Rift genauso wie WoW ?

Mich würde ja interessieren, wie frei man wirklich in der Wahl der "Seelen" ist. Der Zwang die Klassen , entsprechend der Vorschläge zu wählen, erscheint mir (gerade mal Level 4) beinahe schon erdrückend.
Was sagen die erfahrenen Spieler dazu. Vom Ersteindruck gefällt mir Rift nämlich schon sehr gut, das wäre seit vier Jahren vielleicht das erste MMO, dass ich wieder spiele.

Mein Eindruck ist, dass die vorgeschlagenen Kombis tatsächlich ideal sind, was Synergien betrifft.
Ich denke aber, dass es auch sinnvolle Abweichungen geben kann (Ele statt Nekro zum Hexer, da man dann ein Tankpet hat und Schaden und Chance auf kritische Treffer erhöhen kann).
Hängt halt dann auch wieder von der Punkteverteilung ab, mein höchster Char ist L28 (alles was geht im Druidenbaum und die zusätzlichen Punkte im Schamanenbaum, dritte Seele (Schildwache) ist leer, obwohl ich von dort 2 Spells regelmäßig nutze), wenn ich etwas im Seelenplaner rum schaue, fallen mir zumindest für´s Questen auch andere sinnvolle Seelen ein.

Ich habe die ersten 3 inis ohne Probleme getankt und war teilweise besser zuheilen als die Krieger mit dennen ich mit war und die ich noch als barde unterstützen konnte allerdings muss ich dazu auch sagen das zum aktuellen zeitpunkt vieles über selbst buffs läuft die im raid zb wegfallen würden da ne andere Klasse se mitbringt und der Krieger se somit auch mehr TP zb hätten oder mehr Beweglichkeit , man wird sehen müssen wie sehr die items den Tank schurken unterstützen und ihn auf Nasenhöhe zu Krieger oder Kleri halten die Items die man sich so in Sanctum Meridian so anschauen kann sehen aber nahezu gleichwertig aus.

Und naja meine Scharfschützen skillung zb ist komplett anders als vorgeschlagen und ich fahre damit recht gut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würde ja interessieren, wie frei man wirklich in der Wahl der "Seelen" ist. Der Zwang die Klassen , entsprechend der Vorschläge zu wählen, erscheint mir (gerade mal Level 4) beinahe schon erdrückend.
Was sagen die erfahrenen Spieler dazu. Vom Ersteindruck gefällt mir Rift nämlich schon sehr gut, das wäre seit vier Jahren vielleicht das erste MMO, dass ich wieder spiele.

Die Vorschläge sind nur eine Empfehlung um eine möglichst runde Klasse zu bekommen, aber zumindest im Levelbereich kommt man auch mit Kombinationen fernab der Vorschläge gut oder sogar besser vorran. Wie es dann im Raidbereich aussieht wird wohl noch niemand sagen können.

Ich freue mich schon auf diverse starke Exoten und hoffe es wird sie geben.

Ich konnte leider nur meinen Kopf schütteln da du allem Anschein nach meinen Post entweder nicht verstanden hast oder ihn nicht komplett gelesen hast sonst hättest du dir den halbgaren Flame sparen können

Na gratulation zu dieser überheblichen Online-Standart Antwort.
Es ist einfach Fakt dass das was du geschrieben hast nicht wirklich weit gedacht ist. Diese Namen gehören nicht zu WoW und sie werden in vielen verschiedenen Büchern und Filmen verwendet mal davon ab dass es auch Orte auf der Erde gibt die diese Namen tragen.
Mittlerweile sind selbst die Fantasie Welten in begrenzt in ihrer weise da gibt es gleichnamige Orte / Storys / Geschöpfe und es kommt so gut wie nichts komplett neues.

Da gibts nichts falsch zu verstehen ô.O
Und dass auch diese Antwort aus einer Laune heraus geschah sieht man. Warum sollte man deinen Post komplett durchlesen um zu verstehen was du meinst?
Ergibt keinen Sinn - außer du wärst der Meinung dass ich krampfhaft versuche RIFT zu verteidigen und mich dein "nicht negativ" beschwichtigen sollte.

Mein Posting ist aber leider kein Flame weil du RIFT kritisiert hast - und soweit kommts noch dass ich ein Video krampfhaft gegen andere Verteidige ô.o

Nun wird wieder der pöse pöse User angemeckert anstatt aufs Thema einzugehen ob es überhaupt noch viel Kreativität bei den Spielen gibt - und dazu gelten auch Ortsnamen.

