Rift genauso wie WoW ?

Mein Senf nach allen mitgespielen Betas:

+ hübsche Grafik
+ abwechslungsreich im pve, nicht nur questen, sondern auch Rifte schließen, craften, Relikte sammeln, Bücher finden etc.
+ gefälliges storysetting mit fantasy steampunk aber nicht zu futuristisch
+ flexibles Klassen kombinieren on the fly
+ lebendige Welt
+ Gildenquests und Skillsystem

-durch das Klassenkombinieren erhält man auch immer überflüssige Fertigkeiten (sozusagen doppelte)
-die Welt fühlt sich weniger wie eine große Welt als mehr als verbundene Levelzonen an
-die Charerstellung könnte noch mehr assets vertragen

Der große Punkt wieso ich nicht Rift spielen werde ist allerdings folgender:

Bei mir ist die Performance mies!
Ich spiele zur Zeit und in der Vergangenheit Hdro, auf max und mit allem drum und dran. Bei Rift sacken selbst auf medium die fps in den Keller, sollte sich ein Rift öffnen.

Und auf low zu spielen das seh ich nicht ein ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sind keine Behauptungen das es Bugs gibt die schon Jahre im Spiel sind, sondern es ist Fakt. Frag doch am besten die Jäger, denn die betrifft es am meisten. Pet bugt hier, Pet bugt da. Pet hat nach dem abmounten so gut wie kein life ect. pp.

Spielst du Jäger?

Ich schon, als Main - Jahre......

Es war zu LK-Zeiten verbuggt, nachdem Pets Skilltrees bekommen haben und plötzlich mehrere Skills hatten - die passen nicht alle
auf die Pet-Leiste und manche davon muss man im Spellbook auf Auto lassen oder deaktivieren - und da gab es eine Zeit einen Bug, ja....bei auf-/abmounten haben
sich deaktivierte Spells im Pet-Spellbook wieder auf Auto geschalten (Knurren zB - blöd wenn man Ini geht).

Bis vor kurzem hatte glaube ich 1 exotisches Pet eine Fähigkeit zu wenig....-> schieferspinne

Die Tooltips bzgl. Casttime bei manchen Schüssen stimmt(e) nicht...

Aber eigentlich das meiste erst kürzlich - was mich nicht wundert, da ja so viel am Jäger geändert wurde (Pet mit Skilltrees,Muni weg,Munibeutel/Köcher mit hastebonus weg,Mana statt Fokus,etc)

In meinen Augen Kleinigkeiten die 1. ausgebessert wurden/werden und 2. es nie unspielbar gemacht haben.

Meine Pets haben übrigens nie irgendwelche Probleme gehabt....nix mit Bugs, viell. liegts ja auch an der Spielweise von Leuten von denen du das gehört hast (Pet passiv stellen ftw)

Wenig Life beim Abmounten....nie gesehen.....nie gehört.

Anderes Thema:

Ich wollte Rift gestern runterladen.....es war fast fertig und der Downloadvorgang ist dann abgebrochen....
Danach dauerte es ewig bis die lokalen Dateien überprüft werden und danach, tatata.....fängt es KOMPLETT von vorne an zum downloaden...7,55 GB...obwohl im Ordner ein 2. Tempfile mit 7,irgendwas Gig schon liegt.

Hab mich an Support gewendet..bis dato keine Antwort......

Tjo, dann pfeiff ich drauf.....nochmal lad ich das sicher nicht....

So nachdem ich gestern meiner Klassenwahl wenigstens ein wenig näher gekommen bin freue ich mich auf den Start.
Es wird Zeit das es endlich losgeht :-)

Es wurde ja alles schon durchgekaut und ihr habt natürlich recht wenn ihr schreibt, dass Ähnlichkeiten mit WoW existieren.

Ich für meinen Teil habe WoW mit dem Release seinerzeit angefangen und immer mal wieder aufgehört. Zwischenzeitlich lange WAR und Aion gespielt und dann wieder WoW so bis Juli letzten Jahres.
Vor 2-3 Wochen überkam mich dann wieder die Lust auf ein MMO :-)

Ich kann mich deshalb einem Vorredner nur anschliessen. Warum sollte ich WoW spielen, wenn ich Rift spielen kann?

