Rift, eine Bilanz nach knapp 4 Wochen

Jeder der hier paar Stunden Rift spielt und dann meint darüber urteilen zu können, soll ganz einfach nach Hause gehn.

Das Spiel macht auch nach hunderten Stunden noch Spaß. Mim Krieger hab ich nach 50 99% in BG's investiert und wenn man mit vernünftigen Leuten in der Gruppen spielt macht das sehr wohl viel Spaß (atm prestige 5, 50% ->6). Des weiteren kann man Wochen mit den Berufen und Dingen wie Artefakten verbringen.

Ahja und ich hab WoW ewig gespielt und Rift angefangen, da WoW mich dermaßen gelangweilt hat. In Rift hab ich nachwievor meinen Spaß, im Vergleich zu MMO's der letzten Jahre mit Abstand das beste Game + bester Release!
 
Jeder der hier paar Stunden Rift spielt und dann meint darüber urteilen zu können, soll ganz einfach nach Hause gehn.

Das Spiel macht auch nach hunderten Stunden noch Spaß. Mim Krieger hab ich nach 50 99% in BG's investiert und wenn man mit vernünftigen Leuten in der Gruppen spielt macht das sehr wohl viel Spaß (atm prestige 5, 50% ->6). Des weiteren kann man Wochen mit den Berufen und Dingen wie Artefakten verbringen.

Ahja und ich hab WoW ewig gespielt und Rift angefangen, da WoW mich dermaßen gelangweilt hat. In Rift hab ich nachwievor meinen Spaß, im Vergleich zu MMO's der letzten Jahre mit Abstand das beste Game + bester Release!

Das sind natürlich unwiederlegbare Argumente und sind alls allgemeingültig anzusehen, danke für deine objektive Meinung.
 
Ich war während meiner Questzeit total happy,gerade die Risse und Invasionen fand ich einfach nur geil.Aber seit ich nun eine Weile 50 bin ist bei mir leider schon die Luft raus.Werde wohl erstmal wieder zu WoW gehen und nach ner Weile wieder bei Rift vorbei schauen.Mit Updates und Patchs sind sie ja gut dabei.Wer hier allerdings sagt,das man Wochen mit den Berufen zubringen kann,scheint nicht viel Ahnung zu haben.Das Crafting bei Rift ist einfach nur nen Witz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder der hier paar Stunden Rift spielt und dann meint darüber urteilen zu können, soll ganz einfach nach Hause gehn.

Sag das mal unseren Spielemagazinen - allerdings bin ich generell auch deiner Meinung.

Ich hab jetzt neu angefangen weil die Animationen meines Kriegers mir aufn Sack gegangen sind, ich verstehe nicht wieso man ein so gut aussehendes Spiel mit so lieblosen Animationen ausstatten muss.
 
Ich war während meiner Questzeit total happy,gerade die Risse und Invasionen fand ich einfach nur geil.Aber seit ich nun eine Weile 50 bin ist bei mir leider schon die Luft raus.Werde wohl erstmal wieder zu WoW gehen und nach ner Weile wieder bei Rift vorbei schauen.Mit Updates und Patchs sind sie ja gut dabei.Wer hier allerdings sagt,das man Wochen mit den Berufen zubringen kann,scheint nicht viel Ahnung zu haben.Das Crafting bei Rift ist einfach nur nen Witz.

Vorweg, die Frage ist ernstgemeint und kein Flame. Was bietet dir wow auf 85 mehr als Rift mit 50?
 
Jeder der hier paar Stunden Rift spielt und dann meint darüber urteilen zu können, soll ganz einfach nach Hause gehn.

Das Spiel macht auch nach hunderten Stunden noch Spaß. Mim Krieger hab ich nach 50 99% in BG's investiert und wenn man mit vernünftigen Leuten in der Gruppen spielt macht das sehr wohl viel Spaß (atm prestige 5, 50% ->6). Des weiteren kann man Wochen mit den Berufen und Dingen wie Artefakten verbringen.

