Rift genauso wie WoW ?

Da ja hier das Thema Rift - WoW ist, geb ich auch mal meinen Senf dazu.

Also ich habe die letzten Jahre WoW gespielt (habe mit Burning Crusade angefangen). Allerdings hat sich gegen Ende von WotLk schon gähnende Langeweile bei mir breit gemacht (nein, wir hatten den Content noch nicht durch, Casualgilde die es gemütlich angehen ließ). So setzte ich meine Hoffnungen in Cata, und dass damit der Spielspaß wieder kommen wird. Nun ja, was soll ich sagen - 85 war ich in zwei Wochen (und ich habe kaum Inis gemacht während des Leveln, und oft ein paar Tage gar nicht gespielt). Und schon nach so kurzer Zeit war es an der Zeit, wieder im Pre-Cata Hamsterrad mitzulaufen: Hero fähig werden, Marken, bzw. jetzt Punkte farmen, Ruf farmen.

Fazit: meine Hexe war Hero fähig und ich hatte keinen Bock mehr, mit ihr weiterzuspielen. Auch die neuen Gebiete zu Ende zu questen..... es ist einfach immer wieder und wieder und wieder das Selbe. Ich hätte das selber noch vor einem Jahr nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde. Aber an Langzeitmotivation hat Cata FÜR MICH einfach nix zu bieten.
Ich hatte mich auf eine schöne, lange Levelphase gefreut, denn ich gehöre zu der scheinbar aussterbenden Rasse der Spieler, die Leveln nicht als Plage, sondern als den hauptteil des Spiels sehen (Motto: der Weg ist das Ziel!)

Nun habe ich Rift getestet, in der letzten CB und die OB und muss klar sagen: Ja, es gibt Paralellen. Aber es ist ja auch das gleiche Genre. Was soll also großartig komplett anders oder neu sein vom Aufbau (Questen muss man in jedem MMO, soweit ich das weiß, Instanzen gibt es bestimmt auch in allen, usw.)
Ich finde die Paralellen nicht schlimm. Im Gegenteil - erleichtert die Eingewöhnung.

Aber es gibt doch auch viele Dinge die (zumindest für mich, die ich nur WoW bisher gespielt habe, und kein anderes MMO) neu sind. Es gibt viel zu entdecken, nicht nur eine neue Welt, das Charsystem finde ich sehr ansprechend, die Grafik gefällt mir sehr gut.

Nach dem Ausflug nach Telara halte ich persönlich die knallbunte Comic-Welt von WoW überhaupt nicht mehr aus. Rift kommt für mich einfach "erwachsener" rüber, vom Optischen.

Mein persönliches Fazit: ich hab mein WoW Abo gekündigt, und Rift vorbestellt.
Und ich freue mich auf heute Abend, wenn es endlich losgeht!

Ob Rift besser, schlechter oder gleich gut ist wie WoW wird sich weisen. Es muss ja nciht jedem gefallen, genauso wie WoW nicht gefallen muss. Geschmäcker sind nun mal verschieden, und das ist doch gut so, oder findet ihr nicht?

Und genau deshalb habe auch ich mit WOW aufgehört. Und ich versuche die Lücke mit Rift zu schließen (sehr sinnvoll ne lücke mit nem riss zu schließen).
Heut abend und des WE wird sich zeigen ob Rift genug hergibt, aber schon das lvln bis 25 hat mir viel spaß gemacht.

@Vorposter

Jedem seinen Geschmack.

Ich kann nur sagen, dass es mir selbst in der Beta bis Lvl19 das Spiel schon zu langweilig wurde....und das finde ich bedenklich...weil ich stimme dir zu,
mir macht an jedem AddOn das questen am meisten Spass - aber bei Rift - obwohl es neu! war - schon nicht mehr.

Q-Qualität...sag ich jetzt mal nix dazu....
und nebenher immer und immer wieder Rifts/Invasionen/Brückenköpfe mit immer gleichen Prinzip: hinrennen,stupide umkloppen (meist Gruppengezerge),fertig.

Und Lv19 so schnell geworden...in einem ziemlich kleinen Gebiet!....was auch eintönig war.

Ich frag mich wie gross die Welt ist, und wenn man in dem Stil questet und nebenbei immer wieder Rifts macht - wozu man stellenweise praktisch gezwungen ist, weil sie direkt im Levelgebiet sind
oder sogar die Q-Geber weg sind - wie schnell ist man dann bitte auf Max-Level?