Besonders Mittelalter RPGs sind Einheitsbrei und da sind solche Namen standart. Ich mein... ein Spiel nur mit erfundenen Namen ist einfach keine Alternative. Da werden die Spieler ja verrückt bei.
"Ich war gestern in Falsaton und bin dann kurz nach Irsendon geritten. Freund hatte mich dann geladen und dann haben wir in Teldion gequestet" *gaga wird*

Einfacher sind Namen wie:
-Silberwald
-Dämmerwald
-Schattenwälder
-goldene Wälder

Und dann muss man halt sehen was für ne Thematik das Gebiet hat und schon ist die Namensgebung auf mickrige 1-2 Namen begrenzt.

Hier gehts wieder darum den Spielern die Gebiete einfach näher zu bringen ohne deren Zunge zu brechen.

Von daher ist es nicht berechtigt die Dinge immer gleich zu setzen und selbst wenn man es tut kann man die Runde bei WoW neustarten und mal schauen welchem Spiel das ähnelt - und das sind ne Menge.

Mein Eindruck ist, dass die vorgeschlagenen Kombis tatsächlich ideal sind, was Synergien betrifft.
Ich denke aber, dass es auch sinnvolle Abweichungen geben kann (Ele statt Nekro zum Hexer, da man dann ein Tankpet hat und Schaden und Chance auf kritische Treffer erhöhen kann).
Hängt halt dann auch wieder von der Punkteverteilung ab, mein höchster Char ist L28 (alles was geht im Druidenbaum und die zusätzlichen Punkte im Schamanenbaum, dritte Seele (Schildwache) ist leer, obwohl ich von dort 2 Spells regelmäßig nutze), wenn ich etwas im Seelenplaner rum schaue, fallen mir zumindest für´s Questen auch andere sinnvolle Seelen ein.

Auf meinem Server spielen mindestens 20 Leute genauso wie ich die Kombination Barde/Waldläufer. Die Kombi ist nicht vorgeschlagen und man kann sich die 2 Waffen in der Hand ansich sparen. Ich sehe, daß ich sowohl als Barde als auch als Waldläufer nach 20 eingesetzten Punkten auf Seelenwechsel gehen muß, wenn ch in einer Gruppe oder Solo unterwegs bin... oder je nach Situation in einem Dungi. Das scheint en Knackpunkt bei allen Seelen zu sein. Im Übrigen hab ich das Tankferkel erst mit Stufe 20 im Dämmerwald ausgepackt.

Nun bin ich Level 11 habe zwei Sammelberufe und bin in einer Stadt inklusive Bank und AH.

Mein Fazit bisher:

Dieter Bohlen sagte letztens zu einem DSDS Kandidat sinngemäß: " Du hast gut gesungen, aber das können die anderen auch. Ab hier musst du aus der Menge herausstechen"

Gut singen kann Rift aber herausgestochen ist es bisher noch nicht wirklich.

Ach du heilige. Die haben diesen Account IMMERNOCH nicht gebannt :/ Dabei habe ich es so hart versucht. Selbst Zam habe ich beleidigt. Naja, ich werd auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich Liebe Rift.
Ich habs seit der Dritten Beta sehr regelmäßig gespielt. Ich war überrascht von der Bug-Freiheti des ganzen. Die Kriegsatmosphären, die Atmosphäre das die kacke tierisch am dampfen is fand ich einfach spitze. Persönlich habe ich damals erst die komischen Wächter gespielt, Mich dann in die Atheistisch veranlagten Skeptiker verliebt. Die Rassen finde ich im gegensatz zu meinen anderen vorpostern schon ziemlich kreativ. Es gibt MMO's da spielt man nur Menschen und Standart Elfen
Hier gibts immerhin noch die Auswahl zwischen Menschen aus der Wüste, Einem Stabil gebauten volk, Den Bahmi welche wie eine Mischung aus einem Ork und einem Oger aussiehen , und den Ausgestoßenen Naavi Ähnlichen kelari-Elfen. Und Wer Wächter spielt kann sich mit Westlich Angehauten Menschen zufreiden geben, Kriegt ebendfalls Elfen die lieb und brav sind und Zwerge die sich zu ultra coolen Slayern umgestalten lassen (Slayer sind so ftw btw!)