Ahja und ich hab WoW ewig gespielt und Rift angefangen, da WoW mich dermaßen gelangweilt hat. In Rift hab ich nachwievor meinen Spaß, im Vergleich zu MMO's der letzten Jahre mit Abstand das beste Game + bester Release!

Also deiner ersten Aussage stimme ich zu. Man sollte schon etwas mehr als das Startgebiet spielen um einen Überblick zu erhalten. Was den Großteil deiner Aussage angeht... stimme ich definitiv nicht zu. PvP in Rift ist nicht gut. Weder gut balanced noch gut durchdacht. Es ist eine Frage des Geschmacks. Das Craftingsystem in Rift ist grottenschlecht und in meinen Augen noch mieser als der PvP-Teil und das soll etwas heißen. Und ja, mit Artefakte sammeln kann man sicher Wochen und Monate verbringen. Das ist dann aber ungefähr so aufregend wie Grashalme zählen. Nicht falsch verstehen, ich mag Rift sehr, aber es hat auch eklatante Schwächen die dringend verbessert werden müssen. Das Rift aber der beste MMO-Release der letzten Jahre ist... da gebe ich Dir auch recht.

Ich mag diesen Hype nicht. Rift ist gut aber nicht das neue Maß der Dinge. Ich finde man sollte erst einmal 6-12 Monate abwarten wie sich das ganze entwickelt. Im Moment sieht es vielversprechend aus. Hoffen wir das Beste.
 
Ich war während meiner Questzeit total happy,gerade die Risse und Invasionen fand ich einfach nur geil.Aber seit ich nun eine Weile 50 bin ist bei mir leider schon die Luft raus.Werde wohl erstmal wieder zu WoW gehen und nach ner Weile wieder bei Rift vorbei schauen.Mit Updates und Patchs sind sie ja gut dabei.Wer hier allerdings sagt,das man Wochen mit den Berufen zubringen kann,scheint nicht viel Ahnung zu haben.Das Crafting bei Rift ist einfach nur nen Witz.

frag mich was is bei wow mit 85 so besser kommt des gleiche raus inis,raids etc
und berufe find ich in wow gleich langweillig wie in rift ,war noch nie ein freund davon
 
Also ich hab Rift jetzt seit der Beta gezockt und mein Acc läuft auch noch einen Monat.
Allerdings muss auch ich sagen, dass ich jetzt meinen wow Acc wieder aktiviert habe.
Vorab: Ich bin fast ein reiner PVE Spieler und zocke eher nur zur Abwechslung mal PVP.
Ich finde Rift wirklich sehr gut und kann verstehen, dass es soviele so toll finden.


(+) Die Community war bisher sehr angenehm und ich hab eine sehr gute (sozial) Gilde dort gefunden.
Allerdings verhält sich die Community von Rift nicht gerade wie ein Aushängeschild, wenn sie jeden Kritiker versucht in Grund und Boden zu stampfen.
(-) Geqäult habe ich mich um auf lvl 50 zu kommen, die letzten 2 lvl hab ichg fast nicht mehr ausgehalten. Und auch auf Maxlvl mag ich kaum mehr eine Quest annehmen...
(~)Die Rifts können wie schon geschildert sowohl erfrischend, als auch nervig sein, ich glaube das empfindet jeder anders.
Derzeit empfinde ich sie eher nervend, allerdings haben sie mir in der lvl Phase oft Abwechslung geboten.
(-) Und nun auf 50 wird es echt fad, es gibt kaum was anderes zu tun als in wow, ausser dass die Spielewelt in wow noch viel größer ist und so deutlich mehr bietet.

Abschliessend will nich nochmal betonen dass Rift wirklich ein sehr gutes MMO ist, aber für einige bietet es wahrscheinlich nicht genug. Aber vielleicht ist das auch gut so
Und hinzufügen muss ich dass die PVP Begeisterten in unserer Gilde das Spiel auch sehr häufig loben, allerdings verstehe ich davon zu wenig
Ich denke dass Rift eine wirkliche Alternative sein kann wenn man ein gutes MMO sucht und die Schnauze voll von wow hat.
Allerdings bin ich persönlich wohl nach all den Jahren zu sehr verwöhnt von wow, so wie wohl soviele andere ... .
 