Auf meiner 2 Jahre alten Kiste läuft Rift wunderbar und alles ist neu. Die Grafik erinnert mich an WAR und das ist für mich ein großer Pluspunkt. Das Klassensystem ist frisch und zumindest die ersten Monate werden viele Spieler ihren Weg ohne Guides und ähnlichem gehen.

Die ersten Monate eines MMOs sind für mich meistens die Besten weil es eben alles neu und unverbraucht ist. Neue Gebiete Inis BGs/SZs usw.

Es gibt nicht einen Grund meinen Druiden auszupacken.

Rift is coming ;-)

Anderes Thema:

Ich wollte Rift gestern runterladen.....es war fast fertig und der Downloadvorgang ist dann abgebrochen....
Danach dauerte es ewig bis die lokalen Dateien überprüft werden und danach, tatata.....fängt es KOMPLETT von vorne an zum downloaden...7,55 GB...obwohl im Ordner ein 2. Tempfile mit 7,irgendwas Gig schon liegt.

Hab mich an Support gewendet..bis dato keine Antwort......

Tjo, dann pfeiff ich drauf.....nochmal lad ich das sicher nicht....

Lass es, dir wird WoW sowieso besser gefallen --> und ein weiterer Posting von einem der das Spiel bis Level 6 gespielt hat brauchen wir nicht, davon gibts eh schon genug.

Der große Punkt wieso ich nicht Rift spielen werde ist allerdings folgender:

Bei mir ist die Performance mies!
Ich spiele zur Zeit und in der Vergangenheit Hdro, auf max und mit allem drum und dran. Bei Rift sacken selbst auf medium die fps in den Keller, sollte sich ein Rift öffnen.

Und auf low zu spielen das seh ich nicht ein ;-)

Hab nen A64 6000+, ATI HD 4850 und 4GB DDR2 Ram, also bei weitem keine aktuelle Kiste, und spiele auf Ultra, selbst in großen Riftraids absolut ruckelfrei - dafür läuft HDRO bei mir nicht auf Anschlag. Aber es gibt ein paar Konfigurationen, mit denen das Spiel nicht so toll rennt, ist ein bekanntes Problem. Ich nehme aber an, das wird demnächst gefixt.

Ein großer Aspekt, der den Start von Rift von anderen MMOs unterscheiden wird ist die Spielbarkeit. Gute Performance, stabile Server, schnelles Handeln der Entwickler. Viele MMOs haben ihre Spieler auf dem LEvelweg vergrault, das wird in Rift in deutlich geringerem Maße geschehen.
Da muß ich dir zu 100% recht geben. Rift ist ein Wunder der Stabilität und Bugfreiheit. Das Postsystem frißt keine Items, man fällt nicht durch Löcher im Boden ins Unendliche und der Client stürzt nicht im 15min-Takt ab. So einen sauberen Start habe ich außer bei Aion nirgendwo erlebt. Aber das ist nicht vergleichbar. Aion lief schon ein Jahr lang in Korea bevor es hier released wurde. Die Basics und die Technik hat Trion also gut im Griff. Die jetzt noch während der Beta auftauchenden Bugs sind alles keine Showstopper.

Wenn mal ein kulinarischer Vergleich erlaubt ist, Rift ist die Erbsensuppe. Solide gutbürgerliche Grundnahrung, die ihren Zweck erfüllt, aber nicht durch besonderen Geschmack oder Raffinesse glänzt. Und die natürlich mit der Großen Französischen Küche nicht konkurrieren kann. Haushaltskost halt. Aber man wird für eine gewisse Zeit satt davon. ^^

cu
Lasaint

Also eigentlich muss ich den Launcher von Rift loben. Der lädt bei mir mit vollen 2,5Mbits installieren geht auch wahnsinnig schnell. Wenn ich überlege wie lange der WoW Downloader dafür braucht..

