Bei mir ist die Performance mies!
Ich spiele zur Zeit und in der Vergangenheit Hdro, auf max und mit allem drum und dran. Bei Rift sacken selbst auf medium die fps in den Keller, sollte sich ein Rift öffnen.
Und auf low zu spielen das seh ich nicht ein ;-)
Stell Mal AF bei deinem Grafiktreiber ein und im Spiel auf 0. Siehe da: 20-30fps mehr. Man muss nur Mal im Rift Forum lesen...
Zum Topic:
Für mich ist Rift nur in einem Punkt genauso wie WoW: Hauptziel auf PvE.
Die ganzen MMO´s ala Aion, WHO etc. haben mich nur abgeschreckt weil die auf PvP ausgelegt waren. HDRO war !MIR! das kämpfen zu langsam. Grafik / Setting fand ich eigentlich in jedem MMO gelungen (von f2p rede ich hier nicht, die würde ich eh noch nicht mal mit einer Kneifzange anpacken) WoW ist nicht schlecht, es ist aber nach 6 Jahren !FÜR MICH! schluss.
Es gibt im Moment einfach zu viele Dinge die mich an WoW stören bspw. Dungeon-Finder, Heros immer noch zu leicht usw. Jetzt kommt mir nicht mit: Die sind Sau schwer etc. Mit richtigen Spielern (nicht die Dungeon - Finder Trolle) brauchst du vielleicht in allen Heros zusammen gezählt Max. 2x CC. Aber naja das empfindet jeder anders, denn nicht jeder spielt gleich und das ist auch gut so.
Rift bietet mir die Möglichkeit endlich wieder in ein MMO abzutauchen, was neues erleben, dennoch in alt bewährtem Gameplay.
Ich habe von Rift erst was nach Beta 5 gehört. Mit Beta 6 bin ich dann eingestiegen und es ist das erste MMO seit langem das !MICH! fesselt. Für mich stimmt das Setting, die Grafik, das Gameplay. Und ja, ich habe es lange gespielt. Beta 6 = Lvl 28, das sollte eigentlich langen um sich ein Bild über das Leveln, Spielmechanik usw. zu machen. Klar Endgame ist noch ungewiss (Nur das bis jetzt 2 Raidinstanzen angekündigt sind, 1. bei Release die 2. innerhalb des Freimonats) , aber bei Trion bin ich mir ziemlich sicher das diese es nicht versauen werden. Nicht umsonst haben sie Ex-WoW, WHO und EQ 2 Entwickler mit im Boot.
Bestätigen das sie alles richtig machen werden kann ich natürlich nicht, bin ja kein Hellseher. Aber das was sie bis jetzt gemacht haben, hat eigentlich den Grundstein gelegt für ein Sahne-MMO das neben WoW bestehen könnte.
Und das was ich von der Community bis jetzt in Rift erlebt habe... Es ist was ganz anderes...
Von mir aus kann WoW den Großteil seiner Abonennten (China-Farmer, Gold-Seller, Spieler-Trolle) behalten.
Aber wie gesagt, lieber selber ein Bild machen. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
So far
Krantoss
Edit: Noch was vergessen. Das !MICH! zu betonen ist innerhalb Foren zur Pflicht geworden, da man ja sonst als Hater oder Fanboy abgestempelt wird.