@Klos
Dann sage mir mal bitte was am Crafting in Rift besser sein soll,als in WoW.Ich sehe da keinen Unterschied.Und ich schrieb das ich zum Großteil wegen meiner Gilde zurück gehe und weil mir Rift keinen Spaß mehr macht.Geschmäcker sind halt verschieden.
Und Kafka,genau das kann ich bei WoW auch.Ok die Scherben nicht,aber sich sein Startequip zusammen basteln auf jeden Fall.
Hab ich schon mehrfach erwähnt, hier im Thread. In Rift kann ich weitaus bessere Sachen herstellen. Vor allem als Schmied. Und wenn ich da ne epische Axt herstelle, dann kann ich diese auch verkaufen und hab keine bescheuerte "aber die kann nur ein Rüstungsschmied tragen" - Einschränkung. Außerdem ist das herstellbare Zeug nicht völliges Fallobst im Gegensatz zu dem, was ich immo so aus Instanzen bekommen kann. Darüber hinaus finde ich das System mit den Handwerker-Plaketten ganz gut, die ich durch Quests bekomme und bei höheren Quests durch Zufall halt auch ne Gedenkplakette, für die ich epische Rezepte bekomme.
Vom System her ist das Craften fast das Gleiche wie in Wow. Vom Nutzen um Welten besser. Im Vergleich zu dem, was so manch anderes Spiel bietet, natürlich immer noch verbesserungswürdig.
Jo - Geschmäcker sind verschieden. Hab ja auch nicht gesagt, dass du behauptet hättest, wegen dem besseren Crafting zu Wow zurückzugehen. Genauso wenig, wie ich überhaupt was dagegen habe, dass du ein anderes Spiel spielst.
Kann ja jeder zocken, was er will.
@Kafka:
Ich hab nichts gegen das Crafting. Mir macht es Spass. Etwas neues zu versuchen, wie beispielsweise von GW2 angekündigt, hätte aber auch nicht geschadet. Besser geht es auf jedenfall. Aber in Rift crafte ich wenigstens als Schmied nicht für die Tonne, so wie in Wow. Aber in Wow könntest du sowas auch nicht machen. Da würde dir sofort wieder die gesamte Raid-Fraktion ins Gesicht springen, wenn du die Möglichkeit schaffen würdest, ne Waffe schmieden zu können, die halbwegs an Raid-Zeugs rankommt. Außer natürlich, wenn du fürs Craften Items aus Raid-Instanzen brauchst. Womit am Ende doch wieder alles auf Raiden rausläuft. Denn am Ende ist Wow nichts anderes als Raiden, Raiden, Raiden, Raiden...
Und der Content-Nachschub sieht so aus: Raidinstanz -> Raidinstanz -> Raidinstanz -> und noch ne Raidinstanz -> und zur Abwechslung, weil wir es schon so lange nicht mehr hatten mal ne Raidinstanz. Hoffentlich beschreitet Rift auf Dauer nicht den gleichen Weg.
Tja aber in wow kannste nicht alles wieder in die jehweiligen Grundmats oder Reste (für andere Sachen zu verwerten) dissen, und somit sehr viele Mats sparen. Das ist wie ich finde ein großer Vorteil
Auch das ist ein Vorteil. Ich sage ja, für mich macht Craften in Rift deutlich mehr Laune. Es ist nicht der heilige Gral des Craftens und von der Umsetzung kaum anders, als in Wow, aber unterm Strich dennoch besser.