Aus unserer alten Gilde in WoW spielen 6 Leute die open Beta von Rift, ohne jede Probleme. Grafik ist top, kann wunderbar an alle Rechner angepasst werden, Bugs gibt es so gut wie keine, es lagt nicht und zumindest unser Server läuft absolut stabil. Es gibt nicht einen Grund zum Meckern. Auch der Launcher zieht mit maximaler Geschwindigkeit. Die Probleme, die manche hier haben, sitzen mal wieder vor dem Rechner. Wenn der Grafiktreiber ordentlich eingestellt ist und die Grafikoptionen im Spiel auch, kann man selbst mit nicht aktuellen Rechnern flüssig und ruckelfrei spielen, Lags gibt es eh bisher keine.
Aber...einige finden immer ein Haar in der Suppe.

Lass es, dir wird WoW sowieso besser gefallen --> und ein weiterer Posting von einem der das Spiel bis Level 6 gespielt hat brauchen wir nicht, davon gibts eh schon genug.

Danke, dass du Entscheidungen für mich fällst, wirklich, ich kann das mit meinen 34 Jahren immer noch nicht.

Ich wollte damit nur meinen Ärger Luft machen - ja, ist wahrscheinlich ein spezifisches Problem, aber bis dato kam keinerlei Hilfe und mir
ist es noch bei keinem anderen Spiel (und ich habe viele solcher Spiele runtergeladen) passiert, dass ein Downloader falls er mal abbricht, alles ignoriert was bis dato runtergeladen wurde
und von neuem anfängt.

Wie gesagt, kann irgendwas spezifisches sein - über sonstige Qualität der Technik bzw. des Spiels selber, sagt das ja eh nix aus.

Hallo zusammen.

Immer wenn ein sogenannter „WoW-Killer" erscheint ist es das selbe. Endlose (sinnlose) Diskussionen darüber warum Spiel xy besser/schlechter ist als WoW.

Fest steht dass WoW, zum jetzigen Zeitpunkt, nun mal das erfolgreichste Spiel dieses Genres ist und es bisher kein anderes Onlinerollenspielspiel geschafft hat an diesen Erfolg anzuknüpfen. Ich sehe jedes mal auf´s neue Leute in Foren und im Freundeskreis die behaupten NIE WIEDER WoW spielen zu wollen und nach ca. einem halben Jahr sind sie fast alle wieder da, weil Spiel xy dann doch nicht sooo toll war wie erwartet.

Zum Thema ....es ist immer das gleiche.....

Mir fehlen die Worte, einerseits wird gesagt das man die Questtexte nicht liest, sich ´nen feuchten Kehricht um die Geschichte kümmert und will dann erwarten das ein Rollenspiel interessant ist!? Bei allem Respekt, warum spielt ihr ein Rollenspiel? Egoshooter wären hier wohl eher angebracht, da passt die Story auf eine Briefmarke in Times New Roman; Schriftgröße 12. Mit so einer Einstellung wird für euch wohl jedes Rollenspiel in kürzester Zeit langweilig, aus dem einfachen Grund dass es euch eigentlich ja nicht interessiert.

Nicht der Hersteller macht ein Spiel kaputt, sondern die Spieler. Diejenigen die in einem Gruppenspiel nur sich selber sehen und allen anderen durch ihren Größenwahnsinn den Spaß verderben und genau diese Leute sind dann letztendlich auch der Grund warum neue Spiele nach kurzer Zeit wieder in der Versenkung verschwinden.

Doch die beste Aussage ist, Blizzard sei zu kommerziell. Glaubt ihr ernsthaft das die Mitarbeiter da umsonst arbeiten und die ganze Technik etc. sich von selber bezahlt? Das ist ein auf Gewinn ausgelegtes Wirtschaftsunternehmen und es gibt wirklich keinen Grund warum die was verschenken sollten. Hat der Hersteller eurer lieblings Hosenmarke euch mal was geschenkt, nur weil ihr seit 10 Jahren bei denen einkauft? Na also...... Wenn bei einer Firma unter dem Strich über längere Zeit kein + rauskommt, macht sie zu und das ist in jedem Wirtschaftszweig das gleiche.

Soviel von mir. Ich wünsche allen die Rift spielen werden viel Spaß und Erfolg und hoffe das es auch auf lange Sicht ein gutes Spiel wird.

Mit freundlichen Grüßen

nuone

So, nach 2 Tagen! bin ich schon gelangweilt von Rift. Hatte gehofft das es besser wird.

