Riesen balancing Probleme auf Carobourg

Ich bin komplett neu bei War und auch erst frisch ins T2 gekommen,also kann bis auf die Farbe auf der Karte nicht viel zum RvR auf Carroburg sagen.

Aber als alter DAOC Ava Hib Spieler weiss ich,das ein guter Leader und Organisierte Gruppen zahlenmäsige Überlegenheit oft besiegen können.

Ava Hib hat sich trotz 18% Spieleranteil immer famous geschlagen,dank toller Führer wie Kraaha, Bonesaw,Fideris, Leonardo usw (spielte nur bis TOA).

Albion damals hatte Masse, aber nur wenig Organisation und wurde deswegen in der Regel meistens ziehmlich abgewatscht, auch wenn sie natürlich kurzfristig mit ihrer 50% Masse alles plattwalzten. Aber schon beim Gegenschlag wurden Albion meistens schon zerlegt,weil ohne Organisation das eben nur viel,viele vereinzelte Grübbchen waren,die man dann schnell zerlegte.

Lange Rede kurzer Sinn, ich weiss nicht ob es eine große,starke Gilde auf Carroburg gibt mit einem charismatischen Leader,der das ganze mal in die Hand nehmen kann.

Wenn nein,siehts schlecht aus, wenn doch,dann dürften sich die Probleme bald erledigt haben und es dürfte eher ausgeglichen sein, eventuell mit leichten Vorteile bei der Zerstörung,aber halt deutlich ausgeglichener.

Wie gesagt, Avalon Hibernia ist ein perfektes Beispiel,was man trotz völliger Spielerunterlegenheit (die ja so auf Carroburg mit Sicherheit nicht herrscht) erreichen kann.Avalon Albion ein perfektes Beispiel,wie wenig man trotz absoluter Spielerzahlüberlegenheit alles nicht erreichen kann.

nur vergisst du in deiner Rede, dass es in DAoC 3 Fraktionen gibt
wink.gif

Wenn es nur Hib und Alb geben würde, wie sähe es dann wohl aus?
wink.gif

und in t4 sieht es nunmal so aus, dass Destros nicht nur Masse bringen, sondern auch ein paa SG-KTs, also ist da auch die Absprache vorhanden ..

Versteh ich nich.

Wie will man einen Krieg gewinnen wenn die Armeen sich nach einigen verlorenen Schlachten jammernd in die Schmollecke zurückziehen.
Wie kann ich ein Spiel(Spiel) mögen und, sobald eine gewisse Zeit der erfolg ausbleibt gleich, meinen Account kündigen.
Wie wollen solche Leute dann im real Live klarkommen da kann man bei Erfolglosigkeit nich de Ac. kündigen da muß man sich erschießen.
jester.gif
der Unterschied ist halt das es ein Spiel ist und eben nicht das RL,nicht jeder hat da halt die Lust oder Motivation sich da so rein zu hängen wie er es machen würde wenn es da um was reales gehn würde.
Order/Destro greift gerade zum 1000. mal ne Festung an und ich hab null Bock auf den 1000. langweiligen Deff?Zjo drauf gekackt selbst wenn sie bis in die Stadt kommen und selbige für nen Tag dicht machen danach heist es ja quasi neues spiel neue Schlacht verlieren tut man dadurch trotzdem nix(mal von Zeit die man fürs Stadtleveln brauch abgesehn).

wink.gif

wink.gif

und in t4 sieht es nunmal so aus, dass Destros nicht nur Masse bringen, sondern auch ein paa SG-KTs, also ist da auch die Absprache vorhanden ..

bei 2 Fraktionen hätte man in DAOC auch kein 80 zu 20 Verhältnis gehabt.

Aber es stimmt schon,wenn Organisation und Masse zusammentrifft, dann sieht es natürlich ganz schlecht aus für die zahlenmässig Unterlegenen. Wobei mit SG KTs halt dennoch viel gemacht werden kann.

Aber man muss halt wleche haben und habenw ir welche auf Carroseite Ordnung?

Das war doch schon vor WAR Release absehbar, erstaunt mich dass es immernoch Threads wie diesen hier gibt.

Ich meine, wie kann man ernsthaft ein 2 Fraktionen Spiel releasen, wo die eine Fraktion wesentlich mehr "Liebe im Detail" bekommen hat als die andere und dann erwarten, dass sich die Spieler gleichmäßig auf die beiden Seiten verteilen? Die Order ist größtenteils einfach lächerlich designt worden. Total lieblose Sets, Startgebiete, Charaktermodelle sowie Quests (bestes Beispiel wäre hier z.B. Hochelfen). Da steckt einfach nix drin, auch mit der Vorgabe von Games Workshop hätte man da wesentlich mehr reinpacken können/müssen.