Die Gesichter finde ich persönlich cool gemacht, Die Optionen für Augenfarbe und co sind auch klasse. Klar, An Aion kommt der Editior nicht heran, Aber das muss er meiner meinung nach auch garnicht. Am ende haben die meisten eh ne Fette Rüstung an, und man sieht das gesicht vor den hübschen Helmchen eh nich.

Jaaa ich gestehe auch das es ÄHNLICHKEITEN Zu WAR hat. Soviel ich weiss arbeiten aber auch ehemalige entwicker von WAR UND -> WoW <- da drann. Kann mich aber auch irren.
Und zum anderen ist vieles Gernre Typisch.
In Egoshootern ballerst du XYZ ab. In MMO's Killst du Mobs und bringst erlootetes zu jemanden der's haben will. Wer innovation brauch und will, soll bitte ein neues gernre erfinden.
Ich hab bei Gameone gesehen das es ein spiel gibt das du mit deinem schniedel spielst. Versucht euch doch da dranne ? Ich geb euch sogar den link! : http://www.cockout.de/game.html ihr tut sogar was gegen aids! Wahnsinn wa!
Oder spielt sonn Sandbox MMO (was auch reizvoll ist, aber spätestens bei einigen dieser spiele die nen Hardcore mode haben heulen die anderen wieder rum ... )

Back to Topic.
Ich war in den ersten innies , ich fands geil. Sie sind teilweise, je nach klassen kombo, recht Anspruchsvoll - Aber immer machbar, das spiel bleibt immer fair.
Ich freue mich auch schon auf den End-Content. Auch wenns nur 2 Innies und dazu noch die restlichen innies in einem High-lvl Heroic remix sind .. Na und ? Klappt beim Gernre primus ja auch.
Und Selbst DANN habe ich noch genug beschäftigung. Artefakte sammeln, Versteckte Minigames suchen und finden (Ich sag nur Eichhörnchen dance) PVP, Mich wie ein Held mit dicken Eiern fühlen indem ich mit meinem Highlvl char durch lowee gebiete reite und sie sozusagen im Alleingang vor der Freindlichen Fraktion beschütze. Ausserdem spiele ich das noch mit einigen Ex-WoWlern und freunden von mir , und das macht auch nochmal was aus
Wenn wir mit unseren Zweiköpfigen-Reitschildkröten in den Sonnenuntergang Telaras reiten wissen wir ..das wir das richtige gemacht haben.

Zu den klassen kann ich einiges sagen, ich habe nämlich langsam jede gut angespielt, zwar noch nicht jede kombo, aber das muss ich auch garnicht. Die leute die rumheulen "ÖHHHHHHHHH MAN HAT JA ZU ANFANG VOLL ÄHNLICHE SKILLLLLLLLLZZZZZ" Das liegt schlicht und ergreifend darann, das man mit jeder der 9 seelen (ausser der PVP Seele) Anfangen kann. Und man brauch nunmal nen Startskill um irgendwas totzukriegen. Und das die sich ähnlich sind, und nen Ähnlichen dmgoutput haben ist vollkommen normal. Also schaltet mal eurer Hirn ein bevor ihr rumnörgelt. Ausserdem zwingt euch ja keiner ALLE skills auf nen Hotkey zu legen. Wäre auch schwachsinnig.

Ein Rogue der Tankt, Die Kleriker Hauen mit drauf der Mage Healt und der Krieger isn Support. So kann ne gruppe in Rift aussehen. Verkehrte welt für konservativ denkende MMORPGler
Alles in allem bleibt zu sagen :

WoW Spieler, Bleib in Azeroth und wag es garnicht erst einen schritt nach Telara zu machen, Ihr habt schon euer eigenes Spiel vernichtet, euer eigenes Grab geschaufelt .. legt euch bitte einfach rein und ruht.
WAR Spieler, Du bist herzlich eingeladen.
ROM-Spieler, Bring geld mit.
FF14-Spieler, Ja bei uns kann man durchgehend leveln. Sogar an Sonn- und Feiertagen.

Und alle die Pre-Ordert haben ... Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld leute.

Nun bin ich Level 11 habe zwei Sammelberufe und bin in einer Stadt inklusive Bank und AH.