+Punkte
+Quest stehen im Zusammenhang und werden gut angezeigt.
+Trotz voller Server konnte ich keine sichtbaren Lags beobachten.

-Grafik, da hätte man mehr mit machen können.
anstatt Grass, Büsche fast nur Bodentexturen.(billig) Gebe zu nach Two Worlds 2 bin ich immer noch verwöhnt, wie ein Spiel aus zu sehen hat.
Aber das ist Billig. Gebiet -klatsch - NPC - klatsch - Quests - klatsch ----

-Atmosphäre
Es gibt Questtexte, aber keine packende Geschichte, die einen mitreißt. Die Liebe zum Detail fehlt.

-ähnelt zu sehr WoW. Tastaturbelegung ist gleich, Interface .... wenig Inovative Ideen.

Ich bin froh das es die Open Beta gab. Jetzt weiß ich was ich nicht kaufen werde.
Werde die Woche zwar noch weiter spielen, vlt. kommt noch was packendes... glaubs aber nicht...
Und ja ich spiele seit 1 1/2 Jahren kein WoW mehr. Ich wollte mich für Rift entscheiden,
aber ist auch nix dolles.
Spiel ich gar nix und warte auf Guild Wars 2.....

Ich empfehle jedem, jetzt die Chance zu nutzen und in die Open Beta rein zu schauen und sich eine eigene Meinung zu bilden.

Oh man, Guild Wars 2 wird dir dann auch net gefallen. Dat spielt sich nämlich gleich wie Rift und Co. Hatte schon das "vergnügen".

Also,

ich muss sagen habe auch net den imba spiele rechner hier stehen, aber habe in rift keinerlei probleme, wegen der grafik, Ich finde sie auch net den mega burner allerdings muss ich zugeben das ich noch net auf ultra eingestellt habe, also halte ich mich da etwas zurück, ich habe etliche mal reingesehen momentan halte ich mich was zurück mein heiler hat lvl 10, why halte ich mikch zurück? habe mir das game gekauft und möchte mit start alles in ruhe geniessen und net dann schon wieder das meiste kennen als cata beta tester habe ich leider den fehler gemacht gehabt das ich das meiste schon kannte außer die raids und die meisten inis kannte ich bis start net die zonen und q,s schon!!

Ich bin aber als wow spieler auch etwas gespalten, Was für mich das wichtigste nachher ist wie wird der end content, das heißt ich erwarte mir vllt 1-2 raids zum anfang und inis und aufgaben, auf rumstehen naja jetzt bin ich full lvl aber es ist nichts anderes da wäre mir dann zu langweilig.
sollte ein postiver endcontent vorhanden sein der fesselt werde auch ich ganz sicher auf dauer umsteigen so lange werde ich aber warten,

Bevor man mich miss versteht ich erwarte jetzt net das die rift leute hergehen und mir das mega tolle endgebiet dahinzaubern, Ich denke es wird zeit brauchen bis es letzendlich allen gefallen wird, wie gesagt mir reichts vollkommen aus wenn ich nachher was zu tun habe!!

lg

Die Argumente finde ich etwas schwach. Gleiche Tastaturbelegung? Wenn du magst schieb ich dir die Sachen auf andere Tasten. Ist das dann ein Pluspunkt?
Bodentexturen bin ich mir nicht sicher, achte ich ehrlich gesagt nicht drauf. Und Questtexte les ich eh nicht

Aber richtig ist: jeder soll jetzt die Gelegenheit nutzen in die open Beta reinzuschauen.

Edit: Irre ich, oder sind da vorne Gras und Büsche?

Also ich will dir nicht zu nahe treten, aber entweder hast du garnicht gespielt, oder du versuchst deine Anti-Rift MEinung mit Argumenten zu unterlegen, die entweder nicht stimmen, oder so haarsträubend sind, dass man sie nicht für voll nehmen kann.
Das UI ist voll anpassungsfähig, ne Hotkeyleiste, Minimap, Unitframe braucht ein MMO halt. Und ja, das hat auch WoW. KEys auf gleichen Tasten... also ich fass es nicht. ISt für dich ein Shooter auch genauso scheisse wie Shooter x, weil man mit ASWD läuft und der linken Maustaste schiesst?