Ich denke das Problem ist das die Klassen der Destros einfach Stärker sind bzw. bessere fähigkeiten haben ,... ich sag nur 3 oder 4 klassen können herziehn bei Oder nur eine oder der fehler mit den immun timern . Ist euch schon mal aufgefallen das wenn man einen Destro versucht zu binden oder umzuwerfen immer ein immun bekommt? das liegt daran das wenn man das auf einen von denen macht also entwaffenn, verstummmen oder umwerfen festhalten oder was weis ich istd er für alle diese efekte für 30 sec immun. und bei order nicht. die haben das nicht da kannst du den ganzen tag am boden liegen,...

Und ich denke da Menschen auch gerne mal gewinnen Spielen die meisten die Fraktion die die Stärkeren kKlassen und den Immun timer hat.

sofar,... btw der ae balance patch wird noch nicht mit dem nächsten patch kommen,.... also weiter gebombe,....

Die die mir nicht glauben schaut euch in den Englishen foren um. Da könnt ihr viel nachlesen.

Ich denke das Problem ist das die Klassen der Destros einfach Stärker sind bzw. bessere fähigkeiten haben ,... ich sag nur 3 oder 4 klassen können herziehn bei Oder nur eine oder der fehler mit den immun timern . Ist euch schon mal aufgefallen das wenn man einen Destro versucht zu binden oder umzuwerfen immer ein immun bekommt? das liegt daran das wenn man das auf einen von denen macht also entwaffenn, verstummmen oder umwerfen festhalten oder was weis ich istd er für alle diese efekte für 30 sec immun. und bei order nicht. die haben das nicht da kannst du den ganzen tag am boden liegen,...

Und ich denke da Menschen auch gerne mal gewinnen Spielen die meisten die Fraktion die die Stärkeren kKlassen und den Immun timer hat.

sofar,... btw der ae balance patch wird noch nicht mit dem nächsten patch kommen,.... also weiter gebombe,....

Die die mir nicht glauben schaut euch in den Englishen foren um. Da könnt ihr viel nachlesen.

alle von dir genannten Dinge kann ich genauso für die jeweils andere Fraktion schreiben....
liegt halt denk ich an der wahrnehmung und das auf der anderen seite das Gras immer grüner ist xD

wer jetzt wo die stärkeren Klassen hat, möcht ich gar net festlegen, sind halt diverse Unterschiede die bei bestimmten Gruppenzusammenstellungen ziemlich AUA beim Feind machen.

MfG
Akto

Ich habe mir nun einen Order Twink auf Carroburg erstellt, war vorher dort Destro Twinken. Allerdings noch nicht sehr hoch im lvl, von daher tat mir der lösch nicht weh.

Erster Eindruck im RvR, “da wird man ja erschlagen“.
biggrin.gif

Wir haben versucht im T1 Elfen mit 3-4 Leuten Szs zu nehmen und wurden gerade gnadenlos überrannt.
Das interessante ist, da Destros vermutlich auf Einfluß in diesen Gebieten hoffen, erwarten sie uns schon kurz nach dem WC Ausgang.
Vielleicht solltet ihr etwas damit warten, wenn ihr tatsächlich nochmal ein paar Punkte wollt.

Also als Ordler ist der Einstieg schon mal “gelungen”
tongue.gif

Wundert mich nicht, dass ihr keinen Nachwuchs kriegt
happy.gif

Gruß Shagkul

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja, mhm. Wie wär's wenn du dich das nächste Mal einfach informierst und nicht deine subjektiven Eindrücke einfach wiedergibst... denn da scheint's ja offenbar nicht allzu weit her zu sein.

Destro hat 3 oder 4 Puller, Order nur einen. Aha.

Destro hat Immunities, Order nicht. Oho.

Destro bombt, Order nicht. Ihi.

Eventuell solltest du in den "englishen foren" mal was anderes als die Heulthreads lesen, beispielsweise Klassenbeschreibungen oder Spielanleitungen oder sowas.

wink.gif

wink.gif

Bei uns auf Drakenwald ist Order mehr, dafür ist Destro schlauer.