Mein Fazit bisher:

Dieter Bohlen sagte letztens zu einem DSDS Kandidat sinngemäß: " Du hast gut gesungen, aber das können die anderen auch. Ab hier musst du aus der Menge herausstechen"

Schöner Vergleich. Und du hast recht. RIFT kann vermutlich nicht besser singen als die anderen. Aber das Problem ist dass die Anderen heute lange nicht mehr so gut singen wie sie eigentlich könnten. Sie sind faul geworden und haben sich auf ihrem Erfolg ausgeruht. Deswegen sticht RIFT eben trotzdem aus der Menge raus.

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Wäldern: Ich wünschte mir mal, dass es nen Schwarzwald gäbe. Sowas würde mich freuen. Dann würde ich mich mal echt heimisch fühlen. Bisher habe ich das nur in Yoshi's Island erlebt. Da gibt's ne Stage namens Schwarzwald Raserei oder so.

Zu den Wäldern: Ich wünschte mir mal, dass es nen Schwarzwald gäbe. Sowas würde mich freuen. Dann würde ich mich mal echt heimisch fühlen. Bisher habe ich das nur in Yoshi's Island erlebt. Da gibt's ne Stage namens Schwarzwald Raserei oder so.

jo und ich möchte die eifel... <.<

Mein Fazit bisher:

Es gibt Songs, die gefallen einem sofort - aber nach einer Zeit hat man sie todgehört, Rift ist so ein Lied an das man sich erst ein bisschen gewöhnen muss, dafür gefällt einem der Gesang immer besser

WoW Spieler, Bleib in Azeroth und wag es garnicht erst einen schritt nach Telara zu machen, Ihr habt schon euer eigenes Spiel vernichtet, euer eigenes Grab geschaufelt .. legt euch bitte einfach rein und ruht.

Du gehörst genau zu den Leuten die dafür sorgen, dass die Rift Community sich der WOW Community annähert.
Und mal ganz abgesehen davon, wenn dir Rift gut gefällt wirst du sicher wollen, dass es weiter existiert. Dazu benötigt es Spieler.
Wenn du gleich mal alle WOWler ausschliessen möchtest und nur Wechsler aus anderen MMOs geeignet findest, dann wird es bald dunkel um Rift fürchte ich

Und die ROMler werden sicherlich Geld sparen. Nichts ist so teuer wie ein F2P

Also der Zwang der Klassen, hm..

ich hab leider nicht so viel Zeit die Woche gehabt und alles anzutesten, aber wenn man sich mal den Schurken anguckt.

Ich hab doch (als alter WoW-Spieler) den Assassinen gewählt. Vorgeschlagen werden dann der Klingentänzer(?) und der Risspirscher(Schurkentank). Letzteren hab ich mir mal im Skillbaum angeguckt und ehrlich gesagt gibt es dort bessere Möglichkeiten. Ich könnte mir zB vorstellen die Jägerseele dort reinzupacken. Somit ist man auch im Fernkampf ziemlich tödlich, falls man mal nicht rankommt.

Der Magier hat ja glaube ich auch noch eine Heal-Seele. Die kann man zB auch gut irgendwo unterbringen wenn man sich noch einen weiteren Vorteil verschaffen will.

Rift zwingt einem das natürlich irgendwo auf, die vorgeschlagenen Seelen zu nehmen, aber wenn man sich traut selber Kombis auszuprobieren, dann wird man sicherlich nicht durchgehend danebengreifen. Ich denke später werden total gemischte Seelenpaare das Spiel dominieren

MfG eXi

PS: Hm, irgendwie war ich noch auf Seite 7. ^^ Hoffe das passt trotzdem noch, würde mich nämlich weiterhin interessieren.

Du gehörst genau zu den Leuten die dafür sorgen, dass die Rift Community sich der WOW Community annähert.

Naja, wo er Recht hat, hat er Recht. WoW Spieler sollen bei WoW bleiben. WoW Spieler, die core WoW mochten, sind
gerne eingeladen.

Durfte gestern wieder im Chat ein paar WoW-Spieler erleben, die sich lautstark über das Nichtvorhandensein von
diversen Addons unterhalten haben, ohne die ein Spielen ja angeblich nicht möglich ist (Dungeonfinder, Healaddons,
Debuff-Addons, etc. etc.etc.). Danke, auf solche Spieler kann ich und wenn ich die Rift-Comm bisher in 3 Betas
verfolgt habe, auch der Großteil vom Rest herzlichst verzichten.