Nujoa, jedem seine MEinung

Du bist mir nun in einigen Threads aufgefallen das du jeden damit kommst, von wegen man solle Argumente liefern? Willst du dir das Spiel krampfhaft schön reden um dich selber überzeugen zu können oder was? Seit wann bitte braucht man ARGUMENTE um seinen Geschmack zu rechtfertigen bzw. seine Ansichten und Meinungen? Sind wir hier vor Gericht und wollen etwas BEWEISEN? Sei stolz erstmal, ich hab diesen Account extra für dich erstellt mein Sohn.

Ich habe die RIFT Beta gespielt und kann sagen, das es ein absoluter Warhammer Online Klon ist was Grafik/Engine/Stil und Gameplay betrifft. Dafür brauche ich keine Argumente, weil das einfach jeder sieht der mal Warhammer gespielt hat. Da muss ich auch niemanden was beweisen oder sonst was... alleine das ist ein Faktor für mich, wieso ich das Spiel nicht kaufen würde.

Es gibt so viele Seelen im Spiel, doch leider haben die Entwickler (welche angeblich laut diversen News Seiten im netz auch genau diese zum Teil sind, welche WHO damals mit Entwickelt haben... Zufall Zufall.) vergessen dem Spiel SELBER eine Seele zu geben! RIFT hat für mich null Charakter oder Seele. Es fängt schon bei den total uninteressanten Rassen an, nichts dabei womit man sich irgendwie anfreunden könnte oder identifizieren könnte in einem Rollenspiel. Sieht alles gleich aus irgendwie.

Die Engine wirkt wie eine verschlimmbesserte von WarhammerOnline, natürlich macht es grafisch was her, das tat WHO damals in 2008 auch schon... aber ich finde AION zB. noch immer hübsche an zu sehen obwohl es älter ist als RIFT. Warum war AION fesselnder als RIFT? Weil es eine Story hatte die WIRKTE, etwas womit man sich auch identifizieren konnte. Sowas gibt es in RIFT einfach nicht.

Das PvP spielt sich sehr schwammig und das Gameplay ist sehr langsam und nicht wirklich gut im vergleich zu diversen anderen MMORPGs (Ja auch WoW...) Für mich ist RIFT ein neu aufgesetztes WarhammerOnline, nur ohne die gute Story und Charaktere (Orcs Goblins blaaa usw. ihr wisst schon) und scheinbar mit weit weniger Geld auf der Tasche als es damals das Team für WHO hatte.

Jemand hat hier irgendwo im Forum auch schon gesagt, das es sich alles wie WHO anfühlt, die Lager, die Grafik, das Zielsystem, Schriftarten usw. usf. so viele Kleinigkeiten die denken lassen man ist in einem schlechten WHO Klon gelandet. SO ist es leider auch. Dazu kommt halt noch, das man einige Spells von WoW genommen hat, und schon wirkt es wenn man auch noch WoW kennt, recht lächerlich.

Ich bin auch eher der Typ der sagt: "Lieber gut kopiert als schlecht selber gemacht!" Doch leider ist RIFT nicht gut kopiert. Ein Spiel braucht seinen eigenen Charakter und Stil, blind alles zu kopieren von überall ist nicht wirklich die Lösung.

Trotzdem, allen Respekt an die Entwickler. Weil solche Spiele immer schwer zu erschaffen sind und viel Arbeit bedeuten.

Also nochmal an den Argumenten Klaus da oben... entweder magst du das Spiel oder nicht, wenn ja, dann musst du nicht jeden, der das Spiel nicht mag, damit kommen das man seinen Geschmack/Meinung mit Argumenten belegen muss. Es gibt nun mal Gründe wieso man etwas nicht mag, wenn diese auf dich banal wirken, heißt das nicht das die Leute dadurch unrecht haben oder Scheiße erzählen. Denk mal drüber nach.

Info: Ich spiele WoW seit 2004, mit Pausen, hab sehr aktiv WHO gespielt und AION auch. Spiele StarCraft2 sehr intensiv und erfolgreich, habe vor 10 Jahren schon UnrealTournament (99,2k3,2k4) gespielt, extrem erfolgreich. Bin 29 Jahre alt. Also, ich bin kein daher gelaufener Junge der irgendwas redet... weil man gerne hier in diesen Foren die Leute als "Fanboys" betitelt und damit gleich unglaubwürdig ist in allen Augen.