Also gerade bis lvl 4 fand ich es auch sehr öde, als ich des des 2. und 3. mal gemacht hab, aber danach wurds wieder besser, und dann war die LVL-geschwindigkeit war ok. Ähnlich wie in WOW(Vanilla) damals (wobei man heute ja in wow schon schnell mal n neuen char erstellt und dirket an die 20 kommt bevor man was merkt. ich hab nen neuen Rogue auf 73 gezockt in 3 Tagen playtime).
In Rift geht halt nur bis 50, also wird man schon schnell ans max lvl kommen, aber die letzen lvl sollen schon ziemlich lange dauern.
Eintönig ist jedes MMO. Da macht WOW nichts besser. Nach 6 Jahren mal die alten gebiete zu überarbeiten war ganz gut, aber wenn ich sie einmal durch hab, dann is es wieder genau so langweilig wie davor.
In Rift dagegen kan nich mich entscheiden wie ich LVLn will (was in WOW lange nicht der fall war).
1. Questen
2. Rifts + Events
3. PvP
Man kann hier frei kombinieren und fast frei ingorieren was man will. Ich mache 1 LVL-up duch quests und dann startet ein rift-event und ich mach eins mit dem event. Manchmal mach ich auch nur des event weil mir ein Artefakt fehlt des nur dort droppt. Es ist einfach freier. Dass dinge langweilig sind kann passieren, aber dafür hat man eben die auswahl, was man bei WOW nicht wirklich hat (PvP auf low LVL is wirklich langweilig. Mein rogue tötet von lvl 10-70 hin jeden im PvP in max 3 sec. Alterac FTW).

WOW stirbt. Es gibt kein langweiligeres system. Es profitiert noch immer von der sammler-sucht und den vielen leuten die bereits spielen, aber es werden weniger und das gesamte system ist mitlerweile fast nur noch auf SOLO ausgelegt. Questen, PVP, Inis. Nur für raids und Arena/Rated BGs brauch ich wirklich leute die ich kenne, wobei Raids schon mit RNDs gut geht. Es gibt keine Events die mir mal die LVL zeit n bischen angenehmer machen oder kommunikation mit leuten.

Warum WOW langweilig ist
Hier wird sehr schön erklärt was an WOW mal gut war und was jetzt so schlecht ist.
Ich hab eignetlich das lvln immer als gut angesehen in WOW, aber danach ist einfach mitlerweile schluss. Ich kann mir nichts langweiligeres mehr vorstellen. Arbeiten > WOW. Dabekommt man geld, hat mehr abwechslung und is auch mal interessant. WOW end game content is einfach nichts anderes mehr als n implementiertes Hellfire Quest dass blizzard einfügt um die leute die noch nich gemerkt haben dass se was besseres tun könnten grad noch bei der stange zu halten.

Wenn man die rosarote Fanbrille absetzt, bleibt bei Rift nichts Neues mehr übrig. Außer das man noch nicht weiß, welcher Stein hinter welchem Baum liegt.

Das ist übrigens der einzige Grund, aus dem ich mir Rift gepreordert habe. Es gibt eine einigermaßen ansehnliche Welt zu entdecken. Das dürfte genug Beschäftigung für 2 Monate sein. Wenn man die zeitschindenden Maßnahmen wie Craften auch noch mitmacht, vielleicht sogar 3 Monate. Aber dann ist die Luft raus.

Eine Itemspirale als Endgame werde ich mir nicht mehr antun. Ein unbalanced PvP auch nicht. Bleibt nur noch twinken. Und das dürfte bei Rift ebenfalls müßig sein. Zum einen gibt es für jede Fraktion nur ein einziges Startgebiet. Da ich schon in der Beta jedes 3 mal durchgespielt habe, und es noch mal mit meinen Mainchar tun muß, werde ich es auf gar keinen Fall noch weiteres mal mit einem Twink machen. Zum anderen machen die Seelen twinken unnötig.

Man twinkt doch nur, um mal eine andere Klasse kennen zu lernen. Bei Rift völlig unnötig. Jede Klasse kann alles. Nehmen wir doch einfach mal das Schweizer Armeemesser unter den Klassen, den Kleriker. Je nach geskillten Seelen kann ich den als Heiler, als Tank oder als DD spielen. Wobei als DD auch noch eine unterschiedliche Skillung als physischer Nahkämpfer oder als magischer Fernkämpfer möglich ist. Und in allen diesen "Professionen" ist der Kleriker auch noch imba. Wozu da noch einen Twink hochleveln? Man skilled einfach seinen Kleriker um. Kostet ein paar Minuten und eine weitere Rolle.