Und mal ganz abgesehen davon, wenn dir Rift gut gefällt wirst du sicher wollen, dass es weiter existiert. Dazu benötigt es Spieler.
Wenn du gleich mal alle WOWler ausschliessen möchtest und nur Wechsler aus anderen MMOs geeignet findest, dann wird es bald dunkel um Rift fürchte ich

Und die ROMler werden sicherlich Geld sparen. Nichts ist so teuer wie ein F2P

Ich habe erlebt wie innerhalb von 3 jahren die Comunity von WoW, die das spiel damals für mich gemacht hat zu einem Riesen haufen scheisse wurde, Flamende Kiddies, Respektloses verhalten untereinander, Leute die nichts Geschissen kriegen, weder im Raid, noch in der Instanz oder bei simplen quests wie "Finde XYZ! Bring XYZ zu ABC und Benutz es! Töte den Spawnenden FGH" und daran jeden chat-channel teilhaben lassen müssen. Die Zustände sind schlimmer als aufm schlechten public server für Counter-Strike. Und es kotzt mich einfach an. Und ja da oute ich mich gerne als Rassist. Ich will diese WoW Kiddies einfach nich in RIFT Haben. Auch wenn sie kohle einbringen, Diese leute haben mir MEINEN Spielspaß verdorben. Ich war überall von ihnen umzingelt, wenn ich sie ausm chat verbannt habe in dem ich einfach die channels ausschalte, dann sind sie mit in den gilden gewesen in die ich invitet wurde als meine eigene sich aufgelöst hatte. Und bevor wieder irgend so ein lackaffe antanzt und sagt "loool, die wow kiddies die du meinst sind nachweislich zwischen 21 und 35 jahren alt" Reife ist Keine sache des alters. Mein kleiner bruder ist 14 und ist Reifer als die gesammte schule auf die er geht. Und eure Addons wie DMG-Meter und co könnt ihr mit Handkuss behalten, Die habens erst nch schlimmer gemacht. Natürlich, Richtig angewendet sind sie ein segen für jeden der seine Chars liebt und das optimum aus ihnen rausholen muss, Aber leider wissen die besagten WoW kiddies eben NICHT Wofür das genau gut ist, und benutzen es um ihren enormen, dicken, harten und langen E-Penis daran zu messen.

Und das F2P spielen -SO- Teuer ist, dachte ich nicht. Nun gut, ich könnts mir sicherlich denken, und wenn ich genauer darüber nachdenke habe ich von nem MMO gelesen, wo man gut und gerne 4000€ in seinen char stecken kann um ihn komplett outmaxed zu haben. He He He

Oh und eine sache hat Rift definitiv gemeinsam die ich auch nicht abstreiten kann. Als ich damals mit WoW angefangen habe, das war kurz bevor UBRS (glaub ich) von 10 auf 5 mann generft wurde, Da hatte ich dieses Kribbeln im bauch. Ich war aufgeregt und ein bischen nervös war ich auch. Ich war gespannt wie ein flitzebogen, immerhin war das mein Erstes MMORPG (bei uns im kaff gabs erst sehr spät flächendeckend DSL), und ich weiss nicht wieso, aber ich war total in den bann gezogen. Und genau das selbe kribbeln habe ich bei Rift. Und fuck, Das ist auch gut so

Und es kotzt mich einfach an. Und ja da oute ich mich gerne als Rassist. Ich will diese WoW Kiddies einfach nich in RIFT Haben. Auch wenn sie kohle einbringen, Diese leute haben mir MEINEN Spielspaß verdorben.

Ich will die auch nicht in WOW haben

Aber wenn du deshalb sozusagen pauschal jeden WOWler ablehnst, ich kann mich nur wiedeholen, hast du zwar ein wunderbare nettes Rift, nur halt irgendwann ohne Spieler.
Rift ist einfach zu dicht an WOW um ohne WOW-Wechsler überleben zu können, das ist zumindest meine Vermutung.

Oder glaubst du ernsthaft, Rift gelingt es nennenswerte Mengen an Spieler zu aquirieren, die bisher noch nie WOW gespielt haben und nun plötzlich denken, juhu ich fang mit Rift an?
Ich fürchte du wirst dich an sie gewöhnen müssen

Aber wenn du deshalb sozusagen pauschal jeden WOWler ablehnst, ich kann mich nur wiedeholen, hast du zwar ein wunderbare nettes Rift, nur halt irgendwann ohne Spieler.
Rift ist einfach zu dicht an WOW um ohne WOW-Wechsler überleben zu können, das ist zumindest meine Vermutung.