Naja man könnte jetzt einwerfen das es in Rift und WoW Gebiete mit dem selben Namen gibt nämlich den Dämmerwald und den Silberwald, das Ödlande lasse ich mal außen vor von daher finde ich den Thread schon berechtigt, aber solche Sachen müssen unter keinen Umstand Negativ sein.

oh weia es gibt irgenwo auch einen schwarzwald hat wow da wohl zugeschlagen beim abkupfern .... xD

i like rift

@zutrai

gut geschrieben,

Wenn dir net zusagt ist es doch ok aber wieder von schlecht zu reden aber gleichzeitig zu sagen die hatten ne menge arbeit beißt sich etwas!!

@ Info: Ich spiele WoW seit 2004, mit Pausen, hab sehr aktiv WHO gespielt und AION auch. Spiele StarCraft2 sehr intensiv und erfolgreich, habe vor 10 Jahren schon UnrealTournament (99,2k3,2k4) gespielt, extrem erfolgreich. Bin 29 Jahre alt. Also, ich bin kein daher gelaufener Junge der irgendwas redet... weil man gerne hier in diesen Foren die Leute als "Fanboys" betitelt und damit gleich unglaubwürdig ist in allen Augen.

was sagt uns solch ein comment?

keine Classic Erfahrung in WoW, kein DAoC.. ? und mit erfolgreich ego shooter spielen und echtzeitstrategie-spielen willste hier irgendwas bewerten wollen? kurz nachdenken,... ne!

Warum gibt niemand neuen Spielen eine Chance sich zu beweisen? AoC wurde hochgelobt, und fiel tief, GW1 war ein witz, und wieviele Bugs es zu vanilla WoW gab ( und es gab nur 2 raid inis: BWL und MC ) wissen viele anscheinend gar nicht mehr :-/

aber all jene die keinen dunst haben wollen auch mal Nebel spielen oder?

An die da draussen, auch wenn die Sonne tief steht, werfen Zwerge lange Schatten.... also lasst allem eine gewissen Zeit sich zu beweisen, erst dann kanns geflamet/zerrissen/ausgebuht werden.... bis dahin °_°

Du bist mir nun in einigen Threads aufgefallen das du jeden damit kommst, von wegen man solle Argumente liefern? Willst du dir das Spiel krampfhaft schön reden um dich selber überzeugen zu können oder was? Seit wann bitte braucht man ARGUMENTE um seinen Geschmack zu rechtfertigen bzw. seine Ansichten und Meinungen? Sind wir hier vor Gericht und wollen etwas BEWEISEN? Sei stolz erstmal, ich hab diesen Account extra für dich erstellt mein Sohn.

Man braucht keine Argumente für seine Meinungen?? Wieso hast du diese dann? Jeder Mensch der eine "Meinung" hat, hat auch Gründe für diese. Es gibt nur wenige Dinge für die das vielleicht nicht stimmt, zum Beispiel "Lieblingsfarbe". Allerdings haben wir hier etwas konkrektes, ein Spiel, und wenn dir etwas daran nicht gefällt dann hat es einen Grund und wenn eben dieser deine "Meinung", "Geschmack" oder sonst was ist aber ein andere nicht deiner Meinung ist solltest du wenigsten dazu bereit seien der Person zu erläutern was deiner "Meinung" nach hätte besser seien können.
Oh und zu sagen "mein Sohn" macht dich nicht klüger im Gegenteil in meinen Augen wirkst du eher wie jemand dem bewusst ist,das seine Argumente schwach sind und du deshalb versuchst deinen "Gegenüber" herunterzuputzen um selber glaubwürdiger auszusehen, oder "Paps"?

Ich habe die RIFT Beta gespielt und kann sagen, das es ein absoluter Warhammer Online Klon ist was Grafik/Engine/Stil und Gameplay betrifft. Dafür brauche ich keine Argumente, weil das einfach jeder sieht der mal Warhammer gespielt hat. Da muss ich auch niemanden was beweisen oder sonst was... alleine das ist ein Faktor für mich, wieso ich das Spiel nicht kaufen würde.