Wird wohl wirklich ne gute Prise Gewohnheit sein und das vermissen meiner Gilde bei WoW.Ich sage nicht das Rift schlecht ist,nur das bei mir persönlich die Luft raus ist.Wie gesagt,ich fand die Levelphase einfach Hammer,einschließlich Risse und Invasionen.Ich habe auch nicht gesagt das ich das Crafting bei WoW super finde.Ich sagte nur das das Crafting bei Rift nen Witz ist und da bin ich nicht der einzige der die Meinung hat.Das wirklich einzige was mich bei Rift extrem nervt,sind die Leute die alle so tun als wären alle WoW-Spieler dumme Kiddys und WoW das mieseste aller Spiele,obwohls wahrscheinlich den meisten dort über Jahre gut genug war.Und ob die Comm. bei Rift wirklich besser ist,wage ich stark zu bezweifeln wenn ich mir die Foren dort ansehe oder die Chats.
Die Artefakte sind echt ne super Idee und weckt die Sammelleidenschaft.Habe nur arge Platzprobleme dadurch^^
 
""Alles nur geklaut". Den Satz kann ich nur teilweise nachvollziehen. Rift hat den MMO-Markt jetzt nicht grundlegend erneuert, aber Trion macht einen Schritt in die richtige Richtung. Eine dynamische Welt heißt das Stichwort. Dem Spiel fehlt es aber eben abgesehen von der Spielwelt und dem Charaktersystem an Innovationen. Aber sind es die kleinen Dinge die Rift besser macht als andere MMOs. Seien es die kleinen leuchtenden Artefakte die man am Straßenrand finden kann oder die Rätsel die es in Rift gibt. Alles in allem ein gelunges Spiel mit seinen kleinen „Schönheitsfehlern"."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war während meiner Questzeit total happy,gerade die Risse und Invasionen fand ich einfach nur geil.Aber seit ich nun eine Weile 50 bin ist bei mir leider schon die Luft raus.Werde wohl erstmal wieder zu WoW gehen und nach ner Weile wieder bei Rift vorbei schauen.Mit Updates und Patchs sind sie ja gut dabei.Wer hier allerdings sagt,das man Wochen mit den Berufen zubringen kann,scheint nicht viel Ahnung zu haben.Das Crafting bei Rift ist einfach nur nen Witz.

Naja - dann scheint dir ja nicht viel am crafting zu liegen, wenn du trotz dieser Meinung zu Wow zurück gehst. Zugegeben, es gibt natürlich besseres im Bereich Crafting. Aber wenn es in Rift ein Witz ist, dann ist es in Wow ein Oberwitz.

Also deiner ersten Aussage stimme ich zu. Man sollte schon etwas mehr als das Startgebiet spielen um einen Überblick zu erhalten. Was den Großteil deiner Aussage angeht... stimme ich definitiv nicht zu. PvP in Rift ist nicht gut. Weder gut balanced noch gut durchdacht. Es ist eine Frage des Geschmacks. Das Craftingsystem in Rift ist grottenschlecht und in meinen Augen noch mieser als der PvP-Teil und das soll etwas heißen. Und ja, mit Artefakte sammeln kann man sicher Wochen und Monate verbringen. Das ist dann aber ungefähr so aufregend wie Grashalme zählen. Nicht falsch verstehen, ich mag Rift sehr, aber es hat auch eklatante Schwächen die dringend verbessert werden müssen. Das Rift aber der beste MMO-Release der letzten Jahre ist... da gebe ich Dir auch recht.

Ich mag diesen Hype nicht. Rift ist gut aber nicht das neue Maß der Dinge. Ich finde man sollte erst einmal 6-12 Monate abwarten wie sich das ganze entwickelt. Im Moment sieht es vielversprechend aus. Hoffen wir das Beste.