Ob jetzt Risse, dieses von Warhammer Online abgekupferte Pseudo-Alleinstellungsmerkmal von Rift, im Verlauf des Spiels mehr Nutzen oder mehr Behinderung bringt, wird sich zeigen. Vielleicht baut Trion ja die Risse zu einem Endgame-Content aus. So eine Art Open-Raid mit Epischer Ausrüstung als Loot für die DDs (Tank und Heiler bekommen wie bisher nur eine Ehrenurkunde für die Teilnahme, denn sie machen ja nicht genügend Schaden). Aber ob das als Langzeitmotivation ausreichen wird?

cu
Lasaint

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LaSaint...
Risse sind Teil des Endgames, ausgelegt auf 10 Mann Raids, aber offen. Diese Risse verteilen keine Beute über das Bewertungs-System der normalen Risse.
Desweiteren hat sich die Riss-Bewertung schon geändert. Ich habe als DD, Tank und Heiler schon Freimark-Embleme bekommen. Gerade als Tank regelrecht einen Emblem-Überschuss.
Und ob sich die Klassen unterscheiden. Paladin, Plünderer und der Anti-Mage-Tank haben andere Spielweisen und Aufgaben. Sie haben gemein, dass man Knöpfe drücken muss für die Skills Ob der Kleriker im Endgame überhaupt mit anderen Klassen mithalten kann in den Exoten-Skillungen steht auch noch offen.

Woher der Frust?

@ La Saint
Mich wundert ja, dass du für das game überhaupt Geld ausgibst.

Wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden, ud es wird ja keiner gewzungen Rift (oder sonst irgendein Game) zu spielen.

Und da der Thread hier um Rift/WOW geht, behaupte ich weiterhin, dass Rift als Wechseloption für WOW diesem einfach zu ähnlich ist.
Wenn mich ein Spiel langweilt werde ich kaum dauerhauft bei dessen Zwilling glücklich

Zumindest für mich gilt die Aussage schon mal nicht - einfach vieles was mich überzeugt hat jetzt bei *** aufzuhören - noch 5Std - freu mich wie ein Schnitzel xD

Cu in Telara

LaSaint...
Woher der Frust?
Ach, vermutlich hat das noch nicht mal was mit Rift zu tun. Was Trion macht ist eigentlich nur business as usual. Wenn auch ziemlich unelegant.

Es gäbe so viele Möglichkeiten frischen Wind in die MMORPG-Szene zu bringen, aber seit Jahren wird immer wieder nur der gleiche alte Müll aufgewärmt. Und jedes Mal stellen sich die tollen Features nur als heiße Luft heraus. Das war mit dem technischen Industriemüll namens AoC so, das war mit dem PvP in Warhammer so, das war mit den Flügeln in Aion so. Und es wird mit den riftigen Rifts in Rift genauso sein.

Was das Aufwärmen betrifft, da ist Rift sogar eine Warmhalteplatte. Aufgewärmter geht schon garnicht mehr. Jetzt fangen sie schon mit den Versprechungen an. Housing soll es geben. Hat Blizzard das nicht auch schon vor 5 Jahren angekündigt? Hat das nicht quasi jedes MMORPG der letzten Jahre angekündigt? Also sogar bei den Ankündigungen wärmt Trion nur alten Müll auf ^^.

cu
Lasaint

Auf was beruht denn dein vergleich zwischen W.o.W. & Rift oder besser gemeint die Gemeinschaften die hir angeblich sein sollen
Das skillsystem?
Oki ansatzweise vieleicht, man kann 4 Rollen haben & hat insgesamt 12 Seelenbäume die man nach belieben ausbauen kann.

Aber es mit World of Warcraft zu vergleichen finde ich ehr unangemessen!
Jedes MMO hat hat fast immer ein idetisches Grundgerüst..das hat nicht´s mit W.o.W. zu tun!
Schau dir mal D.A.o.C. oder Everquest 1&2 wie wär´s denn noch mit Ultima Online was einst mit zu den ersten MMO´s
zählte!
Dann vergleich noch mal bitte.
Es hat erstens kein Comic-look wie in W.o.W..
Zweitens sehen die Char´s doch Anders aus als wie in W.o.W..
Drittens W.o.W wurde auch nicht an einem Tag erschaffen!