Höchst interessant das so ziemlich jeder behauptet es sei wie WoW, zugegeben die Grafik errinnert mehr an WHO/Aion, aber der Punkt ist es ist kein Warhammer Klon. Ich habe WHO gespielt und die Rift Beta und kann sagen das Rift einen ganz anderen Fokus hat, nähmlich PvE. WHO war RvR und alles war darauf ausgelegt bei Rift ist dies nicht so. PvP existiert ist aber nicht der Fokus.
" Aber Rift sind nichts anderes als Öffentliche Quest" Ja das stimmt, allerdings finde ÖQ sehr sehr gut und WoW hätte ruhig auch welche haben können.

Es gibt so viele Seelen im Spiel, doch leider haben die Entwickler (welche angeblich laut diversen News Seiten im netz auch genau diese zum Teil sind, welche WHO damals mit Entwickelt haben... Zufall Zufall.) vergessen dem Spiel SELBER eine Seele zu geben! RIFT hat für mich null Charakter oder Seele. Es fängt schon bei den total uninteressanten Rassen an, nichts dabei womit man sich irgendwie anfreunden könnte oder identifizieren könnte in einem Rollenspiel. Sieht alles gleich aus irgendwie.

Die Leute haben in der WoW-Beta gesagt es sei schlimmer als Müll und man würde nach ~6Monaten die Server wieder herunterfahren. Nun was ich sagen will ist simple:
Errörtere den Grund dafür das Rift keine "Seele" hat. Rassen sind so ziemlich das letzte was mich als langjähriger Rollenspieler interressiert. Diese werden zu oft missbraucht um von schlechten oder mangelnden Inhalten abzulenken. Es ist das System hinter der Charakterentwicklung was mich fasziniert.

Die Engine wirkt wie eine verschlimmbesserte von WarhammerOnline, natürlich macht es grafisch was her, das tat WHO damals in 2008 auch schon... aber ich finde AION zB. noch immer hübsche an zu sehen obwohl es älter ist als RIFT. Warum war AION fesselnder als RIFT? Weil es eine Story hatte die WIRKTE, etwas womit man sich auch identifizieren konnte. Sowas gibt es in RIFT einfach nicht.

Es gibt in Rift keine Story zum Identifizieren? Hast du das spiel im KOma gespielt?
Entweder bist du im Spiel ein Priviligierter oder ein Kind des strebens nach Selbsbestimmung.
Übrigens in WoW hatte man keinen Rotenfaden bis BC. Ich erinnere mich noch daran wie ich in einem Gebiet Invasionen aufhielt nur um im nächsten wieder Schweine zu Jagen -.-.

Das PvP spielt sich sehr schwammig und das Gameplay ist sehr langsam und nicht wirklich gut im vergleich zu diversen anderen MMORPGs (Ja auch WoW...) Für mich ist RIFT ein neu aufgesetztes WarhammerOnline, nur ohne die gute Story und Charaktere (Orcs Goblins blaaa usw. ihr wisst schon) und scheinbar mit weit weniger Geld auf der Tasche als es damals das Team für WHO hatte.

Definier "schwammig". Ich finde das Spiel läuft flüssig von der Hand. Story und Charaktere in einem MMO? Ich dachte es geht ums Gruppenspiel und seinen Charakter zu entwickeln. Wenn ich eine fesselnde Geschichte will lese ich "Krieg und Frieden" oder wenn ich unbedingt spielen, eins der guten RPGs ala Xenogears, Chrono Trigger und FF.

Jemand hat hier irgendwo im Forum auch schon gesagt, das es sich alles wie WHO anfühlt, die Lager, die Grafik, das Zielsystem, Schriftarten usw. usf. so viele Kleinigkeiten die denken lassen man ist in einem schlechten WHO Klon gelandet. SO ist es leider auch. Dazu kommt halt noch, das man einige Spells von WoW genommen hat, und schon wirkt es wenn man auch noch WoW kennt, recht lächerlich.