Mit dem PvP stimme ich zu. Das Problem ist nur, wo ist PvP wirklich gut. In Wow ist es der größte Scheiß, der mir jemals untergekommen ist. In Daoc war es super. Aber Daoc ist inzwischen uralt und hat andere Schwächen. In Darkfall ist es ganz gut, aber ich stehe nicht so wirklich auf Corpse-Loot. Ja und nun wird es schon schwer. In GW kann man gut PvP machen, allerdings sind vollständig instanzierte Welten für mich ein KO-Kriterium. In Aion stört mich dieser langweilige Abyss und außerdem ist die Flugkomponente für Nahkämpfer einfach für die Tonne. In Aoc wurde PvP meiner Meinung nach auch nicht zu Ende gedacht. Einst als PvP-Spiel angekündigt ist es jetzt in meinen Augen eher PvE. Warhammer - naja. Besser als Rift ja, aber weit hinter dem zurückgeblieben, was Daoc mal war. Außerdem madiger PvE-Teil und außerdem stört es mich, dass man da in eine Rolle gewängt wird. Du bist Plattenträger, dann trage auch ein Schild. Es gibt zwar z.B. als Auserwählter nen Baum, wo auch Zweihandskills drin sind, aber es ist nutzlos.

Irgendwie finde ich kein Spiel, dass guten PvP bietet und mir auch anderweidig so gut gefällt, wie Daoc es damals getan hat. Meine ganzen Hoffnungen liegen jetzt bei GW2.
Aber das dauert noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was haben alle gegen das Crafting? Es ist zwar nicht extrem überragend, aber dennoch gut. Man kann sich z.b. mit Rüstungsschmied usw wärend der Levelphase nette Sachen selbst machen, und sich sein 50er Startequipt zusammen zimmern. Dazu kann man durchs einsetzen von Scherben den einen oder anderen Stat schon recht früh bissal pushen.

Ich kann euer Geheule echt nicht verstehen.
 
@Klos
Dann sage mir mal bitte was am Crafting in Rift besser sein soll,als in WoW.Ich sehe da keinen Unterschied.Und ich schrieb das ich zum Großteil wegen meiner Gilde zurück gehe und weil mir Rift keinen Spaß mehr macht.Geschmäcker sind halt verschieden.
Und Kafka,genau das kann ich bei WoW auch.Ok die Scherben nicht,aber sich sein Startequip zusammen basteln auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow Crafting und Rift Crafting sind 1:1 das gleiche, vom System her, die Berufe an sich sind bischen anders. Aber bei beiden Spielen sammelst du Rohstoffe und klicks auf "Alles erstellen". Da gibt es keinen Unterschied.

Das System findest du in fast allen Mmorpgs in der Art, es gibt kaum welche die es anders haben.

Positiv aufgefallen sind mir da nur das alte Everquest 2 Crafting und das Pre NGE Crafting in Star Wars Galaxies.
 
@Klos
Dann sage mir mal bitte was am Crafting in Rift besser sein soll,als in WoW.Ich sehe da keinen Unterschied.Und ich schrieb das ich zum Großteil wegen meiner Gilde zurück gehe und weil mir Rift keinen Spaß mehr macht.Geschmäcker sind halt verschieden.
Und Kafka,genau das kann ich bei WoW auch.Ok die Scherben nicht,aber sich sein Startequip zusammen basteln auf jeden Fall.

Tja aber in wow kannste nicht alles wieder in die jehweiligen Grundmats oder Reste (für andere Sachen zu verwerten) dissen, und somit sehr viele Mats sparen. Das ist wie ich finde ein großer Vorteil
 
Ich bin enttäuscht, da Rift eigentlich, wie schon von vielen gesagt, WoW in schön aber schlecht ist. Ich habe vor einiger Zeit mit WoW aufgehört, da es mir auf die Neven ging immer das Selbe zu machen (es war zwar noch erträglich aber spannend war es auch nicht mehr innis, quests...). Ich dachte Rift bringt mal etwas schwung in das Elfen-Orc-Setting, aber dem war nicht so. Jeder der was besseres als Wow erwartet sollte es lassen aber jeder der was Neues ausprobieren will und sich nicht von langweiligen Quests vergraulen lässt sollte zugreifen.
 
