Ach du heilige. Die haben diesen Account IMMERNOCH nicht gebannt :/ Dabei habe ich es so hart versucht. Selbst Zam habe ich beleidigt. Naja, ich werd auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich
Liebe Rift.
Ich habs seit der Dritten Beta sehr regelmäßig gespielt. Ich war überrascht von der Bug-Freiheti des ganzen. Die Kriegsatmosphären, die Atmosphäre das die kacke tierisch am dampfen is fand ich einfach spitze. Persönlich habe ich damals erst die komischen Wächter gespielt, Mich dann in die Atheistisch veranlagten Skeptiker verliebt. Die Rassen finde ich im gegensatz zu meinen anderen vorpostern schon ziemlich kreativ. Es gibt MMO's da spielt man nur Menschen und Standart Elfen
Hier gibts immerhin noch die Auswahl zwischen Menschen aus der Wüste, Einem Stabil gebauten volk, Den Bahmi welche wie eine Mischung aus einem Ork und einem Oger aussiehen , und den Ausgestoßenen Naavi Ähnlichen kelari-Elfen. Und Wer Wächter spielt kann sich mit Westlich Angehauten Menschen zufreiden geben, Kriegt ebendfalls Elfen die lieb und brav sind und Zwerge die sich zu ultra coolen Slayern umgestalten lassen (Slayer sind so ftw btw!)
Die Gesichter finde ich persönlich cool gemacht, Die Optionen für Augenfarbe und co sind auch klasse. Klar, An Aion kommt der Editior nicht heran, Aber das muss er meiner meinung nach auch garnicht. Am ende haben die meisten eh ne Fette Rüstung an, und man sieht das gesicht vor den hübschen Helmchen eh nich.
Jaaa ich gestehe auch das es ÄHNLICHKEITEN Zu WAR hat. Soviel ich weiss arbeiten aber auch ehemalige entwicker von WAR UND -> WoW <- da drann. Kann mich aber auch irren.
Und zum anderen ist vieles Gernre Typisch.
In Egoshootern ballerst du XYZ ab. In MMO's Killst du Mobs und bringst erlootetes zu jemanden der's haben will. Wer innovation brauch und will, soll bitte ein neues gernre erfinden.
Ich hab bei Gameone gesehen das es ein spiel gibt das du mit deinem schniedel spielst. Versucht euch doch da dranne ? Ich geb euch sogar den link! :
http://www.cockout.de/game.html ihr tut sogar was gegen aids! Wahnsinn wa!
Oder spielt sonn Sandbox MMO (was auch reizvoll ist, aber spätestens bei einigen dieser spiele die nen Hardcore mode haben heulen die anderen wieder rum ... )
Back to Topic.
Ich war in den ersten innies , ich fands geil. Sie sind teilweise, je nach klassen kombo, recht Anspruchsvoll - Aber immer machbar, das spiel bleibt immer fair.
Ich freue mich auch schon auf den End-Content. Auch wenns nur 2 Innies und dazu noch die restlichen innies in einem High-lvl Heroic remix sind .. Na und ? Klappt beim Gernre primus ja auch.
Und Selbst DANN habe ich noch genug beschäftigung. Artefakte sammeln, Versteckte Minigames suchen und finden (Ich sag nur Eichhörnchen dance) PVP, Mich wie ein Held mit dicken Eiern fühlen indem ich mit meinem Highlvl char durch lowee gebiete reite und sie sozusagen im Alleingang vor der Freindlichen Fraktion beschütze. Ausserdem spiele ich das noch mit einigen Ex-WoWlern und freunden von mir , und das macht auch nochmal was aus
Wenn wir mit unseren Zweiköpfigen-Reitschildkröten in den Sonnenuntergang Telaras reiten wissen wir ..das wir das richtige gemacht haben.
Zu den klassen kann ich einiges sagen, ich habe nämlich langsam jede gut angespielt, zwar noch nicht jede kombo, aber das muss ich auch garnicht. Die leute die rumheulen "ÖHHHHHHHHH MAN HAT JA ZU ANFANG VOLL ÄHNLICHE SKILLLLLLLLLZZZZZ" Das liegt schlicht und ergreifend darann, das man mit jeder der 9 seelen (ausser der PVP Seele) Anfangen kann. Und man brauch nunmal nen Startskill um irgendwas totzukriegen. Und das die sich ähnlich sind, und nen Ähnlichen dmgoutput haben ist vollkommen normal. Also schaltet mal eurer Hirn ein bevor ihr rumnörgelt. Ausserdem zwingt euch ja keiner ALLE skills auf nen Hotkey zu legen. Wäre auch schwachsinnig.
Ein Rogue der Tankt, Die Kleriker Hauen mit drauf der Mage Healt und der Krieger isn Support. So kann ne gruppe in Rift aussehen. Verkehrte welt für konservativ denkende MMORPGler
Alles in allem bleibt zu sagen :
WoW Spieler, Bleib in Azeroth und wag es garnicht erst einen schritt nach Telara zu machen, Ihr habt schon euer eigenes Spiel vernichtet, euer eigenes Grab geschaufelt .. legt euch bitte einfach rein und ruht.
WAR Spieler, Du bist herzlich eingeladen.
ROM-Spieler, Bring geld mit.
FF14-Spieler, Ja bei uns kann man durchgehend leveln. Sogar an Sonn- und Feiertagen.
Und alle die Pre-Ordert haben ... Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld leute.