Das war doch schon vor WAR Release absehbar, erstaunt mich dass es immernoch Threads wie diesen hier gibt.

Ich meine, wie kann man ernsthaft ein 2 Fraktionen Spiel releasen, wo die eine Fraktion wesentlich mehr "Liebe im Detail" bekommen hat als die andere und dann erwarten, dass sich die Spieler gleichmäßig auf die beiden Seiten verteilen? Die Order ist größtenteils einfach lächerlich designt worden. Total lieblose Sets, Startgebiete, Charaktermodelle sowie Quests (bestes Beispiel wäre hier z.B. Hochelfen). Da steckt einfach nix drin, auch mit der Vorgabe von Games Workshop hätte man da wesentlich mehr reinpacken können/müssen.

da muss ich dir zustimmen, was aber auch der Grund für das unausgeglichene Klassenverhältniss ist( Order mehr Heiler).

Denn wer Order wählt hat einfach keinen Geschmack (ausser vllt. Menschen) und kann daher jede Klasse wählen wo bei Destro die Spaltaz einfach die ebsten sind.

Hiho werte Warhammerkollegen,

in diesem Thread geht es mir darum, dass wir neue Spieler auf Seiten der Order dazu bekommen können. Warum ich das schreibe ist das rießige Balancing Problem im orvr. Gestern hatten wir das erste mal in dieser woche im t2 2 festungen und konnten eine über einige Stunden halten. Aber während wir mit einem kt noch gut bedient waren, kamen 2 1/2 kts der Destros an und hätten wir kein keep gehabt wäre ein kampf sinnlos gewesen.
Das ganze Problem begann erst seid dem der Server Huss down ist und vile ihren char getranst haben. Ich kann keinen zwingen Order zu spielen, aber es wäre ein Anfang wenn ich hiereinmal auf das rießen balancing Problem hinweisen kann, was der Ansicht vieler, am größten auf Carobourg zu finden ist, von allen gut bevölkerten Servern.
Das ist keine Heulthread sondern ein Aufruf, danke fürs lesen
mfg Miilee

Achja: die Destros von Huss sind zu euch und die Orders zu uns -.-.

Naja einer der vielen Sachen die die Leute da oben verbockt haben.

Das ganze Problem begann erst seid dem der Server Huss down ist und vile ihren char getranst haben.

Na klar, da begann das Problem erst ... für Ordnung halt. Vorher war die Situation genau umgekehrt und der Server zugunsten der Ordnung gekippt, aber hey, wer möchte da als Ordnungsspieler von nem Problem sprechen, gell
wink.gif

nunja, mittlerweile müsste es jeder einsehen, es wird niemals ein gleichgewicht herrschen. eine seite hat immer einen vorteil, egal auf welchem server

Es geht mir eig nur darum, dass wie oben bereits richtig angedeutet wurde, mehr liebe in die Destros gesteckt wurde und das auch mit erheblichen Opfern des balancing. natürlich kann man den Entwicklern nichts vorwerfen aber das fängt für neue spieler schon einmal mit dem anfangsscreen der rassen wahl an und endet mit lvl 10 wenn die meisten genug von der Order haben und sich einen destro char erstellen der dann irgendwie nicht nach lvl 10 gelöscht wird. Die meisten spielen order anfangs nur weil sie das düstere nicht so mögen und dann merken, das düstere gewinnt nunmal auf caroburg alles und sich dann einfacher der destro zuwenden um dann in ihrem bann zu bleiben.
Seis drum ich hoffe auf verbesserungen und kann jedem die Order empfehlen auch wenn Destro wohl etwas besser ist. Wenn man die grenze von lvl 20 bei der order überwunden hat dann geht es leichter voran:)
mfg Millee

Es geht mir eig nur darum, dass wie oben bereits richtig angedeutet wurde, mehr liebe in die Destros gesteckt wurde und das auch mit erheblichen Opfern des balancing. natürlich kann man den Entwicklern nichts vorwerfen aber das fängt für neue spieler schon einmal mit dem anfangsscreen der rassen wahl an und endet mit lvl 10 wenn die meisten genug von der Order haben und sich einen destro char erstellen der dann irgendwie nicht nach lvl 10 gelöscht wird. Die meisten spielen order anfangs nur weil sie das düstere nicht so mögen und dann merken, das düstere gewinnt nunmal auf caroburg alles und sich dann einfacher der destro zuwenden um dann in ihrem bann zu bleiben.
Seis drum ich hoffe auf verbesserungen und kann jedem die Order empfehlen auch wenn Destro wohl etwas besser ist. Wenn man die grenze von lvl 20 bei der order überwunden hat dann geht es leichter voran:)
mfg Millee

da muss ich dir in manchen punkten zustimmen, auf jeden fall bin ich auch der meinung, dass die destro chars einfach besser und cooler wirken. jedoch gab es auch zeiten wo die order dominiert hat. ich glaube kaum dass das balance an dem style der einzelnen fraktionen festgemacht werden kann