Korrekt. Es ist DEINE Vermutung das andre Spiele WoW-Spieler benötigen um ein Spiel am laufen zu halten. Sacht mal, ist dir bekannt das es genügend andre Nischenprodukte gibt, die seit Jahren erfolgreich existieren neben WoW? Die verzichten auch auf die WoW-Spieler. Zudem, wie sollte ein heutiges MMO denn sein? Jedesmal wenn ein MMORPG das Licht der Welt erblickt, wird erzählt es ist wie WoW. Eure Seifenblase wird evtl. jetzt platzen, aber soll ich euch sagen das WoW bei andren Spielen einfach abgekupfert ist und die Idee'n aus andren Spielen geklaut hat?

Man kann sehr wohl bei den WoW'lern verallgemeinern, da diejenigen, die zu Classic die Community ausgemacht haben, zu 80% verschwunden sind, diese spielen nämlich kein WoW mehr, und diejenigen die sich normal verhalten, gehn völlig unter. Ergo kann sehr wohl pauschalisiert werden, denn die WoW Community besteht leider zu 90% aus Möchtegern-Spielern.

Der Ton der momentan in der Beta manchmal angeschlagen wird, liegt daran das es momentan eine Open-Beta ist. Zu Release werden sich solche Personen, sollten sie es spielen, ziemlich zurückhalten, da man sonst ziemlich schnell in einer andren Community untergehn wird. Bei WoW fallen eben genau diese nicht auf, da sich die meisten so verhalten.

Und immer wieder werden Vermutungen abgeschlossen, dass Spiele ohne ehemalige WoW-Spieler untergehn...die sind völlig lächerlich, dann muss ich mich mittlerweile echt fragen, warum diese Spiele alle heute noch existieren, wenn sie doch angeblich schon abgeschaltet sind?

Das ist doch völliger Quatsch aldaric.
Posts wie dieser schüren immer wieder Streitereien in Foren, weil man alle in einen Sack steckt.

Man beschwert sich über die Fanboys, wenn sie denn mal hier auftauchen und trollen. Inwieweit ist dein Post besser?
Und zum Thema Vergleich:
Mit WoW kann jeder was anfangen, zumindest grob. Also warum sagen "das ist wie in UO oder Everquest1", wenn 90% der Spieler damit nichts anfangen können? Du solltest mal das Feindbild WoW-Spieler ablegen, denn Ohrensammler hat schon recht.
Der Großteil der Rift-Spieler wird aus WoW kommen, einfach da es die größte Playerbase hat. Die Spieler kommen nicht plötzlich aus dem Nichts. Nischenspiele gibts sicherlich, aber auch da werden nicht plötzlich alle aufhören und die Rift Playerbase bilden.

Oder glaubst du ernsthaft, Rift gelingt es nennenswerte Mengen an Spieler zu aquirieren, die bisher noch nie WOW gespielt haben und nun plötzlich denken, juhu ich fang mit Rift an?
Ich fürchte du wirst dich an sie gewöhnen müssen

Hy lese dich net das erste mal, schon zu lk zeiten las ich dich öfters, deine teils ironische art behalte bitte weiter für dich, Will dich sicher net persönlich angehen,

Aber was hälste davon das sich grade auch ganz neue spieler finden werden die wow net mal ansatzweise gezockt haben?
Das gleich alle denken nur wow zocker würden sich rift antun ist ein witz.

zu deinem vorposter wegen dem gelaber im chat wegen wow habe ich auch öfters gehabt, aber das sind genau die die ich nachher net dabei haben will, also bin da deiner meinung!

bin froh von sachen wie df und healbot und penismeter wegzusein!

Aber was hälste davon das sich grade auch ganz neue spieler finden werden die wow net mal ansatzweise gezockt haben?
Das gleich alle denken nur wow zocker würden sich rift antun ist ein witz.

Ganz neue Spieler? Wie sollen die denn bitte auf Rift kommen?
WoW ist in der Werbung präsent, Rift nicht. Wir kennen einschlägige Webseiten, neue Spieler nicht.

Wenn ein Neuling ein MMO anfängt, dann mit hoher Wahrscheinlichkeit WoW. Es mag vielleicht auch durch Mundpropaganda ein paar Spieler geben, die mit Rift ins MMORPG Genre einsteigen, aber die Zahl wird wohl überschaubar bleiben.

Zurück