Du bist mir nun in einigen Threads aufgefallen das du jeden damit kommst, von wegen man solle Argumente liefern? Willst du dir das Spiel krampfhaft schön reden um dich selber überzeugen zu können oder was? Seit wann bitte braucht man ARGUMENTE um seinen Geschmack zu rechtfertigen bzw. seine Ansichten und Meinungen? Sind wir hier vor Gericht und wollen etwas BEWEISEN? Sei stolz erstmal, ich hab diesen Account extra für dich erstellt mein Sohn.
Man braucht keine Argumente für seine Meinungen?? Wieso hast du diese dann? Jeder Mensch der eine "Meinung" hat, hat auch Gründe für diese. Es gibt nur wenige Dinge für die das vielleicht nicht stimmt, zum Beispiel "Lieblingsfarbe". Allerdings haben wir hier etwas konkrektes, ein Spiel, und wenn dir etwas daran nicht gefällt dann hat es einen Grund und wenn eben dieser deine "Meinung", "Geschmack" oder sonst was ist aber ein andere nicht deiner Meinung ist solltest du wenigsten dazu bereit seien der Person zu erläutern was deiner "Meinung" nach hätte besser seien können.
Oh und zu sagen "mein Sohn" macht dich nicht klüger im Gegenteil in meinen Augen wirkst du eher wie jemand dem bewusst ist,das seine Argumente schwach sind und du deshalb versuchst deinen "Gegenüber" herunterzuputzen um selber glaubwürdiger auszusehen, oder "Paps"?
Ich habe die RIFT Beta gespielt und kann sagen, das es ein absoluter Warhammer Online Klon ist was Grafik/Engine/Stil und Gameplay betrifft. Dafür brauche ich keine Argumente, weil das einfach jeder sieht der mal Warhammer gespielt hat. Da muss ich auch niemanden was beweisen oder sonst was... alleine das ist ein Faktor für mich, wieso ich das Spiel nicht kaufen würde.
Höchst interessant das so ziemlich jeder behauptet es sei wie WoW, zugegeben die Grafik errinnert mehr an WHO/Aion, aber der Punkt ist es ist kein Warhammer Klon. Ich habe WHO gespielt und die Rift Beta und kann sagen das Rift einen ganz anderen Fokus hat, nähmlich PvE. WHO war RvR und alles war darauf ausgelegt bei Rift ist dies nicht so. PvP existiert ist aber nicht der Fokus.
" Aber Rift sind nichts anderes als Öffentliche Quest" Ja das stimmt, allerdings finde ÖQ sehr sehr gut und WoW hätte ruhig auch welche haben können.
Es gibt so viele Seelen im Spiel, doch leider haben die Entwickler (welche angeblich laut diversen News Seiten im netz auch genau diese zum Teil sind, welche WHO damals mit Entwickelt haben... Zufall Zufall.) vergessen dem Spiel SELBER eine Seele zu geben! RIFT hat für mich null Charakter oder Seele. Es fängt schon bei den total uninteressanten Rassen an, nichts dabei womit man sich irgendwie anfreunden könnte oder identifizieren könnte in einem Rollenspiel. Sieht alles gleich aus irgendwie.
Die Leute haben in der WoW-Beta gesagt es sei schlimmer als Müll und man würde nach ~6Monaten die Server wieder herunterfahren. Nun was ich sagen will ist simple:
Errörtere den Grund dafür das Rift keine "Seele" hat. Rassen sind so ziemlich das letzte was mich als langjähriger Rollenspieler interressiert. Diese werden zu oft missbraucht um von schlechten oder mangelnden Inhalten abzulenken. Es ist das System hinter der Charakterentwicklung was mich fasziniert.
Die Engine wirkt wie eine verschlimmbesserte von WarhammerOnline, natürlich macht es grafisch was her, das tat WHO damals in 2008 auch schon... aber ich finde AION zB. noch immer hübsche an zu sehen obwohl es älter ist als RIFT. Warum war AION fesselnder als RIFT? Weil es eine Story hatte die WIRKTE, etwas womit man sich auch identifizieren konnte. Sowas gibt es in RIFT einfach nicht.
Es gibt in Rift keine Story zum Identifizieren? Hast du das spiel im KOma gespielt?
Entweder bist du im Spiel ein Priviligierter oder ein Kind des strebens nach Selbsbestimmung.
Übrigens in WoW hatte man keinen Rotenfaden bis BC. Ich erinnere mich noch daran wie ich in einem Gebiet Invasionen aufhielt nur um im nächsten wieder Schweine zu Jagen -.-.