Ich denke schon das das ein Stück weit beeinflusst wie die chars aussehen und wirken. Aber was zählt ist das der neue patch Länder der Toten nicht zu sehr auf resccourcen sammeln zählt, denn die Destro ist nun mal mehr und dann erleben wir wieder einen herbe enttäuschung so wie jede woche wenn altdorf angegriffen wird und einen stern verliert.

Und wie erklärt man sich dann von der Ordnung dominierte Server?

Ist ja ganz fein, wie Ihr Euch im stillen Kämmerchen Theorien zurechthämmert, aber man sollte vorsichtig mit Verallgemeinerungen sein.

da muss ich dir zustimmen, was aber auch der Grund für das unausgeglichene Klassenverhältniss ist( Order mehr Heiler).

Denn wer Order wählt hat einfach keinen Geschmack (ausser vllt. Menschen) und kann daher jede Klasse wählen wo bei Destro die Spaltaz einfach die ebsten sind.

lol ?

Eben weil es umgekehrt war bin ich auf Drakenwald-Order gegangen... Ich erinnere mich noch gut an den letzten Monat wo wir oft von Destowalzen in teilweise 3:1 Übermacht platt gemacht worden sind also erzähl net solchen Quark

Na klar, da begann das Problem erst ... für Ordnung halt. Vorher war die Situation genau umgekehrt und der Server zugunsten der Ordnung gekippt, aber hey, wer möchte da als Ordnungsspieler von nem Problem sprechen, gell
wink.gif

falsch, der Server war vorher ausgeglichen .....

Order hatte prozentual mehr BWs als Destros Sorc .... Nach dem Feuerregen/Schattengruben Nerf hat man gesehen, dass Destros noch ne Menge Spieler aufbieten konnte .... Sieht Order derzeit irgnedwo Licht im Tunnel? WEnn ja, wirds n Zug sein ....

n und habenw ir welche auf Carroseite Ordnung?

mir sind jedenfalls keine bekannt ....

Destro hat 3 oder 4 Puller, Order nur einen. Aha.

wann wurdest du zum letzten mal von nem Ordner rangezogen?

was hätten wir denn da? Der tolle Löwe nach dem "Fix"

Der Maschinist, dessen Magnet in einer völlig miesen Linie liegt und Int als Attribut braucht, damit nicht zuviel resistet wird .....

Destros:

Magus, sicher auch nicht die beste Linie, aber im Vergleich zum Maschinisten tatsächlich brauchbar
Marauder, nun kann man nicht mal mehr davor weglaufen ...
Chopa ... funktioniert auch sehr gut und gefühlt ohne Immutimer

Ist für mich ein Order 0, Destro 3
tongue.gif

Order mehr?? Hast du was geraucht? Dank der Huss Order ist es sicher etwas besser geworden aber mehr seit immer noch ihr...! Warum ihr im T4 grad so wenig seit bleibt euer Geheimnis. 15 KTs, die ihr noch vor kurzem hattet, bekommen wir auch trotz Huss nie hin.

Schlauer seit ihr auch nicht wirklich ohne Führung eiert ihr oft hilflos im oRVR rum. Das ist bei uns aber auch nicht anderst allerdings da wir mehr "Leader" haben und deswegen weniger planlos rumlaufen wie ihr, ist die Order im T4 zur Zeit etwas stärker.

Destro hat mehr Stammis deswegen gehen von 3 Scs meist 2 an euch... alles in allem kann man wohl zur Zeit von einem Unentschieden sprechen.

Beide Städte werden extrem gut gedefft.

T1-T3 ist aber klar Destro.

PS: Zum Thema Sauger!
Order hat keinen... den Lion kann man zum pullen nicht mehr verwenden ist das Pet mal nicht Buggy, verreckt es an vorderster Front in Spalta AoE und das Herrchen meist direkt dannach:) Dazu kommt, das zur Zeit ja so wahnsinnig viele Löwen rumlaufen^^

Zurück