Erst mal abwarten & Tee Trinken & ruhe bewahren wer weiß was noch alles geplant ist für Rift.

Wie gelangweilt muß man sein, ein Spiel zu spielen auf dass man keine Lust hat.
Mein letztes MMO war übrigens auch WoW, also ich denke es wird genügend Wechsler geben.

Hmm dem kann ich nicht ganz zustimmen WAR hat meiner Meinung nach ein besseres PvP system als andere MMO´s was ich seit langem in ein gesehn habe
& auch miterlebt hatte immerhin 2 Jahre lang...

@LaSaint...
Dann macht dir vieleicht TERA-online was bald kommen wird ja mehr lust wieder ein MMO´s wieder zu Spielen..
Weil es ein Aktives Kampfsystem hat nix Reihe Durchklicken

Ach, vermutlich hat das noch nicht mal was mit Rift zu tun. Was Trion macht ist eigentlich nur business as usual. Wenn auch ziemlich unelegant.

Es gäbe so viele Möglichkeiten frischen Wind in die MMORPG-Szene zu bringen, aber seit Jahren wird immer wieder nur der gleiche alte Müll aufgewärmt. Und jedes Mal stellen sich die tollen Features nur als heiße Luft heraus. Das war mit dem technischen Industriemüll namens AoC so, das war mit dem PvP in Warhammer so, das war mit den Flügeln in Aion so. Und es wird mit den riftigen Rifts in Rift genauso sein.

Was das Aufwärmen betrifft, da ist Rift sogar eine Warmhalteplatte. Aufgewärmter geht schon garnicht mehr. Jetzt fangen sie schon mit den Versprechungen an. Housing soll es geben. Hat Blizzard das nicht auch schon vor 5 Jahren angekündigt? Hat das nicht quasi jedes MMORPG der letzten Jahre angekündigt? Also sogar bei den Ankündigungen wärmt Trion nur alten Müll auf ^^.

cu
Lasaint

Frischen Wind in eine Szene in der es so eine vielseitige community gibt? des kann isch keine firma so ohne weiteres erlauben, da sie mit einem fehlschlag pleite sind. Blizzard kann es versuchen, aber bei den anderen MMO-Entwicklern sieht es vom geld her net so toll aus. Große publisher stehen da auch net immer dahinter. Frischer wind kommt daher meist wenn das game gut is im laufe der Jahre hinzu.

AOC war von den ideen sehr innovativ, aber eben schlecht umgesetzt. da war dein frischer wind drin. Aber gerade mit dem Addon ist AOC ein super MMO das sich sehen lässt.
Warhammer hatte ein super PvP system, doch es magnelte an allem anderen.
Auch die Flügel in Aion sind erstmal eine gute idee und auch super zum spielen, doch sind die beschränkungen aus auswirkungen aufs PvP sind einfach mal sehr stark.
Der vorteil an den Rifts:
- die entwickler können dynamisch neue rift events einbauen und veranstallten ohne patch oder sosntiges (könnt man dann wie bei P&P-RPGs mti nem dungeonmaster machen).
- auch open raid rifst, wie open world bosse.
- mehr abwechslung beim lvln.
- schlachten um seltene große rifts.

Versprechungen? Sie meiten dass Housing auf ihrerer liste steht und darüber diskutiert wird. ob es jemals kommt kann keiner sagen. Wurde bei WOW auch nie versprochen. Trion sprach darüber wwil die community infos haben wollte. Und wieso sollten sie auch ihre pläne zurückhalten?

Und am ende würd mich doch noch interessieren was dieser frische wind in MMOs sein sollte den du beschreibst? du erwähnst ihn, doch keiner kann sich vorstellen was dass sein könnte, und anscheinend hast du ja sehr viele gute ideen. Aber pass dann damit auch auf. Blizzard hatte auch gute ideen für MMOs und jetzt hat es ihnen WOW mit 2 addons und ihren ideen ziemlich ruiniert verlgichen mit vanilla und BC.
Auch musst du bedenken wem die ideen gefallen. Die community ist launisch, vielseitig und unberechenbar.
Eine idee geht schnell mal nach hinten los wenn sie nicht langsam und schritt für schritt umgesetzt wird (siehe black and white).