Ähm... nein. Es ähnelt stärker WoW, wobei es im laufe der Zeit seinen eigenen Stil entickelt. Zu den "Spells" aus WoW: Bitte errörtern, welche und wie WoW diese definiert bzw. wieso diese noch nie wo anders gab, ganz zu schweigen davon warum es schlecht ist.

Ich bin auch eher der Typ der sagt: "Lieber gut kopiert als schlecht selber gemacht!" Doch leider ist RIFT nicht gut kopiert. Ein Spiel braucht seinen eigenen Charakter und Stil, blind alles zu kopieren von überall ist nicht wirklich die Lösung.

.... Wenn du das Spiel einfach schlecht machen willst sag es doch aber zu behaupten es sei schlecht ist ja immer einfacher.

Trotzdem, allen Respekt an die Entwickler. Weil solche Spiele immer schwer zu erschaffen sind und viel Arbeit bedeuten.

Joa

Also nochmal an den Argumenten Klaus da oben... entweder magst du das Spiel oder nicht, wenn ja, dann musst du nicht jeden, der das Spiel nicht mag, damit kommen das man seinen Geschmack/Meinung mit Argumenten belegen muss. Es gibt nun mal Gründe wieso man etwas nicht mag, wenn diese auf dich banal wirken, heißt das nicht das die Leute dadurch unrecht haben oder Scheiße erzählen. Denk mal drüber nach.

Wie? Er/Sie muss seine/ihre Meinung nicht mit Argumenten belegen OBWOHL es gute Gründe dafür gibt?? Wieso werden sie dann nicht genannt und man kann sich darüber dann unterhalten?

Info: Ich spiele WoW seit 2004, mit Pausen, hab sehr aktiv WHO gespielt und AION auch. Spiele StarCraft2 sehr intensiv und erfolgreich, habe vor 10 Jahren schon UnrealTournament (99,2k3,2k4) gespielt, extrem erfolgreich. Bin 29 Jahre alt. Also, ich bin kein daher gelaufener Junge der irgendwas redet... weil man gerne hier in diesen Foren die Leute als "Fanboys" betitelt und damit gleich unglaubwürdig ist in allen Augen.

Ich bin ein 45 Jahre alter Milliadär, der gerade auf seiner Yacht sitzt und bla bla bla..
a) Behaupten kann jeder
b) Alter sagt nichts über deine GLaubwürdigkeit aus oder wie Objektiv deine Meinungen sind, im Gegenteil je älter die Leute waren, die ich bis jetzt getroffen habe, desto subjektiver waren (mit Ausnahmen natürlich)
c) Herzlich Glückwunsch du hast einen haufen Spiele gespielt... na und? Was willst du uns sagen? Dass du viel Erfarung hast und wir dir trauen können? Oder willst du dich hier nur wieder aufplustern?
d) Eine "Diskussion" beruht darauf, dass Leute "ARGUMENTE" austauschen, ja wir können das auch gerne mit Meinungen machen aber dann wundere die nicht das es denn Leuten egal ist was du sagst, oh und wenn wir hier wirklich nur Meinungen austauschen, plustere die bitte nicht nicht wie ein Pfau auf um deine "Glaubwürdigkeit" zu erhöhen.

Und wieder einer der das Tutorial gespielt hat und danach aufgehört hat. Gratuliere zu deiner Anmerkung von wegen Argumente, selten so einen Schwachsinn gelesen.

Ich finde gerade, das Rift das erste MMO ist welches nicht auf einer großen Lizenz basiert und dennoch eine Seele hat, mag aber auch daran liegen das ich längst aus dem Tutorial herausen bin und Questtexte lese, sowie die Bücher und die Geschichte zu den Artefakten.

Das Problem der ganzen Negativkritiker ist nicht die negative Kritik, sondern das Problem wie sie es bringen. Verstehe mich nicht falsch, ich hab nichts gegen negative Kritik, aber auch dein Post liest sich so "allgemein gültig" und "kurz hineingesehen". Das es deiner Meinung nach seelenlos ist, ist kein Fakt, sondern eben deine Meinung, dann bring das bitte auch so rüber - oder lass es ganz, ich hätte WoW damals nach den ersten 10 Levels auch mit einem "sauschlecht und urfad" beurteilt, schlussendlich verbrachte ich dann aber gern ein paar Jährchen in Azeroth.

Zurück