@Klos
Dann sage mir mal bitte was am Crafting in Rift besser sein soll,als in WoW.Ich sehe da keinen Unterschied.Und ich schrieb das ich zum Großteil wegen meiner Gilde zurück gehe und weil mir Rift keinen Spaß mehr macht.Geschmäcker sind halt verschieden.
Und Kafka,genau das kann ich bei WoW auch.Ok die Scherben nicht,aber sich sein Startequip zusammen basteln auf jeden Fall.

Hab ich schon mehrfach erwähnt, hier im Thread. In Rift kann ich weitaus bessere Sachen herstellen. Vor allem als Schmied. Und wenn ich da ne epische Axt herstelle, dann kann ich diese auch verkaufen und hab keine bescheuerte "aber die kann nur ein Rüstungsschmied tragen" - Einschränkung. Außerdem ist das herstellbare Zeug nicht völliges Fallobst im Gegensatz zu dem, was ich immo so aus Instanzen bekommen kann. Darüber hinaus finde ich das System mit den Handwerker-Plaketten ganz gut, die ich durch Quests bekomme und bei höheren Quests durch Zufall halt auch ne Gedenkplakette, für die ich epische Rezepte bekomme.

Vom System her ist das Craften fast das Gleiche wie in Wow. Vom Nutzen um Welten besser. Im Vergleich zu dem, was so manch anderes Spiel bietet, natürlich immer noch verbesserungswürdig.

Jo - Geschmäcker sind verschieden. Hab ja auch nicht gesagt, dass du behauptet hättest, wegen dem besseren Crafting zu Wow zurückzugehen. Genauso wenig, wie ich überhaupt was dagegen habe, dass du ein anderes Spiel spielst.
Kann ja jeder zocken, was er will.

@Kafka:

Ich hab nichts gegen das Crafting. Mir macht es Spass. Etwas neues zu versuchen, wie beispielsweise von GW2 angekündigt, hätte aber auch nicht geschadet. Besser geht es auf jedenfall. Aber in Rift crafte ich wenigstens als Schmied nicht für die Tonne, so wie in Wow. Aber in Wow könntest du sowas auch nicht machen. Da würde dir sofort wieder die gesamte Raid-Fraktion ins Gesicht springen, wenn du die Möglichkeit schaffen würdest, ne Waffe schmieden zu können, die halbwegs an Raid-Zeugs rankommt. Außer natürlich, wenn du fürs Craften Items aus Raid-Instanzen brauchst. Womit am Ende doch wieder alles auf Raiden rausläuft. Denn am Ende ist Wow nichts anderes als Raiden, Raiden, Raiden, Raiden...

Und der Content-Nachschub sieht so aus: Raidinstanz -> Raidinstanz -> Raidinstanz -> und noch ne Raidinstanz -> und zur Abwechslung, weil wir es schon so lange nicht mehr hatten mal ne Raidinstanz. Hoffentlich beschreitet Rift auf Dauer nicht den gleichen Weg.

Tja aber in wow kannste nicht alles wieder in die jehweiligen Grundmats oder Reste (für andere Sachen zu verwerten) dissen, und somit sehr viele Mats sparen. Das ist wie ich finde ein großer Vorteil

Auch das ist ein Vorteil. Ich sage ja, für mich macht Craften in Rift deutlich mehr Laune. Es ist nicht der heilige Gral des Craftens und von der Umsetzung kaum anders, als in Wow, aber unterm Strich dennoch besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GW 2 das popelspiel wird sinken wie eine heisse kartoffel ( nüscht neues ).

ps: ich habe immer recht und ihr unrecht
 
Zurück