Wir leben eben nicht in einer utopischen welt. jede änderung und neuerung birgt risiken und je mehr desto riskanter dass unterfangen. Deshalb besser schritt für schritt, dabei ist das risiko überschaubarer und man kann die notbremse noch ziehen.

Das ist der Punkt wo Trion sich an die Spieler wendet und sagt : Wir bieten euch ein alternatives WoW an. Es mag nicht revolutionär sein. Aber es ist technisch verbessert und vor allem ist es neu. Es gibt eine neue Welt zu erkunden, man kann wieder rumprobieren, sich etwas aufbauen.

Ich drück die Daumen, ganz im Ernst!!

Das ist übrigens der einzige Grund, aus dem ich mir Rift gepreordert habe. Es gibt eine einigermaßen ansehnliche Welt zu entdecken. Das dürfte genug Beschäftigung für 2 Monate sein. Wenn man die zeitschindenden Maßnahmen wie Craften auch noch mitmacht, vielleicht sogar 3 Monate. Aber dann ist die Luft raus.
cu
Lasaint

Da ja immer mit WOW verglichen wird bei Cata war schon nach 1,5 Monaten die Luft raus.

Da ja immer mit WOW verglichen wird bei Cata war schon nach 1,5 Monaten die Luft raus.

Cata ist ein AddOn eines Spieles, dass es schon jahrelang gibt. Und ich glaube kaum, dass jeder(oder auch nur der Grossteil) der Cata hat, schon alles gesehen und erreicht hat.

Exalted bei allen neuen Fraktionen,BiS Equip,alle Heros durch geschweige denn die Raids.

Abgesehen davon wurde die alte Welt komplett überarbeitet - glaube kaum das alle überhaupt jedes neue alte Gebiet gesehen hat oder dort die neuen Quests mit Twink oder Main durch.

Ausserdem kommen in Kürze 3 neue Inis und ein neuer Raid.....

Also vergleiche bitte nicht Birnen mit Äpfel und pauschalisiere nicht deine Meinung (hast du im übrigen alles oben erwähnte getan/gesehen?)

Wenn wir pauschalisieren, könnt ich nämlich auch sagen, bei mir war in der Rift-Beta die Luft schon raus....gefühlt (gemessen hab ich es nicht, weil ich nicht mehr weiss, wielange es mit 1.Char bei Classic gedauert hat) um einiges schneller als bei WoW Lv19 geworden - immer gleiche Quests gemacht, immer gleiche Rifts, Luft war raus....es hat gelangweilt.

Ist schon richtig.
Ich hab zwar nicht alles bei Cataclysm gesehen, im Raid dümpel ich auch bei 9/12 rum, aber im Prinzip logge ich auch nur noch für Raids ein.
Hab zwei Charaktere auf 60+ getwinkt, auch scho viel gesehen.
Da ist wirklich irgendwie die Luft raus und ich nutze Rift als Pause. Entweder gefällt mir Rift nach einer Weile so sehr, dass ich WoW vorerst dran gebe oder ich geh nach einer Weile zurück in den Raid-Alltag
Also neue Heros farmen, bis ich nichts mehr daraus brauche, dann wieder nur für Raids einloggen. Irgendwie wenig motivierend

bla bla blablablabla...
Also neue Heros farmen, bis ich nichts mehr daraus brauche, dann wieder nur für Raids einloggen. Irgendwie wenig motivierend
Solche Probleme hätte ich auch gerne mal. Wenn dich das ganze nicht motiviert oder Du keine Lust hast dann lass es doch... Immer diese Suchties die sich "nur für Raids" einloggen...

Kopf ---> Tisch....

Ich frage mich WOZU Du dich nur für die Raids einloggst. Spass am Spiel ist es ja offensichtlich nicht. Und um mit irgendwelchen "Stimmen" im TS zu hocken, die man unter Umständen noch nicht mal getroffen hat (so Reallife mässig)
braucht man das Spiel an sich ja nicht. TS läuft auch ohne WoW, Aion, WAR, Rift, ICQ-Pool oder Tetris... (wer möchte kann diese Liste gerne ergänzen). Bevor hier jetzt geflamed wird: Das gilt auch für Vetrillo, Mumble und sonstige Voice Tools.