Das PvP spielt sich sehr schwammig und das Gameplay ist sehr langsam und nicht wirklich gut im vergleich zu diversen anderen MMORPGs (Ja auch WoW...) Für mich ist RIFT ein neu aufgesetztes WarhammerOnline, nur ohne die gute Story und Charaktere (Orcs Goblins blaaa usw. ihr wisst schon) und scheinbar mit weit weniger Geld auf der Tasche als es damals das Team für WHO hatte.
Definier "schwammig". Ich finde das Spiel läuft flüssig von der Hand. Story und Charaktere in einem MMO? Ich dachte es geht ums Gruppenspiel und seinen Charakter zu entwickeln. Wenn ich eine fesselnde Geschichte will lese ich "Krieg und Frieden" oder wenn ich unbedingt spielen, eins der guten RPGs ala Xenogears, Chrono Trigger und FF.
Jemand hat hier irgendwo im Forum auch schon gesagt, das es sich alles wie WHO anfühlt, die Lager, die Grafik, das Zielsystem, Schriftarten usw. usf. so viele Kleinigkeiten die denken lassen man ist in einem schlechten WHO Klon gelandet. SO ist es leider auch. Dazu kommt halt noch, das man einige Spells von WoW genommen hat, und schon wirkt es wenn man auch noch WoW kennt, recht lächerlich.
Ähm... nein. Es ähnelt stärker WoW, wobei es im laufe der Zeit seinen eigenen Stil entickelt. Zu den "Spells" aus WoW: Bitte errörtern, welche und wie WoW diese definiert bzw. wieso diese noch nie wo anders gab, ganz zu schweigen davon warum es schlecht ist.
Ich bin auch eher der Typ der sagt: "Lieber gut kopiert als schlecht selber gemacht!" Doch leider ist RIFT nicht gut kopiert. Ein Spiel braucht seinen eigenen Charakter und Stil, blind alles zu kopieren von überall ist nicht wirklich die Lösung.
.... Wenn du das Spiel einfach schlecht machen willst sag es doch aber zu behaupten es sei schlecht ist ja immer einfacher.
Trotzdem, allen Respekt an die Entwickler. Weil solche Spiele immer schwer zu erschaffen sind und viel Arbeit bedeuten.
Joa
Also nochmal an den Argumenten Klaus da oben... entweder magst du das Spiel oder nicht, wenn ja, dann musst du nicht jeden, der das Spiel nicht mag, damit kommen das man seinen Geschmack/Meinung mit Argumenten belegen muss. Es gibt nun mal Gründe wieso man etwas nicht mag, wenn diese auf dich banal wirken, heißt das nicht das die Leute dadurch unrecht haben oder Scheiße erzählen. Denk mal drüber nach.
Wie? Er/Sie muss seine/ihre Meinung nicht mit Argumenten belegen OBWOHL es gute Gründe dafür gibt?? Wieso werden sie dann nicht genannt und man kann sich darüber dann unterhalten?
Info: Ich spiele WoW seit 2004, mit Pausen, hab sehr aktiv WHO gespielt und AION auch. Spiele StarCraft2 sehr intensiv und erfolgreich, habe vor 10 Jahren schon UnrealTournament (99,2k3,2k4) gespielt, extrem erfolgreich. Bin 29 Jahre alt. Also, ich bin kein daher gelaufener Junge der irgendwas redet... weil man gerne hier in diesen Foren die Leute als "Fanboys" betitelt und damit gleich unglaubwürdig ist in allen Augen.
Ich bin ein 45 Jahre alter Milliadär, der gerade auf seiner Yacht sitzt und bla bla bla..
a) Behaupten kann jeder
b) Alter sagt nichts über deine GLaubwürdigkeit aus oder wie Objektiv deine Meinungen sind, im Gegenteil je älter die Leute waren, die ich bis jetzt getroffen habe, desto subjektiver waren (mit Ausnahmen natürlich)
c) Herzlich Glückwunsch du hast einen haufen Spiele gespielt... na und? Was willst du uns sagen? Dass du viel Erfarung hast und wir dir trauen können? Oder willst du dich hier nur wieder aufplustern?
d) Eine "Diskussion" beruht darauf, dass Leute "ARGUMENTE" austauschen, ja wir können das auch gerne mit Meinungen machen aber dann wundere die nicht das es denn Leuten egal ist was du sagst, oh und wenn wir hier wirklich nur Meinungen austauschen, plustere die bitte nicht nicht wie ein Pfau auf um deine "Glaubwürdigkeit" zu erhöhen.