Quests abgeschlossen hat ist die komplette Healskillung schon nicht schlecht. Zum Farmen für Gold fürs epic Flugmount ist aber die 0/20/41 Skillung besser hab ich das Gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heilung der Ahnen hatte ich mal geskillt gehabt in einer 0/41/20 Skillung und muss sagen dass es bei mir ziemlich selten vorkam dass der Skill mal angesprungen ist. Verbesserte reinkarnation ist überlegenswert jedoch hat man bei den raidinstanzen wie Kazarhan eigentlich auch noch mind. 1 Hexer dabei
Der Friedhof ist gleich neben Karazhan und hat man die Bosse erstma tot, spawnt auch nix mehr.
2 Talentpunkte für 20 min sind einfach Verwschwendung.
 
Also wenn du in einem Raid Heilaggro bekommst, dann...verbesserte Kettenheilung rockt in 5ern einfach nur.

Diese ist deswegen so gewählt da schamis überhaupt keine skills oder nur dieses Talent hat zum aggro reduziren ... deswegen finde ich eigenlich "Geschick der Heilung" ziemlich nützlich.
Gibt da son Lufttotem...
 
ohoh ich weiß es ,ich weiß es^^ Das Totem der beruhigenden Winde XD

reduziert die Aggro der Gruppenmitglieder um 20%^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch nur das das Totem auf die "Gruppe" wirkt sozusagen auch auf den Tank. Ich denke mal der dieser macht sich nicht wirklich die Mühe macht, in einer 5er gruppe aus dem Bereich des Totems geht nur damit die 20% weniger Aggro ihn nicht treffen.
Ausserdem wir dabei ein paar nützliche Totemauswirkungen ausgeschlossen wie z.B W.f. Totem, Spelldmg Totem und Totem der luftreichen Ahmut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich sollte man es nicht setzen wenn man in einer Tank grp ist.

Man setzt es meist nur,wenn man in einer healer/mage/hexer grp ist. Damit diese keine Aggro bekommen,jedenfalls nicht so schnell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich sollte man es nicht setzen wenn man in einer Tank grp ist.

Man setzt es meist nur,wenn man in einer healer/mage/hexer grp ist. Damit diese keine Aggro bekommen,jedenfalls nicht so schnell.

Is kla, aber was is in mit dem 2 punkt?
hmmm.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um die oben genannten Lufttotems mal in den Hintergrund zu rücken,viel wichtiger ist doch das totem der manaflut bzw totem der manaquelle
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man könnte die beiden punkte aus verbesserter Reinkarnation in fokussierte gedanken stecken. Wenn hexer dabei sind kann man ja allein schon durch den seelenstein wieder aufstehen.

meine nächste Frage wäre nun, wo bekomm ich gute heilitems her. Ich wollt eigentlich schon bei schwerer Rüstung bleiben, hab aber mitunter schon healschamies gesehen die Stoff und Leder getragen haben. Sollte ich das auch in erwägung ziehen?
 
Das Tragen von Stoff und Leder bewährt sich hauptsächlich dann, wenn man selbst keine Aggro zieht. Sprich in Instanzen und hauptsächlich Raids. Im Solo-PvE ist es eher nicht soooo geignet, da sich die Rüstung doch arg reduziert. Das kann aber durch bessere Stats relativiert werden. Sollten die Stats der Leder und Stoffrüstungen überragen, kannst du auch die anziehen.
 
Zurück