Ich an deiner Stelle würde
a) mal die Jalousie hochziehen und ne Prise Sonnenlicht tanken
b) mir je nach dem wie Alt Du bist, ob Du Männlein oder Weiblein bist und je nach persönlicher Vorliebe einen Paarungspartner besorgen
c) einfach mal nach einem guten Therapeuten deines Vertrauens in deiner jeweiligen näheren Umgebung googeln... ( oder alternativ über Yahoo suchen... je nach Belieben)

Die Gründe, warum ich Rift spiele und was ich in Vergleich zu WoW besser/schlechter find:

- Der Hauptgrund: Das Seelensystem hat es mir sehr angetan. Durch die 3 Seelen hat man die Möglichkeit, seinen Charakter sehr frei zu gestalten. So ist z. B. ein Heiltank ohne weiteres möglich. Bei WoW muss man dazu erst umskillen und die Talente sind sehr eng vorgegeben, auch wenn mit Patch 4.0.1 das Korsett ein wenig gelockert wurde. Ich spiele ich einen Caster, der auch mal ordentlich zulangen kann und nicht nach 2 Schlägen umkippt, wenn mal ein Gegner mir zu nahe kommen sollte. Und nebenbei kann ich mich heilen oder auch mal die Gruppe, wenn es brenzlig wird.

- Zweiter Hauptgrund: Es macht SPASS! Und es ist bisher kein stumpfes Gegrinde.

- Es wirkt frisch. Auch wenn Rift das Rad nicht neu erfunden hat (WoW übrigens auch nicht), so gibt es dennoch eine neue Welt, eine neue Community, neue Klassen und Völker usw. und die Grafik ist realistischer. Außerdem ist das Seelen- und das Riftsystem ansprechend.

- Die Grafik ist hübsch, außerdem mag ich das düstere Endzeit-Szenario und steh nichte so auf die knallbunte Comicgrafik von WoW.

- Das Gameplay und Interface sind zwar WoW-ähnlich, aber noch besser zu handhaben. Wo man bei WoW erst einige Addons installieren muss (z. B. Interfaceanpassungen a la Titan Pannel und Bartender) hat man hier die wichtigsten Funktionen direkt ins Interface eingebettet und alle Leisten sind frei verschieb- und gestaltbar. Auch ist das Questing-System und die Mini-Map, an der man bestimmte Punkte z. B. Briefkästen und Händler einblenden kann, sehr gelungen und erinnert an WoW.

- Die Community ist noch sehr viel entspannter als in WoW und es wird bisher Wert auf ordentliches Benehmen gelegt.

- Die Server liefen gestern trotz vollster Auslastung sehr stabil, kein Ruckeln und keine Lags.

- Der Publisher kümmert sich um die Community und denkt 1 Schritt weiter. Gestern zum Headstart waren die Server zum entsprechenden Zeitpunkt auch wirklich online und stabil. Und weil es einen unglaublich großen Andrang gab (klar, bei 1 Million erstellter Accounts) hat man sehr schnell reagiert und weitere Server freigeschaltet. Sehr positiv auch: Es gibt direkt im Spiel einen Feedback-Button, indem man Lob, Kritik und Wünsche loswerden kann.

- Keine Einspielzeit notwendig: Als WoW-Spieler brauche ich kein Tutorial, sondern fühle mich direkt heimisch. Aber auch andere Rollenspieler werden angesichts des benutzerfreundlichen Gameplays kaum Einstiegsschwierigkeiten haben.

- Was mir nicht so gefällt ist, dass teilweise zu sehr bei WoW abgeguckt wurde wie beim Erfolgssystem. Weniger ist mehr. Ich finde ein "Taten"-System wie bei Herr der Ringe Online besser, wo man nicht mit Erfolgen erschlagen wird und man wirklich etwas davon hat. Ansonsten habe ich bei Rift bisher keine wirklichen Kritikpunkte gesehen.

Wenn Rift wirklich ne 1 zu 1 Kopie von WOW wäre, würde ich es trotzdem zocken...

Weil man durch das Klassensystem nicht so kastriert ist wie in WOW.

Also, was ich bisher von Rift gesehen habe,
würde ich eher sagen es ähnelt WAR mehr als Wow ^^

Vor allem von der Grafik her, das look-and-feel ist meines Erachtens schon sehr ähnlich.
(auch das Erfolgssystem, public Quests a.ka. Rifts)

Was ich hingegen wirklich absolut Wahnsin finde ist das Skillsystem.
So frei in der Punktevergabe war man bisher selten

... auch wenn ich mich IMMER NOCH ein wenig eingeschränkt fühle xD
Vielleicht komme ich aber einfach immer noch nicht darüber hinweg, dass mir das Skillsystem in Sacred so gut gefiel und ich seither überall danach suche xD

Was die ganzen Risse angeht, auf das Rift ja (na no na net xD) großteils aufbaut muss ich sagen.
das ist recht nett
Wie die public Quests aus War.

... jedoch, wie lange? :^)
Weiß nicht, ob sich die Motivation dazu halten kann,
aber mal schaun, was die Entwickler nachlegen und in welchen Zeitabständen
wenn der Großteil der Spieler im Endcontent ist.

Ich hoffe jedenfalls, dass Rift nicht so eine "wir machen was die Heuler wollen, wem was nicht passt, der setzt sich auf unseren Schoß und weint und was vor und dann bekommt er einen Keks" - Anstalt wird ;p
Denn wie das bei den ganzen Online Games so ist... das größte Problem sind nunmal
... die Spieler

Aber warum alle jetzt hier mit Plagiatsvorwürfen kommen ist mir unverständlich o.O
Sind Eurer Meinung nach alles Smartphones "Kopien" vom iPhone?
(und das auch nur, weil ihr vorher kein anderes kanntet? Oder sagt irgendwem Symbian was? Das Motorola A1000/1010? )

Oder sind wir alle Kopien des Affen? (die strenggläubigen mal augeschlossen xD)

Tatsache ist nun mal, was sich bewährt und gut ankommt wird weiter verwendet... und erweitert... und verbessert.

Wenn nicht, gäbe es keine Konkurrenz,
bloß eine Marke von Auto, Kleidung, Computer und eben Genres...
mit dem Stand von vor etlichen Jahren.

Dieses ganze "x hat alles von y kopiert!drölf!1!" scheint aber grad in Mode xD
Guttenberg hats ja auch nicht gelassen xD

So... jetzt bin ich fertig gekommen xD
ciao

Solche Probleme hätte ich auch gerne mal. Wenn dich das ganze nicht motiviert oder Du keine Lust hast dann lass es doch... Immer diese Suchties die sich "nur für Raids" einloggen...

Kopf ---> Tisch....

Ich frage mich WOZU Du dich nur für die Raids einloggst. Spass am Spiel ist es ja offensichtlich nicht. Und um mit irgendwelchen "Stimmen" im TS zu hocken, die man unter Umständen noch nicht mal getroffen hat (so Reallife mässig)
braucht man das Spiel an sich ja nicht. TS läuft auch ohne WoW, Aion, WAR, Rift, ICQ-Pool oder Tetris... (wer möchte kann diese Liste gerne ergänzen). Bevor hier jetzt geflamed wird: Das gilt auch für Vetrillo, Mumble und sonstige Voice Tools.

Ich an deiner Stelle würde
a) mal die Jalousie hochziehen und ne Prise Sonnenlicht tanken
b) mir je nach dem wie Alt Du bist, ob Du Männlein oder Weiblein bist und je nach persönlicher Vorliebe einen Paarungspartner besorgen
c) einfach mal nach einem guten Therapeuten deines Vertrauens in deiner jeweiligen näheren Umgebung googeln... ( oder alternativ über Yahoo suchen... je nach Belieben)

Ouha, da packst du ja richtig aus
Warum ich nur für Raids einlogge? Ich spiele MMOs des Zusammenspielens wegen. Das ist nunmal im PvE nur in Instanzen möglich. Die Heros sind aber alle durch, oft genug gesehen, wenig herausfordernd. Raids finden auch nicht am laufenden Band statt, und in der übrigen Zeit ist halt nichts mehr da, was mich persönlich motiviert einzuloggen. Und jetzt halt dich fest: in den letzten ~9 Tagen war ich sage und schreibe 4 Stunden inGame. Ein Raid eben, weil die anderen abgesagt wurden.
Flame-Keule auspacken kannst du ganz gut, warum auch immer. Soll Leute geben, denen der WoW-Alltag irgendwann nichts mehr zu bieten hat.
Zu a) was ich wohl in den 9 Tagen gemacht habe...
Zu b) vorhanden
Zu c) wieso? WoW langweilt mich, ich hab aufgehört außerhalb des für mich interessanten Raidens das Spiel zu betreten.

Thema TS: 90% meiner Gilde besteht aus Leuten aus meiner Region, man kennt sich schon aus Zeiten vor WoW.

So, du bist wieder am Drücker

Zurück